Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Syberia I - Aralbad II - Evtl. Bug?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    2

    Hilfe Syberia I - Aralbad II - Evtl. Bug?

    Einen wunderschönen guten Tag allerseits.

    Nun hab ich das Spiel fast schon durchgespielt, da bleib ich an einer Stelle einfach hängen. Und zwar

    * ich steige in Aralbad (II) aus dem Zug
    * gehe zu Oscar und spreche mit ihm alle Punkte durch
    * ziehe die Lok auf und spreche Oscar erneut an.


    Oscar sagt daraufhin immer wieder, daß ich die Lok aufziehen muss. Aber leider kommt auch der Hotelier nicht und spricht mich auf das Paket usw an.

    Ich hab schon 3x frühere Spielstände geladen und nochmals gespielt, weil ich dachte ich hätte was vergessen. Aber es kommt immer nur das Gleiche dabei raus. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habs (aus lauter Verzweiflung) mit und ohne Lösung-Nachschauen versucht....

    Menno, ich möchte doch das Spiel bis zum Ende spielen. Teil 2 wartet doch schon... seufz. Ist es vielleicht ein Bug?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Waldhessen
    Beiträge
    12

    Hilfe Syberia - Aralbad II Problem

    Hallo an alle Syberia-Verzweifelten,
    ich habe das gleiche Problem. In Arabad ausgestiegen, Zug aufgezogen, mit Oscar gesprochen, Felix kommt wegen dem Paket, an der Rezeption das mechanische Mammut genommen, dann auf die Klingel gedrückt um mit Felix zu reden. In diesem Moment klingelt das Handy, Kate ist plötzlich wieder am Paket und bekommt einen Anruf vom Boss und Felix steht auf und stellt sich zum reden bei der Klingel auf. In diesem Moment hängt sich das Spiel auf.
    Wenn ich nach dem Nehmen des Mammuts nicht auf die Klingel drücke kann ich zwar weiter spielen, finde aber nirgends die Diva und auch nicht Hans.
    Ich besitze die original CD und habe auch den Patch 1 und 3 installiert. Ob es einen Patch 2 gibt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die Hompage von Micrids ist seit Jahren "under Construction".
    Kann denn jemand helfen oder hat andere Probleme in dem Spiel?
    Bin für jeden Rat sehr dankbar.

    Gruß Franky221

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Waldhessen
    Beiträge
    12

    Syberia - Aralbad II evtl. Bug

    Hallo Udómiel,
    ich vermute bei Dir einen Bug im Spiel. Der Fehler trat bei mir ja später erst auf.
    Wenn Dir das Einspielen der Patches nicht hilft (suche über Google), so sende ich Dir mal meine letzten Spielstände von Aralbad II. Vielleicht geht es dann bei Dir weiter.
    Gruß Franky221
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    2
    Hey Franky ;-)

    Lieb von Dir, dass Du mir helfen willst. Aber ich jetzt schon einige Zeit mit Syberia I und II durch. Ich hab einfach zig Mal die gleiche Stelle gespielt und irgendwann ging es dann.

    Hab inzwischen schon einige andere Adventures gespielt. Ich hoffe, du bist auch bald fertig mit Syberia ... und das ohne Bugs und sonstige Störungen.

    Good Luck ;-)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    1
    THX, Franky!

    Wir hatten gestern das gleiche Problem mit diesem Bug. Da wir vorher keine großen Schwierigkeiten hatten, haben wir immer nur den aktuellen Spielstand abgespeichert, aber keine früheren Spielstände. Und das Spiel wäre wohl nicht mehr lösbar gewesen, weil Helena ja nicht auftauchen wollte.
    Mit deinem Save war es ja möglich, noch mal 'ne neue Chance zu kriegen.

    Nochmals THX!

Ähnliche Themen

  1. Vergleich: Grafik syberia I mit syberia II
    Von aenka im Forum Syberia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.5.08, 21:29
  2. [Syberia] Aralbad- Getränk mixen
    Von Sunny123 im Forum Syberia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.5.07, 17:29
  3. [Syberia] aralbad 2, problem
    Von marybelle im Forum Syberia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.1.07, 20:32
  4. Bug in Syberia 2, Brauche Savegame
    Von Jadane im Forum Syberia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.6.05, 12:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •