Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: [pc] resident evil 4

  1. #17
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von mr.tricorder
    wie genial, ein konsolenspiel auf den pc zu importieren, ohne dabei es an die steuerung des pc anzupassen. Das spiel unterstützt von haus aus keine Maus-Steuerung. Was haben die sich dabei gedacht? ist doch eigentlich logisch, bei diesem spiel eine maus-steuerung zu unterstützen oder nicht.
    zum glück soll es ja pfiffige programmierer geben, welche an einem patch arbeiten, welches ermöglicht mit der maus zu zielen.
    ich hasse es wenn die konsolenspiele auf den pc übertragen, nicht die steuerung anpassen .
    wunderbar, erst das mit der grafik und nun das mit der steuerung... ist wohl doch kein must-buy...
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  2. #18
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    4Players hat das spiel getestet. Sage und schreibe 38 % hat das spiel bekommen.
    Anscheinend eine richtig gute umsetzung für den pc

    War so klar das das spiel nicht den anforderungen entspricht. hätten die nur noch dran gearbeitet (wäre trotzdem nicht besser geworden)
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    42
    Wenn ihr wissen wolt wie Resi4 auf PC ist .Dann schaut am 9.3.07 giga dort wird das Spiel vorgestellt.

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.309
    naja, hab jetzt sowhl die PC als auch die PS2 version ein wenig gespielt.

    große unterschiede sehe ich nicht. grafisch liegt de PC version bis auf wenige grafikfehler vorne, auch wenns nicht an die aktuellen möglichkeiten des PC's rankommt. das dürfte wohl mit der grund für die niedrige wertung der PC fassung sein. und wahrscheinlich auch das speichersystem.
    sind halt die üblichen kinderkrankheiten von konsolenumsetzungen. wie halt auch die unveränderten menüs und texte die auf dem PC dann sehr grob und matschig rüberkommen.

    zur steuerung: ist 1:1 dieselbe wie auf der konsole. das es keine maussteuerung gibt würd ich mal nicht als negativpunkt sehen. sonst wäre das am ende nurnoch ein schießbuden spiel auf unterstem niveau, sprich, das spiel wäre dadurch viel zu einfach geworden.

  5. #21
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Gwaen
    große unterschiede sehe ich nicht. grafisch liegt de PC version bis auf wenige grafikfehler vorne, auch wenns nicht an die aktuellen möglichkeiten des PC's rankommt.
    Also da kann ich dir nicht zustimmen. Gerade in der Grafik sind die Unterschiede doch grawierend, dass liegt zu einem an den fehlenden Lichteffekten, zum anderen an der doch wirklich zum Teil schlampiegen Umsetzung der Texturen, die bei genauer Betrachtung sehr matschig wirken. Konnte mir Gesternabend zum ersten mal selbst ein Bild machen und muss sagen das es die schlechteste der drei Versionen ist. Man wartet ja immernoch auf das Patch, das die Lichteffekte korriegieren soll aber wann das kommt ist noch nicht ersichtbar. Fazit von mir: Die PC-Version liegt noch ein gabzes Stück vom RE4 Standert zurück, was auch am Gameplay liegt. Ohne ein Pad kann man es fast nicht ordentlich spielen. Grafisch sind zu PS2-Version noch einige defizite, von der GC-Version will ich gar nicht erst reden.

    mfg. silo-san

  6. #22
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mirabella
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Gwaen
    zur steuerung: ist 1:1 dieselbe wie auf der konsole. das es keine maussteuerung gibt würd ich mal nicht als negativpunkt sehen. sonst wäre das am ende nurnoch ein schießbuden spiel auf unterstem niveau, sprich, das spiel wäre dadurch viel zu einfach geworden.


    Hallo!

    Ich würde es auf jeden Fall als negativen Punkt sehen, dass es keine Maussteuerung gibt, denn dadurch wird das Spiel nahezu unspielbar, es sei denn man hat ein Gamepad, welches aber auch nicht jeder PC-Spieler haben dürfte.

    Dass das Spiel mit Maussteuerung eher einem schlechten Schießbudenspiel ähneln könnte, halte ich auch nicht für richtig, denn wenn man Resident Evil 4 mit einem Gamepad spielt, dann kann man auch sehr genau zielen. Es sind zwar ein bisschen viele Gegner auf einmal, aber dennoch kann man noch lange nicht von einem Schießbudenspiel sprechen.

    Liebe Grüße,
    Mirabella
    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

    George Bernard Shaw (26.07.1856 - 02.11.1950)
    irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

  7. #23
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    hier: http://m0008.gamecopyworld.com/games...t_evil_4.shtml unter Biohazard 4 MOUSEAIM PLUGIN v1.2
    klicken

  8. #24
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Die PC-Version wurde veröffentlich und somit kann alles Weitere im Resident Evil 4 - Forum besprochen werden.


    Thema geschlossen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [PC] Resident Evil 4 Steuerungsprobleme
    Von Lanner im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.7.07, 13:02
  2. Resident Evil 3 (PC) wie R. Evil 2 (PS)
    Von heastkind im Forum Resident Evil 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.3.07, 12:13
  3. Resident Evil 1 PC- Bug?
    Von Keewee im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 12:04
  4. Resident Evil PC 1+2
    Von MarzipanMann im Forum Resident Evil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.4.05, 23:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •