Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: dateien auf CD kopieren

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Silver92
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    23

    dateien auf CD kopieren

    Ich hab ein Problem, und zwar versuche ich Dateien auf CD zu kopieren, aber das geht irgendwie nicht.Immer wenn ich eine leere CD in das CD-laufwerk einschiebe, wird sie nicht erkannt CD (Drive D.und immer wenn ich dann versuche Dateien auf eine beschriebene CD zu kopieren steht dann da :Can not copy. Files on this CD-Rom are read only. you cannot copy or move Files over to this CD-Rom drive.

    Was muss ich da machen ?
    2-PAC 1971-1996

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.309
    mehr infos wären nützlich.

    bestand das problem schon immer oder erst kürzlich aufgtereten?

    was für einen brenner, welche brennsoftware und was für rohlinge nutzt du?

    ich würd jetzt erstmal blind auf ne inkompatibilität zwischen rohling und brenner tippen.


    und auf was für eine beschriebene cd willst du daten kopieren? wenns ne normale cd-rom ist erklärt sich die meldung dadurch das sich solche cd's nicht beschreiben lassen (rom= read only memory)

    du kannst cd's auf der sich bereits daten befinden nur dann beschreiben wenns eine CD-R(W) ist die als multisession cd gebrannt wurde (oder halt packet cd)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Silver92
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    23
    Ich benutze CD-RW.Ich bin lediglich den Informationen von dieser Seite gefolgt {Defekter Link entfernt #50082}
    Kann es vielleicht auch dran liegen, dass auf der seite steht, dass man die CD in CD-Laufwerk E einlegen muss und ich nur CD-laufwerk D hab ?wenn ich die leere CD einlege,wird sie lange geladen und dann steht da, dass ich keine cd eingelegt hab.
    2-PAC 1971-1996

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.309
    hmm bist du an der uni heidelberg?
    weil die anleitung ist ziemlich speziell für leute gemacht die an rechnern in der uni dort cd's brennern möchten


    und hast du evtl. ein Apple Macintosh oder hast nur ausversehen in den unterforum hier gepostet?

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    372
    Hi ich meld mich mal nach langer Zeit wieder zurück


    Also geht es hier um nen Mac?! Weil hier schon ne Antwort von nem Microsoft Jüngling kam
    Vll nützts ja wenn du (bei osx ) einstellst das ne leere cd auf dem schreibtisch geöffnet wird...
    oder du schaust, wenn du oben auf den apfel gehts bei Über diesen Mac und da Weitere Informationen und dann siehst du ob überhaupt das laufwerk das ding erkennt


    GingerBaker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.8.04, 17:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.5.04, 11:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •