Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: NWN 2 NPC - welche KLasse eigener Char?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von M_Coaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    64

    NWN 2 NPC - welche KLasse eigener Char?

    Also ich ahbe bei einem Freund NWN 2 angefangen zu zocken und ich bin so begeistert das ich mir das Spiel nun auch selber holen werde!

    Nun aber mal meine Frage, man kann ja bis zu 3 NPCs in seine Gruppe aufnehmen (die dann ja eigentlich keine NPCs mehr sind,a ber ihr wisst ja was ich meine).

    Man kriegt ja zum bsp sehr schnell einen Krieger und Magier. der Dieb gefällt mir als Kind dann schon nichtmehr so ganz... ich würde später halt aber gerne ne gute Truppe haben mit Chars die ich mag! Von daher, kann man vorher irgendwo einsehen wer einem über den Weg läuft? Weil ein Krieger ja schonmal nicht soviel Sinn macht, da der Krieger den man trifft ja ganz okay ist. Doch wie ist das mit anderen Klassen? Den Dieb mag ich z.B. gar nicht, ein Dieb braucht man ja eigentlich aber schon...

    ich ahbe in BG1+2 plus Addons und NWN eigentlich immer nen Kleriker gezockt, manchmal noch in verbindung mit nem krieger. wie sieht es da in NWN2 aus?

    LG

    Coaster

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von GermanHawk
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    15
    Also ich würde nen Waldläufer nehmen um gut mit dem Bogen zusein weil, man sollte sich aus allem raushlaten da der eigene Chr. sehr schnell umkibt. Oder Arkaner Bogenschütze! Was auch gut ist ist Magier da der NPC Magier seine Heilkünste nicht von selber used, was dir mehr erfolg bringen kann. man bekommt zwar eine Feuermagierin die aba mit ihren Atacken auch Gegenstände zerstört was ein NAchteil sein kann.
    MFG
    Hawk

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von GermanHawk
    Also ich würde nen Waldläufer nehmen um gut mit dem Bogen zusein weil, man sollte sich aus allem raushlaten da der eigene Chr. sehr schnell umkibt. Oder Arkaner Bogenschütze! Was auch gut ist ist Magier da der NPC Magier seine Heilkünste nicht von selber used, was dir mehr erfolg bringen kann. man bekommt zwar eine Feuermagierin die aba mit ihren Atacken auch Gegenstände zerstört was ein NAchteil sein kann.
    MFG
    Hawk
    Das mit der Feuermagierin stimmt. Aber man kann alle Figuren selber steuern! Pupped Mode on

    Ich habe einen Hexer genommen. Würde beim Nahkämpfer unbedingt den Rundumschlag nehmen! Fernkämpfer sollten verbesserte Unsichtbarkeit haben.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von M_Coaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    64
    Naja ich wollte eher wissen was für chars einem über den Weg laufen....

    Und noch ne Frage, kann man nen chaotisch guten Kleriker zocken?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von M_Coaster
    Naja ich wollte eher wissen was für chars einem über den Weg laufen....

    Und noch ne Frage, kann man nen chaotisch guten Kleriker zocken?
    Keine Ahnung ob das geht, aber ich spiele einen chaotisch guten Hexer und das geht sehr gut. Musste mich nur vom rechtschaffenden Char abgewöhnen

    Was ich bisher gefunden habe bis zum Ende von Kapitel 1
    - Kämpfer
    - Schurke
    - Druide
    - Hexenmeiser
    - Barde

    in der Reihenfolge

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    dietersheim (geilstes kaff in ganz Dt.)
    Beiträge
    37
    dann kommen noch:
    -waldläufer
    -paladin
    -kleriker
    -hexer

    man hat eine party von maximal 5 mitgliedern; allerdings erst nachdem shandra sich der gruppe anschließt. ich selber hab einen char mit paladin/kämpfer/gotteskrieger... ist vielleicht nicht wahnsinnig ausgetüftelt aber recht robust ^^
    Asus A8V-X
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    XFX geForce 6800gt
    1024mb Ram

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    ich wollte auch meinen Hexer + Kämpfer, Druidin und Paladin nehmen. Der Paladin hat halt eine nette Aura

    Man bekommt immer mal wieder einen 5ten Spieler dazu.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von M_Coaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    64
    Mist... keine Magier/in Das finde ich jetzt nen bissl blöd.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von GermanHawk
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    15
    Ne ich hab bei der Flaschen post doch ne feuermagierin gefunden ich glaube net das sie schon hexenmeister ist^^

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von GermanHawk
    Ne ich hab bei der Flaschen post doch ne feuermagierin gefunden ich glaube net das sie schon hexenmeister ist^^
    Doch, sie ist ein Hexenmeister und KEIN Magier. Aber ich mag Hexenmeister eh lieber

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von T|H|O|R|A|X
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Auf dem Schlachtfeld
    Beiträge
    80
    man bekommt auch den Magier "Sand"(Lautschrift: Sänd) dazu, also könnt ihr euch aussuchen ob ihr einen magier oder eine Hexenmeisterin mitnehmen wollt.

    PS: die Hexer-Klasse ist in meinen augen schon ein alleiniger Grund sich NWN2 zu holen^^

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Ja der Warlock geht richtig gut ab. Ich habe den auch als HC. Ist sowohl als Nahkämpfer als auch als Magier zu gebrauchen, dank mittleren Rüstungen und Zauberkünsten. Habe jdoch die beiden Talente nicht gewählt und kann daher keine Tragen. Komme auch so auf einen RK von 30> im ersten Kapitel!

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von M_Coaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    64
    Redet ihr nun vom hexer oder Hexenmeister?

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von M_Coaster
    Redet ihr nun vom hexer oder Hexenmeister?
    Ich rede von beiden!
    Hexenmeister ist klasse, aber der Hexer hat eigentlich alles was man braucht.
    1) Flächenzauber
    2) Kettenblitz
    3) Unsichtbarkeit (verbesserte)
    4) Magie bannen
    5) Hast

    und vor allem gute Klassenfertigkeiten wie Bluffen/Einschüchtern/Magische Gegenstände verwenden. Bei einer Int von 14 kommt man damit sehr gut zurecht. Ich habe eine RK von 30. Gut mein Nahkämpfer hat eine von 35. Beide ohne Zauber! (also ich nehme mal die 24h Zauber des Hexers mit rein, da sie für mich ja fast nie neu gecastet werden müssen)

    Ich vermisse lediglich Steinhaut und ästherlisches Angesicht, womit man als Hexenmeister noch besser dasteht, aber ich denke das wird mit die verbesserte Unsichtbarkeit ab Stufe 16 auch bringen um vor feinden zu fliehen.

    Nett sind auch die Talente, dort bekommt man z.B. Schnelle Heilung bis hin zu +5 alle 2 Sekunden in etwa, also 30 HP je Runde!

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ayanami
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Suldanesselar
    Beiträge
    300
    Schaut mal, ich hab dazu was im Internet gefunden. ^^

    Mögliche NPCs im Spiel

    Mit Gesinnung und allem, Treffzeitpunkt usw. einfach nach unten scrollen, gibt auch Bilder.
    Und der Fürst des Mordens wird vernichtet werden...
    ...doch mit seinem Tod zeugt er sterbliche Nachfahren.
    Und Chaos wird sprießen...
    ...wo immer ihr Fuß den Boden berührt.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    2
    wo ihr schon mal über den hexer gesprochen habt? wie würdet ihr mir raten bei einen drow hexer die attribute zu setzen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. waldläufer: welche sek.klasse?
    Von maffiman im Forum Klassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.3.08, 22:43
  2. NWN 2 Welche Ausrüstung zu welcher Klasse?!
    Von Fableboy im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.2.07, 17:53
  3. welche klasse/rasse
    Von da-thunda-eagle im Forum WoW Klassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 18:49
  4. Skills und Zweite Char Klasse?
    Von nyke im Forum Guild Wars
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.4.05, 11:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •