Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sonnenschein und Wolkenbruch - Der Wetterkanal ist da!

  1. #1
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893

    Sonnenschein und Wolkenbruch - Der Wetterkanal ist da!

    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eben in mein Zimmer trat und der mein Wii mich strahlend blau begrüßte. Ich schalte ihn an, sehe auf meine Pinnwand und stelle fest: Seit heute ist der Wetterkanal verfügbar.

    Und ich muss sagen, dass er wirklich praktisch ist und es mir noch nie so viel Spaß gemacht hat, mal die Wetterverhältnisse auf der ganzen Welt zu überfliegen. Endlich mal etwas, wo es mir Spaß macht, das Wetter abzurufen und sogar Voraussagen für die nächsten 5 Tage(!) zu bekommen.


    Freue mich jedenfalls, dass er da ist, da er einfach überschaubar und bedienbar ist und man absolut alles erfährt, was man wissen will.



    PS: Ebenfalls beim Update enthalten ist eine genaue Altersbegrenzung, die einem ermöglicht, die Sperre für bestimmte Spiele genauer festzulegen, sofern man sie aktiviert hat (was aber wohl doch die wenigsten freiwillig machen werden ).
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  2. #2
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Also heute Morgen als ich an Wii war, war noch nix. Ich geh gleich ma gucken. Scheint ja zu Stimmen, hab das schon von mehreren Gehoert.
    [Opera waer mir lieber gewesen T_T]
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  3. #3
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Ja, hab ich auch vorhin gesehen. Ich finde es auch ziemlich gut gemacht und praktisch.

    Aber ich bin auch mehr auf den Browser gespannt.

  4. #4
    NFL
    NFL ist offline
    Muh-Kuh Benutzerbild von NFL
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Blue Level
    Beiträge
    1.546
    Ich finde den Wetterkanal auch recht witzig gemacht.
    Besonders witzig finde ich, wie man die Weltkugel drehen kann
    Leider kann man ja nur größere Städte auf der Wetterkarte finden.
    Master of my domain

    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic85853_2.gif

  5. #5
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Hab ihn mir jetzt mal genauer angekuckt. Ich find den Kanal recht gut gelungen. Mir ist zwar bewusst, das es ein Wetterkanal ist, aber wenn ich so die Weltkugel sehe, faend ich es gut, wenn sie ihn noch in Richtung Google Earth ausweiten.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  6. #6
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von NFL
    Ich finde den Wetterkanal auch recht witzig gemacht.
    Besonders witzig finde ich, wie man die Weltkugel drehen kann
    Leider kann man ja nur größere Städte auf der Wetterkarte finden.
    Ich hab meine Heimatstadt gefunden ^^
    So groß ist sie (Brandenburg) eigentlich auch nicht.
    Wenn man näher ranzoomt, kann man auch mehr Städte sehen.

    Die Idee mit Google Earth finde ich auch sehr gut.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Cosmo Jasra
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Wii-en
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von XeXeTa
    Hab ihn mir jetzt mal genauer angekuckt. Ich find den Kanal recht gut gelungen. Mir ist zwar bewusst, das es ein Wetterkanal ist, aber wenn ich so die Weltkugel sehe, faend ich es gut, wenn sie ihn noch in Richtung Google Earth ausweiten.
    Das ist nicht ganz korrekt.
    Es werden nur größere Städte angezeigt. Mein Kollege wohnt in der Steiermark (das ist ein Land in Österreich) und da konnte er sogar den kleinen Bezirk in dem er lebt aufrufen.
    Man kann einen kleineren Bezirk sehen, wenn man ihn auswählt, sonst sieht man leider keine Bezirke, nur Großstädte!

    Mfg,
    Cosmo
    Entdecke
    Wii

  8. #8
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Cosmo Jasra
    Das ist nicht ganz korrekt.
    Es werden nur größere Städte angezeigt. Mein Kollege wohnt in der Steiermark (das ist ein Land in Österreich) und da konnte er sogar den kleinen Bezirk in dem er lebt aufrufen.
    Man kann einen kleineren Bezirk sehen, wenn man ihn auswählt, sonst sieht man leider keine Bezirke, nur Großstädte!

    Mfg,
    Cosmo
    Man sieht vllt die Stadtnamen, aber man kann weder die Strassen noch sonst irgendwelche Gebauede erkennen.


    Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist:
    Die Wetterdaten bei AKTUELL sind keineswegs aktuell xD
    Bei mir sind die bis zu 28Stunden alt, und wenn man mal kurz gucken will wie kalt diese Nacht ist, bringt es nichts wenn man nur sieht welche Temperaturen gestern MOrgen waren. Und schliesslich sollte der Schwerpunkt bei einem Wetterkanal auch beim Wetter liegen.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.12.06, 20:54
  2. Der Winter ist da - und schon ist man krank
    Von Seppinho im Forum Medizin & Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.7.06, 13:35
  3. Wo ist da der Witz?
    Von -Mafia- im Forum Witze
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.3.04, 11:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •