Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 44

Thema: Ab Wann Amerika?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    ab wann kann man jetzt nach Amerika?
    Hahb mittlerweile nur noch 10 Runden zu spielen

Banned Benutzerbild von Duncan MacLeod.
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von Flo05
    ab wann kann man jetzt nach Amerika?
    Hahb mittlerweile nur noch 10 Runden zu spielen
    Mit welcher Fraktion spielst Du denn ?

@Falconee Nein es muß nicht unbedingt diese 3 Epochen geben sondern daß eben es bessere bzw hochmittelalterliche Truppen auch erst wirklich im Hochmittelalter gibt und nicht wie bei mir um 1140 rum...

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Zitat Zitat von Duncan MacLeod.

@Falconee Nein es muß nicht unbedingt diese 3 Epochen geben sondern daß eben es bessere bzw hochmittelalterliche Truppen auch erst wirklich im Hochmittelalter gibt und nicht wie bei mir um 1140 rum...
    das spiel startet schon im Hochmittelalter um 1100 ist längst das Hochmittelalter eingeläutet und in der mitte des 14. Jh. beginnt das Spätmittelalter

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von worf76
    das spiel startet schon im Hochmittelalter um 1100 ist längst das Hochmittelalter eingeläutet und in der mitte des 14. Jh. beginnt das Spätmittelalter
    Das Spiel startet um 1080 und das ist noch Frühmittelalter !
    Deswegen war es auch die Frühstartepoche im erstem Teil des Spiels !

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Das Spiel startet um 1080 und das ist noch Frühmittelalter !
    Deswegen war es auch die Frühstartepoche im erstem Teil des Spiels !
    viele Historiker setzen den beginn des hochmittelaters ab 1050 bis 1150 an und es geht ca. bis 1350 das frühmittelalter beginnt nach der großen umwandlung nach den völkerwanderungen. vertrau mir bin student im historischen institut

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von worf76
    viele Historiker setzen den beginn des hochmittelaters ab 1050 bis 1150 an und es geht ca. bis 1350 das frühmittelalter beginnt nach der großen umwandlung nach den völkerwanderungen. vertrau mir bin student im historischen institut
    Ich bin auch Student aber das ist keine Garantie für sonst was *g
    Und wenn 1080 nicht das Früh war dann verstehe ich nicht wieso sie es dann als solches im erstem Teil angesetzt haben...

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ich bin auch Student aber das ist keine Garantie für sonst was *g
    Und wenn 1080 nicht das Früh war dann verstehe ich nicht wieso sie es dann als solches im erstem Teil angesetzt haben...
    kann ich zwar nicht erinnern das es dort eine epochale einteilung gab.(denke nicht) aber wie gesagt spätestens ab 1150 spricht man vom Hochmittelalter, hängt immer davon ab wo man die zäsur setzt.... achso bin spezialisiert auf mittelalter und habe gerade ein seminar zu den deutschen königen von 900-1550 !

Profi-Spieler Benutzerbild von Falconee
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ich bin auch Student, ich studiere sogar Geschichte ^.~ (Trotzdem kein garant für allwissen ^^)

Jedoch muss ich sagen das sich die Historiker in der Einteilung des Mittelalters nicht einig sind. Einer unserer Proffessoren hat sogar mal erläutert warum das Mittelalter erst mit dem Zusammenbruch des Byzantinischen Reiches begonnen haben könnte. Weil dieses Reich eben noch eine Verbindung aus der Antike war ^.~ (Ich bin kein Verfechter dieser These, halte es eigentlich für ziemlich weit hergeholt. Jedoch wollte ich dies nur mal als Beispiel angeben)
    Wir Wenigen, wir glücklichen Wenigen, wir diese Schar von Brüdern;
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt;
    Der soll mein Bruder sein, auch wenn er ist von niedriger Geburt;
    Der heutige Tag wird adeln seinen Stand;
    Und Edelleute die daheim in England jetzt im Bette liegen;
    Verfluchen einst sich selbst das sie nicht hier gewesen sind;
    Und werden schamrot wenn da einer kommt der mit uns focht;
    Sich mit uns schlug am heutigen Sankt Crispianus Tag;

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Zitat Zitat von Falconee
    Ich bin auch Student, ich studiere sogar Geschichte ^.~ (Trotzdem kein garant für allwissen ^^)

Jedoch muss ich sagen das sich die Historiker in der Einteilung des Mittelalters nicht einig sind. Einer unserer Proffessoren hat sogar mal erläutert warum das Mittelalter erst mit dem Zusammenbruch des Byzantinischen Reiches begonnen haben könnte. Weil dieses Reich eben noch eine Verbindung aus der Antike war ^.~ (Ich bin kein Verfechter dieser These, halte es eigentlich für ziemlich weit hergeholt. Jedoch wollte ich dies nur mal als Beispiel angeben)
    ja wie gesagt hängt es von der zäsur ab... aber das byzantinische reich ist 1453 untergegangen mit dem fall konstantinopels also da ist ja fast frühe neuzeit....komischer prof.

ps: wollte mich nicht als allwissend ausgeben, nur leute korrigieren die einiges faslch zusammen schmeißen..... ja weiß klingt auch oberschlau sorry

Profi-Spieler Benutzerbild von Falconee
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ja der Proff ist auch komisch =)))

Also der könnte ein reiner Filmproffessor sein. Vergesslich mit Senflecken auf der Krawatte und ohne seine Sekretärin nicht überlebensfähig muahahaha

Man kommt schon manchmal etwas oberschlau rüber ^.~ aber das wollte ich gar nicht andeuten. ich meinte nur das es durchaus auch käse sein kann was ich geschrieben habe
    Wir Wenigen, wir glücklichen Wenigen, wir diese Schar von Brüdern;
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt;
    Der soll mein Bruder sein, auch wenn er ist von niedriger Geburt;
    Der heutige Tag wird adeln seinen Stand;
    Und Edelleute die daheim in England jetzt im Bette liegen;
    Verfluchen einst sich selbst das sie nicht hier gewesen sind;
    Und werden schamrot wenn da einer kommt der mit uns focht;
    Sich mit uns schlug am heutigen Sankt Crispianus Tag;

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von worf76
    ja wie gesagt hängt es von der zäsur ab... aber das byzantinische reich ist 1453 untergegangen mit dem fall konstantinopels also da ist ja fast frühe neuzeit....komischer prof.

ps: wollte mich nicht als allwissend ausgeben, nur leute korrigieren die einiges faslch zusammen schmeißen..... ja weiß klingt auch oberschlau sorry

Also soviel ich weiß spricht man vom Mittelalter bzw dem finserem Mittelalter nach dem Tod von Atilla. Denn nach dem Tod vom Atilla gab es keinem mehr der die Völker Osteuropas so zusammen binden konnte wie er. Und mit dem Tod von Flavius Eatius verlor ROM seinen wertvollsten Beschützer. Und kurz darauf zerbrach das Reich. Und ab dann sprechen die Historiker vom finsterem Mittelalter.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Also soviel ich weiß spricht man vom Mittelalter bzw dem finserem Mittelalter nach dem Tod von Atilla. Denn nach dem Tod vom Atilla gab es keinem mehr der die Völker Osteuropas so zusammen binden konnte wie er. Und mit dem Tod von Flavius Eatius verlor ROM seinen wertvollsten Beschützer. Und kurz darauf zerbrach das Reich. Und ab dann sprechen die Historiker vom finsterem Mittelalter.
    dann beginnt die finstere zeit aber unter den ersten frankenkönigen spricht man dann auch von frümittelalter

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von worf76
    dann beginnt die finstere zeit aber unter den ersten frankenkönigen spricht man dann auch von frümittelalter

Ach dier finstere Zeit und das finstere Mittelalter ist das Gleiche ?
    Und daß es die früh Epoche sein mußte ist schon klar, denn da gab es ja um 700 ja rum die Vikinger Plünderrungen in England ja. Deswegen ja auch beim 1 Teil das Addon Viking Invasion.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06

Mit den deutschen

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von Flo05
    Mit den deutschen

Komisch. Hast Du da schon eine Benachrichtigung bekommen alsow egen der Entdeckung der neuen Welt usw !?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Komisch. Hast Du da schon eine Benachrichtigung bekommen alsow egen der Entdeckung der neuen Welt usw !?
    ja hab ich, aber ich kann nicht in dem Dunkelnen Bereich des Meeres segeln

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte