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Thema: MTW II Mod Deus Lo Vult

  1. #1
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    Aug 06
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    24

    MTW II Mod Deus Lo Vult

    Änderungen in "Deus lo vult"_1.8 DLV_1.8

    Sammlung von minimods: in englisch
    Kampagne:
    - alle faktionen spielbar ausser den rebellen
    - grosse (metrische) karte 099i von Spurius
    - 1 jahr - 2 runden (winter und sommer wechseln jede runde) und die jahreszahl ist sichtbar
    - enthält Kampagnen AI mod 0.6 (balance: aggressivität + multifactions allianzen + faction/religions spezifisch).): dank an GrandViz (Mesut)
    - mehr und effektivere rebellen
    - geänderter Techbaum: alle bauzeiten verdoppelt, höhere marktplätze brauchen Pflasterstrassen, höhere schmiede brauchen Ressource eisen, höhere Artilleriegebäude brauchen höhere schmiede, negative grundboni für kerngebäude (mauern)+ höhere boni für zusatzgebäude, verdoppelte bevökerungsgrenzen für siedlungsniveaus, mehr rekrutierungsslots
    - enthält kampagnen balancing wie in LTQ 1.21: dank an Lusted (zweihänder bugfix, höhere kosten für kavallerie+artillerie, enthält abgesetzte +crusader einheiten, stärkere langbogen+byzanz kavallerie+billman,..)
    - neue historische faktions namen in originalsprache (ausser kyrillisch): dank an Shaba Wangy
    - historische faktions und siedlungsnamen: dank an johan217
    - angepasste faktionsspezifische siegbedingungen
    - landbrücken: england-continent, corsica-sardinia
    - mehr bewegungspunkte für alle charaktere
    - zusätzliches Geld-survival Script für kleine Faktionen
    - bestimmte late era einheiten stehen erst nach entsprechenden ereignissen zur Verfügung: dank an Zephs

    Schlachten:
    - sinuhets 1.0 schlachtendynamik: spieler und KI formationen, reduzierte geschwindigkeiten
    - darth vader einheiten optimierung: masse, veringerte lethalität, schnelle körperbewegungen ohne pausen, starke kavallerie, projektile
    - Schlachtenmechanik 0.8 hinzugefügt: dank an DariusEG
    - Ballista türme fix: korrekte geschosse
    - Shield_wall für bestimmte infantrie einheiten hinzugefügt: dank an Yogi Bear

    Rollenspiel Elemente:
    - traits bugfixer 1.0: thanks to Kobal2
    - neue Charaktereigenschaften/Gefolge (Erzbischöfe, Ratsmitglieder, Königliche Blutslinien,... ) hinzugefügt: dank an Dearmad
    - Heraldik system: Duke, Count,... mit hübschen symbolen thanks to rawghi
    - Alters simulation für charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit effekten auf bewegungspunkte, gesundheit, charm,....
    - überarbeitetes Karrieresystem für nordeuropäische Faktionen: 5 niveaus: Knappe -> Ritter - > Bannerträger -> Grosskreuz -> Generalissimo (thanks to Marcus Camillus)
    - zusatzliche Armeefeldkosten: kostensimulation für camp, proviant, transport von armeen ausserhalb von siedlungen: jede armee ausserhalb von siedlungen kostet 1000 und auf feindlichem territorium sogar 2000 extra pro runde. Grösse der armee ist unwichtig. ein charakter drinnen verändert die kosten nicht. zwei charaktere verdoppeln, drei verdreifachen,....
    1 armee
    kein charakter 5000/1000
    1 charakter 500/1000
    2 character 1000/2000

    2 armeen
    kein charakter 1000/2000
    jede 1 charakter 1000/2000
    jede 2 charakter 2000/4000

    Warning:
    mod für erfahrene spieler, da eine belagerung von 5 runden leicht 5000 gulden kosten kann, armeen müssen gut plaziert werden, ökonomie ist anspruchsvoll

    Aging:
    Charaktere altern 6 monate pro Runde (= 6 monate historische zeit)

    neu in 1.8 (verglichen mit 1.7): nicht save kompatibel zu 1.71 !!!!!
    - verbesserte lade und hintergrundschirme
    - enthält Kampagnen AI mod 0.6 (balance: aggressivität + multifactions allianzen + faction/religions spezifisch).): dank an GrandViz (Mesut)
    - ballista türme fix: korrekte geschosse: dank an Dearmad
    - shield_wall für bestimmte infantrie einheiten hinzugefügt: dank an Yogi Bear
    - neue Charaktereigenschaften/Gefolge (Erzbischöfe, Ratsmitglieder, Königliche Blutslinien,... ) hinzugefügt: dank an Dearmad
    - Schlachtenmechanik 0.8 hinzugefügt: dank an DariusEG
    - bestimmte late era einheiten stehen erst nach entsprechenden ereignissen zur Verfügung: dank an Zephs

    Hauptforum:englisches forum
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=67501

    Download: 44 MB
    http://files.filefront.com/Deus_lo_V.../fileinfo.html
    http://www.sendspace.com/file/q63a5u

    Installation: mit mod switcher nicht save kompatibel zu 1.71 !!!!!
    original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondert es wird ein modeigener Installations pfad angelegt
    - deinstalliere DLV 1.7 und lösche den alten DLV ordner (falls noch reste übrigbleiben) !
    - ausführen von Deus_lo_Vult_1.8.exe und extrahieren nach C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War (für deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
    - die automatische installation erzeugt einen desktop icon, einen programm icon und eine uninstall option
    - um das spiel zu starten
    - doppelklicke auf Launch_DLV.bat im pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
    - oder auf desktop icon
    - oder auf programm icon

    Der mod_enabler von shellshock arbeitet gut mit meinem mod zusammen
    http://forums.totalwar.org/vb/local_links.php?catid=135
    http://img156.imageshack.us/img156/2...blerse7.th.jpg

    Probleme:
    wenn man beim ersten kampagnenstart auf das menu zurückfällt dann die datei map.rwm im pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\DLV15\data\world\maps\base löschen und nochmal starten

    Gameplay Hinweise:
    - als aztecs spielend hast du söldner-boote um nach europa zu segeln
    - als timurids oder mongolen hast du nur einige einheiten und musst bis zum eintreffen deine invasionstruppen überleben (kommen zum üblichen zeitpunkt)
    - spielst du nicht azteken, mongolen oder timuriden sind die faktionen bis zum üblichen invasions/entdeckungsbeginn eingefroren

    Karrieresystem für nordeuropäische völker:
    http://img371.imageshack.us/img371/9...systgw1.th.jpg


    Thanks:
    - Spurius (Big Map 099i)
    - Lusted: edu file LTQ 1.21
    - GrandViz: campaign AI mod 1.0
    - Hanny (Ideas)
    - Epistolary Richard: aztecs mod
    - Xerces: ideas win conditions (Royal Arms Mod)
    - Marcus Camillus: original Roman Career System
    - Burebista: Ideas for timurids, mongols
    - Johan217: historical regions, cities names
    - Shaba Wangy : Faktionsnamen
    - Rawghi: heraldic mod
    - Sinuhet: Formationen
    - Darth Vader: Battle twists
    - Kobal2: Traits Bugfixer
    - Marcus Camillus: Career System
    - GAFH modder: Age simulation
    - Dearmad : Rauch mod, Charaktersystem, turm kanonen fix
    - Lt 1956: AI command star accelerator
    - DariusEG: Schlachtenmechanik 0.8
    - YogiBear: shield_wall
    - Zephs: Eras+Generals

    the mod
    http://img364.imageshack.us/img364/5...lashyy5.th.jpg

    the loading screen
    http://img364.imageshack.us/img364/7...een9bo9.th.jpg

    landbrücke england-frankreich
    http://img117.imageshack.us/img117/8...3430yi0.th.jpg

    kartenbild italien
    http://img117.imageshack.us/img117/2...3745cz2.th.jpg

    mongolen spielen
    http://img117.imageshack.us/img117/3...3258pr3.th.jpg
    http://img360.imageshack.us/img360/9...3709ep6.th.jpg

    azteken spielen und boote bauen
    http://img165.imageshack.us/img165/1...4139ud7.th.jpg

    Allgemeine Modding Fragen:
    Bei allgemeinen modding fragen bitte in die englischen foren schauen:
    http://forums.totalwar.org/vb/forumdisplay.php?f=150
    http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=3

    repman
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Falconee
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    Jan 04
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    178
    Ist zwar Spam aber:

    Warum soll denn eine Einheit bitte Geld kosten auf feindlichem Territorium? (Und dann gleich das doppelte) Soweit ich weiß hat man sich einfach an den Umliegenden Höfen oder kleineren Ortschaften "bedient".
    Eine Armee im Feld war also relativ billig, man musste nur noch den Sold bezahlen.
    Wir Wenigen, wir glücklichen Wenigen, wir diese Schar von Brüdern;
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt;
    Der soll mein Bruder sein, auch wenn er ist von niedriger Geburt;
    Der heutige Tag wird adeln seinen Stand;
    Und Edelleute die daheim in England jetzt im Bette liegen;
    Verfluchen einst sich selbst das sie nicht hier gewesen sind;
    Und werden schamrot wenn da einer kommt der mit uns focht;
    Sich mit uns schlug am heutigen Sankt Crispianus Tag;

  3. #3
    Mitspieler
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    24
    http://img243.imageshack.us/img243/8...slovultea6.jpg

    Neues Release 1.3 von "Deus lo vult" für MTW II

    neu in 1.3 (verglichen mit 1.2): save compatible to 1.2
    - kampagnen balancing+ win conditions: dänemark-england, hre, mongols, timurids
    - landbrücken: england-continent, corsica-sardinia-italy

    alle infos im ersten post

    England ist jetzt ein Mitspieler auf dem Kontinent. Dänemark steht leicht feindselig gegen England um ein Überrennen Frankreichs zu verhindern. Dänemarks Zielrichtung ist jetzt mehr Küste und Skandinavien

    Viel Spass

    repman

    Deus lo vult 1.4 ist draussen !!

    Neu in 1.4 (compared to 1.3): nicht save compatible zu 1.3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - grosse metrische karte 099e von Spurius
    - leichtes kampagnen balancing + faktionsspezifische Siegbedingungen
    - landbrücken: england-continent, corsica-sardinia
    - verringertes bevölkerungswachstum
    - azteken, timuriden, mongolen spielbar

    nicht vergessen die map.rwm löschen, da neue karte !!!

    alle infos erster post

    Gameplay Hinweise:
    - als aztecs spielend hast du söldner-boote um nach europa zu segeln
    - als timurids oder mongolen hast du nur einige einheiten und musst bis zum eintreffen deiner invasionstruppen überleben (kommen zum üblichen zeitpunkt)
    - spielst du nicht azteken, mongolen oder timuriden sind die faktionen bis zum üblichen invasions/entdeckungsbeginn eingefroren


    viel spass

    repman
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  4. #4
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
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    Wichtig

    Zitat Zitat von Falconee
    Ist zwar Spam aber:

    Warum soll denn eine Einheit bitte Geld kosten auf feindlichem Territorium? (Und dann gleich das doppelte) Soweit ich weiß hat man sich einfach an den Umliegenden Höfen oder kleineren Ortschaften "bedient".
    Eine Armee im Feld war also relativ billig, man musste nur noch den Sold bezahlen.

    Ja finde ich auch.Der Mod ist so ja sehr interessant jedoch wäre die Tatsache das ich noch viel mehr Ausgaben habe als vorher nen dickes Manko dabei.Wer auf Stufe sehr schwer spielt wird sich den Mod sicher nicht besorgen.Ansonsten großes Lob sich die Arbeit zu machen....Grüzzi

  5. #5
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    naja die mod ist ja auch ein "schwer* macher mod,sicherlich wird es später auch wieder neue skins geben von verschiedenen modder/mods.BBW hatt ja auch so angefangen also ich bin gespannt drauf wie er sich entwickelt.

  6. #6
    Mitspieler
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    DLV 1.5 ist draussen, siehe 1. posting

    repman

    DLV 1.6 ist draussen

    siehe erster post


    DLV 1.8 ist draussen !
    siehe erster post

    repman
    Geändert von Urza (12.12.06 um 12:38 Uhr)
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

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