Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: FF9:Wie kann Yadis am besten besiegt werden???

  1. #17
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KleineKatze Beitrag anzeigen
    Hätt gern gewusst exakt welche Rüstungen und Waffen ich für Yadis brauche da nützt mir Level 99 nichts wenn er mit mit einen Schlag alle ausradiert mit nen Schaden an 9999 Hp.
    Sachen wie Autolife oder Rebirth von Phoenix wär gut, nur woher bekommt man das?
    Eine kleine Liste mit passenden Waffen und Rüstungen wegen Yadis wär hilfreich.
    Denn ich fass es jedes mal nicht das er mich mit nen Level 99 einfach so platt machen kann
    Danke im Vorraus
    ich kann dir da nicht mit den ausrüstungsgegenständen weiterhelfen aber tipps kann ich dir geben.
    die ausrüstungsability segen ist autolife.
    die besten kämpfer für rebirth und autolife sind mahago und eiko.
    mahago kann mit aurare segen+regna auf einen kämpfer zaubern. zudem kann er auch wiederbeleben wie eiko und lili...und inn trance wirken seine zauber auf alle kämpfer.
    und dann haben wir noch eiko, eiko kann zufällig wenn alle deine kämpfer gestorben(und nicht segen aktiv ist) sind phönix beschwören...die wahrscheinlichkeit weiss ich nicht genau..wie oft phlnix erscheint in kampf auch nicht...aber ich kann die sagen je mehr phönixdaunen du hast umso größer ist die wahrscheinlichkeit das phönisx erscheint.

  2. #18
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hmm ok nur das Mahagon wieder beleben kann weiss ich ja nur automatisch tat er es noch nie als wie bring ich ihm das bei.
    Vorallendingen mit was schützt man sich gegen die ganen Zustandsveränderungen am besten ja gift und galle nützt gegen Gift, aber was bitte schön gegen Konfus..
    Da gibts ja wohl offensichtlich keine Rüstung die das neutralisiert.

    Hmm mal sehen ob das gut geht, trotzdem danke für Hilfe.
    Und wo find ich viele Phönixdaunen??
    Bei der Chocboschatzsuche? oh ich fürcht da werd ich für 99 Daunen noch lange buddeln müssen-_-

  3. #19
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KleineKatze Beitrag anzeigen
    Hmm ok nur das Mahagon wieder beleben kann weiss ich ja nur automatisch tat er es noch nie als wie bring ich ihm das bei.
    Vorallendingen mit was schützt man sich gegen die ganen Zustandsveränderungen am besten ja gift und galle nützt gegen Gift, aber was bitte schön gegen Konfus..
    Da gibts ja wohl offensichtlich keine Rüstung die das neutralisiert.

    Hmm mal sehen ob das gut geht, trotzdem danke für Hilfe.
    Und wo find ich viele Phönixdaunen??
    Bei der Chocboschatzsuche? oh ich fürcht da werd ich für 99 Daunen noch lange buddeln müssen-_-
    hmm das mit den zustandsverändeungen ist natürlivch scheisse...du kannst dafür sorgenb das du nicht gegen wicht immun bist aber dafür gegen schlaf,blind und stein...dann schaltet konfus sich selbst aus...weil du in in wichtzustand kaum schaden machst.^^

    ivch weiss leider nicht gut wo du sachen gegen zusatndsveränderungen findest da frage lieber die Pros...Gandorra,Manadrache und erell de vido.....
    die kannst du auch gleich nach Phönisdaunen fragen XD.

  4. #20
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Rote Flamme Beitrag anzeigen
    ivch weiss leider nicht gut wo du sachen gegen zusatndsveränderungen findest da frage lieber die Pros...Gandorra,Manadrache und erell de vido.....
    die kannst du auch gleich nach Phönisdaunen fragen XD.

    da werd ich ja rot^^

    also wegen konfus glaube ich das es die ability felsenfest war ich bin mir aber nicht mehr sicher

    und die phönixdaunen hmmmm... ich habe sie bisher nicht wirklich gesucht bzw. gebraucht aber die meisten findet man dann wohl doch bei der chocobo schatzsuche...
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  5. #21
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von manadrache Beitrag anzeigen
    da werd ich ja rot^^

    also wegen konfus glaube ich das es die ability felsenfest war ich bin mir aber nicht mehr sicher

    und die phönixdaunen hmmmm... ich habe sie bisher nicht wirklich gesucht bzw. gebraucht aber die meisten findet man dann wohl doch bei der chocobo schatzsuche...
    ja zumindest bist du in FF9 besser als ich...dafür bin ich mir zimlich sicher das mich nicht bei FF10 schlägst XD

    aber Mahago und aiko sind doch das beste heiler und wiederbelebungsteam gell? und mit vivia (mit todesurteil und sxchattenabsorbierung) doch eigentlich defensiv gesehen das beste team oder.....und wenn yadis gegen schatten empfindlich ist wohl auch offensiv sehr gut...mahago kann ja sogar MP heilen...von daher finde ich ddieses team sehr gut.....und mit Phönbixdauewn
    die möglichkeit zu erhöhen das man wiederbelebt wird kann bei schwachen teams wahre wunder wirken....

  6. #22
    Ruhestand
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.608
    Blog-Einträge
    17

    Mein persönlicher Yadis-Guide

    Ich präsentiere hier mal mein Spitzenteam mit der idealen Ausrüstung, Abilities und Vorgehensweise gegen Yadis. Es ist nur eine der vielen Möglichkeiten, für mich aber die sicherste, die ich kenne.
    Anmerkung: Die Zahlen in Klammern bei den Abilities zeigen die nötigen "Ability-Steine" dafür an. Unten gebe ich zur Kalkulation die Anzahl der Steine an, die jeder Charakter auf verschiedenen Levels hat.

    Ausrüstungen für Yadis (ab Lv 51*):
    * = Kein Vielfaches von 5 und 4!

    Ausstattung:

    Zidane:

    Ausrüstung:
    Ultima-Schwert, Adamans Hut, Egoistenreif, Kaiserharnisch, Protektring.
    Abilities:
    Auto-Regena (10), Auto-Reflek (15), Felsenfest (5), Gift und Galle (4), Arséne Lupin (5), Scharfsinn (5).
    Für höhere Level (70-99): Segen (12), Auto-Hast (9), Dösen (5), Willhelm Tell (2).


    Eiko:

    Ausrüstung:
    Weisenstab, Adamans Hut, Kains Armreif, Kaiserrobe, Eifersplitter.
    Abilities:
    Auto-Regena (10), Auto-Reflek (15), Felsenfest (5), Gift und Galle (4), Anti-Reflek (7).
    Für höhere Level (74-99): Auto-Hast (9), Segen (12).
    (Auto-Hast ist für Heilerin wichtiger! Ich verzichte dafür sogar auf Gift und Galle, wenn nötig)


    Mahagon:

    Ausrüstung:
    Runenkralle, Adamans Hut, Kains Armreif, Kaiserharnisch, Eifersplitter.
    Abilities:
    Auto-Regena (10), Auto-Reflek (15), Felsenfest (5), Gift und Galle (4), Vollmond (8) / HP+20% (8).
    Für höhere Level (60-99): Segen (12), Auto-Hast (9), Energieschub (3).


    Quina:

    Ausrüstung:
    Gastrogabel , Adamans Hut, Egoistenreif, Kaiserrobe, Protektring.
    Abilities:
    Auto-Regena (10), Auto-Reflek (15), Felsenfest (5), Gift und Galle (4), Leckerbissen (6).
    Für höhere Level (70-99): Segen (12), Auto-Hast (9), MP+10% (4).



    Taktik:
    Zunächst alle Charaktere in die hintere Reihe.

    - Zidane klaut zunächst alle Items. Und setzt danach mit Räuberseele auf Offensive, sofern er wie Quina's Froschfalle auch schon 9999 HP abzieht. Das Stehlen aller Items kann sich in die Länge ziehen, da die wertvolleren Items selten auf Anhieb geklaut werden. In der Zeit ist es hilfreich, Yadis möglichst von den schweren Attacken abzulenken, in dem man mit Mahagons Runenkralle und Hau den Lukas Blind herbeiführt. Oder mind. die Hälfte von Yadis' HP abzieht, damit er häufiger Vigra benutzt.

    - Eiko ist für Gruppenheilung mit Vigra und mit Erzengel zuständig und dafür ständig in Bereitschaft zu halten. In ihren Pausen, wo sie nichts zu tun hat, kann man auf Abwehr drücken. Im Gegensatz zu FF7 wirkt diese bis zum nächsten ausgeführten Befehl und nicht nur bis die ATB-Leiste wieder voll ist. Mit Sanctus ist auch noch mehr Offensive möglich. Mit Phoenix ist auch Gruppenreanimation ermöglicht, die mit vielen Phönixdaunen und Glück auch automatisch bei vollständiger Kampfunfähigkeit geschehen kann.
    Für die, die sich gegen Auto-Reflek entscheiden, bleibt mit Karfunkel noch die Notlösung, die auch mit Protes hier die Totalabwehr ersetzt. Der zweite Schutz-Zustand von Karfunkel wirkt aber nicht jedes mal im Gegensatz zu Reflek!

    - Mahagon wähle ich, weil er wie Quina auch Charaktere auf Segen setzen kann - in Trance sogar für alle zugleich! Darin liegt auch seine Hauptaufgabe. Vollmond beschleunigt das Erreichen seiner Trance. Sie bleibt sogar nach einer Wiedergeburt erhalten! Also die Trance taktisch für den Bedarf des Gruppen-Segens oder der Gruppen-Reanimation (= für mehr als einen Charakter) aufbewahren und idealerweise mit fast voller Trance-Leiste in diesen Kampf ziehen. In Wartezeiten wie Eiko abwehren oder mit Mahagomeha über 8000HP abziehen und damit Yadis' Vigra ausgleichen.


    - Quina ist Schutzzauberer und neben Zidane die zweite Offensive. Zuerst Totalabwehr sprechen und ab dann immer wieder Froschfalle für Offensive nutzen (im Wechsel ist es am sichersten).
    Sollte Mahagon nicht Segen für mehrere zugleich aussprechen können, kann Quina mit seiner Reinkarnat aushelfen oder (wenn Mahagon in Trance ist) nur für einzelne Charas benutzen.
    Bei alternativer Taktik und langem Kampf ist Hammer zur MP-Löschung bei Yadis auch hilfreich. Quina hat gegenüber Vivi neben seiner Vielfalt weiterhin den Vorteil, dass seine Blaumagie auch nicht reflektiert und teils nicht geblockt werden kann.



    Infos zu Yadis:

    - Yadis wählt seine Attacken häufig nach den Schwächen der Truppe.
    Siehe hier: rpg-Square's umfassender Yadis-Guide <- da steht alles zu Yadis, was man wissen muss.
    Man findet seine fiesen Taktiken auch selber raus und muss danach, wie bei allen Gegnern, seine Kampf-Konfiguration anpassen. Bei Meteo (meist von Flächenangriff gefolgt) gehört aber trotz allem auch Glück dazu. Deshalb nicht nach einem Versuch verzagen.
    - Hier folgende Zustände, auf die man sich bei Yadis einstellen muss: Tobsucht, Tod, Konfus, Gift, Gemach, Blind und Wicht.
    "Felsenfest" ist also unverzichtbar, "Gift und Galle" sollte man sich auch leisten können, Tobsucht wird reflektiert, gegen Wicht aus Verwünschung gibt es keinen Schutz und Gemach lässt sich mit "Immer-hast" schützen, was aber nicht so tragisch ausfällt. Blind fällt bei meinen Techniken aber harmlos aus.
    - Flarestar ist das 50-fache vom Level, Flare, Sanctus und Tod wird reflektiert, Lv4-Sanctus und Lv5-Tod kommen nicht zum Zug bei entsprechendem Level, Meteo ignoriert jegliche Abwehr (auch gute Zauberabwehr im Status) und hat einen zufälligen Schadenswert, Todestribunal wird bei meiner Rüstung dank Schattenelement neutralisiert/absorbiert und so bleibt nur Verwünschung für die Abwehr interessant.



    Einkaufsliste der nötigen Rüstungen:

    - Adamans Hut für 6100 Gil vom Mogry in Bran Barlu (4x)
    - Kains Armreif für 3000 Gil in Daguerro und Esto Gaza (2x)
    - Egoistenreif für 2000 Gil in Daguerro und Esto Gaza (2x)
    - Kaiserharnisch für 26000 Gil im Schwarzmagierdorf auf CD4 (2x)
    Benötigt 1 Mithrilweste + 1 Mithrilrute; gibt es auf CD3 im Schwarzmagierdorf und in Ipsen zu kaufen.
    - Kaiserrobe (2x)
    Belohnung gegen letzte Stellatia, von Meister Quel, Hades und Yadis klauen, letzte Belohnung bei "Such, Chocobo, such!", bei Hades schmieden.
    - Protektring (2x)
    Todesschoten-Schatz, Belohnung für Rettung des Mog-Nets, Ragwurz-Quiz-Ende, in Hades' Schmiede, Vorletzte Belohnung bei "Such, Chocobo, such!"
    - Eifersplitter (2x)
    Erhält man im Laufe des Spielverlaufs entweder als Belohnungen oder von Bossen. Genauere Angaben werden nachgereicht.
    - Da die Waffen bei meiner Taktik nicht sehr relevant sind, überlasse ich diesen Teil euch ;p.



    Sonstige Tipps zur Vorbereitung:

    - Mit Zidane regelmäßig im Spielverlauf stehlen, mit Quina so oft wie möglich Frösche fangen (je nach Level 120 bis 150) und mit Freia möglichst viele Drachen besiegen (gegen Tatzelwürmer für viele EXP), um deren beste Techniken auf maximalen Schaden zu trimmen. Steiners Schocker ist die 4. Technik mit (fast) garantierten 9999-Schaden, aber kostet auch viele MP.
    - Mit Eiko ab CD3 regelmäßig Juwel benutzen, um Jadesteine zu sammeln, die man in Garnets (Bahamut), Lapislazuli (Arche) und Jadesteine (Odin und Shiva) investiert.
    - 99 Phönixdaunen für Phönix' Auto-Reanimation sammeln (leicht im ersten Q's Morast stehlen).
    - Das Training gegen die Putschis wird wegen deren hohen EXP-Bonus von vielen empfohlen. Ich meide diese Möglichkeit trotzdem. Der Kampf zieht sich zu sehr in die Länge, weil die sehr oft einige Befehlsketten direkt hintereinander ausführen können. Der Kampf ist auch immer riskant, weil Komet durch jede Abwehr geht und einen Chara auslöschen können. Da hilft nur Segen. Dann werden mit Nüsternschnaub bis zu drei Charas buchstäblich aus dem Kampf gefegt, was den Kampf noch schwerer gestaltet und die EXP auf die Restlichen Charas beschränkt. Und mit Virus obendrein hat man mit Glück nur noch ein oder vielleicht zwei Charas, die dann die gesamten EXP der anderen Teammitglieder mit erhalten. Wer sein Team gleichmäßig trainieren möchte, wird da nicht erfreut sein und einen Chara irgendwann 10 Level höher haben als andere. Die Tatzelwürmer und die Gegner im letzten Dungeon bieten da um die bzw. über 1000 EXP bei 4 Charas.
    Edit: - Das letzte Phantom, Putschi, muss nicht wirklich vorher besucht werden, wenn man meine Technik anwendet. Stattdessen sollte man sich dieses lieber für nach den Kampf aufbewahren, um die Arche auf einen Schlag zu erlernen. Garnet sollte dabei aber Ability up aktivieren. Erfreut euch dann lieber über den Kommentar des Schäfchens: "Mein runder Freund möchte auch eins! ... Wie, schon erledigt!?!?"
    Auch Hades wird einen ähnlichen Kommentar von sich geben, wenn ihr ihn nach Yadis besucht.



    Ability-Steine auf...
    - Level 50:
    Zidane 45, Eiko 37, Mahagon 41, Quina 40; Freia 44, Garnet 41, Steiner 44, Vivi 41.
    - Level 60:
    Zidane 51, Eiko 42, Mahagon 46, Quina 46; Freia 50, Garnet 47, Steiner 50, Vivi 47.
    - Level 70:
    Zidane 56, Eiko 48, Mahagon 52, Quina 52; Freia 55, Garnet 52, Steiner 55, Vivi 52.
    - Level 80:
    Zidane 62, Eiko 54, Mahagon 57, Quina 57; Freia 61, Garnet 58, Steiner 61, Vivi 58.
    - Level 90:
    Zidane 67, Eiko 59, Mahagon 63, Quina 63; Freia 66, Garnet 63, Steiner 66, Vivi 63.
    - Level 99:
    Zidane 72, Eiko 63, Mahagon 67, Quina 67; Freia 71, Garnet 68, Steiner 71, Vivi 68.



    MfG
    Faustus
    Geändert von Faustus (7.12.10 um 16:03 Uhr) Grund: Update
    Either you die a hero or live long enough to see yourself become the villain.

    > Signatur-Erweiterung <

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wie besiegt man am besten Azazer?
    Von Hoshpak im Forum Star Ocean
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.5.06, 13:56
  2. wie kann man am besten trainieren???
    Von tjark5 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 3.11.05, 20:48
  3. Wie besiegt man Amsen am besten? (Cheats)
    Von Starfox 2005 im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.10.05, 22:38
  4. Clayton??? Wie besiegt man ihn am besten??
    Von Mimon im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.2.05, 23:37
  5. wie kann die rote königin besiegt werden?
    Von allissa im Forum Baldurs Gate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •