Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Xbox 360] Blue Dragon

  1. #1
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.306

    [Xbox 360] Blue Dragon

    Das Thema kommt etwas spät aber was solls.

    Blue Dragon, von Mistwalker, soll schon im Dezember in Japan erscheinen.

    Nur zur erinnerung, das Spiel ist ein rundenbasierter RPG was die Verkaufzahlen der 360 in Japan steigern soll, was auch schon gelungen ist. Es sind nähmlich schon alle 10.000 limitierten Editionen der 360 mit dem Spiel vorbestellt, und das angeblich in weniger als 10 Minuten.

    Die Charakter im Spiel sind von Akira Toriyama (Dragonball zeichner und erfinder), die Musik ist von Nobuo Uematsu (Ex-Final Fantasy Komponist), und das Szenario ist von Hironobu Sakaguchi (Final Fantasy Erfinder). Das klingt also sehr vielversprechend, ich freu mich schon drauf.

    Es ist schon viel mehr vom Spiel bekannt, man findet eine Menge Videos und Bilder im Net.

  2. #2
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Jupp, das Spiel könnte echt ein Kracher werden.

    Ich habe mir eben ein paar Trailer angeschaut und es schaut schon wirklich gut aus. Mal gucken, vielleicht werde ich mir das Spiel zulegen. Mit einem der beiden kommenden Rollenspielen (Blue Dragon/Lost Odyssey) möchte ich meine Sammlung sowieso erweitern.

    Trailer zu Blue Dragon könnt Ihr euch u.a. hier (*klick*) anschauen.

  3. #3
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Das Spiel wurde ja schon direkt als ein Hoffnungsträger für den hoffnungslosen japanischen Markt gehandelt. Auch wenn ich das Spiel schon seit der Ankündigung extrem geil finde denke ich nicht, dass dadurch die 360 in Japan den Durchbruch schafft.

    Was aber auch völlig wayne ist, solange ich das Spiel in die Finger bekomme. Es sieht lecker aus

    Viele Grüße,

    Eviga
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  4. #4
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Eines der Spiele wegen denen man auf einen 360-Besitzer neidisch sein könnte
    (auch wenn ich sowieso keinen kenne)
    Die Knuddel-Optik ist dennoch nicht soo sehr mein Fall.


    @johnny: Wo hast du das mit den 10.000 her?

  5. #5
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von gschwenti
    @johnny: Wo hast du das mit den 10.000 her?
    Dass Microsoft 10.000 Xbox 360 + Blue Dragon Packs in Japan herausgeben wird war ja klar. Dass alle 10.000 dann auch vorbestellt wurden kann man auf einigen zuverlässigen Spiele News Seiten lesen, ob das nun wirklich stimmt ist eine andere Sache, aber das wird man im Dezember in den offiziellen Verkaufscharts von Japan sehen.

  6. #6
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    Hallo,

    ich finde ehrlich gesagt, wie gschwenti schon erwähnte das spiel zu knuddelig....ich dachte es wär eher so im final fantasy stil oder zelda ()

    sieht ähnlich wie kingdom hearts aus, wie ich finde (nachdem ich den trailer gesehen hab)!.

    Naja...mal abwarten bis das spiel draußen ist und was andere dazu sagen

    Obwohl die Grafik ja auch vielversprechend aussieht. (kein wunder )
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  7. #7
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo ^^

    Die Famitsu hat das Spiel bewertet, und zwar 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)

    Das ist doch recht ordentlich und dürfte der 360 in Japan zumindest etwas auf die Sprünge helfen!

    MfG -<cyberstar>-

  8. #8
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.306
    Die Japan Software Verkaufscharts vom 4. bis zum 10. Dezember sind die folgenden (Blue Dragon ist am 8. Dezember erschienen):

    1. Mobile Suit Gundam Seed Destiny : Union vs. Z.A.F.T. II Plus - PS2 - 337.559 - (337.559)
    2. Yakuza 2 - PS2 - 274.822 - (274.822)
    3. Pokémon Diamond - NDS - 98.859 - (1.996.275)
    4. Blue Dragon - Xbox 360 - 80.348 - (80.348)
    5. Pokémon Pearl - NDS - 75.206 - (1.669.367)
    6. Wii Sports - Wii - 72.382 - (248.549)
    7. Kirby Squeak Squad - NDS - 66.421 - (465.462)
    8. Wii Play - Wii - 62.863 - (237.160)
    9. Jump Ultimate Stars - NDS - 62.068 - (278.640)
    10. Common Knowledge Training - NDS - 55.208 - (720.752)

    Die Woche danach war Blue Dragon leider nicht mehr in den Top 10 zu sehen...

    Die Xbox 360 hat sich vom 4. bis zum 10. Dezember 35.343 mal verkauft, die Woche vorher waren es nur 4.053 Xbox 360's...

  9. #9
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Der Flop war vorrauszusehen.
    Man sollte akzeptieren dass auch die XBox 360 in Japan nix zu melden hat, da hilft auch kein "Blue Dragon", genausowenig ein "Lost Planet". Sind wie vor einer Weile NNN und DOA Strohhalme, an die sich MS-Fans klammern können, aber zu einem Erfolg helfen sie der 360 einfach nicht mehr.
    Das hat die XBox 360 zwar sicher nicht verdient, aber was will man machen..

  10. #10
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Xbox 360 - Verkäufe

    Ich meine die Xbox 360 wird schon ihren Schnitt machen - nur eben nicht in Japan. (In Australien z. B. verkauft sie sich prima). Nur von der Vorliebe der Japaner für Inlandsprodukte lässt sich nicht absehen, wie erfolgreich letztendes eine Konsole verkauft werden kann. Ich finde, es ist zu früh, um zu sagen, die X360 wäre ein Flop. Im Gegenteil. Die Kinderkrankheit der X360 ist es, zu wenige Spiele zu haben, die für Spieler unter 18 Jahren geeignet sind.

    Condemed, Dead Rising und vor allem Gears of War, von dem sich weltweit ca. 1 Mill Einheiten verkaufen liessen, sind alles Spiele, die erst ab 18 zugelassen sind, wenn sie denn überhaupt zugelassen sind, in Deutschland sind diese drei Spiele ausnahmslos auf dem Index.

    Microsoft hat das Problem erkannt und produziert mittlerweile verstärkt auch für Jüngere. Letztes Beispiel ist das erfolgreiche Viva Pinata.

    Wieso die Zielgruppe der unter 18 jährigen für die Spielekonsolen so wichtig ist verdeutlicht eine Studie, die 2006 in den USA zum Spieleverhalten durchgeführt wurde. Dabei kamen folgende Zahlen heraus:

    - Es gibt etwa 117 Mio. aktive Computer- und Videospieler in den USA 2006.
    • 56 Prozent davon spielen online.
    • 64 Prozent der Online-Spieler sind Frauen.
    - 40 Prozent der aktiven Spieler sind Teenager.
    - Fast 8 Prozent (über 15 Mio.) der aktiven Spieler sind 45 Jahre oder älter.

    Anteil der Konsolen
    • 64 Prozent der Leute spielen an einem PC, der für Gelegenheitsspieler die erste Wahl ist.
    • 59 Prozent besitzen eine PlayStation2.
    • 33 Prozent besitzen eine Xbox.
    • 30 Prozent besitzen einen Gamecube.
    • 15 Prozent besitzen eine Xbox 360.
    • Pro Woche nutzen die Leute etwa 14 Stunden eine Konsole, aber 17 Stunden einen Handheld.
    Kaufverhalten

    - In den letzten 6 Monaten haben die Menschen durchschnittlich vier Spiele gekauft.
    • 90 Prozent davon wurden im Laden gekauft.
    • 10 Prozent wurden online gekauft.
    Quelle: Nielsen Entertainment Study
    Diese Studie macht deutlich, woran es liegen mag, dass die Konsolenspiele (nicht nur die Xbox) teilweise wesentlich weniger verkauft werden als z. B. PC-Spiele: die meisten Spieler spielen immer noch am PC und das verstärkt online.

    Um das ein wenig übersichtlicher zu machen: 64% der Leute, die überhaupt spielen, spielen hauptsächlich am PC, selbst wenn sie eine Konsole besitzen sollten. Von den restlichen 36 % der Spieler, die an der Konsole spielen, sind nur ein Bruchteil Menschen über 18. Der Hauptanteil ist darunter.

    Was sollen sie also mit der Xbox 360, wenn es für sie keine Spiele gibt, die sie legalerweise spielen dürfen? In Japan ist es noch extremer. Dort spielen
    hauptsächlich die Jugendlichen und dann an der Konsole. Was sollen sie mit der Xbox360 anfangen?

    Trotzdem mausert sich Microsoft mit der Xbox 360, davon bin ich überzeugt. Sie wird auf keinen Fall so ein Schattendasein führen wie der Vorgänger.

  11. #11
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Moment, falls das eine Reaktion auf meinen Beitrag ist:
    Ich meinte den Flop von Blue Dragon (in Japan), nicht dass die XBox360 gefloppt ist.

    Ich gebe dir Recht, die XBox360 ist ein großer Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger. Für mich leider immer noch uninteressant, aus Mangel an RPGs. Mistwalker allein reicht da nicht, und auch Lost Odyssey von ihnen hat mich noch nicht überzeugt. Blue Dragon scheint gut zu sein.

  12. #12
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    XBox360 und RPG

    Achso, dann war das ein Missverständnis.
    Mit dem Mangel an RPGs hast Du Recht. Das ist alles immer noch zu wenig. Lohnt nur, wenn man die Action - Spiele auch mag. Von den Shootern mal abgesehen.

  13. #13
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee
    Achso, dann war das ein Missverständnis.
    Mit dem Mangel an RPGs hast Du Recht. Das ist alles immer noch zu wenig. Lohnt nur, wenn man die Action - Spiele auch mag. Von den Shootern mal abgesehen.
    Naja, es gibt noch Eternal Sonata von Namco, Cry On von Cavia und Infinite Undiscovery von tri-Ace !

    Mit Lost Odyssey und Blue Dragon macht das uns bis jetzt 5 vielversprechende japano RPG's die für die 360 erscheinen sollen. Ich glaube dass das eigentlich genug ist.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nica
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    101

    Hilfe Blue Dragon??

    Weiß jemand ob es Blue Dragon echt nur für Xbox 360 geben soll? Und nicht für die ps2 ?

  15. #15
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Blue Dragon nur für XBox 360

    Zumindest auf der Homepage von mistwalker.info steht es so. Blue Dragon entstand durch die Zusammenarbeit von mistwalker und Microsoft. Ich vermute, dass Sakaguchi-san von Microsoft auch finanzielle Unterstützung hat, denn es ist ziemlich teuer geworden, ein Videospiel herzustellen.

    Außerdem möchte Microsoft den Verkauf ihrer XBox 360 nicht nur in Japan ankurbeln. Dabei soll Blue Dragon helfen. Und genau deswegen wird es wohl für die XBox 360 exclusiv bleiben. Blue Dragon soll insgesamt ein System Seller werden, denn es gibt bekanntlich sehr wenige Spiele unter 18 für die XBox 360 und Microsoft will das ändern, wobei wie gesagt Blue Dragon helfen soll. Würde Blue Dragon auch für PS 3 erscheinen, würden die Spieler sich ja keine XBox 360 kaufen MÜSSEN, um es zu spielen. Also wird Microsoft nicht zulassen, dass es für ein anderes System erscheint. Leuchtet ein, oder?

  16. #16
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo

    Es scheint endlich verbindliche Release Daten zu geben:

    IGN gibt für die USA den 28. August an und für Europa gar den 24. August

    Hoffen wir, dass es dabei bleibt!

    MfG -cyberstar-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.1.07, 14:09
  2. Blue Eyes Withe Dragon
    Von Wassermagier im Forum Duelists of the Roses
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 17:54
  3. Blue-eyes White Dragon
    Von Pissnelke im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.7.03, 12:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •