Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem: Matrix Infinity Modchip

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9

    Unhappy Problem: Matrix Infinity Modchip

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir letztens ein Matrix-Infinity Modchip in meine PS2 (V9, LA-Fix durchgeführt) einbauen lassen. Ich wollte die Firmware aufspielen, es wurde mir aber bevor der Vorgang starten konnte nur eine Fehlermeldung gezeigt.
    Nun ist es so, dass ich bei normalem Einschalten der PS2 nur ein schwarzen Bildschirm sehe.
    Man hat mir gesagt dass ich die Firmware im RecoveryMode aufspielen soll, jedoch erkennt die PS2 dann die Boot-CD nicht mehr (sonst läuft alles wie gehabt im Recovery-Mode). Ich habe alle Lötstellen auf der Platine nochmals checken lassen (vorallem die bei B,G,H,I), stimmen aber alle.
    Wo kann das Prolbem noch liegen?

    Noch eine Frage dazu. Beim Matrix Infinity-Chip ist beim 3.3V Anschluss noch eine kleine Lötstelle nebendran (die ist ziemlich dich dran). Muss die zum 3.3V dazu?

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    259
    Wenn hast einbauen lasen, ist doch Garantie druff. Ab in den Shop der es gemacht hat und richten lassen.

    Oder war es wieder ein Kollege, frei nach dem Motto: "ist doch kein Problem. mach ich mal eben"

    Dann hilft nur professionelle Hilfe, keine Hobbybastler.



    mfg
    Walter

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9
    also auf PS2-Umbau ist er nicht spezialsiert. Er macht aber sowas jeden Tag, arbeitet in ner großen Elektrotechnik Firma --> also keine Garantie drauf (war dumm, das weiß ich auch). Aber darum gehts mir garnicht. Was is das is.
    Ich frag mich nur warum die PS2 die Boot-Cd im Recoverymode nicht mehr erkennt. Kann das sein dass ich einfach n viel hochwertigeren Rolhing nehmen muss? Wenn der Chip von vornhinein nicht richtig eingebaut war dann hätte ich ja garnicht das Bootmenu aufrufen können.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von chipwelt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    90
    Das ist ein Einbaufehler. Es gibt keinen Matrix Infinity der bei korrektem Einbau Probleme macht

    Lass dir den Chip von einem guten Umbaushop einbauen, dann läuft der auch.
    PS2Tools.de ...und alles wird gut

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Cryo_86
    Wenn der Chip von vornhinein nicht richtig eingebaut war dann hätte ich ja garnicht das Bootmenu aufrufen können.
    Aber genauso siehts aus. Die ganzen "Hobbyeinbauten" funzen, wenn überhaupt, kommt ja auch nicht allzu oft vor, machen aber irgendwann Probleme. Entweder geht die Konsole hopps oder irgendein Fehler schleicht sich ein. Kannst soetwas ständig überall nachlesen.

    "Hab seit 2 Monaten nen Chip drin und jetzt ....." ect. ect.

    Nur die Leute, die sich jeden Tag damit beschäftigen, haben solch Probleme nicht. Warum?

    Ein guter oder sehr guter Einbau macht sich nunmal bemerkbar.

    Wer soetwas noch nie gemacht hat, weiß nicht welche Fehler er dabei macht. Wie auch? Aus Erfahrung lernt man. Jeder der eine Lehre gemacht hat, weiß wovon ich rede. Da macht man sehr viele Fehler, die einem überhaupt nicht auffallen.

    Also. Grüß deinen Kollegen und such dir nen guten Shop. Dann passt das. Aber frag auch besser hier nach einem. Gibt leider viele schwarzue Schafe.


    mfg
    Walter

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9
    jo, hab den fehler selber gefunden. war n ziemlicher "leichtsinnsfehler".
    Jetzt is aber n anderes Problem. Als ich heut morgen für 30min gezockt habe, is der bildschirm auf einmal schwarz geworden und die led beim reset-schalter blinkte rot (nur rot). Jetzt ließt meine PS2 auf einmal DVD-s mehr. aber zum beispiel noch die matrix-infinity boot-cd und audio-cds. an was kann das nun liegen? Hab doch den LA-Fix durchgeführt.

Ähnliche Themen

  1. problem mit v9, matrix infinity
    Von powermax im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:45
  2. matrix infinity oder crystal modchip??
    Von leprechaun88 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.9.05, 10:28
  3. Matrix Infinity Modchip
    Von biwes im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 22:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •