Seite 17 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 304

Thema: Alles rund ums Thema: GameBoy Advance Online spielen - wie tausche ich Pokemon uvm.

  1. #257
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    2
    ok trotzdem vielen dank für deine antwort dann muss ich wohl alle pokemon einzelnd rübertauschen

  2. #258
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    3

    Unhappy VBA saves mit VBALink Spielen ????

    Ich habe mich im forum mal umgesehen da ich ein problem hab ich hab auch alte fragen die meiner ahneln aufgesucht und mich damit beschäfftigt doch leider hab ich es entweder nicht richtig verstanden oder hab es falsch ausgeführt auf jeden klappt es nicht . ich habe vba und spiele im moment poke blattgrün.. und nun wollt ich ein paar pokemon tauschen es wurde oft beschrieben , dass ich die sav datei des alten vba in sa1 umbennen soll doch wenn ich dies gemacht habe tut sich trotzdem nichts . außerdem hab ich in dem ordner mit dem spiel noch dateien mit dem kürzel am ende "sgm" vielleicht muss ich daran noch etwas verändern???.

    wenn ich sie in sg1 umbenenne dann kann ich sie mit dem vbalink abrufen doch haben sie dann im spielfenster negative farben wie violett u.ä.
    und nach ca. 3 sekunden verändert sich das bild vollkommen . es sieht dann total konfus aus sehr schwer zum erklären.
    ich kann meine person auch nicht bewegen oder sonst igendwie agieren.


    also meine frage was muss ich nun tuen um meinen alten vba spielstand auf dem vbalink zu zocken

    bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf reichlich post von leuten die mehr ahnung als ich haben peace

  3. #259
    Profi-Spieler Benutzerbild von majinvegeta2
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Planet der Majins
    Beiträge
    242
    Das kann eigentlich nur bedeuten, das du zB versuchst eine Blattgrün-Spielstand auf Feuerrot zu laden, dann kommen natürlich Fehler.
    Wenn nicht, dann versuch das ROM nochmal runterzuladen und dir die neuste Version des VBALInk anzuschaffen (1.8.0beta0)
    Greetz an Son-Goten SSJ und ToFo10101010!

  4. #260
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    3

    Unhappy

    Zitat Zitat von majinvegeta2
    Das kann eigentlich nur bedeuten, das du zB versuchst eine Blattgrün-Spielstand auf Feuerrot zu laden, dann kommen natürlich Fehler.
    Wenn nicht, dann versuch das ROM nochmal runterzuladen und dir die neuste Version des VBALInk anzuschaffen (1.8.0beta0)
    also ich hab die neuste version und auch das rom sollte fehlerfrei sein

    vielleicht hab ich eine zu alte vba version die die saves anders nennt oder ist das normal , dass man im ordner eine .sav datei hat (die eigendlich nicht der wirkliche spielstand ist) und 2 .sgm dateien die jeweils für einen Save stehen

    wenn ich wie du oft gesagt hast @majinvegeta2 die einzelne .sav datei in eine .sa1 datei umbenenne dann bringt dass überhaupt nix....

    ich kann meine spielstände weiterhin auf dem vba spielen und der vbalink erkännt garnichts

    [ außer wenn ich manuel nach einem SAVE suche. dann findet er die beiden sgm dateinen . Die sav datei findet er garnicht. ( der vba auch nicht und daher denke ich das sie ersteinmal unwichtig ist?) wenn ich nun mit der manuelen suche eine sgm datei auswähle kommt der beschriebene fehler ]



    ich habe grade noch etwas entdeckt wenn der vbalink die sg1 datei (ehemalig sgm datei[ von mir umbenannt]) versucht zu lesen kommt diese fehler meldung :unsupported ARM mode 00 ???

    was hat das zu bedeuten und was ist der ARM mode 00 ????
    Geändert von P!mpL€g!0n4€r (9.4.07 um 16:04 Uhr)

  5. #261
    Profi-Spieler Benutzerbild von majinvegeta2
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Planet der Majins
    Beiträge
    242
    SGM sind die Schnellspeicherungen, SAV die normalen Saves.
    Du wärst der einzige, bei dem meine Anleitung net klappt, also muss es an dir liegen. Kann sein, dass eine SGM von ner anderen Spieleversion ist, oder was weiß ich was. Auf jeden Fall wenn du normal ingam speicherst, dann speichert es das in der SAV
    Greetz an Son-Goten SSJ und ToFo10101010!

  6. #262
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    3

    Unhappy

    Zitat Zitat von majinvegeta2
    SGM sind die Schnellspeicherungen, SAV die normalen Saves.
    Du wärst der einzige, bei dem meine Anleitung net klappt, also muss es an dir liegen. Kann sein, dass eine SGM von ner anderen Spieleversion ist, oder was weiß ich was. Auf jeden Fall wenn du normal ingam speicherst, dann speichert es das in der SAV
    also ich hab probiert und probiert es klapt einfach nicht ich kann auch gar keine normale sav datei erstellen . die die ich im ordner hab ist ein sogenannter battery file keine ahnung was das ist den kann man importieren und exportieren meine saves heißen sgm . sowohl der aus "save game ->" als auch der von "Save...." die heißen alle einfach nur sgm. bei den "save game ->" steht vor dem sgm noch eine zahl von 1-10 für den schnellspeicher state

    bei den saves aus "Save....." ist es nur Name des Spiels.sgm
    ich will endlich pokemon tauschen!!!!

    was muss ich machen????

    EDIT: ich musste im normalem pokemon menu speichern dann umbenennen und schon funst es JUHU

    Geändert von Sky (11.4.07 um 23:42 Uhr)

  7. #263
    Profi-Spieler Benutzerbild von majinvegeta2
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Planet der Majins
    Beiträge
    242
    Na, sagte ich ja von Anfang an, dass man die sav in sa1 umbenennen muss und man kriegt eine sav nur, wenn man normal ingam speichert.
    Achja und das sieht nicht gerade wie ein EDIT aus xD Keinen Zitat^^
    Greetz an Son-Goten SSJ und ToFo10101010!

  8. #264
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1

    Pokemon Verlinken

    Hallo,


    Ich habe 2 Stunden Versuche Pokemon Feuerrot & Pokemon Rubin Zu verlinken um pokemons zu Tauschen.
    Beide Spiele Sind GBA Spiele!
    Ich habe kein ahnung worann das liegen könnte
    Bitte Um Hilfe


    Thx Schon Mal in Vorraus

  9. #265
    Profi-Spieler Benutzerbild von majinvegeta2
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Planet der Majins
    Beiträge
    242
    Bovolg einfach die Anleitung oben, die ich geschrieben habe, nur brauchst du dann eben statt meinem Komplettpaket, das schon down ist, den normalen VBALink.
    Greetz an Son-Goten SSJ und ToFo10101010!

  10. #266
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1
    hab den thread durchgeackert und mein prob nich gefunden^^

    Also ich hab deine Anweisungen an einem PC zu tauschen befolgt, hat dann irgendwann auch geklappt,einmal....zweimal....und jetzt klappts nicht mehr
    Ich hab nichts verändert und versteh eigentlich nicht wirklcih warum das nicht mehr geht =(
    ini hab ich auch schon neu gemacht, hat auch nix gebracht

    Noch paar Infos:

    Ich hab von Feuerrot nach Feuerrot getauscht, hatte 3 save games (schiggy,glumanda,bisa) hab erst bisa auf den gluma savegame getauscht das ging noch, dann bin ich en 2.mal rein um auch schiggy auf gluma save zu tauschen, bin wieder reingekommen hatte nur vergessen en 2.pokemon zu fangen.
    Also wieder raus, poekmon gefangen..wieder rein und dann gings nich mehr =(

    Ich komm immer nur bis da wo dann steht "Bitte eintreten" dann geht er rein, es wird schwarz, und dann kommt Verbindungsfehler

  11. #267
    Mitspieler Benutzerbild von borat123
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    BOCHUM 44807
    Beiträge
    10

    Hilfe Brauche nen Tausch partner !! Geimbasis..usw

    Hay An alle
    Ich brauche jemandem zum Tauschen,Geheimbasis, usw
    und was brauch ich nochmal dafür??
    MFG
    Borat123
    Pokemon Diamand Haut naHH..

    AC:WW :
    FREUNDES CODE :1246-5956-9777
    CHARn: Burak
    Stadt : L.A


    msn: black_turkeyboy@hotmail.de
    BITTE ZUERST MSN ADDEN UND TERMIN AUSMACHEN..

  12. #268
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Hallo borat123!

    majinvegeta2 hat sich die Mühe gemacht eine Anleitung zu machen, welches dir helfen wird.
    Link

  13. #269
    Mitspieler Benutzerbild von borat123
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    BOCHUM 44807
    Beiträge
    10

    Wichtig Tauschen etc on-line

    Jo Danke, aber ich wollt ya noch fragen ob jemand aus dem Forum mit mir tauschen kann usw weil die haben viel mehr ahnung als ich xD
    Pokemon Diamand Haut naHH..

    AC:WW :
    FREUNDES CODE :1246-5956-9777
    CHARn: Burak
    Stadt : L.A


    msn: black_turkeyboy@hotmail.de
    BITTE ZUERST MSN ADDEN UND TERMIN AUSMACHEN..

  14. #270
    wye
    wye ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1

    hilfe

    ich habe alles gemacht was ihr gesagt habt
    aber wenn ich in den pokemon versionen blau und rot tauschen will
    steht beim kabel club immer "das dieser bereich nur für freunde reserviert ist... "

    wenn man auf options > link > options geht, ihr habt ja geschrieben das man in "gerneral" nichts verändern soll das heißt dann also das auf "Singlecomputer" stehen bleiben muss aber wenn ich auf "Singlecomputer" gestellt habe kann ich "server" und "client" nicht anklicken und so auch nicht connecten

    ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir helfen würdet

    MfG wye

  15. #271
    Profi-Spieler Benutzerbild von majinvegeta2
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Planet der Majins
    Beiträge
    242
    @wye: Und wieder verweise ich auf meine Anleitung... HIER
    Greetz an Son-Goten SSJ und ToFo10101010!

  16. #272
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    8
    @ majinvegeta2

    ich hab das genau so gemacht wie du es beschrieben hast.So nun hab ich folgendes problem.Wir haben das zuerst über Kabel-Klub versucht per Lan natürlich.Ich rede mit der mein Kollege auch.So dann nachdem das spiel gespeichert wurde verlangsamt sich dann bei uns beiden der emulator und der arbeitet dann nur noch mit 32% und dann stockt es so hart das man den emulator per Task-Manager beenden muss.So dann haben wir das mal mit dem Wireless Adapter versucht.Da ging das schon ein bisschen besser.Er hat dann Leiter gemacht und ich Mitspieler konnten uns beide sehen.Es hat zwar auch gelaggt sind aber trotzdem in den Raum gekommen konnten aber auch nur unter gelagge zu unseren plätzen kommen und als ich mich an meinen stuhl setzte kam auf einmal Verbindungsfehler überprüfen sie ihre Einstellungen und schalten sie ihr Gerät AUS und wieder EIN.

    So dann hab ich aber noch eine Frage: Kann man beim Emulator das so einstellen das die Schnelltaste gar nicht geht oder überhaupt die geschwindigkeit auf 99-100% gleichmäßig ist, weil mein kollege hat immer so 140% wenn wir tauschen wollen und ich frage mich eben ob das nicht vielleicht ein grund sein kann.ich will noch hinzufügen das ich meinen kollegen gesagt habe das er den emulator nochmal neu entpacken soll das hat der auch gemacht waren dann wieder standard einstellungen aber der sagt mir immer das sich die geschwindigkeit immer höher als 100% bei ihm einstellt.

    Ich bitte dringenst um Hilfe denn ich will endlich mit meinem Kollegen tauschen und auch gegen ihn kämpfen können

    MfG

    Hans

    P.S. Wir spielen beide mit dem VBALink 1.8
    Geändert von Hans die Wurst (3.5.07 um 20:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  2. will online spielen,was brauch ich,alles wie gehts?
    Von GreenPhantom im Forum PS2 Online & Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.7.07, 12:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 14:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •