Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 87

Thema: Bittere Enttäuschung!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von 2deutig
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    38

    Bittere Enttäuschung!

    Heute - gleich nach der Schule - hab ich mir Splinter Cell 4 gekauft und bin nach Hause gefahren. Nach ein paar Minuten hab ichs dann installiert, das war etwa um 15:15 Uhr. Seitdem hab ich noch nicht gespielt, mich aber durchwegs mit dem Spiel beschäftigt, und zwar in der Form, es überhaupt zum Laufen zu bringen!

    Was ich in dieser kurzen Zeit mit SC4 schon erlebt habe?

    - etwa 5 Abstürze
    - 1 Bluescreen
    - zig Fehlermeldungen

    Mein neustes Problem ist, dass ich die Next-Generation-Option im Anzeigen-Menü nicht deaktivieren kann. Ich stelle auf Standard, speichere, verlasse das Menü und möchte weiterspielen. Es ruckelt nach wie vor. Ich sehe nochmal ins Menü und was erwartet mich dort? - Die Nächste Generation mit einem Häkchen daneben, d.h. die Option ist noch immer aktiviert, obwohl ich sie zuvor deaktiviert habe!

    Ich hab bereits festgestellt, dass es völlig egal ist, welche Optionen ich deaktiviere, das Ruckeln bleibt! - Ich nehme also stark an, dass es an der Next Generation Option liegt, welche ich - wie oben beschrieben - nicht deaktivieren kann.

    Was soll das? Kann mir hier jemand helfen? Ich wüsste nicht, was ich noch machen soll. Ich bin von diesem Spiel mehr als nur enttäuscht. Da kauft man sich um 45€ ein Computerspiel und wills zuhause gleich mal ausprobieren... und was ist jetzt? Fast DREI Stunden später sitze ich noch immer da und spiele nicht...

    Hier nochmal mein System:

    Win XP
    2048 MB RAM
    Graka: ATI Radeon X1900XTX (mit neustem Treiber)
    4,8 GHz (dual-core)

    Übrigens hab ich auch schon den Patch 1.01 für Splinter Cell 4 installiert.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Senpo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    66
    Hi!

    So ähnlich ist es bei mir auch. Schon mehrere Abstürze und Crashes. Die neuste Masche ist, dass meine Speicherstände angeblich ungültig sind... Ich solle doch bitte ein neues Spiel anfangen. Sowas stresst nur und dass für 42 € (hehe bei mir wars billiger ).
    Der Multiplayer Modus funktioniert bei mir garnicht, habe dafür aber einen eigenen Thread eröffnet.

    CYA
    Senpo
    Mein Mac:
    Intel Core 2 Duo 2,4 GhZ
    4 GB DDR2 Ram
    Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB
    320 GB HDD
    DL DVD Brenner
    21" Glossy Display
    Mac OS X 10.5.4

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von 2deutig
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    38
    Das mit den Speicherständen war bei mir eben auch!

    Kannst du die Nächste Generation deaktivieren oder aktiviert sie sich auch wieder automatisch?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Senpo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von tomriddle
    Das mit den Speicherständen war bei mir eben auch!

    Kannst du die Nächste Generation deaktivieren oder aktiviert sie sich auch wieder automatisch?
    Ja bei mir kann ichs auch nicht deaktivieren. Aber bei mir ruckelt es auch nicht und deswegen lass ich die Nächste-Generation Effekte sowieso aktiviert.
    Ich möchte nochmal auf meinen Multiplayer-Thread hinweisen: Link

    CYA
    Senpo
    Mein Mac:
    Intel Core 2 Duo 2,4 GhZ
    4 GB DDR2 Ram
    Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB
    320 GB HDD
    DL DVD Brenner
    21" Glossy Display
    Mac OS X 10.5.4

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von 2deutig
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    38
    Bei dir ruckelts nicht? Seltsam... wie hast du denn die restlichen Einstellungen? Auf niedrig oder mittel? Oder gar hoch? Ó.ò Welche Auflösung hast du denn eingestellt?

    Wegen dem Multiplayer-Problem kann ich dir leider nicht helfen... hab ihn noch gar nicht probiert.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Senpo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    66
    Bei dir ruckelts nicht? Seltsam... wie hast du denn die restlichen Einstellungen? Auf niedrig oder mittel? Oder gar hoch? Ó.ò Welche Auflösung hast du denn eingestellt?

    Wegen dem Multiplayer-Problem kann ich dir leider nicht helfen... hab ihn noch gar nicht probiert.
    Ja ^^ ich habs auf hoch aber ohne AA, weil Geforce karten leider nicht AA und HDR gleichzeitig berechnen können. Manchmal, wenn ich ein großes Blickfeld mit vielen Objekten habe ruckelt es ein bisschen mit 1280x1024.

    CYA
    Senpo
    Mein Mac:
    Intel Core 2 Duo 2,4 GhZ
    4 GB DDR2 Ram
    Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB
    320 GB HDD
    DL DVD Brenner
    21" Glossy Display
    Mac OS X 10.5.4

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    13
    ich schliesse mich mal hier an. hab zwar einen eigenen thread geöffnet, aber ihr scheint das selbe problem zu haben wie ich.

    dass ich viele der grafikeinstellungen nich verändern kann, damit kann ich leben (die grafik ist schliesslich auch so schon nicht von schlechten eltern ).
    nicht aber mit dem ständigen ruckeln!
    ich meine ich habe nicht so viel geld für ein high-end-system ausgegeben, damit das erste spiel das rauskommt schon wieder ruckelt...
    ich werde auch nicht ganz schlau draus, wieso es bei senpo nicht ruckelt, wenn ich sein system mit meinem und dem von tomriddle vergleiche

    mein system:
    ASUS P5B Deluxe WiFi-AP
    Intel Core 2 Duo E6600 2.4Ghz
    ASUS EN78950GX2 mit 1GB RAM
    2x 1024MB Corsair DDR2-800

    tja, sowas passiert halt wenn ein spiel zuerst für konsolen programmiert und danach halbherzig angepasst wird...
    aber hauptsache man bringt ein spiel heraus und veröffentlich am nächsten tag schon den ersten patch, weil man gemerkt hat dass man das AA gar nich einstellen kann. xBox sei dank...
    a propos: weiss einer ob die neue xbox mittlerweile AA unterstützt?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    6
    Also das Game installiert und den Test durchlaufen.
    Bis auf den PixelShader war alles Ok.

    Da ich eine X800 XTPE ( PS 2.1 ) DX 9.0c

    Die Aussage von dem Test.
    "Es könnten vielleicht im Spiel probleme auftauchen"

    Welcher Art ????

    Naja, also die Anzeige/ Details habe ich alle so gelassen.
    Das HDR war auch nicht eingeschaltet. ( mind.PixelShader 3.0 )
    ist ja soweit klar. Aber daran sollte es wohl nicht scheitern...

    Aber das Game hat sich dann wenn ich das Training beginnen möchte mit folgendem Satz verabschiedet :

    "Trying set non-registered vertex shader"

    Also wenn ich mir das so anschaue, dann könnte ich mich nur aufregen. Wenn ich die Verpackung anschaue steht dort :

    X1600,X1800,X1900 arrrrggg...

    Gruß
    Mario68.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    6
    So, basta....

    Zum Mediamarkt gefahren Spiel zurückgegeben und Geld wieder bekommen.
    UbiSoft schafft es nicht ein Game von der Console richtig umzusetzten, damit meine ich einfach das andere Games es doch auch können.

    Um HDR richtig darzustellen braucht man Pixelshader 3.0, aber wer HalfLife2
    ( Bonuslevel gespielt hat ) der sieht das es auch mit pixelshader 2.1 geht.
    Zwar nicht Mathematisch korrekt, aber das ist auch Geschmackssache
    wie man unschwer auch bei TombRaider sieht :
    http://www.tomshardware.com/2006/05/...end/page2.html

    Die Frechheit ist ja auch, wenn man das game installieren möchte
    will der Installer auf 443 verschlüsselt raustelefonieren... ( Was zu verbergen ? )
    set6D.tmp will auf TCP 443 raus ( unterbunden ! )
    Windows NT Setup Executable ( sogar beim De-installieren - unterbunden ! )

    Danke Ubi-Soft für die Zeitverschwendung.

    Gruß
    Mario.

  10. #10
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Hi alle zusammen,

    ich weiß nicht wo ihr probleme aufweist, bei mir Funktioniert alles einwandfrei und mein System ist nicht grade High-End und trotzdem spiele ich mit alles Details Hoch. Das einzige was mich so richtig nervt sind die komisch, platzierten speicherstände, die sind so unübersichtlich angeordnet, ich könnte kotzen. Dann hatte ich in einem Level einen Umgebungs-Bug, d.h. ich konnte durch Wände gehen und bin anschließend runtergefallen und Diagnose "TOT DURCH BUG"! Ich kann es verstehen wenn "Ubisoft Shanghai" zeitlich unter druck gesetzt wurde, aber es gibt noch lange nicht den grund ein Spiel derart zu versauen. Der erste patch kam vor dem Release, ist doch Wahnsinn. Ich hatte mich auf diesen Teil besonders gefreut, das ist wie ne Ohrfeige Ubisoft, danke

    Noah

    Edit: System

    Geforce 6800GS (93.71 Forceware)
    1024 Ram DDR
    Asus Mainboard, Prescott Chip, (Chip hat ne macke)
    Auron Terratec 5.1 Fun
    und eine 80 GB fest. ^^

    {Defekter Link entfernt #50218}
    http://img176.imageshack.us/img176/488/desktop2zn2.jpg
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von 2deutig
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    38
    Zusammengefasst: High-End Systeme ruckeln bei diesem Spiel, Standard-PCs aber nicht? Extrem seltsam, um nicht zu sagen eine bodenlose Frechheit! Ich bezahl doch nich weis ich wie viel für ein teures System und dann ruckelt ein Spiel bei niedrigsten Details?

    Ubisoft wird da hoffentlich noch nen Patch rausbringen... so schnell als möglich!

  12. #12
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Das spiel an sich ist nicht instabil. Ich glaube was den meisten fehlt ist Service Pack 2, zwar wäre das eine dumme behauptung aber es liegt manchmal an kleinigkeiten die man nicht berücksichtig.

    Noah
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  13. #13
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Ich habe mir bis jetzt jeden Splinter-Cell teil gekauft, war jedoch von 3 schon reichlich enttäuscht aber DAS hier ist endgültig zu viel. Ubisoft ist für mich gestorben.

    Das Spiel wurde um ein halbes Jahr verschoben und dann wird sowas abgeliefert...
    Es gibt große Lücken in der Story, die dem PC-User (auf Konsolen scheint das ja anders zu sein, die haben mehr) das Gefühl geben eine Menge zu verpassen. So wird auch dem Vertrauenssystem im Spiel mitsamt der vorher groß angekündigten moralischen Entscheidungen ziemlich der Wind aus den Segeln genommen.

    Die Grafik ist ja wohl ein schlechter Witz. Bei dem was einem vorher gezeigt wurde sieht das jetzt stellenweise aufgrund verwaschener Textruren, Clippingfehler etc fast noch schlechter aus als im 3. Teil. XBox360 User dagegen haben nun doch (obwohl vorher von Ubi dementiert) eine bessere Grafik erhalten, wie man in diesem Screenshotvergleich sehr gut erkennt. Ob gerendert oder nicht aber zwischen dem oberen Preview und der tatsächlichen ingame szene (mitte) liegen ja wohl mehrere Welten.

    So, da ich es mir ja nun gottseidank noch nicht gekauft habe kam ich gestern Abend doch noch nach langem Warten in den Genuss der Demo... und hatte schon nach 2 Minuten keine Lust mehr. Die Ki ist ziemlich arm und einige logische Wiedersprüche sorgen für ziemlich miese Atmosphäre. Wieso taucht man nach einem 10 Sekunden Tauchgang unter einer Eisscholle hindurch mitten in einem Schneesturm auf, obwhol beim Eintauchen noch klarer Tag + heller Sonnenschein war?

    Die Spielumgebung ist soweit ich das gesehen habe auch deutlich missraten. Auf der Flucht vor einer Wache ist Sam nicht in der Lage, über eine kniehohe Kiste zu klettern, da diese ein unüberwindbares Hinderniss darstellt obwohl sie mitten im Raum steht.
    Die Moves sind immernoch die selben wie in Chaos Theory und wenn Sam einen Gegner von Hinten packt und ihm das Messer an den Hals hält sieht das in der Arktis, wo alle dicke Mäntel tragen, so aus als ob das Messer erstmal komplett durch den Anzug hindurchguckt (bei einer Bewegung schiebt Sam es dem Gegner sogar durch den halben Hals hindurch).

    Letztendlich bin ich selbst trotz niedriger Erwartungen doch sehr enttäuscht und bin der Ansicht, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Dazu habe ich diesen Bericht auf 4players.de gefunden... durchaus interessant, kann ich nur Empfehlen mal zu lesen.

    Was allerdings den Multiplayermodus angeht, so wurde ich durch die Demo dazu angenehm überrascht, da dieser mir soweit recht gut gefällt. Endlich nach den 2 vorhergehenden Versus Modi aus Teil 2 und 3 mal eine komplette neuerung, welche zwar auch noch ein paar Mankos aufweist, soweit aber immerhin gut spielbar ist und im Team sicher auch Spaß machen kann.
    Dass ich jetzt allerdings allein für diesen Multiplayer 45€ ausgebe und somit noch eine dermaßen dreiste Kundenabzocke von Seiten Ubis unterstütze ist allerdings mehr als fraglich.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von ~Noah~
    Ich glaube was den meisten fehlt ist Service Pack 2
    lol, meinst du das WinXP SP2?
    Bei allem Respekt, glaubst du wirklich dass ein fehlendes SP2 dazu führt, dass Grafikeinstellungen deaktiviert sind und falsch angezeigt werden, das Spiel ruckelt wie sau und Grafikfehler, Clippingfehler, Bluescreens und was sonst noch alles erwähnt wurde produziert werden?
    Und dazu kommt noch, dass das game scheinbar auf high-end pc's wirklich schlechter läuft als auf etwas älteren systemen.

    falls ich dich falsch verstanden haben sollte, sry

    ich denke wir können nur darauf hoffen, dass bald ein patch erscheint, der die grössten mankos ein wenig ausbessert.
    ...was ich jedoch sehr zu bezweifeln wage...

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Senpo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    66
    Also wenn ihr so gute rechner habt, und es so ruckelt dann hab ich mir was überlegt: Vielleicht speichert SplinterCell die Grafikeinstellungen nicht, die ich eingestellt habe und bleibt auf gleicher Qualität und wird im Menü nur als verändert dargestellt. Drauf geachtet, obs besser aussieht, hab ich nicht.

    CYA
    Senpo
    Mein Mac:
    Intel Core 2 Duo 2,4 GhZ
    4 GB DDR2 Ram
    Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB
    320 GB HDD
    DL DVD Brenner
    21" Glossy Display
    Mac OS X 10.5.4

  16. #16
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    @RIDI2oo6...musst ja nicht gleich spotten.

    Es war nur eine vermutung, was glaubst du denn, was passiert wenn manch ein kleines tool fehlt, was das für auswirkungen meistens haben kann. Also lass dein Sarkastisches gehabe oder du wirst in diesem forum in einige zwickmühlen kommen.

    Ich habe nie gesagt das SC 4 auf High-End systemen schlechter läuft als auf Standard. So ein blödsinn. Erst lesen, dann denken und wenn du schlüssig bist was du weißt zu schreiben, dann drücken.

    Noah
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enttäuschung
    Von Gero im Forum Champions: Return to Arms
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 10:53
  2. S.T.A.L.K.E.R -Enttäuschung?
    Von Pubsbacke im Forum S.T.A.L.K.E.R.
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.4.07, 20:34
  3. Enttäuschung
    Von Bahamut5 im Forum Sacred
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.3.07, 16:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •