Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [GI]"The MSS DLL is incorrectly installed in the Windows system directory" HILFE

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    14

    [GI]"The MSS DLL is incorrectly installed in the Windows system directory" HILFE

    Ich habe meinen PC ein bisschen aufgeräumt, und jetzt funzt Gothic nicht mehr. Wenn ich Gothic starten will, kommt die Fehlermeldung:

    The MSS DLL is incorrectly installed in the Windows system directory


    Und gleich danach:
    Die Datei MSS32.DLL kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie den Dateinamen.

    Ich habe Gothic schon deinstalliert und neu installiert. Es funktionierte immer noch nicht. Dann hab Gothic reparieren lassen. Aber es geht immer noch nicht.
    Ich hab mir MSS32.dll schon bei nem Freund geholt und ausm Inet geloaded. Aber nichts funktioniert.

    Als ich Gothic neu installiert habe, kamen auch nicht die ganzen Bilder von den verschiedenen Characteren, die normalerweise erscheinen!!

    Was kann ich da tun?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von clusterbo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    137
    Ich hab auch ein prob mit dll's und schlag mich au damit rum und kann dir nur sagen was ich bisher weiß:
    Die dll's findest du unter: Festplatte/windows/system32
    da sind dann lauter module, die ein paar kb schwer sind und das sind diese dll's

    du könntest evtl versuchen das entsprechende dll zu googeln und downzuloaden und dann ins system 32 reinzukopieren.... aber is nur eine idee

  3. #3
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Naja hört sich irgendwie so an, als ob beim Zusammenräumen ein paar Reste übrig geblieben sind, die sich jetzt mit dem neu installierten Gothic spießen. Du kannst nur nochmals überprüfen, ob du Gothic I echt restlos von der Platte gefegt hast und DANN nochmals neu drauf, dann sollte es auch kein Problem mehr geben, denk ich mir ma

    Miliz

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von clusterbo Beitrag anzeigen
    du könntest evtl versuchen das entsprechende dll zu googeln und downzuloaden und dann ins system 32 reinzukopieren.... aber is nur eine idee
    Die mss32.dll gehört zum Miles Sound System. Es kann zu erheblichen Problemen führen, wenn unterschiedliche Versionen dieser Datei im System existieren, da verschiedene Spiele verschiedene Versionen verwenden, sie liegt daher im Regelfall irgendwo im jeweiligen Spieleverzeichnis, wie zum Beispiel auch der Bink Codec und andere ähnlich geartete Dinge). Wenn die Datei im System32 Ordner liegt, weiss Windows nämlich mitunter nicht, welche Version der Bibliothek benutzt werden soll, sobald ein Spiel diese *.dll aufruft...

    Entferne die Datei daher aus dem Systemordner von Windows (umbennenen oder irgendwo anders hin verschieben), deinstalliere Gothic I danach vollständig (inkl. Säuberung der Registry) und installiere es neu. Dann sollte es gehen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. Absturtz mit hilfe von "pbcl.dll" fehler hilfe!!!
    Von Lucyferek im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.4.07, 18:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •