Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Bards Tale - Donnerspinne beschwören

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    10

    The Bards Tale - Donnerspinne beschwören

    ich bin ganz am anfang von bards tale im keller des gasthauses mit der grossen ratte. dort kommt ein typ, der mir beibringen soll, wie ich die donnerspinne beschwören kann. ich habe dazu die tastenangabe "2 - D - A" - nur leider passiert bei eingabe dieser tastaturbefehle gar nichts.
    ist das ein bug oder was mache ich falsch?

    grüsse
    diega

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Diega
    ich bin ganz am anfang von bards tale im keller des gasthauses mit der grossen ratte. dort kommt ein typ, der mir beibringen soll, wie ich die donnerspinne beschwören kann. ich habe dazu die tastenangabe "2 - D - A" - nur leider passiert bei eingabe dieser tastaturbefehle gar nichts.
    ist das ein bug oder was mache ich falsch?

    grüsse
    diega
    Hallo Diega,

    wenn du die "2" drückst, müsste normalerweise ein Kreismenü erscheinen, in dem du weitere Optionen auswählen kannst. Falls das nicht erscheint, würde ich an deiner Stelle ein neues Spiel anfangen und ausprobieren, ob es dann funktioniert. Du bist ja noch ganz am Anfang, da ist ein Neustart ja nicht so schlimm

    Generell muss man sagen, dass Bard's Tale ziemlich verbuggt ist und die Fehler werden wohl auch nicht mehr bereinigt werden

    Gruß,

    Erik

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    10
    hallo eric

    ich habe das spiel nochmals neu gestartet, aber leider passiert an besagter stelle nichts, wenn ich die "2" drücke - es erscheint kein beschwörungsmenü und ich kann auch nicht mehr anderweitig agieren. ich kann das spiel an dieser stelle nur abrechen. auch eine neuinstallation hat nichts gebracht.
    das bedeutet, das spiel ist an dieser stelle für mich schon beendet, da ich nicht mehr weiterspielen kann. wenn das ein bug ist, ist das ziemlich krass.

    trotzdem danke für deine hilfe.

    grüsse
    diega

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Diega
    hallo eric

    ich habe das spiel nochmals neu gestartet, aber leider passiert an besagter stelle nichts, wenn ich die "2" drücke - es erscheint kein beschwörungsmenü und ich kann auch nicht mehr anderweitig agieren. ich kann das spiel an dieser stelle nur abrechen. auch eine neuinstallation hat nichts gebracht.
    das bedeutet, das spiel ist an dieser stelle für mich schon beendet, da ich nicht mehr weiterspielen kann. wenn das ein bug ist, ist das ziemlich krass.

    trotzdem danke für deine hilfe.

    grüsse
    diega
    Hallo Diega,

    welche "2" drückst du denn? Doch nicht etwa die auf dem Nummernblock? Das ist nämlich die falsche. Was ist wenn du "1", "3" oder "4" drückst? Tut sich dann was? Die sind nämlich auch mit einem Kreismenü belegt.

    Gruß,

    Erik

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    10
    Hallo Eric

    Nein, natürlich nicht die auf dem Nummernblock.
    Bei der Anweisung des Typen aus dem Keller ("Drück´Beschwörungsmenütaste") funktioniert es auch noch. Doch wenn es dann danach darum geht, die Donnerspinne zu beschwören, funktioniert Taste 2 nicht mehr. Das Spiel reagiert dann aber auch nicht mehr.
    Inzwischen habe ich den Barden wieder deinstalliert und versuche mich mit guild wars...
    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss
    Diega

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Diega
    ist das ein bug oder was mache ich falsch?
    Hallo Diega,

    nee Du machst nicht falsch. Habe gerade eine Lösung für Dein
    Problem gefunden und unter dem Titel "Ultimative Lösung für Bugs
    mit Bogen und Heldin" eingestellt. Probier das man die Datei
    settings.bin zu löschen, dann klappt das auch mit "2" "D" "A".

    Viel Spass mit dem Spiel

    Gruss
    Wully

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    10
    Hallo Wully

    Danke für deinen Tipp!
    Ich werde das gleich ausprobieren.

    Herzlichen Grüsse
    Diega

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    10
    Hallo Wully

    Dein Tipp funktioniert und ich kann nun endlich weiterspielen.
    Nochmals vielen Dank!!!!!

    Gruss
    Diega

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    4
    Hallo Diega,

    Keine Ursache, viel Spass noch....

    Wully

Ähnliche Themen

  1. The Bards Tale - Problem
    Von Emmo im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.4.06, 23:41
  2. The Bards Tale
    Von KnuddelGirly im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 01:23
  3. The Bards Tale
    Von suesse.stiene im Forum Rollenspiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 6.10.05, 02:54
  4. The Bards Tale - Hund
    Von asdfasdf123 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.8.05, 09:50
  5. The Bards Tale - Stromness
    Von Litha im Forum Rollenspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 6.8.05, 15:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •