Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FEAR ruckelt oft, starker HDD-Zugriff

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    8

    Hilfe

    Servus,

    also es geht um FEAR mit Patch 1.07.

    Zum Rechner:
    3500 Athon64 (@11x245), 7800GT (445/1180), 1024 MD RAM DUAL Kingston Value, 160 GB SATA Samsung, Barebone IDEQ330P, alle Treiber, Bios und Firmwares sind aktuell.

    Zum Problem:
    Also das Game ruckelt unbeständig, wenn ich im Singleplayer durch die Levels streife. Zwischendurch bleibt's dann mal stehen, z.B. beim Autosave, aber manchmal hängt das Spiel ohne Grund während Festplattenzugriff. Die Swap-Partition habe ich schon auf eine andere Partition verlegt und auf 3024 MB erhöht. Keine Besserung. Defragmentiert wurde natürlich auch.
    Manchmal habe ich das Gefühl, das Geruckel hängt mit der Anzahl der Gegner zusammen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Grafikeinstellungen liegt, denn wenn ich im Raum herumblicke, ruckelt nichts.
    Hängt das vielleicht mit KI und Physik zusammen?
    Oder muss man unbedingt die Texturen auf medium stellen?

    Der Performance-Test zeigte folgendes:
    1280x960, alles auf max. und on, Anisotr. Filter.: 4x, FSAA:2x, EAX 2.0 on, Softshadows on
    Min-fps=29, Average=44, Max=102
    >25fps=0%
    25-40fps=42%
    >40fps=58%

    Kann wohl nicht an der Grafik liegen, oder?

    Bitte um Rat!

    Cu
    JZ

    Nach Defragmentierung im Complete/Access-Mode mit O&O-Defrag. und Verschiebung von C:/ nach D:/ ist es besser.
    Gibt es noch Alternativen?

    CU
    JZ
    Geändert von BlackHorizon (28.10.06 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Master Luke
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    518
    Also ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich glaube Du solltest Deine Auslagerungsdatei vergrößern.
    Denn sonst fällt mir nichts ein.
    Rein Hardware Technisch sollte es problemlos laufen.

    Naja...und da is noch was...
    So dumm das auch klingt jetzt...das is kein scherz oder so.

    Also : Ich hab meinen TFT in Reperatur gegeben, und den alten Röhrenmoni wieder angeschlossen. Komischerweise habe ich eben beim Test plötzlich auch ruckler gehabt, die vorher nicht da waren.
    Ich bin ja jetzt kein Experte, aber die ruckler waren deutlich zu bemerken (GF 7900 GT)......was auch immer daran schuld ist (nehme mal an der "Standartmonitor"-Treiber) is auf jeden fall nicht optimal.

    Ich weiss ich konnte dir jetzt nicht direkt helfen, aber vielleicht hilft es nem Fachmann, der dies jetzt liest..
    wann wird endlich der 2-seitige Würfel erfunden ?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    10
    Habe dasselbe Problem wie Judas gehabt, allerdings beim Add-On Exctraction Point. Laden und Ruckeln beim um die Ecke gehen, beim Umdrehen, am schlimmsten wenn ich durch ne Türe gegangen bin.

    Meine Lösung war der Godmode, dann sterb ich wenigstens nicht wenn ne Horde Gegenr kommt und ich rumruckeln muss.

Ähnliche Themen

  1. Starker Sora!!
    Von The Keyblade im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.2.07, 19:13
  2. Fear ruckelt heftig und das bei meine system???
    Von The_WishMaster im Forum F.E.A.R.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 6.8.06, 18:30
  3. FEAR Ruckelt Übelst!
    Von n3o123 im Forum F.E.A.R.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.8.06, 01:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •