Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: MGS4 auf Xbox 360 ?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    204

    MGS4 auf Xbox 360 ?

    Hi, auf www.Gamefront.de steht, dass das Magazin EGM erfahren haben soll, dass Konami Kojima drängt, MGS4 auf der Xbox360 zu entwicklen, glaubt ihr das stimmt ?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Exodus Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    304
    also ich find da nix o_ô
    aber ich denke eher nicht. bei mgs2 haben sie zwar ne x-box umsetzung gemacht. aber bei den next-gen konsolen würde das wahrscheinlich zu viel zeit in anspruch nehmen...und was weiss ich >_>" (nicht viel...XD)
    aber meine meinung....ne, ich denk wohl kaum

  3. #3
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    stimmt nicht!

    mgs 4 wird jetzt erstmal ausschließlich für die ps3 entwickelt!

    und wenn dann macht kojima sowieso nen eingenen teil, da er mal sagte das er immer das optimal aus der konsole raushohlen will und das geht am besten, wenn man nen ganz neuen teil macht, an statt nen teil zu konvertieren!
    klicken

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Exodus Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    304
    boah bis du ein spammer?

    zudem..warum holst du so einen alten thread wieder hoch...und schreibst so n müll o_Ô

  5. #5
    PlayStation 3 Benutzerbild von burton
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Exodus Snake
    also ich find da nix o_ô
    aber ich denke eher nicht. bei mgs2 haben sie zwar ne x-box umsetzung gemacht. aber bei den next-gen konsolen würde das wahrscheinlich zu viel zeit in anspruch nehmen...und was weiss ich >_>" (nicht viel...XD)
    aber meine meinung....ne, ich denk wohl kaum
    Joa, würd ich ma auch behaupten! Ehrlich gesagt hoff ich auch schwer das MGS4 nicht umgesetzt wird. Das soll gefälligst weitgehend ein PlayStation exklusiver Titel bleiben! Und wie Exodus schon geschrieben hat, würde es zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Von mir also ein "Nein".
    PlayStation-Network-ID: xsandrox (...könnt mich ruhig adden)

    "Manchmal passieren Sachen aus einem guten Grund"

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von The_Big_Boss
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    85
    Das Spiel wird nicht umgesetzt werden.
    Kojima hat letztens im Interview nochmal gesagt, dass er das nicht tun wird und MGS4 ein offizieller PS3 Titel bleiben soll. Manche haben was falsch verstanden und meinen, er will es für andere Plattformen umsetzen, aber er hat gesagt, dass er gerne Spiele für andere Plattformen machen will, die aber nichts mit MGS zu tun haben.

    Ausserdem muss man mal logisch denken. Eine Blue-Ray-Disk hat etwa ne Speicherkapazität von irgendwas über 20 GB oder mehr. Die XBox 360 verwendet normale DVD's die bekanntlich 4,8 GB Speicherkapazität besitzen. MGS4 passt laut Kojima aber schon kaum noch auf eine standart Blue-Ray-Disk wie will man das das Spiel für die XBox 360 umsetzen? Das ist vollkommen unmöglich, egal was man tut. Da müsste man das Spiel auf mindestens PS2 Grafik runterschrauben und so eine Umsetzung würde niemand machen. Es ist also schon rein realistisch gesprochen unmöglich, dass das Spiel jemals auf der XBox 360 erscheinen wird. Also braucht man eigendlich garnicht erst weiter diskutieren.

  7. #7
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    @The Big Boss, falsch.

    Hideo Kojima möchte es nicht ausschließen, MGS4 auch für den PC und die Xbox 360 zu entwickeln. Von einer sehr zu verläßigen Quelle, die ich nachher darstelle, sagte Hideo: "dass er gerne für die Xbox 360 und auch für den PC ein Spiel machen würde!" Wie ihr lesen könnt, möchte Kojima sogar, dass MGS4 auf den anderen Plattformen, Fuß fässt.

    Warum sollte man die Grafik auf das PS2 niveau runterdrehen!? Oo Die Xbox360 verfügt über genauso dem selben Potential, wie die PS3. Die Resurccen die beide Konsolen verfügen, sind beinahe identisch. Der einzige Nachteil wäre halt das fehlende Blu-Ray Laufwerk.
    Aber ich glaube das Microsoft da noch Nachsteuert!

    PS: eine Blu-Ray Disc fasst um die 50 Gb.


    Quelle: Gamstar


    Noah
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  8. #8
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.310
    Naja, die DVD's können bis zu 9 gb Speicherkapazität besitzen. Ausserdem hab ich mal gehört dass die daten auf der 360 dvd 4*verkleinert werden können (komprimieren), auf der PS3 hingegen werden sie nicht komprimiert, was heißen würde dass ein Spiel der 360 36 gb erreichen könnte. Ob das stimmt weiß ich nicht. Und eine Bluray Disk hat normalerweise 25 gb, aber ein neueres Modell kann bis zu 50 gb erreichen.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von The_Big_Boss
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    85
    @~Noah~
    Nein, dass ist falsch. Wenn du das Interview im Original auf Englisch gelesen hättest, wüsstest du, dass Kojima gesagt hat, dass er gerne "ein Spiel" für die anderen Systeme machen will und MGS4 aber nur für die PS3 erscheint. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er MGS4 umsetzt. Das er es nicht ausschließen würde, haben die einfach so behauptet, nur wegen Kojimas Formulierung, denn er hat mit keinem Wort gesagt, dass er eine Umsetzung in Betracht zieht.....ich habe das 1:1 Interview selber gelesen......

    Zitat Zitat von Kojima
    Well, yes, I do have strong interest in creating something for the Xbox 360. In the US and Europe, it is selling, and I think it will sell a lot this year as well. I'm a fan of Gears of War as well, it's very interesting.

    Frankly speaking, I want to create something on the PC. It's a multi-platform [format]. I've been regularly studying work on the PC anyways, and I want to provide something as a world-wide platform because of the consequences with timing on the PlayStation platforms, MGS4 is actually for the PS3 only so far.
    Er hat schon in älteren Interviews gesagt, dass er gerne für andere Konsolen was machen will, dass aber nichts mit MGS zu tun haben wird.

    Ausserdem hast du meine Aussage nicht richtig gelesen. Ich habe gesagt, dass der Datenträger der 360 viel zu klein für das Spiel ist. Kojima reicht der Platz einer Blue-Ray-Disk nicht und er meinte, dass er warscheinlich eine Blue-Ray-Disk mit 50 GB benötigen wird (Kojima hat selber im interview von etwa 20 GB gesprochen und dem zugestimmt, dass ein 50 GB Datenträger her muss.). Das kann man nicht auf eine XBox 360 DVD packen, egal was man macht. Da spielt die Leistung der Konsole auch keine Rolle.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von cptenkirk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    75
    "The Bigg Boss" hat recht es wäre wohl ziemlich blöd das spiel einmal komplett an videos und animationen abzuspecken nur damit das in die 9 gb passt und wenn es so sein sollte eine xbox360 version in blu-ray disc wo auch noch extra externe laufwerk kaufen müsse wäre auch bescheuert, aber mal sehen wir müssen nur abwarten.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    1

    Wichtig

    Zitat Zitat von The_Big_Boss Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird nicht umgesetzt werden.
    Kojima hat letztens im Interview nochmal gesagt, dass er das nicht tun wird und MGS4 ein offizieller PS3 Titel bleiben soll. Manche haben was falsch verstanden und meinen, er will es für andere Plattformen umsetzen, aber er hat gesagt, dass er gerne Spiele für andere Plattformen machen will, die aber nichts mit MGS zu tun haben.

    Ausserdem muss man mal logisch denken. Eine Blue-Ray-Disk hat etwa ne Speicherkapazität von irgendwas über 20 GB oder mehr. Die XBox 360 verwendet normale DVD's die bekanntlich 4,8 GB Speicherkapazität besitzen. MGS4 passt laut Kojima aber schon kaum noch auf eine standart Blue-Ray-Disk wie will man das das Spiel für die XBox 360 umsetzen? Das ist vollkommen unmöglich, egal was man tut. Da müsste man das Spiel auf mindestens PS2 Grafik runterschrauben und so eine Umsetzung würde niemand machen. Es ist also schon rein realistisch gesprochen unmöglich, dass das Spiel jemals auf der XBox 360 erscheinen wird. Also braucht man eigendlich garnicht erst weiter diskutieren.
    Das stimmt ja mal so garnicht!!!! eine xbox360 dvd is ne double layer die doppelt soviel speicher als ne normale besitzt dabei is ne ps3 blu-ray disk mit max 50 gb bestückt, was völliger blödsinn ist... da man dadurch gezwungen wird eine installation auf ps3 zu machen. Alles nur Geldmacherei!! soviel Kapazität braucht solch ein Spiel nun auch nicht.. Und es ist auf jedenfall möglich das MGS4 auf XBox360 rauskommt... niemand weiss genau ob nicht schon mit der Entwicklung von MGS4 schon auch noch die XBox version mitgemacht wurde!!! Also merkt euch mal gleich wer glaubt nur Blu-Ray macht das möglich : völliger blödsinn allein schon die entwicklung dieser disc is blödsinn zwar grosse Kapazität aber die Grafiken sind nicht so bestechend wie die hd dvds waren.... Allein weil schon Blu-Ray Sony steckt udn nur damit ihr Geld machen wollen heisst es nicht das es das Beste ist!!

  12. #12
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Omg. Du lebst noch hinter einem Kieselstein, was!?

    Blu-Ray und HD DVD haben zwar die gleiche Bilddarstellung, doch hat Blu-Ray eine unbestechliche Qualität zu bieten, die HD nunmal versäumt hat. Und das ist nunmal die Speicherkapazität. Und wenn du glaubst, dass MGS4 keine 50GB auf die Waage bringt, dann solltest du dir mal schleunigst ein Blu-Ray Brenner anschaffen und die Disc einwerfen. Satte 48.3GB bringt MGS4 auf und das sind die ganzen Soundfiles, sowie die sämtlichen Videos.

    Soviel erstmal von meiner Seite.


    Casteels
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  13. #13
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von sibbo1986 Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja mal so garnicht!!!! eine xbox360 dvd is ne double layer die doppelt soviel speicher als ne normale besitzt dabei is ne ps3 blu-ray disk mit max 50 gb bestückt, was völliger blödsinn ist... da man dadurch gezwungen wird eine installation auf ps3 zu machen. Alles nur Geldmacherei!! soviel Kapazität braucht solch ein Spiel nun auch nicht.. Und es ist auf jedenfall möglich das MGS4 auf XBox360 rauskommt... niemand weiss genau ob nicht schon mit der Entwicklung von MGS4 schon auch noch die XBox version mitgemacht wurde!!! Also merkt euch mal gleich wer glaubt nur Blu-Ray macht das möglich : völliger blödsinn allein schon die entwicklung dieser disc is blödsinn zwar grosse Kapazität aber die Grafiken sind nicht so bestechend wie die hd dvds waren.... Allein weil schon Blu-Ray Sony steckt udn nur damit ihr Geld machen wollen heisst es nicht das es das Beste ist!!
    Lost Odysee auf 360 ist auch auf 4 DVDs, also braucht man wirklich soviel speicher platz
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hero!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Enies Lobby / Impel Down
    Beiträge
    499
    Also ich finde das Platzproblem ist nicht gerade ein Argument dagegen. Wie schon über mir gesagt, könnte man auch mehrere DVDS (9gb) wie bei Lost Odyssey benutzen. Es ist er eine Sache der Beziehungen und Verpflichtungen, die Kojima zu Sony hat. Wenn Windows ein gutes Angebot für die Partnerschaft hinlegt, wird es auch ein MGS auf der XBox geben.

    Bin zwar ein PS Fanboy, aber ich hätte kein Problem damit MGS auf der XBox zu sehen. Das wäre auch der erste Schritt das XBox Exklusives zu PS Titeln werden
    I watched the stupidity of mankind through the scope of my rifle.
    -Sniper Wolf

  15. #15
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Ob man es schade findet, oder nicht, interessiert niemanden. So hart wie es nunmal klingen mag.

    Konami sieht nunmal ihre Verkaufszahlen auf der PS3 und fragens ich natürlich, ob man das auch nochmal auf der Xbox 360 wiederlegen kann.

    Die Userzahlen übertreffen die der PS3 deutlich. Zudem anderen spricht dieses Game eine große Menge von Verbrauchern an. Online-Hardocre-Gamer, einsame Wölfe (Soloartisten) oder einfach nur Ego-Gamer. Das sind drei Paletten in einem Spiel und sowas verkauft sich halt besser, als wenn ein Spiel nur eine oder zwei Sachen bieten kann.

    Für mich hat sich MGS4 Bewahrheitet und sollte nicht unter einen großen Staubmantel fallen. Ich habe nichts gegen eine Portierung. So wird das Game/die Serie für Spieler interessanter, die sich zuvor noch nicht mit der Reihe auseinandergesetzt haben.


    Casteels
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Discwechsel > Ewige Neuinstallation der Kapitel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So spielt man XBOX 1 Spiele auf XBOX 360
    Von Drachenelfe im Forum Xbox 360-Software
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.1.13, 01:51
  2. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 7.3.12, 19:18
  3. MGS4 wahrscheinlich für Xbox 360
    Von Solid Ghost im Forum Metal Gear Solid 4
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.8.07, 21:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.8.05, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •