Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk auf Wasserkarten

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spanier (Ballistik für Krieggalleone)

    12 37,50%
  • Wikinger (Drachenboot)

    11 34,38%
  • Koreaner (Schildkrötenschiff)

    9 28,13%
  • andere Völker

    0 0%
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Thema: Schiffe

  1. #33
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
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    Cool

    Zitat Zitat von Rolfmisch
    Die Perser zu nehmen ist zwar eine gute Wahl ,aber wenn man z.B mit den Byztanier (kein Seevolk) viele Häfen baut, hat mann schnell die Seemacht ,und was kostet schon ein Hafen. Aber ich werde es trotzdem mal mit den Perser probieren.
    wie kommt es eigentlich, dass die Byzantiner so schnell eine Flotte aufbauen ?

    (gut auch sie haben einen Vorteil. nämlich dass Häfen mehr LP's aufgrund des "PROZENTBONUS'" haben. 10%+20%+30%+40% LPs )

  2. #34
    schlicht
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    622

    Hilfe

    Zitat Zitat von Herzog de Puce
    wie kommt es eigentlich, dass die Byzantiner so schnell eine Flotte aufbauen ?

    (gut auch sie haben einen Vorteil. nämlich dass Häfen mehr LP's aufgrund des "PROZENTBONUS'" haben. 10%+20%+30%+40% LPs )
    Jetzt stell ich mal ne Frage, wenn jetzt ein Hafen 100 LPs hatt, bekommt er dann +10LP+20LP+30LP+40LP also insgesamt am Ende 200 LP

    oder

    100LP+10%= 100LP+10LP= 110LP
    110LP+20%= 110LP+22LP= 132LP
    132LP+30%= 132LP+39LP= 171LP
    171LP+40%= 171LP+68LP= 239LP


    Wis das jemand
    Es ist nicht schlimm zu fallen, es ist nur schlimm nicht mehr aufzustehen

  3. #35
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    21
    in der dunklen zeit +10%, in der feudalzeit +20%, in der ritterzeit +30% und in der imperialzeit +40% auf den Grundwert.

  4. #36
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
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    1.712

    Cool

    Zitat Zitat von FloX
    Jetzt stell ich mal ne Frage, wenn jetzt ein Hafen 100 LPs hat, bekommt er dann +10LP+20LP+30LP+40LP also insgesamt am Ende 200 LP

    oder

    100LP+10%= 100LP+10LP= 110LP
    110LP+20%= 110LP+22LP= 132LP
    132LP+30%= 132LP+39LP= 171LP
    171LP+40%= 171LP+68LP= 239LP


    Weis das jemand
    klar kann ich dir das erklären...

    das is ja gerade der BONUS der Byzantiner.
    klassische Zinses-Zins-Rechnung.

    100LP+10%= 100LP+10LP= 110LP
    110LP+20%= 110LP+22LP= 132LP
    132LP+30%= 132LP+39LP= 171LP
    171LP+40%= 171LP+68LP= 239LP

    anders wäre es ja sonst ein verlust für Byzantiner, keine ARCHITEKTUR etc. zu haben(denn diese Technologien nacheinander zu entwickeln funktioniert haargenau so)


    das ist die richtige, von dir vollkommen korrekt angewandte, Art, diesen Bonus auszurechnen.

    (genauso ist das beispielsweise, wenn man mal theoretisch ausrechnen will, was herauskommt, wenn HUNNISCHE ber. Bogenschützen nur noch -25% Holz+Gold und anschliessend -30% Holz+Gold kosten ...oder, oder, oder... )

  5. #37
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    67
    die lp sin mal sowas von egal....

    nimm wikinger und wenn du gleich gute eco hast haste die sache in der tasche
    dum

  6. #38
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
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    Cool

    Zitat Zitat von Tim_Taylor
    die lp sin mal sowas von egal....

    nimm wikinger und wenn du gleich gute eco hast haste die sache in der tasche
    lps sin egal? du als "Wikinger" hast ja leicht reden. hast die (Grund-)Infanterie(keine Spezi-Unit) mit den meisten LP's

    dafür ist deine Spezialeinheit "sowat von lahm" ...Berserker können sich zwar regenerieren, sind aber, meiner Beobachtung nach, (fast) genauso langsam, wie Deutschritter.

  7. #39
    Elite-Spieler Benutzerbild von Örmy
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    lps sin egal? du als "Wikinger" hast ja leicht reden. hast die (Grund-)Infanterie(keine Spezi-Unit) mit den meisten LP's

    dafür ist deine Spezialeinheit "sowat von lahm" ...Berserker können sich zwar regenerieren, sind aber, meiner Beobachtung nach, (fast) genauso langsam, wie Deutschritter.
    Berserker sind ein bisschen schneller als Deutschritter

  8. #40
    schlicht
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    Wobei sie immer noch schrecklich langsam sind, sind ja auch defensiv einheiten!

    Dir sind die lps egal????

    Ich glaub es geht los, man hat doch klar den Vorteil wenn man mal so locker 130 lps mehr hat oder^^
    Es ist nicht schlimm zu fallen, es ist nur schlimm nicht mehr aufzustehen

  9. #41
    Elite-Spieler Benutzerbild von Örmy
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    eigentlich schon

  10. #42
    schlicht
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    Wichtig

    Das is doch auch aus wirtschaftlicher sicht viel besser, desto mehr lps man hatt, desto weniger ersatz braucht man, desto mehr ressis bleiden übrig desto besser ist die wirtschaft desto besser bist du aufgerüstet desto leichte r gewinnst du.


    Und da gibbet nichts zu widersprechen!
    Es ist nicht schlimm zu fallen, es ist nur schlimm nicht mehr aufzustehen

  11. #43
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
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    Cool

    lol
    leute, wir schweifen grad vom ursprünglichen Thema (Schiffe) ab...

    "Infanterie" is is en anderes Thema...

  12. #44
    schlicht
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    Oh, hier gehts um schiffe

    Egal, ich würd mal gern von euch wissen, wie hoch ihr die TEchnologie "TRockendock" einschätzt?

    Ich persönlich halte sie für sehr wichtig, da sie zeit ersprart.
    Es ist nicht schlimm zu fallen, es ist nur schlimm nicht mehr aufzustehen

  13. #45
    Elite-Spieler Benutzerbild von Örmy
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    ich entwickle se nur wenn ich die koreaner oder die spanier spiel, da die schildkrötenschiffe dann a weng schneller ausgebildet werden, ansonsten is se mir zu teuer

  14. #46
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
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    Cool

    Zitat Zitat von Örmy
    ich entwickle se nur wenn ich die koreaner oder die spanier spiel, da die schildkrötenschiffe dann a weng schneller ausgebildet werden, ansonsten is se mir zu teuer
    eigentlich entwickel ich diemeist nach Kielholen direkt...(je nach Situation und Rohstoffvorrat)
    aber "Schiffbauer" entwickel ich selten, weil ich die 1000N meist anderswo besser gebrauchen kann.

  15. #47
    Profi-Spieler Benutzerbild von Streaker87
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    216
    Nachdem ich ein paar beiträge gelesen habe, bleib ich bei den Spanieren.

    Wenn man Ressourcen mal vernachlässigt, weil die Kanonenboote schon relativ teuer sind, finde ich, dass die spanischen Kanonenboote den anderen Schiffe überlegen sind.

    Ohne Begleitschutz halten sie natürlich nicht lange, aber solange sie aus dem Hintergrund feuern können und keiner Übermacht gegenüber stehen, sehe ich keine Bedenken.

    Spanische Kanonenboote sind auch exellente Einheitenkiller in Küstennähe. Die Reiter haben es sichtbar schwer, einer so schnellen Kanone auszuweichen, deshalb pflaster ich immer die Übergänge zwischen Inseln mit Kanonenbooten zu.
    >> Black Jax << [BJ]

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