Umfrageergebnis anzeigen: Wie merkt ihr euch eure Lebenspunkte?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich merke mir meine LP einfach - ich bin ein Genie!

    7 33,33%
  • Ich schreibe meine LP einfach auf ein Blatt Papier und verliere dabei nicht die Übersicht...

    6 28,57%
  • Ich habe einen zwanzigseitigen Würfel, den ich immer auf die Anzahl meiner LP drehe.

    6 28,57%
  • Ich benutzte Counter und lege immer einen dazu/weg, wenn ich einen LP gewinne/verliere.

    0 0%
  • Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden.

    2 9,52%
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [MTG] UMFRAGE: Lebenspunkte zählen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Goldfiner
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    4

    [MTG] UMFRAGE: Lebenspunkte zählen

    Ich für meinen Fall verliere bei Magic-Spielen schnell den Überblick über meine- und die LP meines Gegners. Nun gibt es viele Möglichkeiten dem entgegen zu gehen, doch welche ist die beste? Genau das versuche ich in dieser Umfrage herrauszufinden.
    Ich persönlich hatte mal einen tollen LP-Zähler auf der Spielemesse in Essen gekauft, der mir leider nach einem Jahr zerbröselt ist. Es war ein kleiner Magier aus Mettal, der unter sich eine runde PLatte mit 40 Zahlen drauf hatte. Wenn man ihn drehte, zeigte ein kleiner Pfeil am unteren Rand seiner Plattform die Lebenspunkte auf der unteren Platte an. Das war nicht nur überaus pracktisch, sondern sah auch noch toll aus.
    Wer andern eine Grube gräbt, soll nicht mit Steinen weit vom Stamm werfen!

  2. #2
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ich nehm immer diese Unterlagen,die in dem Starterpack für 2 Spieler drinne waren.Sind zwar schlicht,aber saolange die nicht auseinander fleddern,hol ich mir keine anderen.

  3. #3
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Auf Turnieren schreibe ich meine und die Lebenspunkte des Gegners auf, um den genauen Verlauf zu sehen, das kann event. wichtig sein fuer einen spaeteren Turnierbericht und es hilft an Einzelheiten zu errinern welche man event. vergessen hat zu notieren.
    In Fun Spielen benutze ich Wuerfel. Und zwar die 20'zig seitigen, die sind klein und handlich, ich kann viele von denen mitnehmen somi haben auch meine Gegner nen Zaehler falls sie ihren vergessen haben. Auserdem eignen die sich gut dazu um irgendwelche Counter und Tokens zu markieren/zaehlen.
    Son Lebenspunkte Zaehler wie du beschrieben hast haette ich auch gerne, die sind einfach stylisch, leider habe ich noch keine zum kaufen gesehen
    vito satana perkele

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Dann bin ich wohl ein Genie, denn ich merke mir immer meine Lebenspunkte und die des Gegners, Counter usw. da leg ich immer Marken drauf, da ich dann echt nicht mehr mitkommen. Kompleziert wird es auch manchmal, wenn drei Piledriver angreifen und man das alles hochrechnen muss!^^

    Aber Lebenspunkte merk ich mir immer!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Entweder ich merks mir oder man nimmt 2 Zehnseitige Würfel zum anzeigen, ist echt extrem praktisch.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cyb3rfr3ak
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    204
    nää also ich bin zwar kein Genie aber ich kann mir das trotzdem merken ^^
    bei Magic find ich das gar nciht so schwer als wie bei yugioh zum beispiel
    ~Wii FC~ <- 7240 9194 6921 6978 ->
    ~Mario Kart FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~SSB Brawl FC~ <- 0560-3988-0640 ->
    ~Animal Crossing LgttC FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~Bomberman Blast~ <- ---- ---- ---- ->

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich hab immer einen Block dabei wo ich die LP's mitschreibe. Hatte früher mal so eine Drehscheibe für 2 Spieler aber das war nicht wirklich das wahre.
    Mit dem Zettel kann man auch Spielzüge zurückverfolgen falls mal was is und behält die LP des Gegners besser im Auge.
    Dazu kann ich mir auch Notizen machen, was sehr praktisch ist.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120
    Ich schreibe meine und die Lebenspunkte meines Gegners meistens auf einen Block dann verliert man nicht den überblick ung kann alles zurüchverfolgen und sich besser überlegen wie man den Gegner vernichtet.

    Würfel sind auch OK auch für Marken oder Token sollte man auch dabeihaben.


    Und falls ich auf das alles keinen Bock habe merke ich mir es einfach ist aber eher selten.
    Da greife ich aber lieber zum Block.


    MfG Final Blade

  9. #9
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Entweder verwende ich den Würfel oder falls ich den Würfel vergessen haben sollte; schreibe ich halt mit.

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Ich persönlich nutze eigentlich fast immer Würfel, sowohl für Fun-Spiele als auch im Turnier. Merken kann ich mir sowas nicht *g*

    Gruß,
    Namse

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Also, auf Turnieren hab ich immer ein Block zunm Mitschreiben mit. Wenn ich nur fun spiel benutz ich meist die guten alten würfel,wenn ich die nich grad vergessen hab

    MfG Big-Bang
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Spaßspiele und FNM-Drafts: Spindown W20, manchmal auch Digitalanzeige mit zwei W10.
    "richtige" Turniere: _natürlich_ Papier und Stift
    Merken find ich bescheuert, gibt nur irgendwann ärger, und diese Drehscheibendinger konnt ich noch nie leiden...

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Goldfiner
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    4
    Was habt ihr eigentlich gegen die Lebenspunktezähler mit Drehschreibe?
    Die sind extrem praktisch, optisch super und bei Turnieren auch völlig in Ordnung.
    Wer andern eine Grube gräbt, soll nicht mit Steinen weit vom Stamm werfen!

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Netzhund
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und nirgendwo
    Beiträge
    21

    Text

    Ich kann leider fast nie spielen, und wenn, dann nehm ich die spielunterlagen aus dem Haupt-set. Wenn ich mal an ein Turnier gehn würde, nähme ich
    nen Block mit.

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    18
    Also ich nehm auch die Würfel.
    Bei nem Emporow(weis net wie mans schreibt)zehlen ist villeicht net so toll.

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.714
    Drehscheibe, Würfel, habe ich alles ausprobiert. Bin dann aber irgendwann beim Block hängen geblieben, vor allem in Turnieren Wichtig, da man so auch gut die Lebenspunkte vom Gegner mitschreiben kann. Bei Fun-Games wird genommen was gerade so rumliegt.

Ähnliche Themen

  1. [MTG] Umfrage: Schönste Art/Bild einer Magickarte
    Von NoChance im Forum Sammelkarten-Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.4.06, 13:40
  2. Lebenspunkte
    Von Ruf nach Blut im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.8.05, 17:32
  3. Beiträge zählen
    Von Payne Zocker im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.5.05, 14:44
  4. Beiträge zählen lassen !
    Von Bismarck im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:34
  5. Lebenspunkte
    Von SETO-YUGI im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.6.03, 17:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •