Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Silent Hill 1 Klavier in der Schule

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    1

    Angry Silent Hill 1 Klavier in der Schule

    Hi,

    was muss ich bei SH 1, beim Klavier in der Schule machen???
    Habe das Lösungsbuch nicht und hänge jetzt seit zwei Tagen fest.
    Danke.
    lg

  2. #2
    Straight Edge Benutzerbild von apug
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    751
    Im selben Raum hängt ein Gedicht an der Wand/Tafel, über verschieden Vögel.
    Du musst dann die Reihenfolge wie die Vögel aufgezählt werden (Schwarze und Weisse) auf den Klaviertasten drücken. Wie genau weiss ich nicht mehr, aber irgendwie steht da z.B. das das ein weisser Vogel (Taube/Pelikan???) so weit fliegt wei er kann, also dann die letze Weisse Taste drücken. Ausserdem machen die Tasten verschieden Töne, entweder richtige Klaviertöne oder ein Knattern, ich glaub die richtigen Tasten knattter. Wenn alles richtig war fällt eine Tafel von der Wand

  3. #3
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Benutze doch einfach die Suchfunktion in diesem Forum, da findest du sicher alle Antworten auf deine Fragen.

    Hier zum Beispiel ist Eine: hilfe bei rätsel

    Gruß, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Harry Mason :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    BW
    Beiträge
    2

    klavier in der schule Oo

    jaaaa das Klavier war so ziemlich die beschissenste Stelle in dem Spiel...habe es auch nur mit Lösungsbuch geschafft aber mittlerweile kann ich es auswendig,weil ich das Game jetzt schon 7 mal mit allen verschiedenen Enden durchhabe Das Spiel ist einfach der Hammer

    Greetz Harry Mason

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Beschissene Stelle??? Dieses Rätsel was doch der absolute Knaller! Wir haben bestimmt gute 1 1/2 Stunden daran herumgerätselt. Dann waren die meisten so müde (war ca. 1Uhr), daß sie nach hause gefahren sind. Ich habe dann zusammen mit einem Freund noch etwa eine halbe Stunde gebraucht bis wir endlich die Lösung hatten. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige. So sehr, daß wir erst mal alle anderen angerufen haben (die haben sich gefreut, um 1:30 Uhr morgens... ).

    Am nächsten Tag haben wir dann festgestellt, daß man das Spiel auch auf deutsch spielen kann . Wir waren so wild auf das Spiel, daß wir wohl die Optionen nicht richtig durchgelesen haben ... Na ja, da waren wir auch noch jung.

    Gruß
    Tim

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von ProdigY
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Estebans Kirche
    Beiträge
    157
    Silent Hill 1, ist (für meinen Teil) das beste der 4 Teile.

    Vergleich mal Sh4 mit Sh1

    In Sh1 weisst einfach nicht was auf dich zukommt und das macht dich krank.
    In Sh4 WEISST du was auf dich zukommt und das macht dir angst.^^

    Aber ich spiele Sh1 schon seit release und ich könnte es immer noch durchspielen und mich dabei erschrecken.^^

    Das liebe ich an Sh...
    ...Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier...

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Na holla, du spielst SH1 seit dem Erscheinen? Das ist immerhin schon acht Jahre her. Da warst du spielemäßig gesehen aber schon ganz schön frühreif, was ...?

    Deinen Vergleich von SH1 u. SH4 finde ich übrigens sehr passend. Aber das liegt vieleicht daran, daß mann inzwischen schon viel Erfahrung mit Silent Hill hat und deshalb abgebrühter reagiert. Und es liegt sicherlich auch an der fehlenden Taschenlampe in SH4. Dunkler ist halt immer auch gruseliger...

    Gruß
    Tim

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von ProdigY
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Estebans Kirche
    Beiträge
    157
    Nach Äusserungen der Produktion von Sh5, soll dies mehr oder weniger ein "expiriment" werden, da Konami jetzt versucht, trotz stetigem Tageslicht 100% Gruselatmosphäre zu produzieren. Wird bestimmt auch mal was anderes.^^

    Und ja, Ich war damals 8 als sich mein Cousin Silent Hill gekauft hat und ich war jeden tag dabei als er es spielte.^^
    Seitdem kann ich nicht mehr ab von Sh.

    Aber was auch fehlt, ist das bekannte geräusch des Radios, sobald sich ein Feind nähert... Unvergesslich.
    ...Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier...

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Dann ist Silent Hill bei dir ja quasi ein Kindkeitstrauma...

    Ja da binn ich auch gespannt, wie Konami Grusel bei Festbeleuchtung schaffen will. Ist ja schon bei Sh4 nicht unbedingt gelungen. Auf das Radio könnte ich gerade noch verzichten, hauptsache sie bauen (um wieder zum Topic zu kommen) ein paar Rätsel im Stile des Klavierrätsels ein. Das habe ich in SH4 doch sehr vermisst.

    Gruß
    Tim

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von ProdigY
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Estebans Kirche
    Beiträge
    157
    Ja also die rätsel bei SH4 sind im Vergleich zu den vorgängern (besonders zu dem ersten teil) wirklich sehr leicht geworden.. Das einzige woran ich wirklich gegrübelt habe, war das "schlüssel im Wald" -Rätsel...
    Aber ansonsten, ist der rest kein wirkliches Rätsel.

    Naja, lassen wir uns mal überraschen.^^
    ...Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier...

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von S!r de M3tz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Westsibirische Haupteisenbahnbrücke
    Beiträge
    17
    Ja das Klavierrätsel war der hammer
    das is echt mein lieblingsrätsel von allen teilen..
    ich war damals auch so 10 jahre alt als ich es gezockt habe^^
    ich glaube ich hab das spiel damals gar nich richtig verstanden und würde es gern nochmal zocken.. aber ich hab meine ps1 und Silent Hill 1 nich mehr
    ich hoffe das man in sh5 wieder mal freie bewegungsmöglichkeiten in der stadt hat.. (auch wenn sie in sh 1 und 2 eingeschränkt waren)
    aber das habe ich bei sh 3 und 4 vermisst...
    Deinen Namen im Kristall,
    Du siehst ihn nicht,
    Der Hass in Deinem Blick Nimmt Dir die Sicht.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Args, wie kann mann nur sein SH1 weggeben?! Na ja, wenigstens hat das jemand anderen glücklich gemacht . Wenn du 'ne PS2 hast, sollte das aber kein großes Problem sein. Eine alte Speicherkarte wird sich sicher auftreiben lassen.

    Das Spiel könnte schwieriger werden, aber da gibt's ja hier 'nen eigenen Tread dazu, hast du vieleicht schon selbst geseh'n. Dort gibts nützliche Tips die dir vieleicht weiterhelfen werden.

    Wer hat sh 1 zu verkaufen

    Das Klavierrätsel ist nicht unbedingt mein Lieblingsrätsel, aber es hat sich auch bei mir in's Gedächtnis eingebrannt als mein erstes SH-Rätsel. Wir haben auch 'ne ganze Weile gebraucht... Aber das hab' ich irgendwo oben ja schon erzählt.

    Gruß
    Tim

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von S!r de M3tz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Westsibirische Haupteisenbahnbrücke
    Beiträge
    17
    hmmm... joa also ehrlich gesagt hab ich kein plan wo des sein könnte..
    weggegeben hab ichs ja net (oder doch? )
    vll hab ich es vor jahren mal nen kumpel geborgt und nie wieder zurückverlangt
    aber ich hab es nich verschenkt oder verkauft.. das weiss ich...
    ne ps2 hab ich net... und meine ps1 hat es sich auf Dachboden gemütlich gemacht (mehr oder weniger gemütlich bei den staub da^^)

    irgendwo da draussen in der welt is mein sh1 und ruft nach mir
    Deinen Namen im Kristall,
    Du siehst ihn nicht,
    Der Hass in Deinem Blick Nimmt Dir die Sicht.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Na dann motte die Konsole doch mal aus (wenn sie mit Staublunge noch funktioniert), vielleicht lauert SH1 ja noch im Laufwerk und harrt seiner Entdeckung...

    Gruß
    Tim

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von ProdigY
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Estebans Kirche
    Beiträge
    157
    Muhahah.^^
    Ich finde das schwierigste rätsel war immer noch Das mit dem Altar...
    Da hab ich anfangs gar nicht gescheckt was ich da machen sollte.

    Und die schwerste Stelle im Spiel ist immer noch das letzte krankenhaus, kurz vorm Endgegner...
    Ich weiss net wie oft ich da verzweifelt bin. Ständig verlaufen. -.-

    Und die gruseligste Stelle Fand ich Pauschal die Schule... Un der schlimmste moment die Stelle mit der Krake im schrank.^^

    So, das war mal meine Silent Hill 1 FAQ.
    ...Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier...

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    42

    rätsel

    Knackige Rätsel sind schon okay, aber wenn man total feststeckt is es dann schon mühsam auch ... der goldene Mittelweg gilt auch wohl hier

    Rätselmäßig war der 1. TEil schon bei weitem der beste, spannungsmäßig finde ich den 3. + 4. Teil (den habich noch nicht fertig) widerum besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe in der SIlent Hill Welt
    Von concholio im Forum Silent Hill
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.7.04, 01:50
  2. Silent Hill 1 Hilfe beim Klavier
    Von Gerryfog im Forum Silent Hill 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.3.04, 10:09
  3. Der Talisman in Silent Hill 3
    Von Yunchen im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 22:10
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 17:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •