Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr kann die Wii (dauerhaft) überzeugen?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auch nach mehreren Monaten keine Langeweile, in jeder Hinsicht überzeugend

    42 32,56%
  • Super Konzept, das auch langfristig kaum schwächelt

    44 34,11%
  • Weder Überflieger noch Enttäuschung, hebt sich durchschnittlich hervor

    17 13,18%
  • Ganz nett, aber nichts, was auch nach Monaten noch fesselt

    17 13,18%
  • Bin absolut unzufrieden, das Konzept ist weder für zwischendurch noch langfristig geeignet

    9 6,98%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Zeige Ergebnis 161 bis 175 von 175

Thema: Wii - Eure Eindrücke?

  1. #161
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    235

    Fan

    Bin ein großer Fan von Nintendo und auch von ihrem neusten Werk. Die Steuerung ist sehr ausgefeilt. Hat bei mir noch ne weile gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte aber dann ging alles wie von selbst. Die Bewegung dieSpielen und zwar die Bewegung.man dabei macht ist auch gut und bringt noch ein fehlendes Glied in sDie Spieleauswahl gefällt mir, da alle meine neuen Nintendotitel dabei sind die ich mir gewünscht hatte aber auch sonst ist es ganz gut.

  2. #162
    Profi-Spieler Benutzerbild von Drakun-Vega
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    120
    Also die Wii ist ja eine gute Konsole. Aber es mangelt immer noch an anspruchsvolleren Titeln. Dennoch macht es immer wieder Spass zu spielen. Für mich war es wegen Zelda und Mario ein Pflichtkauf. Aber was mich immer noch stört, ist das ewige Batterienwechseln. Immer wenns grade unpassend ist, setzt der Wiimote aufgrund von leerer Batterien aus.
    Wer das hier liest, weiss das hier nix steht...

  3. #163
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Pros:
    - Innovative Steuerung, die auch von vielen Titeln genutzt wird
    - auch für ältere/jüngere Spieler geeignet, weil Spiele meist intuitiv steuerbar sind
    - macht mit mehreren Leuten jede Menge Spass, Partykonsole
    - 1A Spiele von Nintendo (SSBB, Super Mario Galaxy, Zelda)
    - keine sporadischen FPS Slowdowns, Abstürze oder sonst irgendein Scheiss, wie bei Xbox360 & PS3

    Cons:
    - Grafik, die vielleicht zur Jahrtausendwende beeindrucken hätte können
    - zum größten Teil absolut anspruchslose Third-Party Titel, besonders was Gameplay und Langzeitmotivation angeht
    - teures Zubehör
    - kein DVD Player integriert wie bei allen anderen Konsolen der Generation
    - ingesamt viel zu hoher Preis für die gering Leistung und den Umfang

    Nintendo hat durch eine intuitive Bedienung und einfache Handhabung eine breite Käuferschicht erschlossen, und somit die meisten Konsolen absetzen können. Ob das die Wii automatisch zur besten Konsole macht würde ich mal bezweifeln. Ich würde die Konsole nicht kaufen, aber ich bin eh allgemein kein Fan der derzeitigen Konsolengeneration, weil jede Konsole dieser Art massive Mängel vorzuweisen hat, aber das ist ein anderes Thema..
    Geändert von Synchro! (13.1.09 um 18:23 Uhr)

  4. #164
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Absolut unzufrieden mit dem Teil.

    -Steuerung wird von 90% der Spiele nicht richtig ausgenutzt

    -Es kommen keine vernünftigen, ernstzunehmenden Spiele raus. Nur so Familienmist, den ich nicht brauchen kann. Galaxy war das letzte
    gute Spiel. Schaut euch diese Liste hier von 4players.de an. Fast alles minderwertiger Schrott, kaum eine Wertung geht über 70

    - Meine Wii ist anscheinend nicht in der Lage Super Smash Bros vernünftig abzuspielen und Nintendo hat nichts besseres zu tun als den
    treuen Kunden irgendwelche Geschichten von Zigarettenrauch zu erzählen.

    - Internetzugang ist nicht ohne Router möglich, worauf natürlich ganz klein und dezent in einer unverständlichen Skizze auf der Rückseite
    des Adapters hingewiesen wird. Sauerei. Bei der Konkurrenz gehts doch auch?

    - Natürlich lässt sich die Firmware nicht mit einer stinknormalen CD die ich z.B. übers Internet brennen kann aktualisieren. Warum denn
    bitte nicht? Geldmacherei, mehr nicht.

    - Sämtliche Ego Shooter sind eine einzige Katastrophe! Nicht Steuerbar, ruckelig. Dabei wäre gerade mit der Steuerung der Wii so viele
    Möglichkeiten offen. Damals aufm N64 gab es Perfect Dark, Goldeneye, Turok 1-3. Alles unübertroffene Spiele. Und jetzt gibt es
    schlechte Ports von Drittanbietern. Grafisch unter Gamecube Niveau, ohne Spieltiefe und alles in viel besserer Quali auf dem PC
    vorhanden. Wenn ich da nur an das Wii Far Cry denke...

    Könnte die Liste noch ewig weiterführen. Es gibt eine vernünftigen Ego-Shooter, keine guten Rollenspiele, nur noch Kinderkram. Minderwertigen Schrott der dann auch noch zum Vollpreis angeboten wird.
    Oder irgendwelche schnell gemachten Ports wie Twilight Princess oder Resi4. (Welche, und das ist umso schlimmer, zu den momentan besten Spielen auf der Wii zählen) Gamecube Ports, ich glaub ich spinn. Da hat man ne Konsole der neuesten Generation im Haus und dann sind von 6 Spielen die mich wirklich gefesselt haben 2 Ports dabei

    Jämmerlich Nintendo! Noch geht die Marketing Strategie auf, neue Kunden mit der Familienschei... zu gewinnen und gleichzeitig die alten durch falsche Versprechungen zu behalten. Beim nächsten mal bin ich nicht so dumm.
    X-Box ich komme, so unmöglich dieser Satz bei mir vor 2 jahren noch geklungen hat, aber jetzt ist er wahr.
    Hier spricht übrigens jemand, der mit dem NES eingestiegen ist und noch nie eine andere Konsole außer von Nintendo im Haus hatte. Bis jetzt.

    Finger weg von dem Teil. Ein Blick auf das Spieleangebot ist Abschreckung genug.
    Geändert von Miles (15.1.09 um 02:46 Uhr) Grund: Lesbarkeit hergestellt

  5. #165
    Meisterspieler Benutzerbild von M@rc
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    634
    Also ich finde die Wii eigentlich ziemlich cool. Ich war erst ein enig skeptisch, weil ich dachte, was wäre so eine Nachmache von Eye Toy oder so was ähnliches.
    Aber die Wii hat mich total überzeugt. Die Wii sieht eiegtnlich ganz gut und der Name ist gant oke. Darauf kommst es zwar nicht an, muss aber auch mal erwähnt werden.
    Mit diesen Controllern ist das echt cool Wii zu spielen. Besonder toll finde ich dieses Wii-Sports. Das ist echt cool. So viele verschiede Sportarten, die man alle so spielen kann. Echt klasse.
    Auch gut finde ich diee Brett, was man zum Beispielt für das Ski-Springen benötigt. Balance Board ?? Egal, wie es heißt. Das ist auf jeden Fall echt cool. Die Wii sorgt wirklich für eine Menge Spaß und eine ordentliche Portion Awechslung.
    Also ich finde die Wii richtig cool. Ist eine nette "Fun-Konsole".

    Ich finde die Wii nicht schlecht. Ist echt spaßig.

    mfg. M@rc

  6. #166
    Back again Benutzerbild von Minato-C.E.G.
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    590
    Ich find die Wii ist gut um ab und zu wieder mal SSBB oder Mario Kart zu spielen.
    Die Wii hat bei hat recht schlechte Grafik.
    Was ich schade finde den in spielen wie Zwelda TP sieht man ja welche Grafik diese Spiele haben könnten.
    Ausserdem is es schade das man ja mit dem Nunchuk und der Fernbedienung
    in Aktion spielen könnte.
    Einige Spiele verzichten da leider drauf...

    Kurz Zusammengefasst:
    Mich fesselt die Wii nicht genug das ich sie ständig spielen köönte.
    Aber um abund zu mal Wii SPorts oder SSBB zu spielen lohnt sich es trotzdem.

    Minato
    _________________________________________


    spielt: LoL, SC2, MHF, und manchmal wieder mit der PS3
    liest: Naruto, ab und an One Piece

  7. #167
    Team Akatsuki Benutzerbild von Sasuke
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505
    Ich finde es super, denn es ist mal was neues. Man sieht ja an den Verkaufszahlen, wie sich das neue Konzept macht. Außerdem bleibt man sogar noch Fit dabei.
    Naruto The Broken Bond Legend




    Wie schnell sich alles ändern kann...

  8. #168
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab zwar vor 3 Monaten, als ich die Wii schon 3 Monate hatte schon geschrieben, muss mich jetzt jedoch nochmals verbessern.

    Die Controller sind immer noch übermäßig teuer, aber das wirkliche Problem an der Wii derzeit sind die Spiele. Nintendo hat alle guten Spiele schon rausgehauen, sowohl Super Smash Bros, Super Mario, Mario Kart, Zelda und Metroid. Alle Perlen für die Wii sind schon erschienen, und wie sieht es jetzt aus mit den Ankündigungen für die Wii? Die "New Play Control" Spiele, die von den Game Cube mit Wii Steuerung portiert wurden, wird nun von Big N angeprisen. Das ist aber nur Geldmacherei, statt an einem neuen Zelda zu arbeiten, macht Nintendo lieber Pikmin mit neuer Steuerung und verkauft es dann für 30€. Super Nintendo, so ein Spiel brauche ich.... Ein Spiel bei dem ich die Story und das Gameplay schon kenne und nur die Steuerung neu ist, für 30€ kann ich mir das Spiel aber auch mit GC Controller über ebay kaufen und spare für die folgenden Spiele immer noch. Die aktuellen Spiele für die Wii von Drittherstellerin unterbieten sich aber immer noch regelmäßig mit ihrer Qualität... Die Exclusivtitel sind entweder Partyspiele mit N64 Grafik, oder Casualspiele die man als Corezocker mit einer Hand durchspielt ... Die anderen Titel die auch für andere Konsolen erscheinen haben meistens nur eine aufgesetzte Wii Steuerung, weil ja unbedingt Bewegung dabei sein muss.
    Den von Big N sowieso schon überfütterten Casualspieler wird mit Wii Fit, Wii Play oder auch Wii Sports in die Videospielwelt die Möglichkeit geboten sich immer weiter vom Core Spieler abzusetzen, und wenn dann auch noch Wii Music erscheint, bei dem ich als Core Spieler am Liebsten zum Kotzen beginnen will, wenn ich höre das man sich selbst bewerten muss, dann schaue ich meine Wii an, und frage mich, ist sie Segen.......... oder Fluch?
    <Signatur Platzhalter>

  9. #169
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Beiträge
    13
    Ich kann mich cashew nur anschließen...

    Ich finde Nintendo hat zwar mit diesem neuen Konzept eine prinzipiell ganz gute Konsole auf den Markt gebracht. Leider verzichtet Nintendo scheinbar komplett darauf die HC gamer zu befriedigen. Die wirklich guten Spiele sind von Nintendo entwickelt worden, dann gibt es noch eine hand voll guter spiele von drittanbietern, aber die meisten sind wirklich schrott...

    Schade das sich Nintendo nicht gleichermaßen um die "alte" und die neue fangemeinde kümmert

  10. #170
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Beiträge
    1
    Also ich finde die WII einfach toll. Habe mir das Balance Boarrd besorgt und schon 3 KG in 3 Wochen abgenommen. Einfach super, das Teil!

  11. #171
    Mitspieler Benutzerbild von Wiihawk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Ort
    Worms
    Beiträge
    17

    Meine Eindrücke vom Wii

    Hallo allerseits,

    ich könnte wahrscheinlich stundenlang über den Wii erzählen, was ich positiv finde und was negativ. Doch das würde hier wahrscheinlich kaum einer alles lesen wollen

    Daher will ich in Stichpunkten sagen was ich gut finde und was nicht:



    Gelungen finde ich:

    • Das Spielkonzept. Vor allem bei "Wii Sports Resort" wird das beste aus der Wiimode herausgeholt und man gewöhnt sich überraschend schnell daran.


    • Top-Games wie:

      Super Mario Galaxy
      The Legend of Zelda: Twilight Princess
      Mario Kart Wii
      Super Smash Brothers Brawl
      Wii Sports Resort


    • Die Internetverbindung. Funktioniert meist tadellos und die Online-Möglichkeiten des Wii scheinen schier unbegrenzt zu sein. Online-Gaming macht hier richtig spaß. Vor allem bei Mario Kart Wii läuft die Wi-Fi-Connection zu hochtouren auf! Sich Panzer um die Ohren zu schießen hat noch nie so viel Spaß gemacht


    • Die Virtual Console. Auch ein Kaufgrund für den Wii. Endlich in Erinnerungen schwelgen und alte Spieklassiker wie "Secret of Mana", "Super Mario 64" oder "Sonic The Hedgehog" auf dem Wii neu aufleben lassen. Der Hammer! Ich danke Nintendo sehr dafür


    • Die Partykracher! Sei es das angesprochene "Mario Kart Wii" oder "Mario Party" oder aber "Guitar Hero". Der Wii ist DIE Multiplayer-Konsole schlechthin, da sehen selbst Sony und Microsoft alt aus. Nintendo hat hier eine wahre Partykonsole geschaffen - perfekt geeignet für jeden Spiele-Abend!




    Schlecht finde ich:

    • Ein bisschen Gamerunfreundlich ist die Konsole schon. Topspiele wie "Mario Galaxy" werden von 200 anderen Spielen überschattet, die einfach nur dämlich sind oder Mini-Spiel-Charakter haben. So mag die Wii zwar familienfreundlich sein und alle Zielgruppen ansprechen, doch aufgrund der z. T. echt billig produzierten Massenware muss man ein richtig gutes Spiel schon mal etwas länger im Regal suchen.
    • Finger weg von allen Spielen die mit "My" oder "Mein" beginnen


    • Die vielen Add-Ons. Nach einer Weile hat man lauter Pistolen, Aufladegeräte, Tennisschläger, Lenkräder, Gitarren oder Schwerter zuhause rumliegen, nahezu jedes Spiel scheint ein eigenes Zubehörteil zu benötigen.


    • Hoher Batterien-Verschleiß bei der Wiimode. Geht mir viel zu schnell leer. Und auch die Akkus von "Bigben" sind eine Katastrophe, hab jetzt schon den zweiten geholt und auch der lässt sich kaum noch gescheit aufladen.





    Fazit: Der Wii ist wahrlich eine großartige Konsole. Dank der Virtual Console sogar für Retro-Gamer geeignet. Leider kommen zu wenige "echte" Kracher für Gamer heraus - zu viel Massenware! Ansonsten top!

  12. #172
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Wiihawk Beitrag anzeigen
    Hoher Batterien-Verschleiß bei der Wiimode. Geht mir viel zu schnell leer. Und auch die Akkus von "Bigben" sind eine Katastrophe, hab jetzt schon den zweiten geholt und auch der lässt sich kaum noch gescheit aufladen.
    Da kann man aber auch gegen lenken, indem man die Lautstärke aus dem Wii-Remote-Lautsprecher senkt.

  13. #173
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Synchro! Beitrag anzeigen
    - kein DVD Player integriert wie bei allen anderen Konsolen der Generation
    Ähmm man kauft sich eine Konsole um damit Videospiele zu zocken und nicht um DVD zu schauen (Weiss klingt blöd aber ja)

    Zum Thema...naja meine Meinung ist die selbe wie die von Wiihawk, hätte es nicht besser machen können.

  14. #174
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Habe meine Wii jetzt verkauft. 1 Jahr ohne wirklich gutes Spiel sind mir einfach zu viel. Nur noch Kinderkram und Familienmist.

    Mein letztes Spiel war Mario Kart, seitdem nur noch Dreck rausgekommen. Finde ich ziemlich scheiße von Nintendo, dass sie ihre alte Fangemeinde mal so einfach im Stich lassen. Naja, die nächste Konsolengeneration geht das hoffentlich nicht mehr auf, denn dann fallen nämlich die ganzen "alten" Fans als Käufer weg. Die Wii war nur so erfolgreich, weil beide Käuferschichten sie gekauft haben. Aber das wird die nächste Konsole garantiert nciht mehr so sein.

  15. #175
    Mitspieler Benutzerbild von Zocker1
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    96
    Die Wii ist meiner Meinung die Beste Konsole auser der N64 geiles gameplay geile spiele geiles ähh... ALLES auser der Grafik die konnte ein bisschen besser sein finde es aber nicht schlimm
    Sonic und Rayman

    4EVER

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Ähnliche Themen

  1. Ratchet:Gladiator Eure Eindrücke
    Von Timo201 im Forum Ratchet: Gladiator
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 6.4.08, 15:09
  2. Jak X: Eure Eindrücke!
    Von GnG Actraiser im Forum Jak & Daxter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.1.08, 22:30
  3. Steam Eure eindrücke/meinungen
    Von .-:::Bioharzd:::-. im Forum Steam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.1.07, 19:55
  4. FEAR - Demo! Eure Eindrücke ???
    Von Hyperion im Forum F.E.A.R.
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.1.06, 18:41
  5. Pro Evolution Soccer 4 - Eure Eindrücke
    Von Eviga im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 01:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •