Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einsteigerfrage zu den Werten

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    15

    Einsteigerfrage zu den Werten

    Hallo nochmal ,

    hätte da noch zwei kleine Fragen zum Spiel:

    a.) bei den Waffen/Rüstungen usw. lauten die Werte immer z.B:
    1 bis 4 ... oder 8 bis 15 usw. Bedeutet das, daß sie, je mehr sie sich abnutzen, weniger Schaden bzw. Schutz machen.... also neu immer den größten Wert liefern und sehr beschädigt dann nur noch den kleinsten?

    b.) gibt es eigentlich irgendwo (in den Weiten des Netzes ) eine Gesamtliste auf der alle vorkommenden Monster, deren Schadens-, Verteidigungswerte, Spezialfähigkeiten usw usw... aufgelistet sind?
    (Das wäre doch hilfreich bei der Auswahl der eigenen Fähigkeit die man als nächstes nimmt.)

    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    zu 1) nein, der schaden wird zufällig berechnet. d.h. z.b. zwischen 1-4
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  3. #3
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Wie mein Vorposter bereits anschnitt: Der Schaden berechnet sich aus mehreren Faktoren.

    Zum einen erstmal daher, wie hoch dein Angriffswert ist. Je höher dieser Wert, umso größer die Chance (neben der Chance, überhaupt zu treffen) einen Treffer mit maximalem Schaden zu landen. Dazu kommt der jeweilige Verteidigungswert des Gegners.

    Prinzipiell kann man immer sagen: Je höher der eigene Geschicklichkeitswert, umso öfter macht man Maximalschaden bzw. hat seinen maximalen Rüstungswert.



    Die Rechnerei ist eine Wissenschaft für sich.





    Zu deiner zweiten Frage: Schau mal auf indiablo.de !
    Dort findest du ALLES, was du zum Überleben gegen die drei Übel brauchst.
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    15
    Dankeschön,

    für die Antworten. Und die Diablo- Seite ist ja wirklich randvoll mit Tips . So, dort werde ich nun mal ein bißchen stöbern gehen...

    Grüße v. Bongo

Ähnliche Themen

  1. Einsteigerfrage - Bitte nicht lachen ^^
    Von Hunk im Forum Das Schwarze Auge (DSA)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.2.06, 17:37
  2. Einsteigerfrage zu Chips
    Von pizzalberto im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.5.05, 20:27
  3. Frage zu den Werten
    Von Master of ViceCity im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.7.03, 19:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •