Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [G3] Pflanze "Kronstöckel"

  1. #1
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2

    [G3] Pflanze "Kronstöckel"

    moin,

    hab eben in der aktuellen GS-Ausgabe gelesen, das man für permanente Tranke immer die Pflanze "Kronstöckel" braucht und das diese extrem selten in der Gothic Welt wäre

    Originalauszug aus dem Heft

    //Das ist nicht nur die mit Abstand seltenste Pflanze im Spiel (im ganzen Mittelreich wachsen nur rund 5 Stück)//

    Was genau heißt denn jetzt im Mittelreich, also nur in Myrtana oder wie ist das gemeint. in Varant bzw. Nordmar wachsen jetzt wieder welche?

    und wenn es nur so rund 5 Stück gibt, warum hab ich dann schon allein in der umgebung von ardea 3 gefunden? so selten sind die dann doch nicht oder

  2. #2
    DER DER MIT DEM ORC TANZT Benutzerbild von Blade456
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Vorm Computer
    Beiträge
    547
    k.a. habe nur 4 gefundn und hab auch net vor mehr zu suchen weil man nur4 stück aufgrund von quests braucht kann sein das viele wachsen aba da muss man schon imma alles abklappern
    ps: gamestar hat bestimmt nur noch nicht genau nachgeguckt sind bestimmt viel mehr
    rechtschreibung ist was für idioten
    ---------------------------------------------------

  3. #3
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    naja, ich such eben immer in der ganzen welt nach brauchbaren dingen und nehme auch alles mit, deshalb kam mir das erst etwas komsich vor, das wie gesagt gleich rund um ardea 3 zu finden sind

    bin ja noch nicht allzu weit, daher wusste ich net, wie viel man für quests braucht. werd dann mal wieder weitersuchen, mal gucken ob es noch mehr gibt

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338
    das muss blödsinn sein. hab 3 im gepäck und schon 6 permanente tränke gebraut. hört mal lieber nicht auf diese pc magazine. genauso blödsinnig ist das mit dem ruckeln. die ersten 5-10 min ruckeln bei mir. ab da läufts flüssig.
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  5. #5
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    hört mal lieber nicht auf diese pc magazine.
    deshalb hab ich ja hier nachgefragt

  6. #6
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    selten? nur 5x im Mittelreich vorhanden?! wer hatn so einen Blödsinn verzapft....Kronstöckel ist mit Abstand häufiger als zb. Drachenwurzeln.

    Und ich hab beileibe schon mehr als 5 Kronstöckel im Inventar....die Tester waren wohl einfach unfähig.

    Also keine Angst, es gibt nach wie vor genug von dem Kraut

  7. #7
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    jup, dachte ich auch, deshalb hab ich ja hier mal nachgefragt, sicher ist sicher

    kann das sein, das die pflanze im inventar anders heißt? hab nämlich jetzt 5 stück gefunden (3 um Ardea, 2 vor Montera), aber im inventar hab ich keine pflanze, die so heißt

  8. #8
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Das stimmt. Allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit Kronstöckel zu finden mit der Entfernung von Ardea ab, wie es scheint In Nordmar stehen allerdings an einigen übelst bewachten Stellen welche rum. Das eigentliche Problem von den permanenten Tränken ist ihre Sinnlosigkeit. Grundsätzlich würde ich keinerlei Stärke und Geschicktränke brauen, da man auf diese auch über Quests Boni bekommt. Bei Mana nicht, also würd ich alle Flammenbeeren zu Manatränken verarbeiten, wenn ich schon permanente Tränke anrühren kann. Mittlerweile hab ich bummelig 40 Flammenbeeren zusammengetragen und vorausgesetzt, ich brate alles an Kronstöckel da rein, was ich finde, kann ich damit so zwischen 100 und 150 Mana bekommen. Das kann sich schon sehen lassen, damit spare ich mir doch rund 20 LP, die ich lieber in Perks oder Altes Wissen stecke, damit ich ein paar ordentliche Zauber bekomme.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  9. #9
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit Kronstöckel zu finden mit der Entfernung von Ardea ab, wie es scheint
    merke ich gerade auch, dabei lief es zu beginn zu gut. kaum aus ardea raus, gleich schon über die ersten 2 pflanzen "gefallen"

    naja, von permaneten tränken halte ich eh nicht viel. lohnt nicht, dafür LP auszugeben, auch net für die sorte mit dem Mana

  10. #10
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Dark Devil
    naja, von permaneten tränken halte ich eh nicht viel. lohnt nicht, dafür LP auszugeben, auch net für die sorte mit dem Mana
    Es lohnt sich nicht für andere Dinge als Mana. Es lohnt sich schon gar nicht, dafür Alchemie zu lernen. Ich hab es anderswo schon beschrieben, es bringt wirklich nur dann etwas, wenn man keinen LP in Alchemie steckt und wirklich nur aus den Büchern lernt. Wenn man dann 40 Punkte hat, kann man die 5 LP für diese Perm. Tränke ausgeben, da das dann kein nennenswerter Verlust ist. Allerdings sollte man dann wirklich alles in Lebens oder Manatränke buttern, dann kann es sich auszahlen. die anderen (Stärke, Geschick, Ausdauer) bringen es wirklich nicht, da geb ich dir recht. Als Magier ist es geradezu Pflicht das zu können, da man somit LPs auf Mana einspart, die man in Altes Wissen stecken kann, um seine Zauber zu verstärken... oder ist neue Zaubersprüche.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  11. #11
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab es anderswo schon beschrieben
    jup, hab den thread schon gesehen


    Als Magier ist es geradezu Pflicht das zu können
    stimmt, aber in Richtung Magier tendiere eh ich nicht so. erstmal wird der namenlose held ein knüppelschwinger Barbar oder so

  12. #12
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ja ich hab mit magie eh auch nichts am hut.....hm...will wer meine kronstöckel haben?

    aja und ich find die stehn auch um silden noch häufig rum...

  13. #13
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Dark Devil
    //Das ist nicht nur die mit Abstand seltenste Pflanze im Spiel (im ganzen Mittelreich wachsen nur rund 5 Stück)//
    Das ist ziemlicher ausgemachter Käse, allein in der Region um Geldern wachsen 5 Stück, weiss ich genau, denn ich hab zwei südlich und drei nördlich von Geldern gefunden. Selten ist sie trotzdem. Abzüglich der 3 für den Orkhexer in Faring und des einen für den Schussel in Geldern hab ich noch knapp 15 oder ein zwei mehr gehabt.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. [G3] Savegame kaputt "unknown date"
    Von GermanysMostWanted im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 21:12
  3. [G3] Fehler "Memory allocation summary"
    Von Sealord im Forum Technische Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 12:54
  4. [G3] Bessere Grafik als "hoch" ?
    Von DadaistReal im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 23:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •