Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Zelda TP alle Unterschiede zwischen Wii und GameCube

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheRealTrasher
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Fuckin´Town
    Beiträge
    455

    Zelda TP alle Unterschiede zwischen Wii und GameCube

    In diesem Thread sollen alle Unterschiede zwischen der GameCube Version und der Wii Version festgehalten werden, damit sich jeder seine Wunsch Version kaufen kann und alle Fakten kennt!!! Bitte keine Beiträge "die Wii Version ist besser" usw., denn dafür gibt es schon andere Threads.

    Bis jetzt stehen fest das Wii Version spiegelverkehrt im Gegensatz zur Cube Version spielt.

    Link schreit bei seinem Angriff in der Wii Version anders, d.h nicht so wie in OoT. (bei der Cube Version bleibt es beim OoT Klang!!!)

    Jetzt hab ich irgendwo gelesen das es in der Wii Version ne große Fee geben soll und in der Cube Version nicht!!! Ist da was dran????

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Twiggy
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Bei der GC Version hat man die volle Kontrolle über die Kamera. Bei der Wii Version ist nur das Zentrieren hinter Link möglich.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheRealTrasher
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Fuckin´Town
    Beiträge
    455
    So zu sagen, kann man die Kamera bei der Cube Version drehen wohin man will und bei der Wii Version nur immer hinter Link zentrieren? Das wäre für manche bestimmt je nach dem ein Vorteil oder Nachteil.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Twiggy
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Ja genau so ist das. Ich habe die Wii Version und empfinde dies leider als Nachteil. Noch einen Unterschied gibts bei der Wibelattacke. Bei der Gamecube Version lässt sich diese Ununterbrochen ausführen und bei der Wii Version "lädt" sich das Schwert (oder der Schwanz beim Wolf) kurz auf.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheRealTrasher
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Fuckin´Town
    Beiträge
    455
    Mal ne Frage hast du etwa beide Versionen oder woher hast du diese Unterschiede???

    So wie das aussieht sind da doch einige mehr Unterschiede zu sehen, als ich dachte!!!!

    Wer noch was weiß, lasst es uns wissen, vorallem für die Unenschlossen (wie mich)!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Twiggy
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Nein ich habe nur die Wii Version. Ich hab die Unterschiede von einer Seite im Netz. Da kann man sich auch ein Video angucken bei dem auf der GC Version die Wirbelattacke ununterbrochen ausgeführt wird. Das mit der vollständigen Kamerakontrolle musste beim Wii halt wegen den wenigen Knöpfen weggelassen werden.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Prinz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Twiggy
    Nein ich habe nur die Wii Version. Ich hab die Unterschiede von einer Seite im Netz. Da kann man sich auch ein Video angucken bei dem auf der GC Version die Wirbelattacke ununterbrochen ausgeführt wird. Das mit der vollständigen Kamerakontrolle musste beim Wii halt wegen den wenigen Knöpfen weggelassen werden.
    Kannst uns mal den Link geben, bitte.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miles Mysterio
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    145
    Noch was zur Wirbelattacke:

    Beim Cube muss man Schwert aufladen, beim Wii ist sie Instant.


    Des weiterem sind einige Geräusche (Greifhaken etc.) anders, da bei der Wii diverse Geräusche aus der Remote kommen.
    Die Elite braucht keine Signatur...

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2

    Unerschied

    wusstet ihr schon dass sich das schwert bei der wii version wenn man die wirbelattacke macht erst nach der attacke auflädt?

    Wenn man bei der cube version ne wirbelattacke machen will muss man ja zuerst das schwert aufladen und bei der wii version nur den nunchuk schwingen und wenn ihr dann nach der wirbelattacke drauf achtet läd es sich kurz auf da zischt dann so ein blitz übers schwert

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von K.R.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Schönheide --> irgendwo in Sachsen
    Beiträge
    84
    Tach,
    du musst auch in der GC version dein schwert nicht unbedingt aufladen. Du kannst auch den analog-stick einmal um 360° drehn und B drücken, dann macht man auch ne Wirbelattacke.
    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Chinesisches Sprichwort)

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von jim_knaliko
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    119

    Alles spiegelverkehrt!?

    Also ich hab die GameCube-Version und habe im Internet schon einige Karten von Hyrule und den Kerkern gesehen, die sich auf die Wii-Version beziehen und da ist mir aufgefallen, dass dort alles spiegelverkehrt ist.
    Zum Besipiel befindet sich die Gerudowüste bei mir auf dem GameCube im Südwesten der Landkarte. Auf der Wii aber im Südosten. Ist wirklich das komplette Spiel andersrum???
    Und wenn es so ist, heißt das dann auch, dass Link auf der Wii endlich mal Rechtshänder ist?

  12. #12
    smiley face Benutzerbild von Espée
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kandyland
    Beiträge
    1.086
    ja... so ist es!
    das komplette spiel wurde für die Wii Spiegelverkehrt gemacht... und das heisst link ist demnach auch rechtshändler!
    das wurde anscheinend deswegen gemacht weil der wiimote eigentlich für die rechte hand bestimmt ist... und es deutlich mehr rechts wie linkshändler gibt...
    Smile Everyday.
    Krayzie_

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von jim_knaliko
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    119

    Wieso links?

    Danke für die schnelle Antwort. Bin ich froh, dass ich mir damals nen GameCube geholt habe.
    WIESO ist Link eigentlich Linkshänder (und ich möchte jetzt von keinem Scherzkeks die Antwort "Wenn er Rechtshänder wäre, würd er ja nicht Link sondern Recht heißen." hören)??? Hat das was mit den Japanern zu tun? Sind da drüben mehr Links- als Rechtshänder? Seit Ocarin of Time zerbrech ich mir darüber schon den Kopf, da hatte ich aber noch kein Internet und durch Twilight Princess hab ich wieder den Denkanstoß bekommen.
    Hat da irgendeiner ne Idee oder weiß es vielleicht sogar?

  14. #14
    smiley face Benutzerbild von Espée
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kandyland
    Beiträge
    1.086
    ich denke Link ist einfach linkshändler... weil Myamoto einfach gesagt hat; "dieser schwertkämpfer trägt sein schwert links! ende der Diskusion..."
    es KÖNNTE was damit zu tun haben das er link heisst... aber auch wenn er rechtshändler mit dem schwert wäre würde er nicht Recht heissen... und man bedenke auch das für das schwert sowohl AUCH für das schild kraft im arm braucht...
    also ich denke es wurde einfach von vornerein bestimmt das Link linkshändler des Schwerts ist... vieleicht wollte Myamoto sich auch von den ganzen anderen schwertkämpfern abgrenzen bei denen es häufigst rechtshändler sind...
    oder er wollte bezwecken das die leute darüber nachden war link wohl linkshändler ist? "warum in aller welt ist der nur linkshändler?"
    aber ich bleib dabei das er einfach von beginn an bestimmt hat das er linkshändler ist...
    Smile Everyday.
    Krayzie_

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miles Mysterio
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    145
    Hm ich glaube in der CUBE-version ist er rechtshänder. Ich meine Schwertkämpfer hatten früher den Schild in der stärkeren Hand um die Wucht der Schläge besser abfangen zu können.
    Die Elite braucht keine Signatur...

  16. #16
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Miles Mysterio
    Hm ich glaube in der CUBE-version ist er rechtshänder. Ich meine Schwertkämpfer hatten früher den Schild in der stärkeren Hand um die Wucht der Schläge besser abfangen zu können.

    Villeicht ist er rechtshänder, aber er trägt bei der Cube-Version das Schwert links und den Schild rechts.
    Vielleicht ist er auch beidhänder und kann mit beiden Händen genausogut umgehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen Dante und Vergil
    Von Rote Flamme im Forum Devil May Cry 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.8.07, 11:25
  2. Wii Version von Zelda TP (Controller Frage)
    Von Zocker-Mobil im Forum Twilight Princess
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.8.06, 17:25
  3. Unterschiede zwischen NGC und PS2
    Von gunggi im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life Special Edition
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.8.06, 23:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •