Umfrageergebnis anzeigen: Gothic 3 Total verbugt?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Total Verbugt

    42 47,73%
  • In Ordnung

    46 52,27%
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 45678910111213
Zeige Ergebnis 193 bis 206 von 206

Thema: Eure Meinung zu Gothic 3

  1. #193
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Sir-Walker Beitrag anzeigen
    So genug gewütet... Fazit: Wer handlungsfreiheit mag und nicht zu schade ist Sich für ein Bombentolles spiel zu Quälen sollte unbedingt zugreifen. und seit dem Letzten Offiziellen Patch leuft das spiel ohnehin weitestgehend Bugfrei!
    Die handlungsfreiheit gefällt mir besonders gut aber dennoch könnte man an manchen Stelln besser durch das Spiel geleitet werden.

  2. #194
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Ich finde das dass kämpfen irgendwie komisch ist.Kaum trifft dich jemand,zuckst du zusammen.Bevor du antworten kannst,kommt der nächste Schlag.Auf so eine Weise kann ein Schwein jemanden umbringen^^
    .

  3. #195
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    Ich finde das dass kämpfen irgendwie komisch ist.Kaum trifft dich jemand,zuckst du zusammen.Bevor du antworten kannst,kommt der nächste Schlag.Auf so eine Weise kann ein Schwein jemanden umbringen^^
    Ich weiß was du meinst.
    In meinem ersten Game hab ich auf Krieger geskillt und war so ca. Level 80.
    Hatte alle Artefakte super Waffen und hab mich mit Dämonen und Drachen geprügelt, aber ich würd häufiger von lächerlichen Wolfsrudeln umgehauen.


    Also das Nahkampfsystem ist echt total schlecht.

    Als Magier ist es dafür viel zu leicht. Du kannst echt jeden Gegner mit nem Feuerball töten bevor der dich überhaupt erreicht.


    MfG Morro

  4. #196
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Morro Beitrag anzeigen

    Als Magier ist es dafür viel zu leicht. Du kannst echt jeden Gegner mit nem Feuerball töten bevor der dich überhaupt erreicht.


    MfG Morro
    Genau deswegen bin ich kein Mgier geworden.Es wurde irgendwie langweillig^^
    .

  5. #197
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sick-Of-It-All
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    202
    Hm, mittlerweile ist es ja schon gut nen halbes Jahr her, daß ich Gothic III endlich durch hatte . Habe so gespielt, daß ich alle drei Enden spielen konnte. Es war eine schwere Geburt, aber am Ende herrscht doch eine gewisse Befriedigung! Auch wenn nach wie vor irgendwo enttäuscht vom Spiel bin. Warum, wurde ja schon mehrfach ausgeführt(Kampfsystem, Story, Bugs etc.).
    Sprecht grob mit mir. Ich liebe grobe Jungs!

  6. #198
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    Also ich finde das dass spiel nicht annährend and die Vorgänger rankommt. Es ist ein gutes Spiel. Aber es ist nicht GOTHIC!
    Es hat nicht das geliche bei mir ausgelößt was die Vorgänger geschaft haben.
    Meine Meinung Grafik runter drehen Story hochdrehen!
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  7. #199
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sub Scoo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Offenbach a.M.
    Beiträge
    100
    Also ich hab Gothic zeit gelassen sich durch Patches zu verbessern und habs jetzt Gespielt.Allerdings nicht weit.

    Für mich ist Gothic 3 sehr viel schlechter als Gothic 2.

    in Gothic 3 isses doch so das man am Anfang zum nächsten Punkt rennt,doe Quests dort macht,weiter zum nächsten punkt,Questet,weiter zum .... , Questet . . . . . usw.

    Gothic 3 ist kein Gothic mehr.Ich habe mir Gothic 3 wie Gothic 2 vorgestellt,größer natürlich,mehr Story und Aufgaben und Items usw.Doch Gothic 3 ist nicht fesselnd genug imho.

    Da fehlt irgentwas.Mal sehen wie Gothic 4 wird.

    Vieleicht hatten die Entwickler keine Lust mehr auf Gothic oder sie wollten zuviel neues einbringen was eindeutig nicht geklappt hat.

    Gothic 3 hat viel Potenzial verschenkt,was nicht hätte sein müssen.

  8. #200
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    Na ja, Problem von Gothic 3 war halt, man hatte zu wenig Zeit dafür, eine so große Welt mit Inhalt / Story / Feinheiten zu füllen! Deshalb wurde am Ende sehr viel übereilt, das hat das Spiel einerseits sehr fehlerhaft gremacht, und andererseits (was ich viel schlimmer finde) ist es halt sehr lieblos geworden. Also entweder muss man so ein Spiel kleiner machen oder sich mehr Zeit lassen damit.

    Die Kernelemente von Gothic, also die Detailverliebtheit und die Klasse Story sind dabei auf der Strecke geblieben, und da kann grafik und Soundtrack noch so toll sein, die reissens dann auch nichtr mehr raus, da bin ich d´accord.

    Sicher, es war ein Verkaufsschlager, aber die Stimmen der Enttäuschung waren schon deutlich zu hören nach Verkaufsstart. Piranha Bytes haben sehr viel guten Ruf eingebüßt damit.

    Aber ich bin sicher, PB haben aus den Fehlern gelernt und werden sich mit ihrem nächsten Titel (RPB heisst glaub ich der Codename) mehr Zeit lassen / ihn kleiner halten.

    Gothic 4 wird aus Urheberechtsgründen übrigens nicht mehr von PB entwickelt, das ist Spellbourne. Referenzen von denen sind Spiele wie Airline Tycoon oder Desperados.
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  9. #201
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    497
    also ich finde das spiel sehr gut, auch wenn es wirklich sehr viele bugs gibt!
    "Ich soll also Menschen helfen die ich nicht kenne, gegen Aliens von denen ich nur gehört habe, an einem Ort, von dem noch keiner lebend zurückgekehrt ist???" -"Ja das trifft's so ziemlich."


    Sag schön brav DANKE und du kommst auch nicht in die Hölle!!!

  10. #202
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    126
    Man sollte ja meinen, daß der voreingestellte, mittlere Schwierigkeitsgrad genug Herausforderung bietet. Aber weit gefehlt! Habe mich auf Magie spezialisiert und gewinne dennoch jeden Nahkampf ohne große Probleme.
    Man geht also in die nächste Stadt und haut mal eben alle Gladiatoren um. Schon ist man dort der Champion!
    Der Reiz der Vorgänger war imho doch, daß man sich anfangs nur den allerwenigsten Monstern stellen konnte und der Tod einen anfangs immer ereilen konnte (besonders im 1.Teil). Jetzt aber haut man schon zu Beginn den stärksten Ork vom Hocker, nur um Minuten später von einigen Wölfen erledigt zu werden (das Nahkampf-System ist wirklich grottenschlecht).

    Trotzdem ist G3 insgesamt ein gutes Spiel geworden (zumindest mit der aktuellsten Version 1.71). Aber ein wenig mehr Führung durch die Geschichte hätte auch nicht geschadet. Man fühlt sich manchmal ein wenig verloren ("was sollte ich jetzt tun?").

    lg Udo
    "Diese Frage ist so gut, daß ich sie nicht mit meiner Antwort verderben möchte."

    Woody Allen

  11. #203
    Profi-Spieler Benutzerbild von Weiser_Affe
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Ort
    Erde
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Floydinator Beitrag anzeigen
    also ich finde das spiel sehr gut, auch wenn es wirklich sehr viele bugs gibt!
    also sooooooooo viele Bugs sinds auch nicht...
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Affen, nicht den Apotheker.
    "Geschmack ist verschieden", sagte der Affe und biss in die Seife.

  12. #204
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Judo Udo Beitrag anzeigen
    Man sollte ja meinen, daß der voreingestellte, mittlere Schwierigkeitsgrad genug Herausforderung bietet. Aber weit gefehlt! Habe mich auf Magie spezialisiert und gewinne dennoch jeden Nahkampf ohne große Probleme.
    Man geht also in die nächste Stadt und haut mal eben alle Gladiatoren um. Schon ist man dort der Champion!
    Der Reiz der Vorgänger war imho doch, daß man sich anfangs nur den allerwenigsten Monstern stellen konnte und der Tod einen anfangs immer ereilen konnte (besonders im 1.Teil). Jetzt aber haut man schon zu Beginn den stärksten Ork vom Hocker, nur um Minuten später von einigen Wölfen erledigt zu werden (das Nahkampf-System ist wirklich grottenschlecht).

    Trotzdem ist G3 insgesamt ein gutes Spiel geworden (zumindest mit der aktuellsten Version 1.71). Aber ein wenig mehr Führung durch die Geschichte hätte auch nicht geschadet. Man fühlt sich manchmal ein wenig verloren ("was sollte ich jetzt tun?").

    lg Udo
    Das deckt sich ziemlich genau mit meiner Meinung zu Gothic 3. Die Kämpfe sind selten fordend und die meisten Quest dadurch auf Anhied zu lösen, deshalb ist es auch fast nie befriedigend ein solches erfolgreich abgeschlossen zu haben (Das gleiche Problem hat aber auch Oblivion im Vergleich zu Morrowind, und dann gibt es nichtmal EXP, das ist dann fast schon demotivierend.).

    Mit dem neusten Patch macht es dennoch einige Zeit lang Spaß Myrtana zu erkunden und die einzelnen Städte zu besuchen, gibt auch einige witzige Szenen und Dialoge zu entdecken. Aber dann fällt es doch schwer das Spiel zu Ende zu bringen, da sowohl eine fesselnde Story als auch motivierende Herausforderungen fehlen.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  13. #205
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    497
    also sooooooooo viele Bugs sinds auch nicht...
    also es sind schon einige, jedenfalls zu viele für ein spiel, zumindest meiner meinung nach. jedoch die schöne freie spielwelt, die vielen items und die guten skillbäume trösten mich darüber hinweg!!
    "Ich soll also Menschen helfen die ich nicht kenne, gegen Aliens von denen ich nur gehört habe, an einem Ort, von dem noch keiner lebend zurückgekehrt ist???" -"Ja das trifft's so ziemlich."


    Sag schön brav DANKE und du kommst auch nicht in die Hölle!!!

  14. #206
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Floydinator Beitrag anzeigen
    also es sind schon einige, jedenfalls zu viele für ein spiel, zumindest meiner meinung nach. jedoch die schöne freie spielwelt, die vielen items und die guten skillbäume trösten mich darüber hinweg!!
    Naja, hast du schonmal den neuesten Community Patch getestet? Ich selber habe zwar bisher nur den Vorgänger getestet, allerdings war auch dieser, meiner Meinung nach, schon ziemlich bugfrei. Was ich dann jetzt so vom neuesten gelesen habe, überzeugt mich eigentlich schon, ohne ihn getestet zu haben, dass es jetzt wirklich nahezu bugfrei sein dürfte.
    Falls du es wirklich noch, was ich jetzt eigentlich nicht glauben könnte, mit dem Release Patch spielen solltest, dann wäre der Unterschied sicherlich enorm!

    BTW: 500. Post!!!

    Sorry, das musste sein ^^

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 45678910111213

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Stronhold
    Von theGrimReaper im Forum Stronghold
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.9.06, 18:16
  2. eure meinung zu GW
    Von Humpel-Keks im Forum Guild Wars
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.9.05, 17:54
  3. Eure Meinung zu FarCry
    Von Bulewka im Forum Far Cry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.3.04, 21:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •