Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: code für das zahlenschloss "normal"

Straight Edge Benutzerbild von apug
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ich hab mal eine Erklärung des Rätsels wo anders gefunden, vielleicht hilft es dir.

Wenn du unten angekommen bist, bleibe zuerst stehen!! und schaue dir den Raum an!!. du bemerkst links und rechts von dir Bahren mit weißen Lacken.
    Auf einigen von ihnen sind Zahlen vermerkt worden.
    Mache dir nun eine Zeichnung von den Standorten der Betten und die Zahlen dazu
    Gehe danach zum Ofen auf der anderen Seite und untersuche ihn.
    Jetzt erscheint eine Zeichnung.
    Auf ihr wird dir die Reihenfolge angezeigt in der du die Zahlen von den Bahren setzen sollst.

Links am Ofen findest du ein Vorhängeschloss.
    Gebe die Zahlen ein und du erhältst den den eingeäscherten Schlüssel beim Ofen

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07

Silent Hill 3 Bücherrei Einfach

hallo ihrz

sind in der Bücherrei haben auch den zahlencode (dreistelliger) richtig?? und geben ihn an der Türe ein und sie öffnet sich nicht kann UNS bitte jemand weiterhelfen

DANKE ist sehr dringend

gruß LuckyFlower

Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Achtung SPOILER!!! Wer das Rätsel selber lösen will, sollte jetzt nicht mehr weiter lesen!

Zum lesen bitte markieren:

Lösung Leicht/Normal

Ordne man die Shakespeare Anthology 1, Shakespeare Anthology 2, Shakespeare Anthology 3, Shakespeare Anthology 4
    und die Shakespeare Anthology 5 richtig in den leeren Platz des Regals ein,
    aus dem die Bücher gefallen sind, um den Zahlencode lesen zu können, der auf den Bücherrücken abgebildet ist.

Lösung Schwer

Wenn Heather die Bücher Shakespeare Anthology 1, Shakespeare Anthology 2, Shakespeare Anthology 3, Shakespeare Anthology 4
    und die Shakespeare Anthology 5 im Inventar untersucht, erhält sie kurze Informationen über den Inhalt der Bücher,
    die zum Lösen des Rätsels leider nicht ausreichen. Bei diesem Puzzle wird grobe Kenntnis der
    5 genannten Shakespeare Anthologien vorrausgesetzt, um die Hinweise aus dem Gedicht entnehmen zu können.

Die 5 Bücher sind unterschiedlich numeriert. Diese Nummern spielen eine wichtige Rolle, um die Lösung des Rätsels herauszufinden.
    Die ersten Verse beschreiben eine kurze Inhaltsangabe zum Werk "Hamlet", das 4. Buch der Anthologie.
    Dann folgen Verse der Tragödie "Romeo und Juiliet", der erste Band der Reihe.
    Der nächste Vers hat keinerlei Bezug zum Rätsel und dient nur zur Verwirrung.
    Darauf folgt ein Abschnitt aus dem Band "Othello", das 5. Buch der Reihe.
    Danach folgen Verse, die auf 2 verschiedene Stücke zutreffen. Die ersten beiden Verse stammen aus "King Lear", die 2. Anthologie.
    Der Rest beinhaltet einen Bezug zu einem "blutigen Thron", der Titel einer Übernahme des berühmten Werkes "Macbeth", die 3. Anthologie.
    Die Bücher sollten nun in folgender Reihe aufgetreten sein: "41523"
    Doch der letzte Abschnitt weist daraufhin, dass an diesem Code ein paar Änderungen vorgenommen werden müssen.
    Der erste Hinweis besagt, dass die Nummer der Anthologie "Hamlets" verdoppelt werden muss ("Ein Mann vergoss Blut für 2"). Aus 4 wird also 8.
    In der nächsten Zeile wird darauf hingewiesen, dass die Anthologienummer des Werks "Romeo und Juliet" verdreifacht werden muss.
    (2 Jünglinge vergossen Tränen für 3) Aus 1 wird also 3.
    Die darauf folgenden Worte "3 Hexen auf diese Weise verschwanden" weisen darauf hin, dass dieses Werk für die Lösung des Rätsels
    keine Rolle spielt. Die Nummer der Anthologie "Macbeth" "verschwindet". Die 3 am Ende des Codes wird also weggelassen.
    Letztendlich steht der vierstellige Code zur Tür fest. Er lautet: "8352"

Quelle: SHHS

Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

John J. Sheridan

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ich habe den Code von den Büchern imModus "leicht" 094 aber das funktioniert nicht muss ich irgendwas beachten wenn ich die beiden bücher die auf dem boden lagen ins regal einsotiere ausser das band 1 2 3 4 5 hinten drauf steht???????????????????????????????????

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee eeeee

Straight Edge Benutzerbild von apug
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Du musst die 5 Bücher vom Boden aufheben und dann in der richtigen Reihenfolge ins Regal stellen. So das du die 4 Zahlen lesen kannst du auf dem Buchrücken stehen. Wenn du also 094 lesen kannst muss da noch eine Zahl sein, vllt. eine Eins ("I"), hab ich auch mal gehabt das die am Rand zwischen 2 Büchern stand und ich hab sie dann nicht gleich gesehen.
    Die Bandnummer (1-5) spielt nur im schweren Modus eine Rolle, so wie es Harry oben beschrieben hat.

Profi-Spieler Benutzerbild von ProdigY
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Sry, Topic is schon en bissel alt, aber ich frag trotzdem.

Endlich hab ich mir SH3 auch zugelegt und bin echt erstaunt, hätte nicht gedacht, dass es mir noch einmal so nen "Grusel-Stoß" gibt.

Nun zur Frage:
    Zurzeit steh ich leider auch vor diesem 'Ofenrätsel' und mein Problem ist anscheinend dass ich mir nicht sicher bin, in welcher Position ich diesen Code eingeben soll.

Da die ersten Vier Reihen ja nur 3 Zahlenplätze haben. Ich hab's natürlich auch schon Horizontal, ja sogar schon Diagonal probiert, aber er nimmt die Lösung nicht an.

Was kann ich noch tun? :'(

Danke im Vorraus.

Edit: Hat sich erledigt.

Zwedit: Hab's nebenbei durchgespielt. *g*
    Geändert von ProdigY (17.7.07 um 00:35 Uhr)
    ...Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier...

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07

Hilfe Bin Im Krankenhaus Und Komm An Der Tür Mit Zahlenschloss Nich Weiter!

ich habe bisher alles ausprobiert....verstehe aber nich dieses Rätsel an der wandt..kan mir da vieleicht jemand helfen ?????????

BEFINDE MICH IM KRANKENHAUS AUF der 2´ten etage.....
    biitte sooo schnell wie möglich .......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12