Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Weltraum Strategie

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von chipX
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    48
    Hi Leutz
    ich such ein Game das so ähnlich is wie das browser game "O-Game" ..... aber in strategie form wie zB die aufbauspiele ( age of empires, empire earth, etc. )....ich kenn leider keins das einzigste was ein bissel hinkommt wäre The Moon Project, aber da is es ohne raumschiffe =(
    könt ihr mir weiterhelfen?? PLEAZE
    mfg und thx an alleantworten =)
    chipX

    ups, hab ich ganz vergessen ^^
    also mit "O-Game" versteht sich ein weltraum spiel mit schlachtschiffen jägern, zerstörern, rohstoffe metall kristall deuterium, plasmawerfern zur verteidigung....und dass hald wenns geht als aufbauspiel =)

  2. #2
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    naja...DER klassiker schlechthin: master of orion (brauchst aber dosbox) als rundenbasierte variante...

    wenns mehr echtzeit sein soll kann ich die homeworldreihe empfehlen (volle 3d-bewegung), ist aber mehr so der c&c style, und planeten kriegst zumindest im ersten teil nicht, nur raumschiffe, ressourcenasteroiden usw...
    ist aber auf jeden fall n hingucker...
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von chipX
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    48
    also ich hab c&c leider nie gespielt, daher kann ich net wissen was du damit meinst....
    und was is dosbox ? :P
    aber trotzdem mal thx für alles =) ich hoffe es geht in richtung OOOOOOgamme xD
    kannst vllt noch die 2 fragen von oben beantworten?

  4. #4
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    also moo geht auf jeden fall in richtung ogame ist rundenbasiert, gibts auch n 2. und 3. teil von die etwas neuer sind...(kolonien gründen, forschen, flotten aufbaun usw)

    homeworld ist halt echtzeitstretgie, ohne planeten, ein dickes mutterschiff mit dem du forschungs- kriegs- und ernteschiffe baust...ist halt mehr auf die schlacht als aufs aufbaun eines imperiums bezogen, aber nett anzuschaun, da man mit den schiffen verschiedene formationen machen kann

    und dosbox ist n emulator der ms-dos emuliert (der vorgänger von windoof), da master of orion noch aus der zeit stammt, läuft es nicht unter xp, und du musst es in dosbox laden...zumindest den ersten tzeil, 2 hab ich nur mal kurz angespielt (damals noch auf win95 oder 98) den 3. kenn ich nicht...spiel aber heute noch den ertsen, der suchtfakotr ist immens...
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Master Luke
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    518
    und kein bisschen einsteigerfreundlich !!!
    Ich habe selten ein so komplexes Strategiespiel wie MOO gesehn !
    Man muss schon Genre-Libhaber sein, um sich da über Wochen (!!!) rein zu finden...

    Trotzdem.....es lohnt sich wenn mans mag.
    wann wird endlich der 2-seitige Würfel erfunden ?

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von chipX
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    48
    juhu.....dann werd ich mir das moo gleich mal lad........äh ich meine natürlich "besorgen", ich denk mal wenn der 2er auf 95 und 98 läuft, wird der 3er vllt auf xp gehen =), wenn net lad ich mir halt nen emu runter
    thx4all

    ps an alle: es werden immer noch weitere spiele angenommen..... ;-)

    ähm noch was: also wenn master of orion ein rundenspiel ist, kann man das dann auch zu 2. oder mehr an einem pc spielen??

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Master Luke
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    518
    Huuu....hmmm....also soviel mir noch im Kopp is (und das is echt net viel) war Teil 1+2 reines Singleplay...
    Teil 3 kenn ich nicht (war nur ein teures Update von 2, sagte man mir). Kann aber gut sein das da ein Multi mit eingebaut is, zumindest über LAN !

    Aber ich leg mich da nicht fest. Nich das mich nacher einer hauen tuen will ! *g*
    wann wird endlich der 2-seitige Würfel erfunden ?

  8. #8
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    also moo2 geht über hotseat (zu 2. an einem pc) aber so richtig ausgetestet hab ich das nicht...nur mal reingeschaut...

    @master luke:

    ok bin vielleicht n moo1 veteran, aber wenn mans auf dem niedrigen schwierigkeits grad mit "huge"galaxy size und nur einem gegner spielt hat man eigentlich die chance alles was geht zu erforschen (zumindest als silicoid, my favourite race)alöles was einems noch versauen kann sind die blöden amöben & kristalle...
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  9. #9
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Homeworld 2 Könnt ich dir noch empfehlen.
    Live by the sword, die by the sword

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Master Luke
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von Psy-K.O
    @master luke:

    ok bin vielleicht n moo1 veteran, aber wenn mans auf dem niedrigen schwierigkeits grad mit "huge"galaxy size und nur einem gegner spielt hat man eigentlich die chance alles was geht zu erforschen (zumindest als silicoid, my favourite race)alöles was einems noch versauen kann sind die blöden amöben & kristalle...
    Ja ok. Das ist natürlich wahr.
    Aber wer spielt schon auf nirdrigstem Schw.-Grad ?
    Gut....für den Anfang reichts, aber rein der Strategie wegen sollte man schon auf mittel stellen.


    -> übrigens....hier wurde ein weiteres Strategiespiel noch nicht genannt !
    Sogar 2 !!!!!
    1. Empire at War (star wars)
    2. Star Trek Legacy

    Vor allem letzteres, das ja in ein paar Wochen in den Handel kommt, hat alle Voraussetzungen die im ersten Post gefordert wurden. (Das mit den Planeten erobern is noch nicht 100% Fakt, soll aber im Spiel angeblich mit drin sein)


    Naaachtraaaag !!!!!!
    Samma, da gabs doch noch ein Star Trek Game. Echtzeitstrategie !
    Das war doch auch net übel.....wie hiess das noch ??
    Gab's mal in diesen Green Pepper Hüllen für 5 Knöppels.....
    Menscho....wie hiess das noch ??
    wann wird endlich der 2-seitige Würfel erfunden ?

  11. #11
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    sorry kann ich dir leider net sagen...startrek intressiert mich net so...und mit den neuen dingern kenn ich mich auch nicht aus...

    mein rechner hat auch schon seine 6 1/2 jahre aufm buckel...

    hab mir grad überlegt mal aufzurüsten, da ich schon wieder über win-cd mit chkdsk starten musste, glaub es liegt am raid-treiber, der besteht nämlich den shrott-windows-logo test nicht und n aktuellen für xp gibts nicht

    aber zu starwars gabs doch auch mal son altes...wie hiess das? rebellion oder so? habs aber nie gespielt...
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von chipX
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    48
    was ihr meint is star trek armada 2.....aber das is net grad so der hit weil ich kein bock hab mit pizza-tellern die 2 blaue füßchen hinten ham rumzufliegen ^^......also bei empire at war ( ab ich auch ) muss man ja eigentlich auf nem planeten oder im weltall gegen nen gegner kämpfen, aber von kolonisieren, technik entwickeln usw hab ich jetzt nichts im kopf :P .....ok ein paar forschungen sin da schon aber an ogame kommts irgendwie net ran
    aber das mit moo hat mir jetzt echt bock gemacht......werd mir das 2er mal "besorgen" ( leider auf englisch ) und dann irgendwie mit der dll in deutsch patchen ( stand bei torrent, das das geht..... :P )

Ähnliche Themen

  1. Weltraum Strategie
    Von chipX im Forum Aufbau-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:45
  2. Weltraum - Action
    Von F22 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.5.05, 23:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •