Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist Firmware?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    19

    Was ist Firmware?

    ich hab mal ne frage.ich habe mich gerade etwas schlau gemacht über die psp und dabei immer wieder etwas über firmware und deren verschiedenen versionen gelesen.Was ist Firmware überhaupt?Ist das so eine Art Betriebssystem?Außerdem hab ich gelesen das durch neuere Versionen die Pixelfehleranzahl sinken soll.Stimmt das ?Wenn ich eine psp kaufe mit einer älteren Firmware,kann ich da auch irgendwie die neuere Firmware draufspielen?
    Stimmt es auch das so ziemlich jede psp pixelfehler hat oder irgendwann welche bekommt?

    danke im vorraus

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von psycho-killer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    114
    Du kannst Firmware's mit betribssystemen vergleichen.
    Nur mit dem unterschied das FAST alle von Sony kommen.
    F.w.2.71 se wurde gehackt.
    Was du damit machen kannst, kannst du hier nach lesen Dark Alex veröffentlicht FW2.71 SE mit 100% Homebrew Unterstützung

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    19
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die Firmware dazu da,um es möglich zu machen emulatoren und sicherheitskopien auf der psp zu nutzen?
    Wenn ich jetzt ne psp im geschäft kaufe,kann ich darauf alle originalen spiele spielen oder gibt es spiele wo ich die psp vorher upgraden muss um die zu spielen?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    Wie psycho-killer schon gesagt hat ist die Firmware das Betriebssystem der PSP.
    Alle bis auf 2.80 und 2.81 wurden gehackt sodass man nicht von Sony stammende Software (Emus usw.) abspielen kann.
    Wenn du jetzt eine PSP kaufst wird sie wahrscheinlich 2.71 oder 2.60 haben.
    Alle Spiele die ab letzter Woche erschienen sind, brauchen Firmware 2.81. Also für die musst du updaten.
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von psycho-killer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    114

    Wichtig

    Man must nicht unbedingt für die games updaten.
    Bei psp-hacks.com gibts Emu's die verschiedene F.w. Emulieren.
    Vielleicht hat devhook ja auch bald f.w.2.80 oder f.w.2.81.

  6. #6
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.176
    Firmware selbst hat nichts mit Sony zu tun. sie ist nichts anderes als software die in hardware benötigt wird um grundlegende, systemunabhängige funktionnen zu gewährleisten. das gilt für Brenner, TV Geräte, DVD Player, Mainboards und auch Konsolen.
    sie wird auf Chips gespeichert die entweder wiederbeschreibbar sind oder nicht. demnach anders als software die sich auf CD/DVD oder festplatte befindet.


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    19
    Gibt es diese Firmware auch legal?ich verstehe das mit dem hacken noch nicht so ganz.

    @Tanner:

    Du behauptest ja das man die Firmware braucht um die neuesten Spiele zu spielen.Das heißt ja das man die legal kriegen kann,sonst könnte man die games ja nicht spielen.

    Also wenn man das so sieht brauche ich die Firmware gar nicht,nur wenn ich emulatoren auf der psp spielen will?

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    Natürlich brauchst du eine Firmware. Eine PSP ohne Firmware ist wie ein PC ohne Betriebssystem. Sony bringt alle paar Monate eine neue Firmware heraus und kurz darauf brauchen alle Spiele diese neueste Firmware. Die neuese Firmware bekommst du von der offiziellen PSP Seite www.yourpsp.com.
    Im Grunde hat aber jedes Spiel die Firmware die es benötigt mit auf der Disc.
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

Ähnliche Themen

  1. Was ist die beste firmware ??
    Von Kingdom Hearts Sora im Forum PSP Homebrew
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.6.07, 16:41
  2. Was wünscht ihr euch im nächsten Firmware-Update?
    Von Cokxxer im Forum PSP System & Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 6.12.05, 14:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •