Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: U/G Aggro Madness

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469

    U/G Aggro Madness

    Ich hab jetzt vor ein Legacy Madness Deck zu bauen, Metagame hab ich bisjetzt keins, bei mir wird nur T2 gezoggt.
    Ich hab mir gedacht das ich ein Aggro Madness spiele, da mir die Variante mit FoWs, Daze und Logic einfach zu normal ist.
    Auf den W-Splash für Meddling Mages und Jötun Grunt habe ich aus kostengründen auc verzichtet.

    Die Deckliste sieht dann folgendermaßen aus:

    Länder
    1 Cephalid Coliseum
    2 Flooded Strand
    3 Lonely Sandbar
    3 Tranquil Thicket
    3 Tropical Island
    3 Wasteland
    2 Windswept Heath
    2 Island
    2 Forest

    Creatures
    3 Arrogant Wurm
    4 Basking Rootwalla
    3 Roar of the Wurm
    4 Wild Mongrel
    2 Aquamoeba

    Spells
    2 Wonder
    3 Brainstorm
    3 Careful Study
    3 Deep Analysis
    4 Mox Diamond
    4 Lion's Eye Diamond
    4 Life from the Loam

    Wonder ist absichtlich nicht bei Creatures, ebenso das Roar of the Worm bei den Creatures.

    Strategie ist recht einfach, einfach Mongrels raushauen, Zeug discarden und dann billig spielen. Life from the Loam mit Wastelands, Cycleländern, Fetchies und Cephaliden Kolloseum sind echt cool.

    SB
    1 Wasteland
    4 Tormod's Crypt
    4 Pithing Needle
    3 Naturalize
    3 Mana Maze/Chill

    SB sollte eig. klar sein, Needle gegen Landstill und Scepter Chant, Mana Maze oder Chill gegen Gobbos, Naturalize gegen alles Scepter-Artige.
    Hab mir aber schon überlegt die Naturalize gegen Stifles zu ersetzen, um vllt gegen Solitdarity noch was machen zu können.

    Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Anregungen , Kritik?

    mfg jjjoness'

    PS: Ich brauch noch Duals, Fetchies, Wastelands, LEDs und Mox Diamonds^^

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Kenne mich weder im Format, noch bei dem Decktyp besonders aus. Deshalb auch nur ein klitzekleiner Vorschlag: Als ich den Decknamen gelesen habe musste ich sofort an Looter il-kor denken. Du ziehst, wirfst ab und machst schaden. meiner ansicht nach perferkt.
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Also das Mainboard finde ich ganz gut gelungen, typisches U/G Madness mit der Loam-Variante halt Vielleicht sollte man auf 4 Tropical Island gehen, anstatt 4 Basics zu spielen, aber das ist vielleicht auch eine Kostensache und aufgrund der Fetchländer nicht zwangsweise nötig.

    Einziger Vorschlag wäre vielleicht das SB. Ob es viel bringt einen Slot für 1 Wasteland weg zu machen? Wogegen willst du das denn boarden? Außerdem sind vielleicht auch 3 Needles genug, um mit diesen Slots dann sowohl Mana Maze als auch Chill spielen zu können. Aber wird bei euch eher Mono gezockt oder eher Mono-R-Aggro? Davon würde ich das glaube ich abhängig machen wofür ich mich im Endeffekt entscheide.

    Gruß,
    Namse

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Der Looter ist einfach zu schwach für Legacy, daher kommt er auch nicht rein.
    Stimmt das Wasteland ist eig unnötig, das Sideboard ist momentan sowieso noch recht unnütz, da ich kein wirkliches Metagame habe.

    SB würde dann so aussehen:
    3x Needle
    3x Naturalize
    4x Tormod's Crypt
    4x Chill/Mana Maze
    1x Stifle

  5. #5
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Ich wuerde noch versuchen ins Mainboard 1 Aquamoebe reinzuquetchen, allerdings wiss ich nicht was man cutten sollte, mir wuerde da spontan Life from the Loam oder Roar of the Wurm einfallen. Imho reichen 3 Life wegen der Brainstorms und der Deep Analysis. Begruendung fuer Aquamoebe: ist einfach schoen Aggro, leigt halt auch erste-2'te Runde wenn man mal keinen Mongrel gezogen hat. Deswegen ist habe ich mich auch fuer den Cut von Life entschiedfen und nicht von dem Roar weil der Roar ne zusaetzliche Crea macht.
    Zum Sideboard: ich wuerde event. 3 Chills/Mana Maze spielen. Den freien Slot dann fuer noch ein Stifle verwenden. Ist ne zusaetzliche Solution gg. first Round Lackey und ist auch ganz nett nen Fetchland damit sinnfrei zumachen.
    vito satana perkele

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Stimmt, an das mir dem Lackey hab ich gar nicht gedacht.
    Und nen Siege Gang Commander kann man auch Stiflen
    Ok Stifles rein.
    Das mit der Moebe weiß ich nich so....hm, da muss ich erstmal wirklich viel mit dem Deck spielen, was dann besser ist. Außerdem wäre ein 4. Arrogant Wurm auch toll, aber ich glaub da hab ich zuwenige Discard solutions.

    PS. Ich stifle deine Signatur, nein warte ich trickbinde sie.^^

  7. #7
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von jjjoness'
    Das mit der Moebe weiß ich nich so....hm, da muss ich erstmal wirklich viel mit dem Deck spielen, was dann besser ist. Außerdem wäre ein 4. Arrogant Wurm auch toll, aber ich glaub da hab ich zuwenige Discard solutions.

    PS. Ich stifle deine Signatur, nein warte ich trickbinde sie.^^
    Vorschlag:
    -1x Life from the Loam (siehe oben)
    -1x Roar of the Wurm

    +1xMoebe
    +1xArrogant Wurm


    Moebe bietet zusaetzliche Discard Solution, der Arrogant Wurm ist einfach schneller als der Roar of the Wurm, und Trample kann ja auch wichtig sein, gibt genug ekeliges Getier was blocken kann.

    Ps. : nix da, meine Signatur ist wien Basic land
    vito satana perkele

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von TheBartman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    Sehr richtig, mind. 3 Moebas, 4 Würmer, 3 Lifes reichen echt, Roar muss echt höchstens 2 mal sein und was ich echt noch positiv getestet habe ist Attunement...

Ähnliche Themen

  1. B/G Aggro Madness
    Von TheBartman im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 01:51
  2. B/W Aggro
    Von Urza im Forum Standard - T2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.5.06, 16:56
  3. B/G Aggro
    Von kokusho im Forum Standard - T2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.2.06, 21:43
  4. [T2] W\G Aggro
    Von Urza im Forum Standard - T2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 10:49
  5. aggro control
    Von Tamago im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.3.05, 22:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •