Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Spiel "PES 6" ?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde es gut!

    40 75,47%
  • Ich finde es schlecht!

    7 13,21%
  • Weder das eine noch das andere!

    6 11,32%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: Wie findet ihr PES 6 ?

  1. #33
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    So, dann kommt auch mal ein geplagter FIFA06-User zu Wort!

    Hab mir die Demo geloadet und mal ein zwei Matches angespielt.
    Die Tastaturbelegung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, liegt aber nur an meiner FIFA-Vorbildung. Würde sich ändern, wenn ich PES kaufen würde.

    Richtig cool, im Gegensatz zu FIFA 06 und mit Abstrichen FIFA WM 06, ist das Gameplay. Viel viel realistischer. Viel mehr Bewegung, Bessere Laufwege, Weitschüsse gehen auch mal rein, Tödliche Pässe (!!!, bei FIFA 06 fast unmöglich! )... aber da erzähl ich euch bestimmt nix neues! Also von der Seite her ist das Spiel unschlagbar!!! Einfach Top!

    Über den Umfang kann ich nicht viel sagen, hab ja nur die Demo. Aber mich würd es schon gewaltig nerven, dass die Bundesliga nicht dabei ist. Da bin ich anderes gewohnt!

    Das Design haut mich auch nicht vom Hocker! Die Menüs sehen grauenhaft aus, aus dem letzten Jahrhundert. Die Spieler hingegen gefallen mir gut! Dafür ist das Stadiondesign recht dürftig. Auf den Rängen ist ja mal gar nix los! Außerdem sind es nur so Pappfiguren. Da muss Konami in der nächsten Zeit mal investieren, so kann es ja nicht weitergehen! Die Graphik ist praktisch der einzige Knackpunkt an dem Spiel. Ich hoffe, Konami kümmert sich darum. Da ich darauf aber besonderen Wert lege (bei FIFA 07 ist es ja auch nicht viel besser) werd ich mir in diesem Jahr kein Fussball-Spiel mehr holen.

    Dann freu ich mich jetzt schon auf PES 7!!!


    Gruß filou


  2. #34
    Elite-Spieler Benutzerbild von !Tomb Raider!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    286
    Hab bei mir zu Hause noch PES3, PES5 hatte ich ausgeliehen, fand ich nicht so gut, PES6 hab ich mir heute ausgeliehen, finde es sehr gut. Das Spiel ist langsamer und noch viel realistischer geworden, vor allem die Flanken find ich sehr gut gelungen. Ballannahme, Phsyik - perfekt. Kommentar wird auf Dauer sicher nervig, aber kann man ja abstellen. Ich find auch das in Sachen Lizenzen ziemlich viel positives passiert ist. Hab eben eine WM mit Italien gespielt, bin wirklich erstaunt wieviel original Namen mittlerweile vorkommen. Die Menüführung find ich sehr übersichtlich, der Sound total schrott ^^ Das Design des Menüs ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie nicht mein Ding. Das soll trotzdem nicht mein Fazit von PES6 schmälern. Das Spiel ist sehr gut gelungen, bin richtig süchtig danach und werds mir höchstwahrscheinlich holen. Oder ob ich auf PES7 warte und mirs noch 2-3 ausleihe..Hm mal sehen. Note für PES6: 1-
    Sascha
    TOP 8: ( "Most Wanted" / PS 3)
    1. Assassin's Creed 2 (!)
    2. GTA IV
    3. Resident Evil 5
    4. Uncharted 2
    5. Pro Evolution Soccer 9
    6. Silent Hill 5
    7. Metal Gear Solid 4
    8. Alone in the Dark

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  3. #35
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Metjendorf
    Beiträge
    76
    das spiel is vom gameplay mindestens 2 klassen besser als fifa... leider aber keine off. ligen, pokale und das menü ist für'n ar***
    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen
    Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein

  4. #36
    Mitspieler Benutzerbild von DevilsAim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    21
    das spiel is vom gameplay mindestens 2 klassen besser als fifa...

    na ja ich fand bis jetzt alle fifa teile besser als PES in jeder hinsicht

  5. #37
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Na schön für dich, DevilsAim, kannst du Ansicht bitte auch mit Argumenten untermauern oder war das eine rein willkürliche Entscheidung?

    Zitat Zitat von Drogenfahnder
    ... leider aber keine off. ligen... menü ist für'n ar***
    Lüge . Selbstverständlich gibt es offizielle Ligen: Spanien, Italien, Frankreich und Holland.

    Was ich auch immer nicht verstehe, ist, dass die Leute die Menüs der PES-Reihe schlecht finden. Ich hab jetzt doch bei fast jedem Teil der Fifa-Reihe reingeschaut und so dufte waren die Menüs dort auch wieder nicht, als das man sich erlauben dürfte, sich in diesem Punkt über PES zu stellen.

    servas,
    Sepp

  6. #38
    Elite-Spieler Benutzerbild von !Tomb Raider!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    286
    Ich find auch das Menüdesign bei PES6 und den dazugehörigen Sound sehr schlecht gelungen, aber das Menü an sich, die Menüführung, ist sehr gut! Besser gehts doch kaum. Übersichtlich ist sie auf jeden Fall, da kann mir keiner sagen, Fifa sei besser. Ach, immer diese Fifa und PES Streitereien, jeder hat seine eigene Meinung, meine ist ganz klar für PES, einfach das realtistischere und bessere Fussballspiel. Und darum gehts doch eigentlich, aber jedem das seine Ich geh zocken, bis dann ^^
    Sascha
    TOP 8: ( "Most Wanted" / PS 3)
    1. Assassin's Creed 2 (!)
    2. GTA IV
    3. Resident Evil 5
    4. Uncharted 2
    5. Pro Evolution Soccer 9
    6. Silent Hill 5
    7. Metal Gear Solid 4
    8. Alone in the Dark

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  7. #39
    \->\/ \/\/ Golf GTI <-/ Benutzerbild von P~E~S-Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    653
    also ich finde es super!!

    ich habe so zusagen ein bisschen getest:

    Fifa 2006 --> 8 von 10
    Pro Evolution Soccer 5 --> 9 von 10
    Fifa 2007 --> 9 von 10
    Pro Evolution Soccer 6 --> 10 von 10

    ich denke für viele ist PES 6 das beste Fußballspiel zur Zeit!!
    (c) 2005-2012

  8. #40
    Mitspieler Benutzerbild von (GER)TenKaiChi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    87
    Die Grafik ist sehr sehr gut. Im Vergleich der Grafik mit FIFA 2007 ist die von 07 von gestern... Naja ich hab halt schon seit 1999 FIFA gezockt und hab mich an das gameplay gewöhnt, daher mag ich mehr fifa 07
    Ich bin ein Bulle, der vor dem PC hockt und Raubkopierer in den Knast bringt.

    Was für ein öder Job!!

  9. #41
    Elite-Spieler Benutzerbild von !Tomb Raider!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    286
    Naund?
    Ich hab auch Fifa 97 sogar bis Fifa 03 gespielt, bin dann auf PES umgestiegen weil PES einfach besserer FUSSBALL ist, das ist das einzige was zählt da scheiß ich auf die fehlenden Lizenzen, die kann man sogar selber editieren. Also steig mal um, du wirst es nie bereuen, wenn du einfach den besten Fussball willst. Wenn nicht, dann spiel halt weiter Fifa
    TOP 8: ( "Most Wanted" / PS 3)
    1. Assassin's Creed 2 (!)
    2. GTA IV
    3. Resident Evil 5
    4. Uncharted 2
    5. Pro Evolution Soccer 9
    6. Silent Hill 5
    7. Metal Gear Solid 4
    8. Alone in the Dark

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  10. #42
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    meine meinung zu dem thema hab ich ja schon gesagt...aber ich hätte so gerne in pes7 mal so ein managermodus gesehen wie in FIFA ....es wär echt ein traum...in pes ein eigenen trainer erstellen und dann kann man vereinwechseln etc....angebote bekommen usw......wäre einfach traumhaft....das ist glaub ich auch das einzigst gute an FIFA für mich^^
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  11. #43
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    36
    So...Hallo erstmal. Hab ja nach einigen wenigen posts nix mehr von mit hören lassen. War im Ausland und auch lange Zeit ohne Internet. Aber nun bin ich ja wieder da.

    Und nun zum Thema: Ich hab mir PES6 vor knapp 3 Wochen gekauft und bin schlichtweg verliebt! Is schon der Wahnsinn was die Jungs von Konami alljährlich an Verbesserungen aufbieten. Die verstehen definitiv ihr Handwerk - ganz anders als die Amateure, die sich bei EA Programmierer schimpfen...

    Mir ist aufgefallen, dass einige von euch meinten, dass Teil 6 nochmal einen Tick langsamer und daher realistischer ist. Also realistischer ja, langsam... hmmm das ist mir zu allgemein gesprochen. Da muss man differenzieren, finde ich. Es stimmt schon, dass die Reaktionen bei den Dribblings und die Richtungswechsel beim Laufen etwas schwerfälliger sind. Allerdings finde ich, dass die Sprintgeschwindigkeit der Spieler (und vor allem der Antritt) vielleicht sogar etwas schneller ausgefallen ist als im Vorgänger PES5. Ich hab das sogar akribisch vergleichen können, da ich PES5 auf der X-Box habe und PES6 für die PS2 - ich musste also nur den Scart-Switch betätigen um vergleichen zu können. Und mir kam es wirklich so vor, als wären die Sprints beim sechser einen Tick schneller.
    Außerdem muss man bedenken, dass bezüglich Dribblings und Richtungswechsel nicht nur die Reaktion des ballführenden Spielers verlangsamt wurde, sondern auch die Reaktion des Gegenspielers auf eben diese Aktionen, was den Ballbesitz im Allgemeinen etwas vereinfacht, und somit den Spielfluss insgesamt und meiner Meinung nach etwas abglättet - auch ein Plus in Sachen Spielgeschwindigkeit/Dynamik.
    Insgesamt liegt der Vorteil, im Gegensatz zum fünfer, also eher in der Offensive als in der Defensive. Letztere ist im sechser nun echt eine Herausforderung, da die Tacklings jetzt noch genauer ausgeführt werden müssen und man sich viel mehr auf die Raumaufteilung und das versperren der Passwege konzentrieren muss - sehr geil meiner Meinung nach! Das die zweite Tacklingoption, wie im vierten Teil, wieder "Doppeln" ist, kommt einem dabei sehr zu Hilfe, und ist auch taktisch wieder ausgeklügelter.
    Großartig finde ich auch die verbessert Ballphysik in puncto Zweikampf. Wenn das Tackling ungenau ist, prallt der Ball häufiger mal nur leicht abgefälscht weiter in Laufrichtung ab. Finde ich viel besser als in Teil 5, wo es der Verteidigung doch etwas zu leicht gemacht wurde einen Angriff komplett zu vereiteln.
    Jetzt könnte man meinen, dass es, mit so viel Pluspunkten für die Offensive, ein leichtes ist Tore zu schießen, aber auch hier hat sich Konami einen guten Ausgleich einfallen lassen: Man muss als Stürmer schon sehr darauf achten, dass man richtig zum Tor/Ball steht, um den Schuss richtig anzusetzen. Auch Rücklage, kurze Reaktionszeit und favorisiertes Schussbein werden in die Berechnung des Schusses genial eingebunden.
    Unter diesem Gesichtspunkt ist es auch verständlich, dass die TW-KI heruntergeschraubt wurde, da es sonst wirklich zu schwer wäre zu punkten. Man muss bei einem so kompliziert verwobenem System halt irgendwie ein Gleichgewicht herstellen, damit alles rund läuft - auch wenn das heisst einen kleinen Abstrich zu machen. Die KI der restlichen Spieler ist nämlich durchweg verbessert worden. Man wird sich also schon was dabei gedacht haben, den TW ein klein wenig "dümmer" zu machen.

    Mein Fazit: Konami hat sich mal wieder selbst übertroffen und marschiert weiterhin mit 7-Meilen-Stiefeln in Richtung perfekte Fussballsimulation... da wo Fifa niemals ankommen wird!

  12. #44
    Profi-Spieler Benutzerbild von Domse
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    188
    naja Pro Evolution Soccer 6 find ich eigentlich schon gut aber es hat sich kaum etwas verändert deshalb kauf ich mir warscheinlich PES 6 nicht .
    Das einzige was sich groß verändert hat ist, dass die Vereine die neusten Transvers haben(weiß nicht ob das deutsch ist ).
    You´ll never walk alone

  13. #45
    Elite-Spieler Benutzerbild von !Tomb Raider!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    286
    @LetoII:
    Da freu ich mich echt mal das einer meine Meinung teilt. Nur ich frag mich wieso du nicht mal deine Mannschaft ins forum stellst. Hoffe du weißt wo ^^ Das was du schreibst kann ich ALLES unterstreichen, sogar doppelt und dreifach. PES6 ist ein geniales Fussballspiel, es gibt jedoch 3 Minusaspekte, die sind zwar nicht groß und kaum bedeutend aber sie sind mir dennoch aufgefallen.
    1. Die Fans sehen scheiße aus
    2. Das Design der Menüs und der Sound gefällt mir ganz und gar nicht
    3. Ich meine das die Torhüter den Ball sehr oft abprallen lassen oder wegfausten obwohls gar nicht nötig ist. Nicht so, dass es jetzt ein dicker Minuspunkt ist, aber ab und zu find ichs scheiße, z.b. 2.Liga, man hat wenig Geld fürn guten Torwart, holt einen mittelmäßigen bis schwachen...gegen gute Gegner auf hohem Level (4-5 Sterne) kanns passieren das ihm 1-2 grobe Fehler in einem Match passieren, die ausschlaggebend sein können, wenn die Stürmer dementsprechend reagieren.

    Ansonsten einfach nur geil dieses Spiel, macht süchtig, einfach dauerhaft spaß, man will immer was an seiner Mannschaft verändern oder besser werden, Schwierigkeit steigern.
    Hoffe das bleibt noch lange so!
    TOP 8: ( "Most Wanted" / PS 3)
    1. Assassin's Creed 2 (!)
    2. GTA IV
    3. Resident Evil 5
    4. Uncharted 2
    5. Pro Evolution Soccer 9
    6. Silent Hill 5
    7. Metal Gear Solid 4
    8. Alone in the Dark

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  14. #46
    Profi-Spieler Benutzerbild von Domse
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    188
    ja ich finde es auch cool obwohl ich es nur ne halbe stunde bei nem freund gespielt hab aber es hat sich ja fast nichts veräander gegenüber pes 5 oder?? das sind ja nur kleinigkeiten deshalb bleib ich bei pes 5 und kauf mir vielleicht pes7 wenns rauskommt
    You´ll never walk alone

  15. #47
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    36
    @Tomb Raider:
    Meine Mannschaft??? Ins Forum stellen??? Mensch, ich war echt zu lange weg...

    Ok, Spaß beiseite... Ich nehme mal stark an, dass du dich auf die eigene Mannschaft im Meister-Liga-Modus beziehst. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich der Modus noch nie so wirklich angesprochen hat - hauptsächlich weil er doch recht zeitaufwendig ist. Ich zocke zwar regelmäßig, aber meistens doch n schnelles Freundschaftsspiel oder eben einen Pokal oder ne Saison mit einer bereits bestehenden Mannschaft. Im Editor vergnüge ich mich natürlich auch liebend gerne, aber ich schätze für den ML-Modus fehlt mir ein bisschen die Geduld...
    Im fünfer hatte ich eine Mannschaft ne Zeit lang im ML-Modus gespielt und trainiert, aber die kriecht immer noch irgendwo in der 2. Division rum...(schäm)
    Aber du darfst mir trotzdem gerne verraten von welchem Forum genau du sprichst.

    Was deine 3 Minuspunkte für PES6 betrifft:

    1. Klar, die Zuschauer sehen scheiße aus. Aber mir ist es lieber die Programmierer nutzen das letzte bisschen Speicherplatz und Rechenpower für das Wesentliche des Spiels, das Gameplay, als dass sie das Drumherum supertoll gestalten und ansonsten nix tolles bieten. Da sind mir die Bitmap-Fans dann doch lieber!

    2. Also das Design finde ich o.k. Bei Sound und Musik geb ich dir völlig recht - naja, die Japaner haben halt nen anderen Geschmack.

    3. Ja, der Torwart schwächelt ab und zu ein bisschen. Aber ich persönlich glaube wirklich, dass das absichtlich so ist, damit ein zufriedenstellendes Gleichgewicht zwischen den Vor- und Nachteilen der Offensive und Defensive gewährleistet ist. Außerdem... wenn ich mir die Patzer so ansehe, die sich die Torhüter im echten Fußball in letzter Zeit so leisten, dann ist PES6 näher an der Realität als sich das Zockerherz vielleicht eingestehen möchte.

  16. #48
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Domse
    ja ich finde es auch cool obwohl ich es nur ne halbe stunde bei nem freund gespielt hab aber es hat sich ja fast nichts veräander gegenüber pes 5 oder?? das sind ja nur kleinigkeiten deshalb bleib ich bei pes 5 und kauf mir vielleicht pes7 wenns rauskommt
    Selbstverständlich sind es nur Kleinigkeiten! Oder hattest du das Gefühl, dass PES5 grundlegende Veränderungen benötigte? Mit dem fünfer hatte Konami ja schon in jeder Hinsicht den richtigen Weg eingeschlagen. Im sechser ging es dann gezielt darum die bereits vorhandenen Elemente aus Teil 5 zu verbessern und abzufeilen - sprich Kleinigkeiten. Aber es sind eben jede Menge Kleinigkeiten, die am Ende doch einen großen Unterschied machen, der mir die 50 Lappen allemal wert ist.

    Kannst es dir ja nochmal überlegen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 12:25
  2. Wie findet ihr...
    Von Jester-fan im Forum Devil May Cry
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 9.9.06, 10:42
  3. Wie findet ihr.....
    Von chester94 im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 7.9.06, 21:35
  4. Meine IA.. wie findet ihr und wie weiter?
    Von [dasi]Dragon im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •