Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 51

Thema: Das Schadenssystem

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von Achanei
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Hinter Dir....
    Beiträge
    166
    joa, definitiv, und du verbrauchst weniger ausdauer beim hauen.aber wenn du GW3 hast, renn doch nicht mit ner Waffe rum die nur GW1 braucht
    Nette Schwerter...doch meine Axt ist härter.

  2. #34
    Profi-Spieler Benutzerbild von Munky
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Achanei
    joa, definitiv, und du verbrauchst weniger ausdauer beim hauen.aber wenn du GW3 hast, renn doch nicht mit ner Waffe rum die nur GW1 braucht

    Das war nur ein Bespiel!
    Ich hab ne Barbarenaxt!Langsam aber effektiv!

  3. #35
    Mitspieler Benutzerbild von Chaosgnom
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Jenseits jeglicher Zivilisation
    Beiträge
    40
    Also so schlecht finde ich das Kampfsystem nicht. Die Grundidee finde ich gut, die Ausführung weißt aber Mängel auf.

    Beispielsweise gibt es keine packende 1 vs 1 Kämpfe wie in Teilen 1 & 2, als einen der Schweiß von der Stirn leif und man im stillen betete richtig zu blocken. Das war noch Spannung pur. Man kann theoretisch auch aus dem Jetzigen System so etwas machen, praktisch haben die Entwickler dabei aber versagt.
    Nur Ärzte können ihre Fehler begraben.

  4. #36
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Chaosgnom
    Also so schlecht finde ich das Kampfsystem nicht. Die Grundidee finde ich gut, die Ausführung weißt aber Mängel auf.

    Beispielsweise gibt es keine packende 1 vs 1 Kämpfe wie in Teilen 1 & 2, als einen der Schweiß von der Stirn leif und man im stillen betete richtig zu blocken. Das war noch Spannung pur. Man kann theoretisch auch aus dem Jetzigen System so etwas machen, praktisch haben die Entwickler dabei aber versagt.
    Definitiv. Die Kämpfe in G2 gegen so Typen wie Sentenza oder später auch einige Söldner/Drachenjäger waren sehr geil.
    Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie man das jetzige Kampfsystem noch zum guten umwandeln könnte. Das würde ja heißen, dass alle Moves richtig Sinn machen, also dass man im Nahkampf nicht nur die linke Maustaste braucht sondern auch mal nen Gegner trifft, den man eher mit harten Schlägen beikommen kann oder sowas.
    Ok, ein Anfang wäre schonmal, dass man einfache Schläge wieder normal Blocken kann, ohne Schaden zu erleiden... einfach, dass die Gegnerklinge wieder "abprallt" wie immer Natürlich sollten die Gegner das auch können, so dass diese linksklick-kombos nix mehr bringen (höchstens gegen ganz ungeübte oder auch unbewaffnete Gegner).

  5. #37
    Profi-Spieler Benutzerbild von Anthony15
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    142

    Wildtier kämpfe im nahkampf unmöglich! Gegnerisches Kampfsystem schei**

    Hi, ich habe eben Gothic 3 installiert und schon etwas gezockt. Alles sehr geil vorallem Grafik und so Bin jetzt im Rebellenlager und muss dort Wildschweine Ausschalten.

    Ich habe mich dann rann versucht und jetzt nach 10 versuchen aufgehört. Man hat im Nahkampf einfach NULL chance, das schwein kommt und man wird sofort zuboden gehauen, dann haut das schwein mit einer wahnsinns geschindigkeit weiter auf einen drauf, man kommt nicht vom boden hoch und schon ist man tot - nach 4sekunden kampf.... Man kann einfach nichts machen, wenn man anfangs pariert geht das recht gut, bis man dann einen Schlag ausführen will, dann liegt man sofort am boden ist ist sekunden später tot.

    So macht das Spiel irgendwie kein spaß, man kann die Gegner nur mit Pfeil und Bogen besiegen oder halt mit Magie, allerdings ist meiner meinung nach der hauptbestand von Gothic der Nahkampf, aber so.. nein danke

    Wisst ihr eine Lösung wie man wildtiere besiegt? Ich schaffe es zwar indem ich wien Bekloppter auf die Schlagtaste hämmer allerdings ist da überhaupt kein sinn hinter und mann gewinnt nur mit glück und zwar dann wenn der gegner einen nicht triff.

  6. #38
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Anthony15
    Ich schaffe es zwar indem ich wien Bekloppter auf die Schlagtaste hämmer allerdings ist da überhaupt kein sinn hinter und mann gewinnt nur mit glück und zwar dann wenn der gegner einen nicht triff.
    Das beschreibt das Nahkampfsystem von G3 ziemlich genau. Das wird sich höchstens dann ändern, wenn du im Nahkampf besser wirst, dann klickst du zwar immernoch die ganze zeit auf die linke maustaste aber immerhin gewinnst du die Kämpfe... allerdings viel zu leicht.
    Wenn du also wirklich ein beigeisterter Waffenkämpfer bist, wirst du eine ziemliche Enttäuschung erleben.

    Jedenfalls habe ich Wildtiere in dem Spiel am Anfang immer mit Rechtsklick angegriffen, da man so schneller ist. Ist dann zwar immernoch Glückssache, funktioniert aber etwas besser als der standard-Schlag.

  7. #39
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chisum
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von m4zL
    Jedenfalls habe ich Wildtiere in dem Spiel am Anfang immer mit Rechtsklick angegriffen, da man so schneller ist. Ist dann zwar immernoch Glückssache, funktioniert aber etwas besser als der standard-Schlag.

    Ja genau, so hab ich das auch immer gemacht, dauert zwar länger, aber dafür hat man ne bessere chance, da man schnellere schläge ausführt.

  8. #40
    Profi-Spieler Benutzerbild von Anthony15
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von m4zL
    Jedenfalls habe ich Wildtiere in dem Spiel am Anfang immer mit Rechtsklick angegriffen, da man so schneller ist. Ist dann zwar immernoch Glückssache, funktioniert aber etwas besser als der standard-Schlag.
    Rechtsklick ist bei mir parieren o.o

  9. #41
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Rechtsklick drücken + halten = parieren
    Rechtsklick kurz antippen = schneller Schlag
    steht auch hinten auf der Spielanleitung

  10. #42
    Profi-Spieler Benutzerbild von Anthony15
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    142
    soso.. ich les die anleitungen nie, meiner meinung nach muss ein spiel so zu verstehen sein oder per ingame hilfer erklärt werden dass man alleine auf alle commands kommt

    so far

  11. #43
    Mitspieler Benutzerbild von Tomska
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    59
    Hey

    Denk mal das passt ganz gut hierzu.....

    Ehm.....hat jemand ein Tipp wie ich am besten an die Trolle in Faring mit diesem Typ namens Mitch oda so ran geh un sie am besten besiegen kann?Is ziemlich schwer find ich.....
    <Gothic3> Best Game <Gothic3>

  12. #44
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Also ich brauch 5 Schüsse für einen Troll mit meinen Bogen
    Mit Sprengpfeilen brauch ich nur 3 :>
    Geht ratze fatze^^

    Achja nie in den Nahkampf gegen Trolle kämpfen
    hatte mal was mit n godmode getestet du,kannst sie so gut wie nichtangreifen mit nahkampf,die haben ne unsichtbare blockade um sich.. kommste mit schwertern net an die ran

    Bogen or Magie und wech sind sie
    Frostblitz ist sehr nice wenn sie eingefroren sind,einfach mit n bogen raufhauen^^
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  13. #45
    Mitspieler Benutzerbild von Tomska
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    59
    Aso.....thx für die schnelle Antwort!
    Was hasten du fürn bogen?Wieviel Schusskraft?

    Hm naja ich probiers dann gleich nochma...
    <Gothic3> Best Game <Gothic3>

  14. #46
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Ich als Nahkämpfer habe auch dafür eine Methode gefunden
    Dieser Spezialmove mit ner 2-Hand waffe (diese Drehung) ist da sehr nützlich. Einfach den Troll bis auf ein paar Meter rankommen lassen, dann rumwirbeln und dann sofort wieder weglaufen. Bei meinem Charakter musste ich das am Schluss 3-5 mal machen und der Troll war kaputt.

    Das mit dieser unsichtbaren Blockade ist aber echt mal billig. Wenn man ihn angreift und er zu diesem Megaschlag ausholt is man zu 100% tot: Da es den schnellen Sprung nach hinten von früher nicht mehr gibt kommt man nicht mehr weg und dank dieser Blockade kann man das Viech nicht treffen um die Attacke zu unterbinden.
    Wenn man den Troll mit der 2-Hand methode allerdings nicht zu nah rankommen lässt, wird er diesen Angriff gar nicht erst starten.

  15. #47
    Akademiker und Krieger Benutzerbild von LUZ LUZEN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    343
    Hmm, man stelle sich auf die Klippe neben den Trollen, dann treffens sie einen nur gaaaaanz selten So hab ich es geamcht, trotzdem würde ich jedem begeisterten Nahekämpfer raten immer ein paar notfall Zaubersprüche dabei zu haben. Ich bin so ne mischung aus Paladin und Waldläufer.
    Gohtic RPG

    Carakter:Luz Luz (Akademiker)
    Farbeark Slate Blue
    Waffe:Cirrus (61 schaden)

    Gothic in seiner schönsten Form

  16. #48
    Profi-Spieler Benutzerbild von Raida
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In the sunshine state.
    Beiträge
    114
    Achja nie in den Nahkampf gegen Trolle kämpfen
    hatte mal was mit n godmode getestet du,kannst sie so gut wie nichtangreifen mit nahkampf,die haben ne unsichtbare blockade um sich.. kommste mit schwertern net an die ran
    Variiert meines Erachtens von Troll zu Troll. Habe bereits einige Trolle mit dem Schwert erledigt, andere Widerum niemals getroffen, oder nachdem sie 1/3Hp haben nie mehr getroffen...
    Es zählt nicht, was man tut.
    Es zählt nur, was andere sehen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr das PS2 spiel Buzz das Quiz
    Von Ranidas im Forum Party-Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.1.09, 00:02
  2. Tom Raider-Legends wie kille ich das das Energiewesen??
    Von jayjai2001 im Forum Tomb Raider: Legend
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.4.06, 21:53
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 3.5.04, 17:50
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.1.04, 02:03
  5. Das Ist Neu Das Gabs Noch Nie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte Bewerten !
    Von black chaos magican im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 16:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •