Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich suchen den Namen eines Spiels

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    3

    Ich suchen den Namen eines Spiels

    Ich möchte einer Freundin ein Spiel schenken, das sie sich schon ewig wünscht. Wir beide wissen leider den Namen nicht.

    Es war in den End-80ern und Anfang der 90er ein Trendspiel.

    So etwas wie ein Puzzle, aber nur 9 Teile. Auf jedem Teil waren an den Kanten entweder die Schnauzen/Vorderteile von Tieren oder die Hinteretile abgebildet. Wenn man die Puzzleplatten zusammenlegte, musste immer Vorderteil und Hinterteil zusammenpassen.

    Man musste alle 9 Teile so aneinenander gelegt haben zum Schluss, dass das Puzzle im Quadreat vor einem lag und jedes Vorderteil ein passendes Hinterteil hatte, was durchaus nicht so einfach war.

    Ohne Namen von dem Spiel finde ich keinen Ansatzpunkt zum Suchen für das Geschenk. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    DANKE!

    Caro

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ich weiß nicht, ob dieses Spiel überhaupt einen speziellen Namen besitzt, aber in einer gut sortierten Spielehandlung solltest Du solch ein Kartenspiel schon finden. Und ich denke, wenn du dem Verkäufer/der Verkäuferin erklärst, was genau Du suchst, dann wird man Dir bestimmt weiterhelfen können.

    Ich weiß wie gesagt, was Du suchst, aber habe auch keinen Namen dafür.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    3

    Danke für die Antwort

    Huhu Tigress...
    Auf jeden Fall danke ich Dir für die Antwort. Leider habe ich noch nicht einmal bei der SpieleMesse Hilfe bzw. das Spiel gefunden.
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand, wie das Spiel heißt.. ich wäre superdankbar!
    Caro

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    4

    die verflixten....

    Hallo,
    Die Spiele hießen früher das verflixte ... und dann halt , was für Figuren halt drauf waren (Hunde- , Hexen-, Schildkrötenspiel).
    Diese Spiele gibt es nicht mehr, da es die Firma Heye nicht mehr so richtig gibt.
    Aber es gibt Alternativen, die Firma Binary Arts(Der Abräumer unter den Tüftelspielen zur Zeit) hat so etwas in größer, schöner und dreieckig.
    Von der Firma Bartl gibt es das verflixte Spechtspiel, komplett aus Holz.
    Viel Spaß beim Suchen, Peter Zanow.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    3

    danke!

    Wow.. danke Peter!
    Gibt es von der Firma Bartl zufällig einen Link? Über Google hatte ich nicht so viel Erfolg und über ebay auch nicht :-(
    Danke!
    Caro

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    4

    bartl

    Hallo,
    hier geht es zu Bartl.

    ****

    Bis dann, Peter Zanow.

    geändert von Tigress, da das verlinken untersagt ist
    Geändert von Tigress (26.10.06 um 17:31 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von holly22
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    11

    Talking Hallo

    Vielleicht gibt es die Spiele mal auf dem Flohmarkt oder in Läden mit gebrauchten Büchern. Ich kann mich erinnern, das die "Verflixten-Spiele" auch im Buchhandel verkauft wurden. Kann ja sein, dass man daher zwischen alten Büchern auch mal noch so ein Spiel findet.
    Leben und leben lassen

Ähnliche Themen

  1. Suche den Namen eines Spiels
    Von katlr im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.3.07, 18:38
  2. Ich suche den namen eines Spiels!
    Von Eisblume16 im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.2.07, 00:37
  3. Suche den Namen eines Spiels aus den 70ern
    Von Glücksspieler im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 23:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •