Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [FUN] Artifact - Deck

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658

    [FUN] Artifact - Deck

    Hi. Erst mal entschuldige ich mich für den öden Namen des Decks aber spontan viel mir irgendwie nix ein.
    Eigentlich kann ich Artefakte ja gar nicht ab. Die haben so etwas steriles. Irgendwie drücken die so eine emotionale Neutralität aus. An dem Deck ist einfach nix persönliches. Einige wissen sicher was ich meine.

    Hauptsächlich dreht es sich hier aber um die Karte Mycosynth Lattice. Ich weiß, das es durchaus Ironisch ist, bei meiner Artefaktabneigung alles zu Arfefakten zu machen, aber so entlocke ich dem ein oder anderen vielleicht ein schmunzeln.

    Ich weiß Kombos gibt es viele mit dieser Karte, aber ich habe mir keine klassische ausgesucht, sondern wollte es mit Ancient Runes spielen. das heißt aber das ich den gegner möglichst in der Runde nachdem ich es ausgespielt habe dran kriegen muss sonst geht´s mir selber an den Kragen. Sprich er muss möglichst viele artefakte haben. Deshalb vielleicht Hunted Phantasm und/oder Forbidden Orchard.

    ne möglichkeit wäre auch noch megatog. der würde mich gleich vor meiner rune relativ schützen. Jetzt ist die Frage wie soll ich es aufbauen?
    gleich mit artefakten arbeiten? so ala Krark-Clan Stoker und Krark-Clan Shaman? dann auch Urzaländer?

    Leider steh ich grade ein bißch auf dem Schlauch, was die weitere Entlwicklugn angeht. außerdem muss ich weg.
    Vielleicht gib´s schon mal ein paar anregungen im Vorraus.
    mfg
    Phibo
    )X TOT X(

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von CS-clan:t.H|j. ryan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    83
    ich denk man könnte ein nettes deck mit mishra spielen
    4 mal rein tuor
    und dann so sachen wir the rack oder darksteel coluss.
    mit urza ländernauch gut spielbar.
    kp obs dir hilft abba denk mal drüber nach
    also meine wichtigsten wantz(/thema/273584.html)

    und hier meine havez (/thema/273427.html)

    bewertungen (/thema/273428.html)

    mfg
    james ryan

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Moin,
    Wenn du Karten wie Hunted Phantasm dann kommt auch sowas wie Brand sau lustig. Erst bringste son paar Gobbos unter die gegnerische Kontrolle und anschließend holste dir alle per Brand unter deine Kontrolle zurück Hat aber eher weniger mit Artefakten zu tun.

    Ein wirklich gutes Artefaktdeck ist (R)Affinity; welches meistens auf Aggro spielt. Die wichtigsten Kreaturen sind wohl Arcbound Ravager, Disciple of the Vault und Ornithopter, welcher mit der Cranial Plating sehr gut harmoniert.

    Also Ancient Runes ausgerechnet in einem Artefaktdeck spielen zu wollen - also ich weiß ja nicht... wäre vielleicht eine gute Idee, um sie im SB gegen so ein Deck zu spielen.
    Als Draw ist natürlich die Skullclamp (leider in T1.5 banned) am besten. Direkt gefolgt von Thoughtcast.
    Ein Kollege von mir hat so ein Deck auch mal gespielt. Leider habe ich noch keine Ergebnisse, ob die Ancestral Vision wirklich spielbar ist. Ich glaub aber schon, wenn sie 1st Turn suspend kommt... hab sie selber aber auch noch nie gespielt.

    Von Mishra persönlich bin ich aber ehrlich gesagt nicht so begeistert, weil er wegen der 3 farben schwer auszuspielen ist und zudem noch legendär ist. Also ich weiß ja nicht....

    MfG Namse

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Hi. Ja also von mishra halte ich auch nicht viel. die 3 farben sind ein großer nachteiln und darauf ein deck aufzubauen ist sehr riskant.

    @Namse: Ich weiß das Raffinity ein gutes Artefakt deck ist und auch was da so rein muss. Aber ich will ja nicht mit aller Gewalt ein gutes Artefaktdeck spielen, sondern ich hab mir ja was dabei gedacht.

    Zitat Zitat von Namse
    Also Ancient Runes ausgerechnet in einem Artefaktdeck spielen zu wollen - also ich weiß ja nicht... wäre vielleicht eine gute Idee, um sie im SB gegen so ein Deck zu spielen.
    Aber das wäre doch der witz an der geschichte. Es ist zwar riskant aber mit permanents bzw. artefakte opfern müsste es gehen. Greater Gargadon oder Atog wären da gut geeignet.
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Okay, also vielleicht kann Fling für den Gegner zu einer tötlichen Waffe werden, falls ein entsprechender Atog einmal "durchkommt" und der Fling auf den Atog gespielt wird.
    Entsprechendes ist natürlich auch mit dem Arcbound Ravager möglich, der aber meistens nicht so eine hohe Stärke aufweist wie der Atog.

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. Artifact Deck
    Von DudelDick im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.4.07, 14:35
  2. R/U Fun Deck
    Von Morgwath im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 2.6.06, 03:00
  3. Deck Artifact
    Von Zarlok im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.8.05, 21:21
  4. Fun-Deck
    Von Icotan the Fallen im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 16:05
  5. artifact deck
    Von Rincewind im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.3.04, 14:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •