Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kampfmodus PZ1 - Hänge endgültig fest!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    11

    Kampfmodus PZ1 - Hänge endgültig fest!

    Hey, ich hänge nun im Kampfmodus (PZ1) bei Mission 16 (2 kopflose Priester in der großen Halle) und Mission 18 (Erhängte und Folklorist im Garten) fest. Noch bevor ich überhaupt ein Foto machen kann, geschweige denn der Kreis rot ist, bin ich tot. Hst jemand Tipps??

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von PZfan273
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    105
    bei den missionen habe ich auch seeeeeeeehr lange gebraucht, hab's so gemacht:

    2 kopflose priester: habe mich immer in eine ecke gestellt & mit der kamera die halle abgesucht. meistens kam einer der priester kopflos auf mich zu; man muss abwarten bis er seinen kopf wieder aufsetzt (ca. 1cm vor der Linse) & dann abdrücken; der andere priester kam meist aus dem boden, sodass man die kamera zwischendurch nach unten richten sollte (also darauf gefasst sein!) hat man einen der priester 1mal getroffen, auf die andere seite des abschnitts laufen & wieder in eine ecke stellen und so weiter; hätte niemals gedacht, dass ich das schaffe,aber es ist wirklich machbar :-)

    erhängte & folklorist: zuerst sollte man den folkloristen erledigen, da er -im vergleich zu seiner frau - langsamer is, meist greifen beide gleichzeitig an, d.h. ständig in bewegung bleiben!! selbst im kameramodus nach hinten gehn oder zur seite ausweichen. möglichst versuchen, hinter eine wand zu stellen; die erhängte greift von oben an, der folklorist auf "normalhöhe"; wenn man einmal getroffen hat, sollte man immer wieder weglaufen & sich eine neue position suchen ... ich weiß,der kampf is total hart, aber man kann es schaffen, nich aufgeben :-)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    11
    Vielen Dank, werde es mal auf deine Art probieren. Hab ja schließlich bis Montag früh Zeit, bis ich wieder arbeiten muss.

    So, Mission 18 wäre geschafft. Bleiben nur noch die 2 kopflosen Priester (Mission 16). Ich schaffe da nicht mal 1 Foto! Wenn ich auf die andere Seite der Halle laufen möchte, greifen mich die Prieste sofort an, ich hab nicht mal ne chance wegzurennen...geschweige denn auch nur 1 brauchbares Foto zu machen. Bin selbst echt kopflos, wie ich das schaffen kann...

    GESCHAFFT!!! Gott sein Dank! Danke nochmal für die Tipps...
    Geändert von cyberstar (21.2.07 um 16:38 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von ~*♥Mio♥*~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Neben einem Friedhof
    Beiträge
    18
    Hi, also ich weiß nicht, obdashierwirklichdazu passt,daesumMissionen ging, aberich frag trotzdem mal...
    Ich steck immernoch in der dritten Nacht am Ende fest und schaffe dieses dumme Familienoberhaupt nicht...meine filme und Kräutermedizien sind auch fast weg. Ich hab das Spiel schon so oft neu angefangen, langsam hab ich keine Lust mehr...und wenn man im Haus nach Film oder so sucht, dann greift einen sowieso wieder etwas an

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Kei Amakura
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    49
    Vielleicht solltest du die Kamera noch ein wenig aufbessern, sofern du genügend Punkte hast. Die Funktion des Einfrierens zum Beispiel ist sehr hilfreich. Aber auch die Grundfunktionen haben einiges auf dem Kasten, wenn sie ein wenig verbessert werden . Sollte deine Kamera aber schon aufgerüstet sein, oder solltest du keine Punkte mehr haben, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen . Aber ich muss zugeben, das Familienoberhaupt ist ein harter Brocken. Ich habe bestimmt weit über fünfzig Versuche gebraucht. Aber wenn du den besiegt hast, dann hast du den schwierigsten Gegner hinter dir!
    Ich habe das Kapitel nochmal genau unter die Lupe genommen. Dabei fand ich ein paar Orte, wo es Filme und Heilmittel gibt.
    Im Raum beim Eingang lieg direkt vor dem Eingang ein Film-Typ 37 und hinter dieser Trennwand liegt eine Kräutermedizin.
    Im Raum, wo du im zweiten Kapitel die Masken richtig aufhängen musstest, liegt ein heiliges Wasser und in einem schamlen versteckten Pfad, der links von der Tür ist, die dich in den Quadratgarten bringt, liegt ein Film-Typ 37.
    Im quadratischen Flur, der dich zum großen Saal führt, wo der Kampf selbst stattfindet, liegt in einer Spalte in der Wand, in der Nähe der Treppe, ein Spiegelstein, der deine Energie einmal wieder komplett auffüllt. Außerdem befindet sich eine wahre Schatzkammer in diesem Flur. Die Tür, wo das Rätsel mit den japanischen Zeichen die für Zahlen stehen, führt dich in die dunkle Abstellkammer. Dort liegt so einiges herum, wenn du alles genau absuchst.
    Und zu guter Letzt befindet sich im großen Saal selbst ein heliges Wasser sowie ein Film-Typ 74, ganz hinten, bei der Tür, die die zum Seilflur führt.
    Ich kann keine Garantie dafür geben, dass die Gegenstände wirklich dort liegen. Von Spielstand zu Spielstand ist das unterschiedlich, aber dennoch wird es dir helfen können. Dass Geister währenddessen auftauchen, ist leider unabänderlich, aber du kannst ja einfach wegrennen, wenn's passiert.
    Sollte dir das alles nicht helfen, hab' ich hier noch eine kleine Beschreibung des Familienoberhauptes:
    Er bewegt sich immer sehr aufdringlich, du solltest also mithilfe des rechten Analog-Sticks immer zurückgehen, wenn du im Kameramodus bist. Außerdem pass' auf, wenn er seine Köpfe loslässt. Die ziehen dir nicht nur Energie ab, sondern bringen das gesamte Bild zu schwanken.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und gib' nicht auf! (Entschuldige den umfangreichen Text)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von ~*♥Mio♥*~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Neben einem Friedhof
    Beiträge
    18
    Hey danke für deine Antwort, is echt eine große Hilfe für mich^^
    Mach mich dann gleich mal ans Spielen...

Ähnliche Themen

  1. Hänge fest...
    Von mani im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 18:08
  2. HÄnge Fest!!!
    Von craven im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:33
  3. Hänge fest
    Von Karsten123 im Forum Splinter Cell 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.6.03, 01:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •