Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wichtige frage wegen nds und psps sicherheit

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    13

    wichtige frage wegen nds und psps sicherheit

    hallo ich habe eine psp und einen nds ,jetzt möchte ich damit gerne auch online spielen (ich habe den wifi max).
    meine frage ist,ist das sicher damit online zu spielen? ich habe nämlich gehört das die psp und der nds nicht genügend abgesichert sind, also das andere dann über mein internet dann online gehen können.

    stimmt das? wenn ja wie kann man das sichern? geht das überhaupt?

    und ist der wifi max sicher? wenn nicht wie kann ich den sichern?

    danke schonmal für eure hilfe

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    56
    Würde ich auch gerne mal wissen?Dachte immer das is sicher o_O.

  3. #3
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Kommt darauf an, wie man Sicherheit definiert. Vom Grundsatz her, ist jedes System zu knacke. Naja, egal.

    Im Normalfall ist es so, daß der Verschlüsselungsmechanismus WEP (sollten beide unterstützen) als unsicher gilt. Dabei ist es unrelevant ob man eine 64 oder 128Bit WEP-Verschlüsselung wählt. Die 128Bit ist zwar etwas stärker, aber gilt auch als nicht sicher. Allerdings gibt es immer noch WLan-Router die WEP als einzige Verschlüsselung einsetzen.
    Sicherer ist es die WPA-Verschlüsselung zu benutzen. Die PSP kann diese, ob der NDS dazu vähig ist, weis ich nicht. WPA gilt bis zum jetzigen Zeitpunkt noch als Praxissicher. In den meisten Fällen sind auch nicht die Handhelds schuld, sondern eher die, die den WLan-Router konfiguriert haben. Wenn bei den Routern nur WEP möglich ist, hat man keine Chance das WLan sicher zu bekommen.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Ähnliche Themen

  1. Frage zu NDS und GBA Emulator
    Von Revolution2007 im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 23:24
  2. frage wegen der sicherheit bei emule etc.
    Von Simon322 im Forum edonkey2000, eMule & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.9.06, 22:15
  3. Wichtige Frage wegen erwerbs
    Von Fujinn im Forum Monster Hunter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.9.06, 23:44
  4. Habe eine wichtige Frage, wegen Netzwerk bei Alarmstufe Rot 2
    Von Dark87 im Forum C&C: Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.1.06, 21:42
  5. Wichtige Versteh frage wegen yu-gi-oh
    Von Elanor im Forum Yu-Gi-Oh!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.9.03, 15:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •