Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 117

Thema: Was nervt Euch an Medieval II ?

  1. #49
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Danke schön! Werde ich brauchen
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  2. #50
    Elite-Spieler Benutzerbild von kroxyldüfig
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    338
    ja das mit dem rammböcken stimmt wirklich.
    wobei @cyphren bei einer belagerung sind es nicht die bogenschützen auf den mauern die, die blegarungsmaschinen in brand stecken. es sind die türme.
    allerdings ist mir das auch schon passiert. meine belagerungsgeräte brennen immer ab aber wenn der feind mich belagert, bekommt der seine 3 türme und den rammbock problemlos an die mauer.

    allerdings hatte ich bisher noch nie probleme mit inquisitoren. ich bin bereits in runde 200 und bisher hat noch keiner von denen auch nur mein gebiet betreten. und der papst mag mich auch. immerhin hab ichs geschafft dänemark auszurotten während ein dänischer papst an der macht war. und der hat mich nichmal deswegen belästigt (gut ich hab mich auch jede runde bei dem eingeschleimt)
    Mir nach, ich folge euch.


    im xfire: painkillertrc
    suche dort immer neue freunde

  3. #51
    Profi-Spieler Benutzerbild von GeForce_GT
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    96
    hi

    also 2 sachen sind mir medieval 2 gerade auf gefallen :

    1. Die Diplomatie, ist zwar besser geworden, aber trotzdem gibtsnoch Fehler so stellt sichdie Ki sehr dumm an z.B. haben die Franzosen einen Waffenstillstand angeboten ich hab ihn aktzeptiert unter der Bedinung, das sie mir 1000 gulden geben und JETzt kommst die haben abgelehnt und haben ein neues Angeot gemacht, lautet wie folgt: Waffenstillstand + 6runden regelmäßiger Tribut von 900 da komm ich dann auf 5400 (mich stört des zwar nicht mehr geld in de kasse , trotzdem muss man an der KI noch arbeiten)

    2.und zwar geht es um die diplomaten da stehen gerade 2 dänische vor einer stadt ( Frankfurt) und ein Ägyptischer Diplo. vor der stadt (Prag). wenn ich nun runde beenden drücke ddann kann man beobachten das die mit mir berhandeln wollen es erscheint aber nichts (die verbeugen sich dann einfach wieder und fertig)

    jo des ist mir mal so aufgefallen

    mfg gefroce
    Mein System :

    |>>> GPU: Q6600 G0 <<< |
    |>>> RAM: 2x 1024MB DDR2 Infineon <<<|
    |>>> Graka: 7900 GTO 512 MB <<<|
    |>>> MB:Gigabyte DS 4 <<<|
    |>>> HDD: 250 GB <<<|
    |>>> NT: Be Quiet 450 W Straight Power <<<|

  4. #52
    Elite-Spieler Benutzerbild von Scaevolus
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    BARADUR!!!!(Hab auch ein Häuschen in Moria)
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von GeForce_GT
    hi

    also 2 sachen sind mir medieval 2 gerade auf gefallen :

    1. Die Diplomatie, ist zwar besser geworden, aber trotzdem gibtsnoch Fehler so stellt sichdie Ki sehr dumm an z.B. haben die Franzosen einen Waffenstillstand angeboten ich hab ihn aktzeptiert unter der Bedinung, das sie mir 1000 gulden geben und JETzt kommst die haben abgelehnt und haben ein neues Angeot gemacht, lautet wie folgt: Waffenstillstand + 6runden regelmäßiger Tribut von 900 da komm ich dann auf 5400 (mich stört des zwar nicht mehr geld in de kasse , trotzdem muss man an der KI noch arbeiten)

    2.und zwar geht es um die diplomaten da stehen gerade 2 dänische vor einer stadt ( Frankfurt) und ein Ägyptischer Diplo. vor der stadt (Prag). wenn ich nun runde beenden drücke ddann kann man beobachten das die mit mir berhandeln wollen es erscheint aber nichts (die verbeugen sich dann einfach wieder und fertig)

    jo des ist mir mal so aufgefallen

    mfg gefroce
    1.Vieleicht können sie dieses Geld nicht sofort aufbringen sondern nur die 900?Das ist dann so ähnlich wie Leasing .
    2.Bestechungsversuche die nicht klappen,weil deine nicht wollen oder deren Geld nicht reicht....

    Ach ja cypren...meinst du vieleicht paranoid oder irgendwas andere???Weil Shizophren ist nämlich wenn man 2 oder mehre Persönlichkeiten hat....
    Werder Bremen
    >>Europa ist uns wieder offen<<

  5. #53
    Profi-Spieler Benutzerbild von GeForce_GT
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    96
    1.) jo vll. aber warum zahlen die dann mehr ^^(900x6= 5400)

    2.) des Geht jetzts chon fast 20-30 runden so das der ägyptische Dipl. und jetzt en Polnischer mit meinen städten verhandeln woll^^

    (gehts noch, auch wenn die bestchen wollen oder was auch immer machen wollen warum probieren die des dann jede runde )
    Mein System :

    |>>> GPU: Q6600 G0 <<< |
    |>>> RAM: 2x 1024MB DDR2 Infineon <<<|
    |>>> Graka: 7900 GTO 512 MB <<<|
    |>>> MB:Gigabyte DS 4 <<<|
    |>>> HDD: 250 GB <<<|
    |>>> NT: Be Quiet 450 W Straight Power <<<|

  6. #54
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    184
    Hey, Andrejos:
    Nun, der Papst mochte mich zu diesem Zeitpunkt nicht, als die Inquisitoren eine Plage wurden. Ich konnte mich nicht einschleimen, so dumm war der nette alte Mann dann doch nicht, außerdem lag ich zu diesem Punkt mit der halben Christenheit im Krieg. Der Pope verlangte dauernd, ich soll bitte den Krieg gegen diesen oder jenen Aggressor beenden. Das ist schwierig, wenn der mit schlappen 6000 Mann vor deiner Tür steht. Da dreh ich keine Däumchen und lass mich halt exkommunizieren (wieder mal)

    Ich hab viele gute Leute durch Inquisitoren verloren und meine Attentäter konnten selbst mit etlichen Erfahrungspunkten nichts gegen die Mistkerle unternehmen.

    @kroxyldüfig:
    Die Bowies schießen mir regelmäßig alles in Flammen. die Türme ballern nur auf meine Soldaten, nicht so sehr auf meine Gerätschaften.
    Naja, mittlerweile regeln meine Kanonen das Problem mit den Mauern^^

    @Scaevolus:
    Shizophren war zum einen nur ein bisschen Rethorischer Wahn von mir^^
    Zum anderen ist die KI doch auf eine gewisse weise shizophren, wenn sie in der einen Runde sich mit mir verbündet und in der nächsten ihr örtliches Sturmkommando auf mich los lässt. (Im Winter die eine Persönlichkeit, im Sommer die andere)

    Basilisken4ever! Ich liebe schwere Artillerie.

  7. #55
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jack_Sparrow
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    143
    und auch zum beispiel wenn einem ein bündnis angeboten wird un die eine runde später nur enen dämlichen hafen blockieren...
    sind die doof???
    bei rome genauso:ich seleukidenreich ,die anderen ägypter ich hab 3mal hintereinander protekorat angenommen,weil ich keine lust auf krieg mit denen gehabt hab und die blockieren eine runde später meinen hafen,einen lächerlichen behinderten hafen ,was mir noch 100 oder so gold weniger bringt....also echt ziemlich behindert
    Jo,mein Name is behindert ich weiß



    Current PC:

    AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 6000+ 3.00Ghz
    2048MB DDR RAM
    Festplatte 500gb
    Geforce 8500 GT

  8. #56
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    184
    Ach, da ist ganz große Taktik dahinter. Somit provozieren die dich nämlich, dass du die angreifst. Damit stürmst du bis zu ihrer Hauptstadt vor und dann lassen sie eine gigantische Falle zuschnappen und umzingeln dann deine Armeen mit riesigen Formationen und laufen gleichzeitig in dein eigenes Reich, um dort die schwächlichen Garnisonen zu plündern (weil sie vermuten, dass deine Hauptstreitmacht in Ägypten herum rennt)

    Naja, schön wärs. Die KI ist auf der Karte einfach nur dämlich.

    Ich war konsequent mit allen Ländern im Krieg, die an meinen Grenzen grenzten, bis die ganze Europakarte karthagisch war. Man, das war echt Arbeit gewesen.

  9. #57
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von cyphren
    Die KI ist auf der Karte einfach nur dämlich.
    Bei der Mod "M2TW-Upgrade-Pack" nicht mehr.
    Da agiert die KI schon viieel besser. Sie verspricht und haltet Bündnistreue meist bis zu 100 Runden lang, und sie kämpft nicht mehr mit vielen kleinen Armeen, sondern mit wenigen, aber großen!
    Auch verteidigt sie Städte und Burgen verbissen mit vielen Einheiten.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  10. #58
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    184
    hm, hört sich richtig interessant an, diese Mod. Werd sie wohl mal probehalber ziehen.

    Bringt die Mod auch irgendwelche Nachteile oder Balance-Probleme? Ich hab so das Gefühl, dass die Kriege dadurch zäher und langatmiger werden (und die Schlachten wohl auch sehr viel verlustreicher)

    Ach und der Bug, dass die Gegner manchmal mit Armeen angekommen sind, die 14-15 Belagerungsmaschinen, aber kaum Soldaten haben. Gibts den da auch noch?

  11. #59
    Mitspieler Benutzerbild von Ghostmasta
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    28
    mich nervt, dass die KI ständig und immer, egal wie gut die beziehungen oder wie das Kräfteverhätnis ist.... selbst wenn der gegner nur 2 provinzen hat und ich uber 30... greift er an o.O


    @cyphren: bist wohl ein Dawn of War Spieler? ^^

  12. #60
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cl@nk
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Vor dem PC
    Beiträge
    212
    Erstmal die Kreuzüge:
    Angenommen man ist Schottland, England, Frankreich oder Dänemark aufjeden Fall weit von der Mittelmeerküste entfernt. Man hat einfach ein zu langen weg zu den arabischen und muslimischen Städten um dort ein Kreuzzug zu führen wobei entweder Piraten die ganzen Schiffe ausrauben, die ganze Armee deserteurt oder wenn nix funktioniert der Papst noch einen anbrüllt warum man seine Mission nich macht.

    Warum sind die Städte oder Burgen leer bei einer Belagerung? Niemand weiß hmm...man könnte doch auch normale Bewohner reinfügen dann sieht es wenigstens etwas befüllt aus.

    Am Anfang sind nach meiner Meinung nach einfach zu viele Rebellen und führt zu einen sehr häufigen Anfangsprobleme wo man dazu noch zwischen ein paar Staaten sich behaupten muss.

    Zu lange Nachladungszeit für Kanonen. Ist zwar realistisch so aber naja die Geschosse treffen zu 40% nicht mal in die Nähe des Feindes^^
    Man lebt um zu essen, nein wie war das^^

  13. #61
    Elite-Spieler Benutzerbild von Psychopath666
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Schau mal unter deinem Bett nach.
    Beiträge
    277
    Angenommen man ist Schottland, England, Frankreich oder Dänemark aufjeden Fall weit von der Mittelmeerküste entfernt. Man hat einfach ein zu langen weg zu den arabischen und muslimischen Städten um dort ein Kreuzzug zu führen wobei entweder Piraten die ganzen Schiffe ausrauben, die ganze Armee deserteurt oder wenn nix funktioniert der Papst noch einen anbrüllt warum man seine Mission nich macht.
    Bei Kreuzzügen, baue ich eine große schlagkräftige Flotte um meine Truppen ans Ziel zu bringen. Auf den Schiffen können die Soldaten nicht desertieren.

    Warum sind die Städte oder Burgen leer bei einer Belagerung? Niemand weiß hmm...man könnte doch auch normale Bewohner reinfügen dann sieht es wenigstens etwas befüllt aus.
    Das stimmt, aber dann würde es noch mehr ruckeln.

    Am Anfang sind nach meiner Meinung nach einfach zu viele Rebellen und führt zu einen sehr häufigen Anfangsprobleme wo man dazu noch zwischen ein paar Staaten sich behaupten muss.
    Mit Rebellen hatte ich nie Probleme.

    Zu lange Nachladungszeit für Kanonen. Ist zwar realistisch so aber naja die Geschosse treffen zu 40% nicht mal in die Nähe des Feindes^^
    Das nervt, aber sonst wären sie wieder zu stark. Die setzte ich immer bei großen Truppenansammlungen ein, damit jeder Schuß ein Treffer is. Die Mörser sind da viel besser.
    Athlon 64 X2 3800+
    Asus A8N-SLI
    2048 MB DDR Ram Samsung
    Nvidia Geforce 7800 GTX 256 MB
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Serial ATA 200 GByte 7.200 U/min
    Logitech MX518

  14. #62
    Mitspieler Benutzerbild von Ghostmasta
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    28
    Achja, und ist euch auch mal das mit der Schlacht-KI aufgefallen, wenn man in deren Hinterhalt geriet? ^^ man steht in marschkolone da, der feind um einen herum, und anstelle anzugreifen, geht er erstmal in ruhe in ne schlachtformation in reih und glied wie bei einer normal schlacht. und ich hab genug zeit meine truppen aufzustellen. Ist mir 2 oder 3 mal passiert. Nervt auch. Wenn man schon in ne falle geriet, dann möchte man auch in der Falle sitzen^^

  15. #63
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jack_Sparrow
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    143
    genau XD stimmt hast recht.Is ja auch spannender versuchen noch schnell Ordnung in das Chaos zu bringen bei einem Hinterhalt und dann noch was draus zu machen.Aber so klappt das net wenn der erst noch wartet
    Jo,mein Name is behindert ich weiß



    Current PC:

    AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 6000+ 3.00Ghz
    2048MB DDR RAM
    Festplatte 500gb
    Geforce 8500 GT

  16. #64
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cl@nk
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Vor dem PC
    Beiträge
    212
    Weiß nicht ob das ein Bug ist aber bei eigene Schlachten müsste man doch eine Siedlung auswählen können oda? Bei mir steht immer nur "ohne" wo normalerweise doch Ortschaft, Stadt, Großstadt, Burg und sowas stehen müsste.

    Also genauer, Haputmenü ---> Einzelspieler -----> Eigene Schlacht das rechte Fenster oben wo Siedlungen oder Verteidigung steht ist immer nur leer

    Hat sich erledigt ich war zu doof um genau zu gucken sry nochmal...
    Geändert von Urza (26.12.06 um 00:14 Uhr)
    Man lebt um zu essen, nein wie war das^^

Ähnliche Themen

  1. Nervt euch irgendwas an Final Fantasy?
    Von König DAGOTH im Forum Final Fantasy
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 16.3.09, 12:16
  2. Was nervt euch bei euren Mitspielern am meisten?
    Von Thorus*VGER* im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.1.09, 14:35
  3. Was nervt euch an KH?
    Von Halloween im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 3.4.08, 22:04
  4. Was nervt euch an Rome ?
    Von Bse Sau im Forum Rome Classic
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 17:11
  5. Was nervt euch an OoT und MM am meisten?
    Von ~LiL deviL~ im Forum Zelda
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.3.07, 16:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •