Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kapitel 4 - Balkon des Palastes

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    6

    Kapitel 4 - Balkon des Palastes

    Hallo an alle Mitglieder :-)

    Ich habe mir letztens das Spiel POP 3 gekauft und hänge nun schon leider recht früh und komme nicht weiter.

    Mittlerweile habe ich in dem Kapitel einige Balkone erklommen, Wachen beseitigt usw. Vor einem Eingang stehen ja verschiedene Gegenstände, die mit dem Dolch zerschlagen werden müssen. Danach hangel ich mich an einem Geländer hoch und erledige die Wache. Nun muß ich mich wohl links halten, da sind zwei Dolchpunkte. Leider erreiche ich diese Dolchpunkte aber nicht. Ich habe schon versucht, die Wand gerade hochzulaufen, zu springen und noch mehr *g*
    Aber irgendwie klappt es nicht, daß ich mich mit dem Dolch an die Wand hänge und so dann den nächsten Balkon erreiche. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Wie erreiche ich die Dolchpunkte ?????

    DANKE schonmal für die Hilfe.

    Balian

  2. #2
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Du musst dich nicht links halten, sondern rechts. Du kannst rechts auch mit einem Wallrun den nächsten Balkon erreichen (ich glaube da ist dann auch noch eine Klappe zum schräg Springen). Da steht dann ein Tisch. Wenn du von diesem Tisch aus ein Wallrun in Richtung der Dolchpunkte machst, kannst du sie erreichen. An den Dolchpunkten gelangst du dann nach oben in den nächsten Raum.

    ....zumindest glaube ich, dass es so war...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    6
    Hallo Grenchler !

    Danke für Deine Antwort, aber ich glaube, die hilft mir leider nicht weiter. Ich habe mittlerweile eine Komplettlösung im Internet gefunden und da steht folgendes:
    "Schaltet die Wache aus, klettert auf das Podest und über Balken und das Geländer geht es weiter. Zieht euch am Sims über euch nach oben und marschiert bzw. hüpft in Richtung Spalt, den ihr nach unten rutscht und ... Speed-Kill. Über das Geländer und einen weiteren Balken gelangt ihr zum nächsten Feind, der ebenfalls das Zeitliche segnen muss. Marschiert zur Tür, vor der einige Möbelstücke stehen. Zerschlagt diese und wartet, bis die alarmierte Wache wieder abdreht. Rennt die Wand hoch und hangelt euch hinter sie, um dann ... ihr wisst schon.

    Mit einem beherzten Wallrun über zwei Dolchpunkte kommt ihr zum nächsten Balkon, wo ihr einen weiteren Schützen ausschaltet. Wieder per Wallrun und Sprung an den nächsten Vorsprung. "

    Da steht also auch, daß ich da über zwei Dolchpunkte hoch muß und die sind halt leider links....:-(

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von blacky71
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Balian
    Hallo Grenchler !

    Danke für Deine Antwort, aber ich glaube, die hilft mir leider nicht weiter. Ich habe mittlerweile eine Komplettlösung im Internet gefunden und da steht folgendes:
    "Schaltet die Wache aus, klettert auf das Podest und über Balken und das Geländer geht es weiter. Zieht euch am Sims über euch nach oben und marschiert bzw. hüpft in Richtung Spalt, den ihr nach unten rutscht und ... Speed-Kill. Über das Geländer und einen weiteren Balken gelangt ihr zum nächsten Feind, der ebenfalls das Zeitliche segnen muss. Marschiert zur Tür, vor der einige Möbelstücke stehen. Zerschlagt diese und wartet, bis die alarmierte Wache wieder abdreht. Rennt die Wand hoch und hangelt euch hinter sie, um dann ... ihr wisst schon.

    Mit einem beherzten Wallrun über zwei Dolchpunkte kommt ihr zum nächsten Balkon, wo ihr einen weiteren Schützen ausschaltet. Wieder per Wallrun und Sprung an den nächsten Vorsprung. "

    Da steht also auch, daß ich da über zwei Dolchpunkte hoch muß und die sind halt leider links....:-
    Über die Wand zu den beiden Dolchpunkten,weiter nach rechts zum nächsten Dolchpunkt, danach auf den Bakon.(Screenshot).
    Weiter siehe Screenshots.
    viel Glück
    blacky71
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot1.jpg
Hits:	80
Größe:	93,1 KB
ID:	69465   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot2.jpg
Hits:	67
Größe:	94,7 KB
ID:	69466   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot3.jpg
Hits:	71
Größe:	38,5 KB
ID:	69467  

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von blacky71
    Über die Wand zu den beiden Dolchpunkten,weiter nach rechts zum nächsten Dolchpunkt, danach auf den Bakon.(Screenshot).
    Weiter siehe Screenshots.
    viel Glück
    blacky71
    Blacky, danke für Deine Hilfe und die Screenshots. Also muß ich, wenn ich das richtig sehe, die Wand gerade hoch zu den zwei Dolchpunkten. Ich hatte das schon mehrfach versucht, aber der Prinz "fällt" die Wand immer runter bevor ich die Dolchpunkte erreiche.
    Ich laufe hoch, wenn ich nichts mache, macht er dann einen Salto. Laufe ich hoch und drücke auf meinem Gamepad die Taste "4", so passiert nix außer dass ich die Wand wieder runterfalle und mich nicht festhängen kann. Aber es kann auch durchaus möglich sein, daß ich einfach zu dusselig für die Bedienung bin...*g*

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von blacky71
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Balian
    Ich laufe hoch, wenn ich nichts mache, macht er dann einen Salto. Laufe ich hoch und drücke auf meinem Gamepad die Taste "4", so passiert nix außer dass ich die Wand wieder runterfalle und mich nicht festhängen kann. Aber es kann auch durchaus möglich sein, daß ich einfach zu dusselig für die Bedienung bin...*g*
    Wenn du bei der Dolchplatte bist einfach DOLCHATACKE drücken.
    Spiele über Tastatur, beim Gamepad weiß ich die Belegung nicht.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von blacky71
    Wenn du bei der Dolchplatte bist einfach DOLCHATACKE drücken.
    Spiele über Tastatur, beim Gamepad weiß ich die Belegung nicht.

    Blacky, danke, es hat geklappt :-)
    An sich nehme ich immer das Gamepad, aber für diese Dolchpunkte ist die linke Maustaste echt besser geeignet :-)

    Danke für Diene Hilfe !

    Balian

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    hilfe!! bei mir geht es trotzdem nicht

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Blacky, danke, es hat geklappt :-)
    An sich nehme ich immer das Gamepad, aber für diese Dolchpunkte ist die linke Maustaste echt besser geeignet :-)

    Danke für Diene Hilfe !

    Balian
    hallo,

    bin echt verzweifelt. kann die dolchplatte nicht erreichen. linke maustaste hilft nicht. am anfang dieser sequenz wird die dolchplatte das erstemal eingeführt, dort ist sie aber ein 'raster' tiefer. muß man was unterschieben (?) ebene ist aber leer (!). ich komm nicht dran - es ist unglaublich

    ich kann spiele mit bedienungstricks echt nicht leiden, bin vielleicht aber auch nur zu ungeschickt oder der rechner ist zu langsam. die situation erinnert mich etwas an den dämlichen seilpendelraum (pop 1), mein rechner war zu langsam. weiß nicht wie oft ich in die speere gestürzt bin.

    grüße, ali

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von blacky71
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    313
    Wenn ich es richtig verstehe, erreichst du die Dolchplatte nicht. Du musst einen Wandlauf machen um die Dolchplatte zu erreichen. Also, Wand hoch und Dolchstich. Dann müsste es klappen.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Re: Kapitel 4 - Balkon des Palastes

    Hallo blacky71, genau, ich erreiche die Wandplatte nicht. Ich gehe die Wand senkrecht hoch (W + rechte Maustaste) und drücke am höchsten Punkt die linke Maustaste. ...
    Habe es gerade nochmal probiert: Scheinbar muß man die rechte Maustatste die ganze Zeit gedrückt halten, so hat es jetzt jedenfalls funktioniert. Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, sie hat mir die nötige Motivation gegeben.
    Schönen Jahreswechsel in Wien, Ali

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Kapitel Balkon x-box
    Von Nimoeh im Forum Prince of Persia: The two Thrones
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.2.06, 12:15
  2. Der Balkon des Palasts *GRRR*
    Von RedScorpion2005 im Forum Prince of Persia: The two Thrones
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 00:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •