Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: [SC3] Flop?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tekkenfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    TEKKEN ZAIBATSU
    Beiträge
    211

    [SC3] Flop?

    Mein Freund hat sich direkt beim erscheinungstag Soul Calibur 3 gekauft.
    Damals habe ich Soul Calibur zum erstenmal gesehen und muss sagen ein gutes Beat em Up.Ich gucke öfters die Videospielcharts und Soul Calibur 3 habe ich noch nie gesehen nicht mal in Top 20.Wo Tekken 5 raus war es direkt paar Wochen platz 1 und es ist sogar Heute noch in den Charts.
    In den Spielgeschäften war immer Soul Calibur 3 haufenweise da, fast kein Mensch hat es gekauft und das Spiel kennt in unserem Viertel kaum einer.
    Ich verstehe das nicht Soul Calibur 3 hat alles was ein Beat em Up braucht.
    Ich habe Soul Calibur 3 Platinum gesehen für 20 Euro also wirklich ein Schnäpchen aber trozdem war es nicht in den Videospielcharts.
    Jetzt zu meiner Frage war Soul Calibur 3 ein Flop?
    Meine Meinung: Ja
    Geändert von Meryl (12.8.10 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Samsas Traum
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    SC3 hat ein paar bugs und glitches. Und da sich Namco viel auf das neue "character entwerfen" system konzentriert haben ist der 3. Teil besonders bei den "pro-gamern" und fanboys der Serie eine enttäuschung.
    Ich hingegen finde das spiel sehr geil. die Bugs jucken mich kaum und das character erstellen find ich sehr lustig.

    Das einzige riesenmanko ist wohl eine fehlprogrammierung, bei der, der spielstand gecrashed werden kann, wenn man den "Tales of the sword" modus gespielt hat und dann etwas auf der memorycard löscht.
    Mir ist es passiert nach hunderten von stunden spielzeit war mein speicherstand weg .... zum heulen .. seit dem hab ich das spiel nicht mehr gespielt.
    Im tiefen, tiefen Wald
    Da steht ein Krankenhaus,
    Darin vertauscht ein kleiner Doktor
    Liebenden die Herzen aus.
    Es sind nur zwei kleine Schnitte,
    Dann schlägt mein Herz schon in Dir
    Und pumpt meine Liebe durch Dich durch,
    Und Deine Sehnsucht fließt in mir.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Adamas
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    129
    Nein SC3 war kein Flop, weder in Deutschland noch in irgendeinem anderen Land und das mit den Bugs und Glitshes hat schonmal garnichts damit zutun. Und was hat das mit den Pro-gamern zutun? Die Leute die früher gut waren spielen zum größten Teil immer noch. Einige Ausnahmen aber das hat man in jedem Beat'm up. Wenn SC 3 ein Flop gewesen wäre, hätte man danach keine Arcade Version mehr rausgebracht und man würde auch nicht an SC4 arbeiten!!
    SC3 hat zu den Vorgängern einige Mängel aber es hat SC auch in einigen Schritten voran gebracht. Es war aber leider schon immer so das Soul Calibur immer schon der kleine Bruder von Tekken war obwohl Tekken nicht mal annährend so gut ist. Darüber sind sich zumindest die Leute einig die etwas mehr von Beat'm ups verstehen.
    Ich grüße mein komplettes Team Proof, Bad Chucky, Geck0r und Neo4Life...

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    jap soul calibur 3 ist wirklich geil die bugs und glitches fallen einem normal spieler kaum auf.
    Und das mit dem spielstand stimmt aber da gibts en trick und zwar autospeichern aus und nicht softreseten(start+select) wenn man vorhat zu speichern.
    Ansonsten hat adamas recht sc 3 is wirklich um einiges besser als tekken.
    Ich kanns nur jedem empfehlen
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tekkenfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    TEKKEN ZAIBATSU
    Beiträge
    211
    Nur weil namco an Soul calibur 4 arbeitet heist das lange nicht das Soul calibur 3 kein Flop war!!!
    Zum Beispiel war die Blody Roar Serie erfolglos, aber haben immerhin bis zu vier Teile geschafft.
    Und bitte das Thema lautet nicht Tekken vs. Soul Calibur, welches Beat em Up euch mehr gefällt ist Geschmacksache!!!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Adamas
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Tekkenfreak
    Nur weil namco an Soul calibur 4 arbeitet heist das lange nicht das Soul calibur 3 kein Flop war!!!
    Zum Beispiel war die Blody Roar Serie erfolglos, aber haben immerhin bis zu vier Teile geschafft.
    Und bitte das Thema lautet nicht Tekken vs. Soul Calibur, welches Beat em Up euch mehr gefällt ist Geschmacksache!!!
    Da irrst du aber wenn ein Spiel nicht erfolgreich ist, wird es auch nicht fortgesetzt. Bloodyroar hat seine ganz eigene Fangemeinde und für die waren auch die Fortsetzungen. Und gerade weil ein SC4 angekündigt ist, ist 3 erfolgreich genug gewesen. Dafür spricht auch die Arcade Version.
    Ich grüße mein komplettes Team Proof, Bad Chucky, Geck0r und Neo4Life...

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tekkenfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    TEKKEN ZAIBATSU
    Beiträge
    211
    Weshalb hat dann Soul Calibur 3 nicht mal in die Top 20 der Videospielcharts geschafft und außerdem war das Spiel nie ausverkauft ganz im Gegenteil es war haufenweise da.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hollywood
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Tekkenfreak
    Weshalb hat dann Soul Calibur 3 nicht mal in die Top 20 der Videospielcharts geschafft und außerdem war das Spiel nie ausverkauft ganz im Gegenteil es war haufenweise da.
    Von welchen Top 20 redest du überhaupt? Es gibt weltweit zig tausende Spielecharts und ich hab genug charts gesehen, wo das Spiel vertreten war, sogar auf/in namenhaften Seiten und Zeitschriften wie OPM2, IGN oder Gamespot. Nur weil für das Spiel in einigen nicht vertreten war, heißt das für dich, dass es gefloppt ist?

    Und das es nie ausverkauft war, woher willst du das wissen? So große und bekannte Spiele wie SC3 und viele andere auch, werden zu Millionen hergestellt. Das viele Läden viele viele Kopien des Spiels haben und nicht alle an den Mann bringen, dürfte auch kein Indikator sein, ob ein Spiel floppt oder nicht

    So weit ich, hat SC3 auf den 2 größten Märkten (USA und Japan) sehr sehr gute Erfolge erzielt und daher ist SC3 auf gar keinen Fall gefloppt

    Schönen Abend noch...
    Der Optimist sieht das Glas halb voll
    Der Pessimist sieht das Glas halb leer
    Der Alkoholiker fragt: "Trinkste das noch?"

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    Zudem solltest du bedenken das das spiel jetzt schon 1 jahr alt ist und da ist es klar das die verkaufzahlen etwas zurückgehen und es nich mehr in den charts auftaucht.

    Trotzdem war es und wird es nie floppen sc is halt sc
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tekkenfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    TEKKEN ZAIBATSU
    Beiträge
    211
    Geht mal auf die offizielle Seite von Namco die ist zwar Japanisch aber mit einen übersetzer ist es kein Problem.
    Der Produzent von Soul Calibur sagt das der ditte Teil in Japan ein voller Erfolg war, aber International USA und Europa nicht so Erfolg hatte wie es sich gewünscht hätten.In Europa soll Soul Calibur 3 völlig Erfolglos gewesen sein und Namco überlegt den neusten Teil auch für andere Konsole zu machen damit es erfolgreicher ist.Der größte Erfolg der Soul Calibur Serie soll der zweite Teil auf Gamecube gewesen sein.
    Geändert von Tekkenfreak (7.5.07 um 19:12 Uhr)

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Chrome_
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    青木ヶ原
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Adamas
    Darüber sind sich zumindest die Leute einig die etwas mehr von Beat'm ups verstehen.
    Soso, welches Beat'em Up einem am besten gefällt ist neuerdings eine Frage der fachlichen Kompetenz?
    Bitte, mach dich doch nicht lächerlich.

    Ontopic:
    Der kommerzielle Erfolg und der Bekanntheitsgrad der Soul Calibur-Reihe hinkt der Qualität ein Stück hinterher.
    Woran das liegt kann ich auch nicht sagen, vielleicht spricht das mitteraltereliche Ambiente die breite Käuferschaft nicht so an, vielleicht wurden Fehler in der Vermarktung gemacht (siehe Sega Dreamcast, viel zu wenig und obendrein sehr unsymphatische Werbung haben den potentiellen Erfolg der Konsole von vorneherein minimiert), ich weiß es nicht.

    Es war aber auf jeden Fall grauenhaft dumm von Namco, den ersten Teil nur auf Dreamcast zu veröffentlichen, das war Perlen vor die Säue geworfen.
    Soul Calibur war damals das Beat'em Up schlechthin welches die Konkurenz Virtua Fighter 3tb und später Tekken TT völlig deklassiert hat, aber statt es für alle gängigen Systeme zu veröffentlichen wird es exklusiv für eine Konsole vermarktet die kaum jemand hat, sehr sinnig.
    Der 2. Teil war so gesehen lediglich ein Update des ersten, dummerweise 4 Jahre später und somit nur noch "konkurenzfähig" aber auf keinen Fall mehr wegweisend da besagte Konkurenz auch nicht gepennt hat in der Zeit.

    Von einem Flop zu sprechen halte ich aber für übertrieben, da Teil 2 und 3 beide jeweils als Platinum-Edition erschienen sind kann man davon ausgehen das die Verkaufszahlen zumindest zufriedenstellend waren.
    Ich bin keine Signatur, ich lunger nur hier rum und tu so als ob.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Adamas
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    129
    @Chrome_

    Nun warum lächerlich machen, das ist eine Tatsache. Ist einfach mal so das die meißten Leute die sowohl Tekken als auch SC spielen, der Meinung sind das SC das bessere Game ist. Das das am Ende nur reine Geschmackssache ist, ist doch klar. Jedoch bezieht sich der Geschmack dann auf verschiedene Faktoren und wenn es letztendlich nur die bessere Spielatmosphäre ist.
    Allerdings rede ich von Spielern die nicht nur einmal in der Woche zu der Konsole greifen und sich schon etwas mehr damit beschäftigt haben.
    Und nu wieder back to topic.
    Ich grüße mein komplettes Team Proof, Bad Chucky, Geck0r und Neo4Life...

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tekkenfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    TEKKEN ZAIBATSU
    Beiträge
    211
    Chrome Soul Calibur 2 gibt es nicht platinum und außerdem Platinum sagt nichts über den Erfolg aus!!!
    Zum Beispiel: NFS Most Wanted ist seit 1 Jahr auf dem Markt und ist nicht Platinum, GTA San Andreas hat mehr als 2 Jahre gebraucht das es Platinum wird und wir wissen das die beiden Spiele sehr viel Erfolg hatten.

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Chrome_
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    青木ヶ原
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Tekkenfreak
    Chrome Soul Calibur 2 gibt es nicht platinum und außerdem Platinum sagt nichts über den Erfolg aus!!!
    Das SC2 nicht als Platinum erschienen ist wusste ich nicht, komisch.
    Naja, dann kann es nicht allzu oft über den Ladentisch gewandert sein wenn man bedenkt das es einem ca. 1 Jahr nach dem Release bereits für 20 Mäuse hinterhergeworfen wurde.
    Wenn ein Spiel als Platinum-Edition erscheint sagt es aber zumindest aus, das es eine gewisse Mindestverkaufszahl erreicht haben (k.A. wie hoch) muss da dies Bedingung dafür ist.

    Zitat Zitat von Tekkenfreak
    Zum Beispiel: NFS Most Wanted ist seit 1 Jahr auf dem Markt und ist nicht Platinum, GTA San Andreas hat mehr als 2 Jahre gebraucht das es Platinum wird und wir wissen das die beiden Spiele sehr viel Erfolg hatten.
    Most Wanted wurde auch von der Fachpresse zerfleischt was wohl zur Folge hatte das es sich nur mäßig verkauft hat, evtl. kommt es ja auch noch.
    Bei San Andreas wiederum ist das Gegenteil der Fall, es hat sich über 1 Jahr nach dem Release noch super verkauft, von daher sah man sich nicht genötigt es in die Platinum-Reihe aufzunehmen, wäre auch blöd solange es sich zum Vollpreis auch noch gut verkauft.

    Zitat Zitat von Adamas
    Nun warum lächerlich machen, das ist eine Tatsache. Ist einfach mal so das die meißten Leute die sowohl Tekken als auch SC spielen, der Meinung sind das SC das bessere Game ist.
    Hast du die alle gefragt oder wie?
    Seien wir mal ehrlich, der Spruch ist reine Rethorik. Weitere Beispiele:

    Führende Experten sind sich einig das....
    ...was ihnen über xxx zufriedene Kunden bestätigen können.
    usw.

    wenn die sachlichen Argumente fehlen zieht man eine anonyme Masse oder vermeintliche Expertenmeinungen heran die den vorher genannten Sachverhalt angeblich bestätigen. In deinem Fall sollte die Bemerkung wohl auch jeglichen Wiederspruch vereiteln da man sich dadurch ja automatisch als inkompetent outet. Das Problem ist nur...
    Zitat Zitat von Adamas
    ...Das das am Ende nur reine Geschmackssache ist...
    ...und da ich es irgentwie arm finde Anzeichen für Überlegenheit in geschmacklichen Differenzen zu suchen bzw. die eigene Meinung als solches Anzeichen zu werten habe ich von "lächerlich" gesprochen.

    Zitat Zitat von Adamas
    Allerdings rede ich von Spielern die nicht nur einmal in der Woche zu der Konsole greifen und sich schon etwas mehr damit beschäftigt haben.
    Wenn du von Leuten sprichst die "etwas mehr von Beat'em Ups verstehen" gehe ich davon aus.
    Falls es eine indirekte Unterstellung in meine Richtung war keine Sorge, ich zocke weder erst seit gestern noch lediglich einmal die Woche.

    Sorry wg. Offtopic, bin ja wieder brav jetzt.
    Ich bin keine Signatur, ich lunger nur hier rum und tu so als ob.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Samsas Traum
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Adamas
    Nein SC3 war kein Flop, weder in Deutschland noch in irgendeinem anderen Land und das mit den Bugs und Glitshes hat schonmal garnichts damit zutun. Und was hat das mit den Pro-gamern zutun? Die Leute die früher gut waren spielen zum größten Teil immer noch. Einige Ausnahmen aber das hat man in jedem Beat'm up. Wenn SC 3 ein Flop gewesen wäre, hätte man danach keine Arcade Version mehr rausgebracht und man würde auch nicht an SC4 arbeiten!!
    SC3 hat zu den Vorgängern einige Mängel aber es hat SC auch in einigen Schritten voran gebracht. Es war aber leider schon immer so das Soul Calibur immer schon der kleine Bruder von Tekken war obwohl Tekken nicht mal annährend so gut ist. Darüber sind sich zumindest die Leute einig die etwas mehr von Beat'm ups verstehen.
    das was ich mit den Pro-gamern meine ist. Dass eben besonders die, welche meinen sie spielen professionell, weil sie eben bei meisterschaften oben dabei sind, Soul Calibur 3 meiden, weil neben den Bugs und Glitches (welche bei progaming wesentlich schlimmer sind, als bei "casual-gamern" wie mir) das spiel auch recht unbalanced ist.
    Also die letzten 2. Sätze kannste echt mal wegeditieren. Das ist kompletter schwachsinn. Dein Geschmack sind keine allgemeinen Fakten. Tekken ist genauso gut wie soul Calibur. Es komtm drauf an was man selber lieber mag (ich mag auch Soul Calibur lieber, da Tekken 5 bei mir verschissen hat)

    Zitat Zitat von Adamas
    Da irrst du aber wenn ein Spiel nicht erfolgreich ist, wird es auch nicht fortgesetzt. Bloodyroar hat seine ganz eigene Fangemeinde und für die waren auch die Fortsetzungen. Und gerade weil ein SC4 angekündigt ist, ist 3 erfolgreich genug gewesen. Dafür spricht auch die Arcade Version.
    Das ist nicht richtig. Es werden oft spiele fortgesetzt, selbst wenn sie ein flop waren. Und bei eienr spieleserie wie Soul Cailbur würden sie auch bei einem Flop weitermachen. sie müssen dann ja "nur" die fehler des gefloppten teils aufbessern und schon haben sie die Fans wieder in ihrem Bann.

    Zitat Zitat von Tekkenfreak
    Chrome Soul Calibur 2 gibt es nicht platinum und außerdem Platinum sagt nichts über den Erfolg aus!!!
    Zum Beispiel: NFS Most Wanted ist seit 1 Jahr auf dem Markt und ist nicht Platinum, GTA San Andreas hat mehr als 2 Jahre gebraucht das es Platinum wird und wir wissen das die beiden Spiele sehr viel Erfolg hatten.
    Also die pltinum spiele sind spiele die gut verkauft wurden. Also müssen die ja recht erfolgreich gewesen sein.
    Und SC2 gibts immerhin bei der gcn version als Players choice. Das ist quasi platinum.
    Im tiefen, tiefen Wald
    Da steht ein Krankenhaus,
    Darin vertauscht ein kleiner Doktor
    Liebenden die Herzen aus.
    Es sind nur zwei kleine Schnitte,
    Dann schlägt mein Herz schon in Dir
    Und pumpt meine Liebe durch Dich durch,
    Und Deine Sehnsucht fließt in mir.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tekkenfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    TEKKEN ZAIBATSU
    Beiträge
    211
    Soul Calibur 2 hatte auf Gamecube ein guten Erfolg das weis ich auch selbst!
    Aber es lag daran das der Charackter Link von der Zelda Serie spielbar war, es haben so viele Leute das Spiel wegen Link gekauft.
    Und außerdem war Soul Calibur 2 auch fast das einzige Beat em Up auf dem Gamecube, also hatte man kaum eine andere Wahl wenn man ein Beat em Up spielen wollte.
    Ich persönlich würde als namcos stelle die Soul Calibur Serie exkusiv für Wii fortsetzen, das hätte auf jedemfall mehr Erfolg als die PS 2 Version, weil auf der PS 2 zu viel Konkurrenz gibs.
    namco ha es mit dem Erfolg von Soul Calibur 3 versaut in dem es exklusiv für die PS 2 war!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschichte von Soul Calibur und Soul Blade
    Von Katzenglück im Forum Soul Calibur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.6.06, 19:35
  2. Soul Calibur 2
    Von The Death im Forum Soul Calibur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 8.11.03, 17:36
  3. Soul Calibur 2
    Von Styrkjar im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 22:57
  4. Soul Calibur 2
    Von JR.Maverick im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.8.03, 13:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •