Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Empfohlene Mods und Plugins für Oblivion

  1. #1
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101

    Smile Empfohlene Mods und Plugins für Oblivion

    Mods und Plugins für Oblivion
    Empfehlungen & Beschreibungen

    Hallöchen zusammen.

    Ich denke, es ist an der Zeit einen Thread zu erstellen, in dem wir gute und empfehlenswerte Mods für Oblivion sammeln. Das wird dieses Thema sein. Es soll Euch eine Plattform bieten, um anderen Usern bestimmte Erweiterungen vorstellen, die Ihr aus eigener Erfahrung kennt und benutzt und die Ihr als nützlich oder spielfördernd einordnen würdet - kurz gesagt, was sind Eure "Must have" Plugins, ohne die ihr nicht spielen könnt oder wollt. Ihr dürft hier Plugins und Erweiterungen empfehlen oder auch davon abraten, wenn sie nicht gut sind, einfach so, wie ihr darüber denkt. Dieser Thread ist als reines Informationsthema gedacht, darum ist er oben angepinnt. Er soll also nicht als Diskussionstopic bestehen, Unterhaltungen könnt ihr woanders führen. Das Thema unterliegt ferner gewissen Regeln:

    §1 Inhalte:
    Ihr könnt Kritiken über Euch bekannte Erweiterungen zu Oblivion posten, daß heißt, das Plugin bzw. die Mod kurz beschreibend vorstellen und abschließend Eure Meinung abgeben. Neben Mods könnt Ihr auch alle zum Spiel gehörende Hilfsprogramme für den Editor bzw. zur Verbesserung des Gameplays angeben. Desgleichen empfehlenswerte Tutorials für den Editor oder das Spiel. Ihr könnte positive wie auch negative Kritik zu den Plugins äußern, sie sollte aber etwas mehr als ein stupides "finde ich blöd..." enthalten. Es ist ferner erlaubt, einige ausgewählte Screenshots anzuhängen, wenn dies der Vorstellung der Mod dient.

    §2 Unerwünschtes:
    • Keine Diskussionen in diesem Thema
    Außer dem unter Punkt 1 genannten, hat hier nichts etwas zu suchen! Alles andere wird von mir gnadenlos entsorgt, Diskussionen über bestimmte Plugins sind in hiervon separierten Themen zu führen...
    • Keine Nachfragen über Quellen der Plugins
    Gemäß §3 sind Quellenangaben seitens des Posters erwünscht, Nachfragen in diesem Thema jedoch nicht. Wenn keine Quellenangabe gemacht wurde, ist der Verfasser des Postings per PN zu kontaktieren! Nachfragen innerhalb des Themas werden kommentarlos gelöscht.
    • Keine illegalen oder nicht jugendfreien Inhalte
    Sachen wie noCD-Patches oder Cracks sind illegal und verboten! Sowas will ich hier nicht sehen. Des weiteren sind auch sämtliche nicht jugendfreien Inhalte (zum Beispiel pornografischer Natur) selbstredend verboten, insbesondere Bildmaterial hierzu ist nicht gestattet! Das ergibt sich eigentlich schon aus den Boardregeln, ich möchte es hier jedoch noch einmal explizit erwähnen. Wenn ich dergleichen hier sehe, bekommt der User eine Verwarnung und fliegt für eine Woche raus.

    §3 Quellenangaben:
    In diesem Thread ist das Posten externer Links ausdrücklich erlaubt. Allerdings nur direkte Links zur Quelle des Plugins und auch nur, wenn die verlinkten Inhalte nicht gegen Boardregeln oder Threadregeln verstossen. Links zu anderen Webseiten sind prinzipiell sehr unerwünscht, da wir keine Werbeplattform für diese Seiten sind. Sollte das Plugin nur so erhältlich sein, bedarf es der Erlaubnis seitens eines der zuständigen Moderatoren. Links zu anderen Foren sind verboten. Angaben, wie die Mod z.B. via Suchmaschinen zu finden ist, sind erlaubt.

    §4 Versionsangaben:
    Da die Spielversion sehr wichtig ist, wenn man eine bestimmte Erweiterung zu Oblivion sucht/installieren will, müssen die Voraussetzungen angegeben werden. So etwa, ob die Mod eine Spielversion oder Patchstand voraussetzt oder für eine bestimmte Sprachversion vorgesehen ist. Oder ob es bekannte Probleme mit bestimmten Mods gibt. Sprachfixe schließen einander ja schon mal prinzipiell aus. Falls eine Erweiterung sprachneutral ist, sollte auch dies möglichst angegeben werden, um alle unnötigen Rückfragen auszuschliessen.


    So, das wars dann auch von mir.
    Legt los.

    £exa

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tha Hoodlum
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Direkt hinter dir...
    Beiträge
    412

    Shadow Set

    So, Ich fange gleich mal an.

    Das Shadow Set ist eine Modifikation der Rüstung der Dunklen Bruderschaft, beide sind sepparat erhältlich (man kann also beide gleichzeitig nutzen).
    Die Rüstung ist genau wie die Maske, verzaubert: Am Ende der Dunklen Bruderschaft bekommt man ja das Zuhörergewand.
    Das Shadow Set ist genau wie dieses Gewand verzaubert.
    Das Set besteht aus drei Teilen.

    1. Die Kürass
    (bestehend aus: Stiefeln, Beinschienen, Harnisch, Handschuhe)

    -Die Kürass ist extrem detailreich, mit Schnallen, Riemen, Gürteln und sogar einer kleinen (jedoch nur zur Dekoration dienenden ) Messerscheide.

    2. Die Maske

    -Die Maske kann man sich wie ein um den Kopf gewickeltes Tuch vorstellen (Touareg). Sie ist ebenfalls detailverliebt gestaltet, und hat sogar ein Stirnband mit kleiner "Schwarze Hand" Schnalle

    3. Die Katana

    -Die Katana ist meiner Meinung nach dem Modder nicht sonderlich gut gelungen. Tja wie soll man die Katana beschreiben? Leicht gebogenes, einhändriges Schwert.

    4. Download

    Auf Planet Elder Scrolls zu finden: http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=893

    5. Screens (Hoffe ist erlaubt?)

    <---Link

    <---Link

    <---Link
    Gamer Sind Keine Verbrecher!

    <--- Namenloser Held

    Old Signature Ripped by Kronos

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    Cheydinhal Petshop

    Fügt ein Geschäft nahe cheydinhal ein, in welchem man sich Kreaturen kaufen kann!

    zb. Hunde/Wölfe(mehrere Rassen), Tiger/pumas(mehrere rassen), Bären(braun und panda), 1 Schlammkrabbe, 1 Skellett und 1 Kobolt

    Das besondere daran ist, das diese kreaturen dich begleiten und gemeinsam mit dir gegen gegner Kämpfen, und sollten sie verloren gehen, leicht herteleportiert werden können(mittels item das man bekommt, einfach anklicken und sofort erscheint das tierchen)..

    Außerdem entwickeln sich diese kreaturen mit dem Spieler mit:

    wenn du(spieler) lvl5 erreichst, entwickelt sich die kreatur auch auf lvl5, bist du auf lvl 10 kommt die kreatur auch auf lvl10..
    das geht immer in 5er schritten(also lvl 5, lvl 10, lvl 15, usw.)
    also ist diese kreatur Jederzeit auf ca. dem gleichem lvl wie du

    Je höher das lvl, desto Größer wird der Begleiter(er wächst), er wird stärker, und bekommt ev sogar neue Zauber dazu(der Kobolt hat einige Zauber im Petto)..

    man kann dem begleiter einen Spitznamen geben, ihn füttern, ihn einfach irgendwo stehenlassen und ihn bei gebrauch wieder herbeirufen, dazu muss man ihn einfach ansprechen..


    Bugs/Probleme: Diese Mod geht bei mir Einwandfrei! ich habe die deutsche version, den neuesten patch, und KOTN drauf, und noch viele andere mods..
    ein kleines detail ist, das er nicht durch stadttore durchgeht, und in einer höhle kann es passieren das, wenn er teleportiert wird, er in der wand oder im boden landet(daher einfach nochmal teleportieren, oder ansprechen)

    Dies war der einzige Fehler der mir bisher aufgefallen ist, da er aber nur SEHR selten auftritt, und mit 1 Klick wieder aus dem weg zuschaffen ist, fällt das wirklich überhaupt nicht ins gewicht!


    Daher bekommt Diese Mod von mir 10 von 10 Punkte!



    Folgende Mods werden noch ausführlicher empfohlen: Oblivion Warcry, Cyrodiil Transportation Network DV, Quest Award Leveling_v1_6, Tegeals Extra Robes, vahi_clothes

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von The Terminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    somewhere far beyond
    Beiträge
    127

    Die besten Mods und Plugins

    Hallo Leute!

    Also, ich glaube der Thementitel ist ganz klar. Schreibt hier eure besten Erweiterungen (die ihr am gelungensten und lustigsten findet) von Oblivion mit Link zum Download herein und vielleicht auch noch warum.

    Ich mache gleich einmal den Anfang:

    Für mich mit Abstand der beste Begleiter-Mod: Valeria Caresse
    Folgt einem wohin man geht, gute Stimme und viele Auswahlkriterien (Ausrüstung, Gesundheit abfragen,...).

    Der schönste Häuser-Mod: Villa Talblick
    Einfach umwerfend schön. Super Ausblick im Freien, hell erleuchtetes Innenareal und extrem viele Truhen, Kisten und Schränke.

    Und da ich ein Herr der Ringe-Fan bin, eine Rüstung: Saurons Rüstung
    Die Rüstung selbst ist genau gleich gut wie die daedrische Rüstung, sieht aber viel besser aus . Wem die Effekte des Rings oder der Rüstung zu schwach sind, der kann sich ja das Construction Set herunterladen (selbe Seite!) und die Werte verändern.

    Hoffe euch gefällt dieser Thread und viel Spaß beim Posten!

    The Terminator
    ...Chaos überall...

    Denn Ordnung ist das halbe Leben.

    Und man soll ja keine halben Sachen machen

  5. #5
    Lord von Oblivion Benutzerbild von XaserIII
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    hier^^
    Beiträge
    1.496
    also ich hab auch ein paar mods:

    1. Dualwields mod: ermöglicht 2 schwerter zu tragen. das zweite kann jedoch nur als schild benutzt werden

    2. Teplos island: eine schöne insel mit leuchturm shciff und kleinenm haus mti garten südlich von leagwin (nur im untersten deck des shciffens sind amssig ratten)

    3.Mein ahsu im elfengarten bezirk: tolle Villa hat alles : swimbad bademeister Hasuwache massig stauraum bar usw.

    4. Villa in Chedynal: tolles haus zwischen dem schloss und der Grausn Stute... lässt sich sehn!

    alle mods gibs hier
    | Intel® Core 2 Duo E8400 | ATI Radeon 5770 Vapor-X OC | GigaByte GA-EP35-DS3 | Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR2-1066 Kit |
    y
    Alle unter dem Himmel...
    Ordnung ist das halbe Leben... Chaos das Andere

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Freddy19
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Auf dem Dach der Welt!
    Beiträge
    81

    Wichtig

    Die Meiner Meinung nach besten Mods für Oblivion sind:


    1. Oblivion Warcry:
    Weil dort Übersetzungen drin sind von Bspw. Tränken,Zaubern etc... es gibt dort auch massig neue Monster,so das das GAmeplay komplett aufgerüttelt wird ud nicht so "steril" wie di normale Oblivionwelt wirkt.


    2. Blood&Mud Deluxe Pack:
    Ganz einfach weil dort ganz Bravil umgestaltet wird,und es eine RIIIEESIIGE (Epische) Quest git mit zich tollen Items.Es wurde sehr viel Herzblut dort hineingesteckt,es lohnt sich allemale.(Dafür wird ein Launcherprogramm benötigt welches Oblivion Modmanager heißt)


    3. Nerdu`s Abenteuer Ausrüstung:
    Wieso?Weils lustig ist mal mitten in der Wildnis von Cyrodil zu campen,mit allen drum und dran.


    Gruß Freddy(22)
    Static-X 4-eva

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

    Die Zukunft war früher auch besser.

    Dafür, ob einer aus Einsicht oder aus Absicht redet, ist nicht einmal das Zeugnis seines eigenen Bewußtseins gültig, meist aber das seines Interesses.

    Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ghost-Rider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    329
    Ein guter modd ist auch Burg Rabenstolz. Wurde auch in Gamestar als gut ausgezeichnet. Es hat ei neues Rüstungsset mit Waffen. Eine gute Story und macht Spass. Das einzige was mich stört ist die sincronisation.

    hier der Link http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=313
    FUN
    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
    ............Ghost
    !!!Endlich gibts den LTbus wieder!!!

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Harun
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    165
    Das Rüstungs Puppenset ist nicht schlecht
    Man kann die Puppen ankleiden, es gibt sie als männlich und weiblich und in Marmor und Holz außerdem kann man sie Ihr waffe ziehen parieren Zauberhaltungen anehmen oder diverse andere dinge tun lassen
    http://www.planetoblivion.de/index.p...=535&Itemid=72
    Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze
    Keine Katze hat sieben Schwänze
    somit hat eine Katze acht Schwänze

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr. Lordi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Da wo du nicht bist!
    Beiträge
    143
    Mein vorgestellter Mod:Cheydinal Pet Shop

    Dies is ein mod der am namen sagend ein tier shop nahe cheydinahl erstellt.
    Genauer gesagt gegenüber vom Stall.
    Dort kann man um die 14 Tiere kaufen.Unter anderem:
    Hunde: Labrador Retriever, Chocolate Labrador, Delver Husky
    Katzen: Panther, Schnee Leopard, Weißer Akavirianischer Tieger, Puma
    Bären: Braunbär, Brillenbär, Akavirianischer Panda Bär
    Diverse: Roter Kobold, Skelett-Diener, Schlammkrabbe, Wildschwein
    Aber achtung: Du kannst mehr als einen Begleiter haben, aber jeder ist Einzigartig (d.h. du kannst z.B: nicht 2 Huskys haben).

    Das is mein lieblingsmod
    Hier ein Link zum Mod Download:!ACHTUNG!:des is 100%ig legal!es is von privaten usern und modern:also hier jetzt der link:
    http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=202
    Geändert von Mr. Lordi (26.3.08 um 12:23 Uhr) Grund: ein smiley hat sich eingeshlichen xD
    Alles was ich Game:
    Oblivion,Die Sims,Clonk,Left 4 Dead o_O

    Intressengmeinschaft der Elder Scrollser <- THE ONE AND ONLY ONE

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    7
    RAFOO ist ebenfalls ein sehr schönes Mod, das sich das Ausbalancieren und Verbessern der Oblivion-Welt zum Ziel gesetzt hat. Besonderheit hierbei ist, dass man nach der Einbindung verschiedene Anpassungen in game vornehmen kann. So kann man zum Beispiel festlegen, wie schwer die Bossgegner sein sollen, ob Untote wiederauferstehen sollen, etc.

    Zu finden hier: http://www.scharesoft.de/joomla/foru...ad.php?t=25207
    Geändert von dsma_bell (15.1.09 um 07:34 Uhr)
    GameGuideWiki – Das Wiki für Computer- und Videospiele ist ständig auf der Suche nach Spielefreaks, die bereit sind, ihre Lieblingsspiele in unserer Datenbank zu verewigen. Wir sammeln nicht nur die Daten zu den Games, sondern auch Komplettlösungen, Cheats, Tipps und Tricks.

    Purriahs Schatztruhe – Morrowind-Mods, Informationen zu MMORPGs und Geschichten aus der Welt Vivaria

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Biene G
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Zockeruniversum
    Beiträge
    90
    Sehr empfehlenswert sind die Mods

    Cybiades - Sehr große und aufregende Mod mit tollen Quest ausrüstungen und vielem mehr
    http://www.planetoblivion.de/index.p...1224&Itemid=90

    Blood & Mood - riesige Mod mit enorm vielen neuen Meshes, Texturen, Cells, Quests, Dialogen und allem anderen was das Spielerherz begehrt
    http://www.planetoblivion.de/index.p...m_shep2&s=Ryan
    Die Mod-Teile sind alle mit B&M

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von AL-D
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Die Wüste neben der Parkuhr
    Beiträge
    6
    Du immer mit Riesemods.

    Klein aber LOL:
    Der Alptraum
    Alles Multi, oder was?

Ähnliche Themen

  1. Eure Mods und Plugins...
    Von £exa im Forum Oblivion Modifikationen & Plugins
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.9.09, 13:11
  2. Empfohlene Mods, Plugins & Tools zu Morrowind
    Von Alaniel im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.4.09, 11:07
  3. Programme für eigene Mods und Plugins
    Von The Terminator im Forum Oblivion Modifikationen & Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.7.07, 00:01
  4. [PI] Suche Plugins und Mods! (Dwemer Glider & Horse Mod)
    Von RAX im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 3.11.05, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •