Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: [R/G] Aggro Burn

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Goblingoon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    281

    [R/G] Aggro Burn

    Deckliste:
    Lands:
    4xWooded Foothills
    4xTaiga
    4xWasteland
    3xMountain
    4xForest

    Creas:
    2x Yavimayabarbar
    3x 3xRumblin Slum
    4xBurning Tree Shaman
    4xMogg Fanatic
    4xKird Ape
    4xRiver Boa
    4xElvish Spirit Guide
    4xTroll Ascetic


    Other Spells:
    4xRancor
    4xLightning Bolt
    4xChain Lightning.
    ich hab mich nun fürs legacy entschieden weils halt billiger und net so stressig is.

    Nun die Taktik is ja wohl klar es is mein erstes legacy deck..

    unsicher bin ich bei den ländern es sind bloß 19 ..

    Naja nen paar tipps währen wohl net schlecht..

  2. #2
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    19 Laender finde ich ok. Du spielst ja noch ESG, da sollten die reichen.
    Den Yavimayabarbar halte ich fuer nicht gut. 2/2 fuer 2 Mana ist keine Seltenheit in Legacy und Pro Blue ist nicht wirklich gut. Der einzigst schlimme remuval ist Weiss und Rot in Legacy, naja mit einbissel schwarz noch. An seiner Stell kannst du viel geilere Sachen spielen. Zum Beispiel: Grimm Lavamancer, Cursed Scroll, Wild Mongrel, Problem bei diesen Karten ist dass sie sich mit dem Burning Tree Shamanen beissen, das heisst du kannst aber auch 2 zusaetzliche Laender reintuhen, wenn dir halt 19 + ESG nicht reichen, aber an deiner Stelle wuerde ich fuer die Barbaren Magma Jet spielen. Der ist einfach nur gut. Die 2 Damage sind jeher zweitstellig (mal davon abgesehen das kein Gobbo die ueberlebt), aber der Scry verbessert deine Draws wirklich. Wenn du Kohle hast kannst du dir auch Pithing Needle besorgen und die 2 Mal Main spielen. Gegen Circle of Protection: Red, Wild Mongrel, Goblin Lackey, Piledriver, Mishras Fabrik und einen anderen Haufen Karten ist die einfach nur gut.
    Verdammt, ich merke gerade dass ich selber welche brauche
    vito satana perkele

  3. #3
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Da ich mich endlich wieder in MTG auskenne ...
    Es würde deinen Deck gut tun, wenn du Birds of Paradies spielst. Falls du nicht so viel Geld hast ; Llanowar Elves oder Sakura-Tribe Elder. Kommt drauf an. Stopming Ground und Karplusan Forest wären auch nicht schlecht wenn du sie dazufügst, aber die kosten auch viel.

    Überlegungen:

    Eternal Witness
    Giant Solifuge
    Pyroclasm (gegen Goblins ...)
    Tin Street Holigan oder Hearth Kami (gegen Affinity,Artefakte ...)

    und so weiter.

    Zitat Zitat von saint micha
    Den Yavimayabarbar halte ich fuer nicht gut
    Da muss ich zustimmen. Hau dafür Intellektuelle Dryade rein. Wenn ich du wäre, würde ich das Deck auf Ponza/Landkill umändern (Stone Rain, Avalanche Riders ...) Die meisten Karten hast du auch schon, und die anderen sind leicht zu besorgen. Aber es ist deine Entscheidung.

    Die Länder reichen vollkommen. Aber da du Wasteland spielst, kannst du auch gleicht Stone Rain spielen. Hast du auch schon ein Sideboard?

    PS: Rancor würde ich raushauen und es durch Vulcanic Hammer, Shock, Char, oder Magma Jet ... ersetzen.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Von Stonerain halte ich nichts, Painlands und Shockduals sind unnötig, Wittness zu wenig Aggro, Solifuge nicht gut, Pyroclasm ist super-> aber Sideboard, Teenstreet Hooligan und Hearth Kami sind unnötig, soviel Raffinty rennt nicht rum in 1.5. Birds sind Geschmackssache, ohne ist wahrscheinlich schneller da man einfach einen Drop mehr hat der den Gegner auch wirklich verschlagen kann.

    Prizipiell ist das Deck nicht schlecht, so viel falsch machen kann man bei nem Aggro ja nicht, ich würde vielleicht noch Flametongue Kavu spielen, hab mal nen Build damit gesehen, war nicht schlecht.
    Allerdings muss dir klar sein das R/G Beats in Legacy kein Tier1 Deck ist, andere Decks sind einfach effektiver.
    Da ich jetzt einfach mal annehme das du kaum Karten des Decks schon besitzt würde ich dir empfehlen ersteinmal Bolts, Wastelands, Fetchies zu besorgen, da das wirklich Karten sind die man in Legacy immer gut gebrauchen kann.

  5. #5
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Lord Archol
    PS: Rancor würde ich raushauen und es durch Vulcanic Hammer, Shock, Char, oder Magma Jet ... ersetzen.
    Die Intelliktuelle Drayade ist zwar ok, aber doch jeher Ausweichmoeglichkeit. Trotzdem waere sie fast immer unblockbar in Legacy durch die duals, Fetchies halt.
    Rancor muss drinne bleiben. Fuer 1 Mana +2/+2 + Trample ist zugut, mal ganz davon abgesehen dass du ihn immer wieder auf die Pfote kriegst.
    Hammer ist schlecht da fuer 2 Mana 3 Schaden sorcery, einfach nicht effiezent und zu langsam ist. Char kostet 3 Mana, ist schon zuviel, da spielste lieber Browbeat oder Flames of the Bloodhand. Shock<<<<Lightning Bolt.


    Zitat Zitat von jjjoness'
    Von Stonerain halte ich nichts, Painlands und Shockduals sind unnötig, Wittness zu wenig Aggro, Solifuge nicht gut, Pyroclasm ist super-> aber Sideboard, Teenstreet Hooligan und Hearth Kami sind unnötig, soviel Raffinty rennt nicht rum in 1.5. Birds sind Geschmackssache, ohne ist wahrscheinlich schneller da man einfach einen Drop mehr hat der den Gegner auch wirklich verschlagen kann.
    Mehr kann man kaum sagen.
    Begruendung warum die Grounds und Painlands nicht gut sind: Wastelands, die gegnerischen haben immer einen Ziel und du kozt weil du ne Menge Kohle reininvestiert hast und dann dann trotzdem manascrewed bist. Die 4 Taigas reichen voellig aus.
    vito satana perkele

  6. #6
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von jjjoness'
    Von Stonerain halte ich nichts, Painlands und Shockduals sind unnötig, Wittness zu wenig Aggro, Solifuge nicht gut, Pyroclasm ist super-> aber Sideboard, Teenstreet Hooligan und Hearth Kami sind unnötig, soviel Raffinty rennt nicht rum in 1.5. Birds sind Geschmackssache, ohne ist wahrscheinlich schneller da man einfach einen Drop mehr hat der den Gegner auch wirklich verschlagen kann.
    Ich bin immer noch anderer Meinung .

    Überlegungen:

    Incinerate
    Jackal Pup
    Fireblast
    Fork
    Price of Progress
    Red Elemental Blast (Sidedeck)
    Rogue Elephant

    Okay, das mit den Grounds und Painlands stimmt. Aber falls er dann Birds of Paradise spielt, sieht es dann anders aus.

    Zitat Zitat von saint micha
    Hammer ist schlecht da fuer 2 Mana 3 Schaden sorcery, einfach nicht effiezent und zu langsam ist. Char kostet 3 Mana, ist schon zuviel, da spielste lieber Browbeat oder Flames of the Bloodhand. Shock<<<<Lightning Bolt.
    Ich wollte nur andeuten, dass Rancor mir nicht gefällt, da haue ich lieber Seal of Strenght rein. Aber es ist Geschmacksache!

    Yavimayabarbar kannst du ins Sidedeck tun.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Lord Archol
    Ich bin immer noch anderer Meinung .
    Ich glaub du hast dich etwas im Format geirrt, kann das sein?

  8. #8
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Ich glaube nicht ^^. (Legacy/Aggro)

    Ich bleibe bei meiner Meinung.

    Ach ja, diese Karten wären auch nicht schlecht;

    Überlegungen:

    Scab-Clan Mauler
    Iwamori of the Open Fist (Überlegung)
    Rofellos, Llanowar Emissary
    Wall of Blossoms (man kann es spielen, muss man aber nicht ...)
    Yavimaya Elder

    Er muss ja nicht alle Karten spiele, die ich aufschreibe. Lol, mir ist eingefallen, dass ich heute Geburtstag habe, genau an "Friday Night Extended" ....

    Kann sein, dass ich zuviel "Extended" spiele ... hehe.

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Überlegungen:

    Scab-Clan Mauler
    Iwamori of the Open Fist (Überlegung)
    Rofellos, Llanowar Emissary
    Wall of Blossoms (man kann es spielen, muss man aber nicht ...)
    Yavimaya Elder
    also den Mauler und den Iwamori könnte man spielen aber die 3 anderen sind nutzlos und sinnfrei in einem Aggrodeck. Warum sollte man viel Mana wollen? spielt ja keinen Feuerball. Die Mauer kann nicht angreifen der Elder kostet zuviel.

    Statt dem Yavimayabarbar lieber den Rogue Elephant, oder was das Schutz vor Rot hat.
    Statt Chain Lightning lieber Einäscherung kostet zwar eins mehr aber ist Instant und man kann nicht regenerieren.

    Natürlich ist der Elefant nima so gut wenn man die ganzen cc3 und cc4 Kreas spielen wil da man die sehr schnell legen will, daher wär evtl doch was mit schutz vor rot besser oder evtl sogar Char?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Goblingoon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    281
    Prizipiell ist das Deck nicht schlecht, so viel falsch machen kann man bei nem Aggro ja nicht, ich würde vielleicht noch Flametongue Kavu spielen, hab mal nen Build damit gesehen, war nicht schlecht.
    Allerdings muss dir klar sein das R/G Beats in Legacy kein Tier1 Deck ist, andere Decks sind einfach effektiver.
    Da ich jetzt einfach mal annehme das du kaum Karten des Decks schon besitzt würde ich dir empfehlen ersteinmal Bolts, Wastelands, Fetchies zu besorgen, da das wirklich Karten sind die man in Legacy immer gut gebrauchen kann.
    Es is ja mein erstes legacy deck seien und mir gefällt de rbuild einfach ich wollte ja net zur wm fahren^^.


    Deckliste:
    Lands:
    4xWooded Foothills
    4xTaiga
    4xWasteland
    3xMountain
    4xForest

    Creas:

    3xRumblin Slum
    4xBurning Tree Shaman
    4xMogg Fanatic
    4xKird Ape
    4xRiver Boa
    4xElvish Spirit Guide
    4xTroll Ascetic


    Other Spells:
    4xRancor
    4xLightning Bolt
    4x MAgmajet

    Raus:
    -4xChain Lightning
    -2x Yavimayabarbar

    Rein:
    4x Magmajet

    okay es sind noch 2 Plätze frei un die würde ich gern für ne creatur nutzen
    Vorschläge:
    auser dem rogue elfent fällt mir jet nix ein...

    Mfg


    Ps: Danke für die vielen tipps

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    ich würde etwas mehr burn spielen:
    zb.
    4x Lightning Bolt
    3x Incinerate
    4x Magmajet
    Dafür die Rumbling Slum um 1 cutten.

    Außerdem denke ich das du etwas zu viele Viecher drin hast, cutte da noch irgendwo nen paar, (ein/zwei Boas, ein Troll was dir eben nicht so gefällt) und pack dafür entweder das gute alte Giant Growth oder Briar Shield rein (wenn du mit Geld nur so um dich wirfst auch nen Berserk*) )
    Ansonsten gilt wie immer: viel testen, wenn du kein vernünftiges Meta hast eben bei MWS.

  12. #12
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    okay es sind noch 2 Plätze frei un die würde ich gern für ne creatur nutzen
    Wie jjjoness schrieb/sagte, du hast zuviele Kreaturen.

    Aber dein Wunsch ist mir Befehl ;

    Vine Dryad oder
    Grim Lavamancer,
    Basking Rootwalla,
    Skyshroud Elite,
    Skyshroud Ridgeback,
    Nimble Mongoose ...

    Da gibts noch eine Kreatur, aber habe seinen Namen vergessen.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Goblingoon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    281
    Lands:
    4xWooded Foothills
    4xTaiga
    4xWasteland
    3xMountain
    4xForest

    Creas:

    3xRumblin Slum
    3x Burning Tree Shaman
    4xMogg Fanatic
    4xKird Ape
    4xRiver Boa
    4xElvish Spirit Guide
    4xTroll Ascetic


    Other Spells:
    2x Incenerate
    4xRancor
    4xLightning Bolt
    4x MAgmajet

    Rein:
    2x Incenerate

    Raus:
    -1 Burning tree shaman


    ICh denke das 3 burning tree shamans genug sind
    aber Nimble Mongoose finde ich auch ziemlich gut weil er ben untochable is und im late game noch mal stärker is und giant growth würd ich auch noch gerne spielen....

  14. #14
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Gib die 4x River Boa in dein Sidedeck, und hau dafür 3x Giant Growth und 1x Incinerate rein. Du kannst auch 1x Troll Ascetic rausgeben, keine Ahnung. Elvish Spirit Guide ist zwar gut, aber das musst du nicht spielen.

    Diese Karte ist ziemlich gut (wollt dir nur die Karte zeigen, musst es nicht spielen)

    Carbonize

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Carbonize kostet einfach 2 Mana mehr als ein Blitz und ist viel schlechter.
    Ich würde 4 Burning Tree Shamans spielen, dafür aber eine Rumbling Slum cutten. Eventuell noch 2 Boas raus, und einen Troll raus, dafür 3 Giant Growth.

  16. #16
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Stimmt, aber du kannst dafür eine Keatur aus den Spiel entfernen und es kann nicht regeneriert werden.Eine nette Removal-Karte. Das kann zu allgemeinen Vorteilen führen. Beispiel: Firemane Angel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burn Deck
    Von Black Master im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.6.05, 22:56
  2. mono r burn
    Von voli im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 9.6.05, 22:33
  3. mono r burn
    Von frozen solid im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 3.9.04, 12:00
  4. B-B-B-B-Burn !
    Von PC_Fisch im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 22:07
  5. burn baby
    Von bleck im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.9.03, 19:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •