Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Syberia II: Problem Kloster

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    4

    Hilfe Syberia II: Problem Kloster

    Hallo zusammen

    Leider ist es mir nicht gelungen bis jetzt den Schlüssel für die Glockenbetätigung zu erlangen. Die Kerze konnte ich anfertigen und bei Hans im Raum anzünden. Jedoch ist es mir nicht möglich zum Altar zu gehen, da kommt immer der Patriarch aus dem Raum. Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    in einer kleinen Provinz am Rande der Welt
    Beiträge
    43
    .Du musst nicht an den Altar.wenn Du bisher alles richtig gemacht hast, hast Du eine Bürste,mit der musst Du eins der Bilder am Ausgang der Kirche "schruppen".Dann musst Du in die Kapelle gehen.

    Viel Glück

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    4

    Arrow Help !!

    Besten Dank für die Antwort
    Habe ich schon gemacht und das Glasmamutauge fertiggemacht. Ich suche den Schlüssel für die Glockenbetätigung um wieder aus dem Kloster wegzukommen.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    7

    Smile Syberia 2 - Problem im Kloster

    Zitat Zitat von gamepit
    Besten Dank für die Antwort
    Habe ich schon gemacht und das Glasmamutauge fertiggemacht. Ich suche den Schlüssel für die Glockenbetätigung um wieder aus dem Kloster wegzukommen.
    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber wenn man Syberia 2 Punkt zu Punkt spielt, kann eigendlich nichts schief gehen. Ich denke mal alles bis zu Kerze hast du geschafft. Wenn es nicht so funktioniert, hast du etwas davor noch nicht erledigt.

    Lösung:
    Mit der Heckenschere aus der Schubkarre am Eingang machen wir uns an dem Brombeergebüsch vor dem Grabstein zu schaffen. Die Kräuter und Sträucher gleich einsammeln. Nun können wir am Kerzenautomat eine Kerze gießen.

    Das Förmchen unter dem Hahn aufklappen. Von dem Teil, das an einen Teigschaber erinnert, kann sich Kate nun einen Docht abbrechen, dieser wird automatisch in die aufgeklappte Kerzenform gelegt. Links neben dem Schmelzofen am großen Griff ziehen und es beginnt im Kessel zu blubbern. Die Kräuter- und Brombeersträucher in den Kessel zugeben. Das Förmchen unter dem Hahn schließen und den kleinen Hebel über dem Hahn betätigen. Eine zähe Masse fließt in die Form. Die Form öffnen und eine Kerze herausnehmen.

    Zurück zu Hans und die Reliquie auf den großen Tisch stellen, Kerze hineingeben und anzünden. Es funktioniert allerdings nur, wenn man die Kräuter in die Kerze mit eingegossen hat. Falls nicht, eine neue Kerze gießen. Heilende Kräfte entfalten sich und Hans erwacht aus seinem Fieberschlaf. Er ist noch zu schwach zum Gehen und wundert sich, warum er hier in diesem Kloster ist. Kate sucht nach einer Möglichkeit, um die Mönche abzulenken. In der Kirche kann man vor bis in den Raum des Patriarchen. Auf seinem Altar wird ein Schlüssel aufbewahrt. Dieser passt ins Schloss der Gittertür beim Eingang der Kirche. Hier in diesem Seitenraum befindet sich lediglich ein Seil, mit dem sich die kleine Glocke läuten lässt. Die Mönche eilen zum Gebet, auch der Friedhof ist nun verlassen. Kate rückt dort den Sarg in Position und holt ihren auf wundersame Weise genesenen Freund Hans ab.

    Ich hoffe es hilft - Gruß Catiamike

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    4
    Hat jetzt doch super funktioniert - besten Dank

    habe die kräuter zwar abgeschnitten aber nicht mitgenommen zum Kerzengiessen.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    8
    habe frage ! ICh habe die Kerze mit den Kräutern doch wenn ich sie versuche auf den tisch zu stellen sagt sie : ICh brauche etwas um dies zu betätigen, was muss ich tun das ich die kerze auf den tisch stellen kann ? warte auf antwort

    hat sich erledigt ich habs raus gefunden doch jetzt habe ich nochmal ne frage! Ich bin grad da wo ich den "Hund" brauche um mit diesem komischen teil dem zug hinterherzu fahren... wie bringe ich den hund dazu in das Gerät zu gehen?
    Geändert von cyberstar (16.3.07 um 10:25 Uhr) Grund: --> Doppelpost zusammen geführt - Bitte künftig Doppelposts vermeiden!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    12

    Wink is doch easy

    da kann ich dir helfen! du musst wieder in den laden oben. da stehen die süßigkeitenautomaten, mit denen du Malka schon eine freude gemacht hast. du musst dann mit einer münze den automaten in der mitte betätigen. die fischbonbons nimmst du ins inventar und läufst zu dem "hund". du gibst ihm die bonbons und er folgt dir überall hin. klicke dann die maschine an und er hüpft rein so...viel spaß noch beim spielen wird richtig cool

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    8
    ùnd wie bekommt man die koordinaten für den schleudersitz? SCHNELLLLL

    hat sich auch erledigt , habe von jemandem anderen hilfe bekommen! ähm ich habe 2 fragen.. 1. ich bin bei syberiaII jetzt mit dem Zug weitergefahren und bin jetzt vor so nem großen haus (sieht aus wie ein mammut) ich habe im iventar: Mülldecke(?), so ne' russische Puppe, und Fischgräte... ich komm aber echt nicht weiter, dieser Igor sagt nix mehr, der oscar sagt nix mehr, und ich komme diesen weg zu dem "haus" nicht hoch weil es zu rutschig ist..BITTE HILFT MIR! zock schon ewig rum...

    2. (etwas peinliche frage) wie erstelle ich eigentloich einen eigennen thread? ich weiß peinlich aber ich sehe nirgentwo wo ich das machen kann!!!!!!
    ANTWORTET SCHNELL
    Geändert von cyberstar (21.3.07 um 17:26 Uhr) Grund: --> Doppelpost zusammen geführt - Bitte künftig Doppelposts vermeiden!

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElaSusi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    In der Sims-Welt
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von aenka
    2. (etwas peinliche frage) wie erstelle ich eigentloich einen eigennen thread? ich weiß peinlich aber ich sehe nirgentwo wo ich das machen kann!!!!!!
    ANTWORTET SCHNELL
    Du gehst in Spiele-Genres > Adventures & Horror > Syberia. Hier findest Du ziemlich weit oben - unter der Bannerwerbung - links einen Button "Neues Thema". Hier klickst Du drauf und schon kannst Du Deinen eigenen Thread erstellen.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    12
    das is auch einfach...du steckst diese mullbinde in die eulenstatue und dann hört das geräusch auf. dann kannst du wieder zum igor gehen. der rest kommt von alleine

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    8
    du stckst diese bind in die eulenstatue


    was ist eine "bind"?

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Suicune Und Lugia
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    11
    ich glaube das ist so ein papierchen...ich bin auch schon mit beiden teilen fertig^^ also ich finds garnicht so leicht, leute zu finden, die auch gern syberia spieln

Ähnliche Themen

  1. Syberia 2 DRINGEND Hilfe im Kloster
    Von Janet im Forum Syberia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 6.10.06, 14:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.9.06, 20:14
  3. Syberia 2 - Schlitten im Kloster
    Von Ray666 im Forum Syberia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.8.06, 13:28
  4. Syberia 2: Kloster
    Von clockwise im Forum Syberia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.8.06, 20:40
  5. Syberia II; Problem mit den Kerzen im Kloster
    Von khayla im Forum Syberia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.6.06, 17:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •