Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rakdos Bohrmagier / Nur abwerfen, wenn ich auch was abwerfe ?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135

    Rakdos Bohrmagier / Nur abwerfen, wenn ich auch was abwerfe ?

    Hallo zusammen

    Eine Frage zu Rakdos Bohrmagier / Rakdos Augermage:
    Rakdos Bohrmagier
    Erstschlag
    {T}: Zeige die Karten auf deiner Hand offen vor und wirf eine davon ab, die ein Gegner deiner Wahl bestimmt. Dann zeigt dieser Spieler die Karten auf seiner Hand offen vor und wirft eine Karte davon, die du bestimmst, ab. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest.

    Wenn ich die Karte kontrolliere und selbst keine Karten auf der Hand habe zum herzeigen und abwerfen, kann ich dann diese Fähigkeit überhaupt spielen und nur den Gegner abwerfen lassen? Das "Dann zeigt" hört sich an als wäre es eine Bedingung das ich vorher eine abwerfe bevor mein Gegner eine abwerfen muß.
    Gruß Timber

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Die Fähigkeit des Rakdos-Bohrmagiers kann auch gespielt werden, wenn du keine Karten auf der Hand hast. Da das Abwerfen nicht zu den Aktivierungskosten der Fähigkeit gehört, ist dies problemlos möglich; wenn du keine Karte auf der Hand hast, hat dein Gegner halt Pech gehabt, wenn er dich keine Karte discarden lassen kann.

    //edit: Ich hab mir einfach auch mal kurz die Mühe gemacht, eine analoge Frage aus der Saturday Shool zu kopieren.

    Q: What happens if I activate Rakdos Augermage and I have no cards in my hand? Does my opponent still have to discard? --Richard

    A: You'll reveal the nothing you have in hand (and discard the nothing), and then your opponent will reveal his or her hand, and you'll pick which card he or she will discard.
    *Extra*: If you're bent on hellbent, you can activate the Augermage when you have a card in hand and your opponent has none - all that's actually needed is a targetable opponent.
    Gruß,
    Namse

  3. #3
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Theoretisch kann man dann ja auch so sehen: Du hast 0 Karrten.Davon sucht sich der gegner dann eine aus. .

    Und ich glaube dieses ,,dann'' ist mehr eine Temporale als Konditionale Konjunktion(um mal mit Fachwörtern zu prahlen^^)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.4.07, 15:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •