Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ug- Elves

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von TheBartman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26

    ug- Elves

    Hab neulich aufm Turnier ein nettes Elfendeck ausprobiert und bin damit 402 gegangen, wäre 501 gewesen, wenn ich mich nicht so dämlich angestellt hätte. Was haltet ihr denn davon:

    4 Llanowar Elves
    4 Wellwisher
    4 Gaea's Skyfolk
    4 Coiling Oracle
    3 Holzwart- Elf
    3 Quirion Ranger

    4 Brainstorm
    4 Force Of Will
    4 Counterspell
    1 Voidslime
    1 Stifle

    2 Sylvan Library
    2 Coat of Arms
    3 Enlightened Tutor

    4 Tropical Island
    1 Tundra
    1 Savannah
    4 Windswept Heath
    4 Flooded Strand
    2 Forest
    1 Island

    60 cards

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Anfällig, Anfällig, Anfällig.......Moat ->aus! Wrath of God -> aus, Scepter mir Chant ->auser einmal Stiflen auch nichts, außerdem glaube ich das es nicht schnell genug ist gegen Goblins.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von TheBartman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    Kann ja countern, voidslimen und sideboarden auch. Und mit Coat is das scheiße schnell!

    Sideboard:
    4 Blue Blasts
    2 Energy Flux
    3 Steely Resolve
    2 Elvish Scrapper
    2 Elvish Lyrist
    1 Worship
    1 Ghostly Prison

    soviel zum Thema Gobbos

  4. #4
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Und was machst du gegen R/W Rifter? ich denke nicht das deine Copunter ggeen die ganzen Wraths und Pyroclasms reichen, auserdem gibt es den guten Slice and Dice der nicht so einfach zu countern ist. Und schliesslich gibt es die guten Verzauberungen Moat und Humility.
    Hab auch gehoert das Tabernacle at Pendrells Vale auch immer beliebter wird.
    ich glaube auch nicht dass du gegen Solidarity und Spring Tide gespielt hast, die sind schneller, bzw. toeten in response und falls du High Tide countern wills haben die auch nen Force dagegen.
    Ich wuerde sagen dass du dein Meta gut kanntest, nicht wahr? Ich vermute mal viel Goblins und Burn
    vito satana perkele

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von TheBartman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    Hast schon recht mit dem Tabernacle, aber mit allem anderen hatte ich erstaunlich wenig Probleme. Das ist es ja was mich ein wenig wundert, ich hätte selbst nie gedacht mit sonem Rassedeck zum Turnier zu gehen, aber das lief dermaßen gut. Ich denke mal weil man viel Draw hat (Ist geil erst Brainstorm, dann Oracle, dann fetchen) und meistens ein einziger Angriff reicht, entweder wegen Coat oder mit nem 16/16 fliegend...
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du dir die Deckliste erstal richtig angucken bevor du quotest: Kaum etwas ist mir egaler als Moat oder Humility, das sind Enchantments für 4 Mana, und ich habe Flieger (und die sind blau!), und ich habe Coat (und 3 Enlightened). Und wenn die kommen, habe ich da schon 5 Elfen liegen, WENN die kommen, hab ja 9 Counter im Gegensatz zu z.B. HighTide, welches i.d.R. nur die 4 Forces hat.
    Konstruktive Kritik bitte, nicht unüberlegtes Nörgeln.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim UG
    Von Zerwas im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.5.05, 20:34
  2. [UG] Enchantress
    Von Chrurple im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.4.05, 15:54
  3. [T1] UG Oath
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 18:19
  4. [UG] Countertooth
    Von Maha_Vailo im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 21:37
  5. NfS - UG
    Von pEnNyWiZe im Forum Need for Speed
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 18:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •