Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gothic 3 Ein Muss?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Toby Dick
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    168

    Gothic 3 Ein Muss?

    Also ich bin mir am Überlegen ob ich mir Gothic 3 hole
    Nur weiß ich so gut wie garnichts über das Spiel
    Basiert es weiter an Gothic 2 oder ist es völlig anders?(also vom SPielpinzip her nicht von der Story)
    Gibt es ne Demo?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von masgerate
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    40
    Nee Demo gibst glaube ich nicht aber das Spiel ist nur weiterzuentfehlen es sieht nicht nur geil aus sondern es setzt auch die Story fort zum beispile eas gibt wider ein paar alte Caracktere die in teil 1 und in teil 2 vorgammen wie z.b Diego Lares Milten Gorn Lee usw. Und du wirst immer wieder darauf hingewisen das der namenlose Held den Schläfer und den Drachen getötet hat. Und Xardas gibt es auch wieder denn mann suchen soll

    ps : Das Spiel ist richtig geil nur weiter zu epfehlen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    58
    Das Spielprinzip ist verändert es gibt ein neues Kampfsystem, es gibt keine Gilden im herkömmlichen Sinn mehr.

    Das beste am neuen Kampfsystem ist meiner Meinung nach das man auch gegen vermeindlich stärkere Gegner nicht mehr hoffnungslos unterlegen ist.
    In Gothic1 und 2 kam es mehr auf die Rüstung, die Stärke und die Lebensenergie an, dies ist in G3 nicht mehr SO wichtig, letzteres muss man jetzt sogar selbst steigern.

    Alles in allem ist G3 ein muss, egal ob man die anderen Teile von Gothic gespielt hat!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    14
    Das beste am neuen Kampfsystem ist meiner Meinung nach das man auch gegen vermeindlich stärkere Gegner nicht mehr hoffnungslos unterlegen ist.
    warum nicht, meiner meinung schon

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chisum
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    238
    Erstmal solltest du uns was von deinem System erzählen. Wenn das Spiel zu stark rückelt könnte es dir vllt keinen Spaß machen. Also sag mal was über dein System.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Munky
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    122
    Wegen dem Kampsystem:Man hat ne Chance gegen gute Gegner!Aber keine gute!Wenn er dich einmal trifft bist du ..........

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Scaevolus
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    BARADUR!!!!(Hab auch ein Häuschen in Moria)
    Beiträge
    348
    Alos erst wollte ich das Spiel NIE spielen aber dann hab ich es einaml bei nenFreund gespielt.Und es ist einfach nur gut.Aber da sind diese Bugs.Teilweise sitzt man vorm Pc und beist in die Tischkannte weil G3 zum xten mal abgestürzt ist.Aber man startet es wider und spielt.
    Das Kampfsystem ist das einzige dumme daran.Wenn der Gegner dich einaml trifft biste so gut wie tot.Aber das Spiel aansich ist genial.Wenn ich es nicht angespielt hätte würde ich auf die Patches warten.Aber egal ich muss jetzt weg...Muss Kamaka retten und um sein Artefakt erleichtern...
    Werder Bremen
    >>Europa ist uns wieder offen<<

  8. #8
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    es ist ein gutes pc spiel, keijne frage! aber wer die ersten beiden teile kennt, sei an dieser stelle gewarnt: es kann nicht mal annähernd mit den ersten beiden teilen mithalten! also im direkten vergleich fällt es leider doch sehr stark ab! aber wer auf fantasy rollenspiele mit guter grafik steht, wer gern levelt, kämpft und sammelt, und wem spielatmosphäre und handlung nicht so wichtig sind, der wird mit gotic 3 einen guten kauf machen! da allerdings handlung und atmosphäre im 3. teil nicht mehr greifen (die eigentlich stärken von gothic), weiss ich nicht, ob man doch eher zu oblivion greifen sollte! grafisch sind sie beide super, oblivion ist ähnlich seelenlos, aber bugfrei und hat nicht ganz so hohe hardwareanforderungen! und hirnlos rumlaufen und viecher abschlachten und in tausedne von schlecht versteckten truhen mit zufallsgeneriertem (und dennoch mehr oder weniger immer gleichem inhalt) schauen kann man da auch! also wenn du dich nicht ntscheiden kannst, würde ich auf ne demo warten! ob es ein muss titel für pc spieler ist? nur für rollenspieler! ein meilenstein der spielegeschichte, wie seine vorgänger? definitiv nicht!
    Geändert von alanos (30.10.06 um 01:14 Uhr)
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Toby Dick
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    168

    ThX

    Joa Danke ihr Kenner
    ich glaube das Spiel hole ich mir, denn mit meinem Pc wird es keine Probleme geben, da er meiner Meinung (noch) ein bissl neu ist
    3000 Ghz
    ATI Radeon 9800
    1024 DDDR-Ram usw

  10. #10
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Zitat Zitat von Toby Dick
    Joa Danke ihr Kenner
    ich glaube das Spiel hole ich mir, denn mit meinem Pc wird es keine Probleme geben, da er meiner Meinung (noch) ein bissl neu ist
    3000 Ghz
    ATI Radeon 9800
    1024 DDDR-Ram usw
    Ich will ja jetzt deine Gefühle nicht verletzen, aber mach dich mal nicht lächerlich. Mit dieser Hardware wird ein flüssiges Spielen kaum möglich sein, von der damit möglichen "Grafikpracht" wollen wir mal ganz absehen...
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.

  11. #11
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Hi Toby,

    auch wenns Ferrox netter hätte sagen können - im Prinzip hat er recht.

    mit deinem System solltest Du die Finger von neuen Spielen lassen.

    -Taktfrequenz geht noch
    -zu wenig RAM (1,5-2 GB) wäre angeraten
    -zu alte Graka (GF 7XXX oder Radeon X...)

    gerade für Gothic 3 sollte man am besten einen High-End-Rechner stehen haben, da sind die Hardwarevorraussetzungen besonders übel
    Gruß Nightraven

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •