Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Elfen FUN-Deck

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    5

    Elfen FUN-Deck

    Also erstmal sry das ich euch mit nem Elfen Deck nerven muss,
    aber ich habe einige andere "Freds" durchstöbert und mir nen paar ideen angeschaut...
    Doch nun stellt sich für mich die frage welche karten ich aus meinem deck , raus schmeißen soll...
    Deshalb bitte ich um Kritik und Hilfe.

    So nun mal mein Deck:

    Kreaturen:
    4 Llanowar Elves (Sinn: Mana zu produzieren)
    4 Fyndhorn Elves (Sinn: Mana zu produzieren)
    4 Priest of Titania (Sinn: ganz viel Mana zu produzieren )
    1 Rofellos, Llanowar Emissary (Sinn: Mehr zum Fun als zum Mana produzieren da)
    4 Wellwisher (Sinn: Leben schadet nie)
    4 Taunting Elf (Sinn: um durch gegnerische Kreaturen durchzukommen)
    4 Elvish Champion (Sinn: meine Elfen zu stärken)
    2 Elvish Soultiller (Sinn: Gestorbene Elfen wieder ins Deck zu holen)
    3 Heedless One (Sinn: Dem Gegner ordentlich Dmg reinzudrücken)
    3 Timberwatch Elf (Sinn: Den Heedless One verstärken.)
    1 Voice of the Woods (Sinn: Auch mehr zum Fun, oder wenn ich den Gegner mit 7/7nern überennen will )
    1 Masticor (Sinn: um wichtige Gegnerische Kreaturen zertören zu können und das am Ende überschüssige Mana sinnvoll zu verwenden)

    Artefakte:
    2 Coat of Arms (Sinn: Elfen noch um ein erhebliches stärker zu machen)

    Zaubersprüche:
    4 Worldly Tutor (Sinn: Wichtige Kreaturen die mir in der momentanen Situation fehlen, raus suchen zu können.)
    4Overrun (Sinn: Dem Gegner den Finalschlag damit zu geben)

    Länder:
    13 Wälder
    1 Gaea's Cradle
    1 Wirewood Lodge




    Soooooo.....
    Nun habe ich mir überlegt noch follgende Karten einzubauen:
    - Staff of Domination
    - Slate of Ancestry
    - Kamahl, Fist of Krosa



    und vllt fallen euhc noch ein paar ein.

    Danke schonmal für eure Antworten.


    P.S.
    Es soll ein Absolutes Fun Deck sein , einfach um ab und zu mit nen paar Freunden spielen zu können

  2. #2
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Erstens: wenn du ein Fun Deck postest dann musst du ihn nicht ind en Extended Bereich reinschreiben, mal ganz davon abgesehn dass ein Haufen Karten nicht mehr Extended legal sind, ala Fyndhorn Elves und Priest of Titania.
    Zweitens: Kritik+Vorschlaege: Geh auf Combo, adde 4xStaff of Domination rein und spiel damit die Endlos Combo (Staoff of Domination+Priest of Titania+4 andere Elven im Spiel), mach dir dann unendlich Life, danach zie deine Bibo, danach spiel Hurricane, und das Ergebniss ist ein toter Gegner.
    Kannst noch als zusaetzlichen Priest of Titania den Wirewood Channeler reinpacken. Raus soll dann Coat of Arms, Voice of the Woods und Masticore (einmal ist jeh keinmal), Overrun, nen Paar Worldly Tutor. dass sollte dann reichen fuer 4xStaff of Domination, 4xWirewood Channeler und 1xHurricane.
    vito satana perkele

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    5
    hmmm ich weiß nicht ob mich diese spiel art glücklich machen kann^^
    da ich es schade finde den gegner jedesmal mit der gleichen kombi zu killen...

  4. #4
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Quirion Ranger wäre nicht schlecht.
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

    Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Ähh, also es fehlt bei dir komplett die Drawengine.
    Als es neulich in Dülmen (Legacy) doch tatsächlich mal ein Elfendeck an die oberen Tische geschafft hat, hab ich bemerkt, dass fast ausschließlich Elfen gezockt werden. Als Draw dient der Sylvan Messenger, der bei mindestens 35 Elfen im Deck immer mindestens 2-3 Elfen aufdecken sollte.

    Definitiv schlecht in dem Deck sind:
    Overrun (auch wenn es auf den ersten Blick "gut" aussieht, besser ist Tribal Forcemage oder Gempalm Strider)
    Taunting Elf (passt nicht wirklich zur Strategie)
    Masticore (ist das ein Elf? Nein!)
    Worldly Tutor (der Wirewood Herald ist 1000x besser)
    Elvish Soultiller (Elfen im Grave brauchste eh nicht mehr, zudem: zu teuer)
    Voice of the Woods (da ist der von saint micha angesprochene Staff of Domination besser. Die Voice kann man erst benutzen, wenn 5 Elfen im Spiel sind, aber wenn 5 Elfen im Spiel sind und 1 Priest liegt, ist das Spiel gewonnen).

    Folgende Karten finde ich persönlich gut in dem Deck
    Llanowar Elf
    Fyndhorn Elf
    Priest of Titania
    Timberwatch Elf (würd ich sogar auf 4 hochgehen)

    Folgende Karten finde ich spielbar, aber lieber nicht 4x
    Elvish Champion (ne gute Option die Jitte langsamer zu machen, aber wenn die doppelt oder dreifach auf der Starthand sitzt ist auch irgendwie dumm)
    Wellwisher (also ich persönlich finde, dass der 2-3x spielbar ist, aber das ist Geschmackssache, er kann den Schaden von Aggrodecks kompensieren, allerdings ist er gegen Combo und oft auch gegen Control ne tote Karte - sb?).

    Über den Heedless One kann man auch streiten. Klar ist der schnell mal nen Fatty und kann die wichtigsten Kreaturen blocken; vielleicht kann man noch etwas besseres finden. Der Nachteil ist halt einfach, dass die Elfen keine Eile haben. Das ist wohl der Grund warum sich Elfen im Legacy nicht so etabliert haben wie Gobbos)

    Ich persönlich empfehle:
    Staff of Domination (sollte so die einzige nicht-Elf-Karte sein, die man spielt)
    Wirewood Herald (bringt auch Kartenvorteil um 1)
    Sylvan Messenger (bringt Kartenvorteil um ca. 3 bis 4)
    Viridian Zealot oder Nullmage Shepherd (hab letztere noch nicht getestet) (wie willst du sonst ne u.a. Jitte handeln?)
    Viridian Shaman ist eine preiswerte Alternative
    Quirion Ranger (brauch ich nichts zu sagen, kann aber manchmal auch nen Wald vor ner Sinkhole retten)

    Ich sage, dass Elfen nur durch Geschwindigkeit eine Chance haben, weil sie weder Controlfähigkeiten haben und gegen Combo auch kaum gewinnen können. Ob Lightning Greaves die Elfen schneller machen kann?! Das weiß ich leider auch nicht...

    MfG Namse

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    5
    Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Also mit Overrun besiege ich oft schlussendlich den gegner.
    und der Tribal Forcemage ist kein schlechter Ersatz dafür.
    Wobei ich Gempalm Strider für wesentlich schlechter halte. für 4 mana nur +2/+2....
    des weiteren hat da auch der taunting elv seinen sinn, damit ich einfach z.b. an massig token(s) vorbei kommen kann.
    Mit dem Wirewood herald lass ich mir noch einreden , nur ist mein gegner wirklich so blöd und killt mir den wenn ich mit ihm angreife???


    das mit dem card draw war auch mein gedanke... deshalb finde ich
    Sylvan Messenger wirklich nice...

    Nur wie wäre es denn mit Slate of Ancestry


    Des weiteren ist die frage wie nun schluss endlich der Gegner besiegt wird.
    entweder wird er einfach "überrannt" oder ich kille ihn mit meinem hurrican.

    das wären die 2 möglichkeiten.


    P.S. gegen artefakte und verzauberungen habe ich mir grade auch nen paar Karten rausgesucht , die noch im Sidebord rumgammeln:
    Elvish Lyrist
    {Defekter Link entfernt #50416}
    Naturalize

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Moin,

    Wobei ich Gempalm Strider für wesentlich schlechter halte. für 4 mana nur +2/+2....
    ....uncounterbar + Karte ziehen + in größter Not als 2/2-Elf für 1G legen.

    Mit dem Wirewood herald lass ich mir noch einreden , nur ist mein gegner wirklich so blöd und killt mir den wenn ich mit ihm angreife???
    Naja, wenn er nicht angreift, haste irgendwann deine Staff-Combo. Der Elf wird auch entweder als Chump-Blocker benutzt und wenn er liegen bleibt... sei doch froh, dann haste nen Elfen der für Timberwatch, Priest und Wellwisher zählt.

    Nur wie wäre es denn mit Slate of Ancestry
    Die find ich gut, würde ich glaube ich nicht 4x spielen, aber 2-3x ist diese Karte sicher eine gute Option. Der Vorteil: Sie ist dauerhaft nutzbar und hat im Gegensatz zum Messenger die Möglichkeit mehr Karten zu ziehen. Nachteil: Ist anfällig gegen Pithing Needle und wenn man mehr als 1 Slate of Ancestry auf dem Feld hat wird es schnell ne tote Karte. Auch etwas zu langsam weil sie Ausspielungs- und Aktivierungskosten von 4 hat.
    Hab die selber mal getestet, scheint aber wohl zu funktionieren.

    P.S. gegen artefakte und verzauberungen habe ich mir grade auch nen paar Karten rausgesucht , die noch im Sidebord rumgammeln:
    Elvish Lyrist
    Elvish Scrapper
    Naturalize
    Naturalize höchstens Sideboard, weil es oft ne tote Karte ist. Bei den Elfen, die beim Opfern nen Artefakt oder Verzauberung zerstören, handelt es sich nicht um tote Karten, da sie immerhin noch durch den Messenger gezogen werden können, für Timberwatch- und Priest zählen und als Chumpblocker benutzt werden können.

    Und Hurricane nur um ne sofortige Killoption bei Staff-Combo zu haben?! Meinste nicht, dass der Gegner aufgibt, wenn du ihm sagst, dass du inf Life hast und bei ihm alle Kreaturen dauerhaft getappt bleiben? Reicht ja auch aus, dass du dir die Library ziehst, von miraus 10 Elfen legst und nur mit einem einzigen Elfen angreifst (beim Gegner ist ja alles getappt), den du dann mit Timberwatch/Ranger um +30/+30 aufpumpst.

    MfG Namse

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    5
    Das dem Gelmpalm Strider ist mir dann auchgekommen...
    denn ich kann ihn im prinzip ja auch durch Sylvan Messenger eine Art überennen ziehen

    Das ganze was mir nun in nen paar Testspielen aufgefallen ist, ist das ich den gegner wie schon gesagt durch Staff of Domination schluss endlich kill, und mir die +2/+2 rein garnichts bis dahein bringen.
    viel gefährlicher ist es das der stab zerstörrt wird , oder mir meine priesterin weggebombt wird

    nun das mit dem Hurrican ist ne Option, aber eigentlich irrelevant , hast recht :-P

    Coat of Arms macht dann auch nciht mehr so viel Sinn oder?

    Gegen Artefakte und Verzauberungen würde ich mir dann Viridian Zealot ins Deck holen,denn der Nullmage Shepherd ist einfach zu krass das ich 4 Kreaturen tappen muss.

    Wie siehts mit den Ländern aus?
    Was hältst du da für gut spielbar?
    Wälder
    Gaea's Cradle
    Wirewood Lodge
    Wären jetzt die die ich verwenden würde.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    41
    hi leute ich spiele auch mir einem elfen deck allerdings spiel ich ein bisschen anders als ihr . was ich von euch gerne wissen wollte ob man mit dem von euch bearbeitetem deck eine chance auf 1.5 turnieren hat

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Also ich würde mich persönlich bei der Manabase auf Wälder und 2 Cradle's beschränken. Der Grund warum man nicht 4 der Gaea's Cradle spielen sollte liegt auf der Hand - legendär. Die Wirewood Lodge würde ich glaub ich nicht spielen, da man für den Start prinzipiell nur grünes Mana braucht, man es durch die Lodge aber nicht bekommen kann.

    Ein Elfendeck ist glaube ich nicht in der Lage ein öffentliches DCI Legacy-Turnier zu gewinnen. Wie gesagt, ich hab mich selber mal gewundert, als es ein Elfendeck mal geschafft hat an die oberen Tische zu kommen - allerdings ist das eher die Ausnahme, weil Elfen absolut keine Kontrollelemente haben, sondern nur auf Sieg durch Geschwindigkeit spielen können.
    Bei einem resolvten Wrath of God gegen UW Landstill ist ein Sieg wohl schon ausgeschlossen. Goblins sind meistens schneller und Gro ist in der Lage fast alle Elfen zu handeln, Solidarity und Spring Tide haben die Combo meistens auch eher liegen als Elves - gegen die wirklich "großen" Legacy-Decks dürfte es also schwer werden.

    MfG Namse

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    5
    Sooo mein Testdeck mit dem ich nun einige Testspiele hinter mir habe..
    Im großen und ganzen sehr erfolgreich gewesen


    Kreaturen:
    4 Llanowar Elves
    4 Fyndhorn Elves
    4 Priest of Titania
    3 Wellwisher
    4 Timberwatch Elf
    4 Sylvan Messenger
    4 Wirewood Herald
    4 Gempalm Strider
    4 Tribal Forcemage
    3 Viridian Zealot

    Artefakte:
    4Staff of Domination
    2Slate of Ancestry

    Länder:
    14 Wälder
    1 Gaea's Cradle
    1 Wirewood Lodge


    So mein Problem ist das der Gegner einfach mein Staff of Domination kaputt machen kann und ich dann sehr schlecht da stehe

    desweiteren habe ich noch nie die verstärkung der 4 Gempalm Strider und 4 Tribal Forcemage gebraucht da der Gegner meistens durch die Kombo schon kaputt war.

    Sind die jetzt da um im Notfall wenn die Kombo fehlschlägt noch den Gegner besiegen zu können???

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Eigentlich sollte dein Gegner den Staff nicht so einfach kaputt machen können, da du ja als reaktion ihn immer noch einsetzten kannst. es sei denn dein gegner benutzt split second. du darfst ih eben erst spielen, wenn die restlichen karten für die kombo einsatzbereit sind.

    EDIT: gut gegen discard und counter könntest du alt aussehen,aber einen tod muss man eben sterben.
    )X TOT X(

Ähnliche Themen

  1. [fun] Elfen
    Von ex.vision im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 9.7.04, 13:58
  2. Mein Elfen ( Fun) Deck
    Von Bad Sabl im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.5.04, 22:48
  3. Elfen-Deck
    Von Silvos of magic im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.4.04, 12:40
  4. Elfen-Fun-Deck
    Von Baron Sengir im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.3.04, 15:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •