Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 1.Oldtimer-Weihnachts-Meisterschaft

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Grond
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kranzberg
    Beiträge
    70

    1.Oldtimer-Weihnachts-Meisterschaft

    Hallihallo !
    Dies ist meine erste eigene Meisterschaft:
    1.Oldtimer-Weihnachts-Meisterschaft
    Jeder hat doch irgendwelche Oldtimer in der Garage stehen, irgendwann mal gewonnen und seit den nie gefahren. Und speziell in der Weihnachtszeit find ich es ganz erholsam, mal nicht nahe der Schallmauer mit immer den gleichen Autos über die Pisten zu rasen. Statt dessen :schöne Oldtimer, interessant zu fahren auf schönen Strecken.
    Die Regeln sind einfach:Arcade-mode, Reifen und Tuning nach belieben.
    Wir fahren fünf Autos auf fünf Strecken,pro Strecke ein Auto,pro Auto eine Strecke.
    Autos: Jaguar E-Type `61
    Mercedes Benz 300 SL `54
    BMW 2002 Turbo `73
    Alpine A110 1600 S `73
    Auto Union Typ C Streamliner `37 ( im GT-mode)
    Strecken:Nordschleife (ist leider mit dem Auto Union belegt)
    Cote dÀzur
    El Capitan
    Midfield
    Trial mountain
    Es gewinnt die schnellste Gesamtzeit.Bei der Zeitenabgabe bitte jeweils Auto, Strecke, Zeit und Gesamtzeit angeben( Entweder per PN an mich oder hier)

    Ich würd mich freuen, wenn viele mitmachen würden.Abgabeschluß ist Hl. Dreikönig 22.00 Uhr.
    Ihr müßt die Zeiten auch nicht beweisen, es geht um die Freude am Fahren

    mfg+Frohe Weihnachten+Guten Rutsch Grond

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von S-Line Audi Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Lahde (nahe Hannover)
    Beiträge
    331

    Wink

    Hi Grond,

    tolle Idee mit der Weihnachtsmeisterschaft, ist vor allen Dingen auch nicht so stressig, da, bei mir zumindest, jetzt schon Ferien sind. Da kann man sich mal schön gemütlich hinsetzen und einfach mal aus Spass nen paar Zeiten fahren, ohne gro etwas ausprobieren oder einstellen müssen, weil wir ja im Arcade- Modus fahren. Also, ich denke ich bin dabei, hoffe natürlich, dass noch mehrere mitmachen werden, das erhöht ja den Spass Faktor. Also allen ein schöne Weihnachtszeit und ein fröhliches neues Jahr!!!

    Gruß S-Line Audi Fan!!!
    S-Line Audi Fan is back!!!

    Offizieller Fahrer des Pro Driving Teams der ersten SPF GT4 Meisterschaft
    u.

    Viele Grüße an die anderen Fahrer
    u.

    Vorsicht!!! Speedjunky!!!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Alex 15
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Nahe Kassel
    Beiträge
    77
    Hallo Grond,

    die ein oder andere Runde würde ich auch fahren, nette Idee die du da hast! Nur das mit dem Streamline auf der Nordschleife würde ich noch einmal überdenken, hast du das schonmal getestet?

    Grüße Alex

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Grond
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kranzberg
    Beiträge
    70
    Hallo Alex !
    Ich habe lange überlegt, ob ich den Streamline wirklich aufnehmen soll.Ich hab ihn dann doch aufgenommen, weil ich nur eine Bestzeit gefunden habe und ich wissen wollte, wie schnell andere damit sind.Aber vielleicht fährt er sich mit 2-3 Glühwein ja noch besser ?!
    Es freut mich jedenfalls, daß Euch meine Idee gefällt und hoffe auf spannende Rennen.
    mfg grond

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    Hallo Grond,
    wenn Du einen Beitrag zur weihnachtlichen Entspannung bringen willst dann ist dieses alte Relikt nicht so gut dafür geeignet. In den langsamen Passagen kann man ihn ja noch kontrollieren aber ab ca. 280 km/h bricht er vollkommen unkontrollierbar aus. Auf dem Nürburgring gibt es sowieso nur wenige Oldtimer die sich einigermassen gut fahren lassen, aber der Ford GT 40 und der Chaparral lassen sich einigermassen kontrolliert fahren. Was für eine Zeit hast Du denn bisher mit dem Auto Union erreicht. Aber was solls, wir kommen auch irgendwann im Ziel mit dem Auto an bloß viel Freude wird es nicht machen.

    Wolf-Dieter

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Grond
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kranzberg
    Beiträge
    70
    Hallo Wolf-Dieter !
    Wenn der Streamliner auf so großen Widerstand stößt, dann können wir ihn auch weglassen. Wobei ich sagen muß, daß ich damit relativ gut zu Recht komme. Mir gings eigentlich nicht so sehr um die Nordschleife, sondern um den Streamliner. Aber Du hast natürlich recht, so richtig entspannend ist er nicht, also fährt er ausser Konkurenz. Wer will, kann eine Zeit posten, die zählt aber dann nicht zu Gesammtergebnis.
    Deine Zeit hätte mich allerdings sehr interessiert
    Meine beste Zeit bisher 7.04.XXX aber noch mit 3 Drehern und einiges neben der Piste.
    Frohes Fest
    mfg grond

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    Hallo Grond,
    Ich bin Gestern 3 vorsichtige Runden gefahren, die zweite war 7.02 und die dritte 6.52 wobei ich natürlich auch einige Ausflüge ins Grüne hatte. Ich denke wenn ich das Fahrwerk noch besser hinbekomme und genau weiß wo ich auf den Geraden langsam tun muss, dann sollte es noch deutlich schneller gehen. Aber eine schnelle und dabei saubere Runde hinzukriegen dürfte sehr schwierig sein.

    Wolf-Dieter

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von S-Line Audi Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Lahde (nahe Hannover)
    Beiträge
    331

    Smile

    Hi Leute,

    damit hier mal nen bißchen Leben reinkommt, poste ich meinen aktuellen Stand der Dinge, bin zwar erst drei der fünf Strecken mit dem jeweiligen Auto gefahren und selbst die Zeiten sind noch nicht ausrereift vor allen Dingen nicht bei dem Jaguar, aber naja seht selbst. Würde mich auf Reaktionen freuen. Bin gespannt!!!

    Midfield Raceway Jaguar E- Type: 1:22:200;

    El Capitan BMW 2002 Turbo: 1:57:716;

    Cote d'Azur Mercedes 300SL: 1:52:241;

    Man sollte noch dazu sagen, dass ich unüblicherweise mit nem Controler gefahren bin, da mein neuer Playseat noch nicht fertig gebaut ist, also mit Lenkrad fahre ich viel, viel besser, weil ich schon immer richtig mit Lenkrad gefahren bin.

    Also, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und man hört von einander!!!

    Gruß

    S-Line Audi Fan

    Edit: Nordschleife Auto Union Streamine: 6:37:195

    Da sind noch 10 Sekunden drin, bin mit dem Vorsprung drei Kurven vor dem Ziel rausgeflogen, der lässt sich so schwer kontrollieren.
    S-Line Audi Fan is back!!!

    Offizieller Fahrer des Pro Driving Teams der ersten SPF GT4 Meisterschaft
    u.

    Viele Grüße an die anderen Fahrer
    u.

    Vorsicht!!! Speedjunky!!!

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Grond
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kranzberg
    Beiträge
    70
    Hallo !
    Und jetzt meine Zeiten :
    El Capitan, Alpine A110, 1,59,617
    Cote dÀzur, Jaguar, 1,55,511
    Midfield, Mercedes, 1,26,850
    Trial mountain, BMW, 1,43,206
    Nordschleife, Auto union , 6,59,321
    Gesamtzeit :14,04,505 bzw 7,05,184

    Damit hab ich wahrscheinlich wieder die rote Laterne, aber es hat Spass gemacht. Vor allem der Alpine hat mich sehr überrascht, hätte nie gedacht, daß der so schnell ist.
    Allen, die mitgemacht haben, vielen Dank und ein frohes neues Jahr
    grond

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von S-Line Audi Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Lahde (nahe Hannover)
    Beiträge
    331

    Red face

    Hi Leute,

    dann will ich meine Ergebnis jetzt auch mal preisgeben, ben gerade eben das lezte Rennen gefahren und somit fertig, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mit der Zeit des Auto Union auf der Nordschleife überhaupt nicht zufrieden bin, da ich heute nochmal in der 4. letzte Kurven mit 12 Sekunden Vorsprung rausgeflogen bin!!!

    Cote d' Azur Mercedes 300SL: 1:52:241

    Trial Mountain Alpine 110 1600S: 1:38:955

    El Capitan BMW 2002 Turbo: 1:57:716

    Nordschleife Auto Union: 6:37:195

    Midfield Raceway Jaguar E-Type: 1:22:200

    Gesamtzeit: 13:28:307

    Schönes Restwochende noch, gruß

    S-Line Audi Fan
    S-Line Audi Fan is back!!!

    Offizieller Fahrer des Pro Driving Teams der ersten SPF GT4 Meisterschaft
    u.

    Viele Grüße an die anderen Fahrer
    u.

    Vorsicht!!! Speedjunky!!!

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    Hallo Leute,
    dachte Heute wäre Hl. Dreikönige sorry, geb trotzdem meine Zeiten noch an vielleicht interessieren die euch noch. Ich bin dieselben Autos auf denselben Strecken wie S-Line Audi Fan gefahren, den Auto Union hab ich nicht noch einmal gefahren, der war mir zu stressig. Für alle Zeiten habe ich jeweils maximal 20 Runden investiert. Am schwierigsten war El Captain, die Zeit war nur mit Hilfe der Banden zu erreichen.

    Midfield, Jaguar 1´21.186 min
    El Captain, BMW 1´57.600 min
    Monaco, 300 SL 1´50.801 min
    Trial M. Alpine....1´39.445 min

    Wolf-Dieter

    ich hab die Zeit mal richtig gestellt

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Grond
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kranzberg
    Beiträge
    70
    Hallo !
    Vielen Dank an Euch beide. An der Zeit mim BMW werd ich noch ein bischen basteln.(an der Zeit mim Auto union sowieso)
    mfg grond
    P.S Fast hät ich das Wichtigste vergessen:
    Wer hat eigentlich gewonnen?
    1.S-Line Audi Fan 6.51.112
    2.Wolf-Dieter 6.59.032
    3.Grond 7.05.184

  13. #13
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    Hallo Grond,
    nichts für Ungut aber bitte zähl noch einmal zusammen, meine Gesamtzeit ist 6´49.032 min und nicht 6´59.032.

    Viele Grüße
    Wolf-Dieter

  14. #14
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    sorry Grond ich bin der Depp, ich habe für Trial Mountain meine Zeit falsch abgeschrieben es sind 1´39.445 min und nicht 1´49.445 min. 10,5 sec langsamer als unser Audi Fan wäre doch ein bisschen zu happig. Trotzdem ist seine Zeit mit der Alpine, wenn man bedenkt daß er mit dem Pad fährt wirklich gut. Anbei ein Bweisfoto einer Zeit die ich gerade gefahren bin.

    Wolf-Dieter
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alpine Trial Montain.JPG
Hits:	46
Größe:	75,6 KB
ID:	70132  

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Grond
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kranzberg
    Beiträge
    70
    Hallo Wolf-Dieter !
    Alles klar, ich hatte mich schon gewundert.
    mfg grond

Ähnliche Themen

  1. Oldtimer/Youngtimer kaufen?
    Von Trooper76 im Forum Gran Turismo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.3.07, 12:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •