Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Kap Dun befreien - wie zum Teufel?

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446

    Kap Dun befreien - wie zum Teufel?

    Ok ich muss sagen, dass mich dieser Quest langsam aufregt... es gab ja schon in Gothic2 einige frustrierend fiese Stellen aber dieser dämliche Quest wo man in Kap-Dun die Orks vertreiben soll schlägt ja wohl alles.
    Scheinbar sieht der Quest bei jedem anders aus also beschreib ich mal kurz was bei mir passiert: Ich habe mit Wenzel, dem Paladin besprochen, dass eine Rebellion steigen wird, daraufhin hab ich das dem Untergrund gemeldet, welcher sagte: ok, alles klar wir sind bereit.
    So, jetzt kann ich nur noch zu Wenzel in den Turm zurückgehen und ihm sagen: los gehts! Daraufhin rennt er los und sofort greifen uns (wir sind ja nur zu zweit!!!) ALLE Charaktere rund um die Arena an - Orks und Söldner... und das sind ziemlich viele. Ich bin inzwischen auf Level 20, Schwertmeister, habe einen guten Schild und ne passable Rüstung aber ich kann da absolut nichts ausrichten. Von allen Seiten wird man geschlagen, beschossen und wenn ich nichts mache stirbt der Wenzel und der Quest is im Arsch.
    Ein Kumpel von mir meinte, Wenzel wäre erst noch mit ins Dorf gekommen bevor das losging... unten im Dorf is ja nicht ganz so viel los aber das wäre ja irgendwie unlogisch, da die Orks ihn ja nicht aus dem Turm lassen und ich habe auch keine möglichkeit ihn dorthin mitzunehmen. Der Kampf bricht sofort dort oben aus und ist schlicht und einfach unschaffbar.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von stoffl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    119
    bei mir warer auch im Dorf

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Remus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    169
    Ich will ja nicht anmaßend sein, aber dann bist du vllt zu schlecht...
    Ich musste jetz 2 mal neu anfangen und hab jedesmal mit Wenzel alleine die Stadt platt gemacht... Ohne Reddock was davon zu erzählen o.ä.

    War gestern lvl 10 und bin mit ihm losgerannt... es ist möglich, wenn du die Leute im Haus nach und nach kommen lässt durch die Tür... ist klar, wenn du in alle 10 Leute da oben reinrennst und dann kämpfen musst, das es schwer is...
    Die ersten 150 Fragen!


    Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
    den man am meisten liebt,
    denn er ist der Einzige,
    der einem wirklich weh tun kann.

    Die zweiten 150 Fragen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9
    Ich hatte eigentlich auch keine Probleme. Ich habe vorallen geguckt das mich keine Armbrustschützen angreifen konnten da die einen jedesmal beim angreifen stören. Ich hab die Ersten im Haus getötet und bin dann rausgelaufen und habe die Schützen getötet und bin wieder zurück gelaufen.Außerdem darfst du nie mit dem Schlagen aufhören dann greift dich eigentlich keiner an da die nicht so nah and dich heran kommen.Such dir immer einen Gegner sonst stirbst du auf jeden Fall.

    Ne Frage nebenbei: Was für eine Rüstung und Waffe hast du denn ?
    ( bei mir war`s die leichte Rebellenrüstung und ein l Feueschwert)

  5. #5
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    ußerdem darfst du nie mit dem Schlagen aufhören dann greift dich eigentlich keiner an da die nicht so nah and dich heran kommen.
    genau, such dir einen gegner aus und klicke dich an ihm tod also immer so, das der held schnelle, kurze schläge austeilt. so kannst du eigenttlich gegen jeden geger gewinnen, denn sobald ein orc oder sonst was mal zu einem schlag kommt, kann man eigentlich auch schon landen, dann hat man kaum mehr eine chance

    aber wenn du doch oben im turm wenzel anspricht, dann rennt der doch aus dem turm raus. bei mir wurde wenzel aber da nicht angeriffen, die orcs haben denn einfach laufen gelassen bis unten ins dorf, erst dort haben die dann angeriffen

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Remus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    169
    Wo habt ihr alle das Flammenschwert her? ich weiß, das es das in Reddock gibt, aber wer hat das? ;_;

    Zu dem mit Wenzel... ich weiß nicht, ob ich wieder ne ausnahme war, aber bei mir kam Wenzel nichtmal bis zum Ende des Dorfes... er ist buggy immer von einer seite zur anderen gerannt... Ich wollte ihn blocken o.ä. hat alles nich geklappt...

    Letzendlich hab ich ihn dann eine geknallt, und bin weggerannt, und er hinterher... dann vergessen drauf und ruhe war...
    Son lappen
    Die ersten 150 Fragen!


    Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
    den man am meisten liebt,
    denn er ist der Einzige,
    der einem wirklich weh tun kann.

    Die zweiten 150 Fragen

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Tja wie gesagt, bei mir ist gleich sofort jeder Gegner der da oben war auf mich losgestürmt. Jetzt hab ich es auch gepackt und ich glaube mein Fehler war, dass ich zuviel nachgedacht habe... statt geschickt geführter Kämpfe reicht es ja leider wirklich meistens, einfach so drauflos zu klicken.
    Ich habe jedenfalls das Schwert von dem Wenzel benutzt, dass man bei Montera in so ner Höhle findet. Mein Held is auch ziemlich stark und schon Schwertmeister also zu schlecht kann ich eigentlich nicht gewesen sein
    Die ganze Sache ist aber sicherlich einfacher, wenn die ganze Klopperei unten im Dorf startet, wo es nicht so viele Gegner gibt und wo die Rebellen einem noch helfen. Oben ist man erstmal alleine und es gibt massenhaft Gegner.

  8. #8
    The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Remus
    Wo habt ihr alle das Flammenschwert her? ich weiß, das es das in Reddock gibt, aber wer hat das? ;_;
    Zu dem mit Wenzel... ich weiß nicht, ob ich wieder ne ausnahme war, aber bei mir kam Wenzel nichtmal bis zum Ende des Dorfes... er ist buggy immer von einer seite zur anderen gerannt... Ich wollte ihn blocken o.ä. hat alles nich geklappt...

    Letzendlich hab ich ihn dann eine geknallt, und bin weggerannt, und er hinterher... dann vergessen drauf und ruhe war...
    Son lappen
    Das Flammenschwert kann man in Gotha kaufen.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Remus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    169
    Ja, in reddock soll es aber auch einen geben, der das hat...
    Wenn man zu den Söldnern gehört bekommt man das ja auch in Fahring und Montera und Geldern...
    Die ersten 150 Fragen!


    Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
    den man am meisten liebt,
    denn er ist der Einzige,
    der einem wirklich weh tun kann.

    Die zweiten 150 Fragen

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9
    Die Flammenschwerte gibs schon in Ardea. Für läppische 1000 Gold. Die sind auch am Anfang die besten Waffen. (später 2 Bastardschwerter ^^)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von masgerate
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    40
    Ich habe es sogar mit einer lederrüstung und eine breitschwert und mit ein abgenutztes schild gebackt und war glaubich so level 4-10 und bin halt weggerannt wenn ich wenig leben hatte und habe eiene heiltrank getrunken oder ein stück fleisch gegessen

  12. #12
    DER DER MIT DEM ORC TANZT Benutzerbild von Blade456
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Vorm Computer
    Beiträge
    547
    ich habs ganz anders gemacht undzwar bin ich über die kisten bei dem zelt auf des zelt raufgehupt und denn mit mit blitzbeschwören die 3 söldner am lagerfeuer gekillt und denn mit meinem blillig sniper bogen ales wegemetz
    und noch wichtig so 3 flammenwellen oda wie der zauber heißt mit nehmen viele orcs und söldner gehen nämle ins zelt rei denn den zauber und haufen sin tod nachdem ich alle plattgemacht hatte bin ich erst zu wenzel gegangen
    rechtschreibung ist was für idioten
    ---------------------------------------------------

  13. #13
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Was solche super-Zauber angeht bin ich leider immer etwas sparsam... also kommt sowas schonmal nicht in Frage. Und klar, ich hab das Prinzip von den Kämpfen schon kapiert und laufe eigentlich auch immer zum heilen kurz weg aber in dem Fall is halt der Wenzel dann immer gestorben. Ich musste also 1.)aufpassen, dass ich nicht geschlagen/abgeschossen wurde und 2.) dabei immer an seiner Seite sein und aufpassen, dass nicht zu viele Gegner auf ihn draufgingen... letztendlich also ein reines Glücksspiel in dem Fall.
    Zum Glück war das nur bei dem Arenaplatz oben so. Im Dorf selbst war dann alles recht schnell geklärt.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    58
    Welcher Schwirigkeitsgrad?
    Vieleicht sollte man beim ersten Durchspielen nicht gleich auf Schwer anfangen, ich hab erst auf Mittel gestartet und bin später kurz auf Schwer gewechselt habs dann aber wieder zurickgedreht und wills beim 2. Durchspielen noch mal versuchen.

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    ich zock auch auf mittel, alles ganz normal.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    58
    Also das mit dem angreifen anstatt erst runter laufen versteh ich nicht bei mir ist er bis jetzt immer bis ganz unten gelaufen. Er ist manchmal hängen geblieben(noch kein Patch auf meiner Version) aber ich hab mich ihm dann in den Weg gestellt und dann gings weiter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kap Dun, Montera Ruf
    Von yoschi im Forum Gothic 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 22:30
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 10:34
  3. Probleme in Kap Dun
    Von Nadal91 im Forum Gothic 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 16:36
  4. Kap Dun, Harek
    Von 11833 im Forum Gothic 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •