Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Toxic bios 1.4 in V14???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9

    Toxic bios 1.4 in V14???

    Hallo Leutz,
    ich habe mir gestern einen DMS 4 Pro in meine V14 eingelötet,
    und wollte dann das 1.4 bios draufspielen.
    Soweit so gut aber nix funzt!
    Der Chip war schonmal in einer PS2 eingebaut und hat Toxic o.2 drauf (ist also nicht Jungfreulich).
    Bin ich zu Doof oder was?
    Ich bin mir sicher Ihr kennt das Problem und könnt mir bestimmt helfen.
    Über eine schritt für schritt anleitung (für Hirnis wie mich) wäre ich sehr dankbar.
    Danke.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    heißt "nix funzt", dass die konsole auch bei deaktiviertem chip nicht funktioniert? geht sie denn an? oder ist das problem, dass sie nix liest?
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9
    Nein die konsole läuft liest aber nur original spiele.
    Der Chip läuft auch ich kann auf das alte bios zugreifen.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Wennd er Chip läuft und auf das geflashte Bios zugegriffen werden kann, kann ich mir nur vorstellen, dass die Konsole den Rohling nicht nimmt. Ansonsten kann es ja eigentlich nur ein Fehler in der Verkabelung der Kabel am DVD-Controller sein - die Bios Kabel scheinen ja alle zu funzen. Wenn SKs grundsätzlich nicht laufen und DVD Videos auf DVD-R schon, dann würde ich die Verkabelung der Punkte O-W (V brauchste ja nicht) nochmal checken. Vielleicht ist da eins nicht richtig dran.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9
    danke für den tipp, werds testen.
    Hab aber irgenwo gelesen das bios 1.4
    zwingend notwendig für V14 Mod. ist.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    kann ich mir schon vorstellen, ist ja technisch nochmal was anderes als die vorgänger (EE+GS). aber drauf kriegst du's ja trotzdem nur, wenn die firmware CD überhaupt gelesen wird. ich hatte den fall noch nicht, aber es würde mich wundern, wenn das wegen der vorherigen flashversion nicht funzt.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9
    Hab das board gerade vor mir liegen alle kabel sin dran und auch
    an der richtigen
    stelle.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von sergej59
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    168
    Barum Toxic Bios ? Du hast doch DMS4 Pro (habe ich auch) Flash da Toxic OS drauf der ist viel besser und macht keine mucken.

    {Defekter Link entfernt #50400}

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9
    Danke ich werde es mal testen.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    9
    hat auch nichts gebracht.
    Das teil bootet nichts auser Originale.
    Ich glaube ich bau den wieder aus und hol mir was anderes.
    Hat jemand eine Empfelung?
    Mein boart hat die bezeichnung GH-041-037.
    Hat jemad erfahrung mit dem boart und einem Chip der nicht so Zickt?
    bin für alles dankbar.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Matrix Infinity oder Crystal Chip 2.0 Pro.
    Ich habe mich jetzt für letzteren entschieden, wegen dem Bootmanager, den man direkt auf den Chip flasht. Es ist ein bisschen fummliger mit der Software Installation, weil Open Source Chip (viele Bugs in manchen Homebrew-Anwendungen) aber es funzt.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

Ähnliche Themen

  1. PsTwo v14 und DMS4pro
    Von gartenschlampe im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 18:24
  2. Hd + Toxic Os
    Von sergej59 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.8.06, 05:18
  3. v14 DMS 4 Lite
    Von kornkorn im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 13:15
  4. Hallo suche das Forum vom Toxic Team?
    Von Playecke im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.3.05, 17:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •