Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem Mit DirectDraw

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    183

    Problem Mit DirectDraw

    HI, immer wenn ich daas spiel starten will kommt diese fehlermeldung: Could not initialize grapfik system. Make sure that you Video card and driver are compatible with directDraw. Was soll ich da machen? mein system:

    WIn 98
    233 MHZ
    3D FX grafikkarte ^^
    32MB ram

    lol naja AOE 1 läuft auch problemlos bei mir. please help

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cyb3rfr3ak
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    204
    geh mal auf Start -> Ausführen -> dxdiag
    und dann enter drücken
    dann wartest du bis er fertig geladen hat und dann klickst du auf Anzeige
    guck da unter DirectDraw Beschleunigung ob es aktiviert ist
    ansonsten halt aktivieren.
    dann nochmal ausprobieren ob aoe funktioniert
    ansonsten versuchst du einfach mal DirectX neu draufinstalliern (auf der aoe cd müsste es drauf sein)
    dann dürfte es wieder gehen^^
    (das warn noch zeiten aoe2 da hatte ich genau das gleiche prob gehabt )
    ~Wii FC~ <- 7240 9194 6921 6978 ->
    ~Mario Kart FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~SSB Brawl FC~ <- 0560-3988-0640 ->
    ~Animal Crossing LgttC FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~Bomberman Blast~ <- ---- ---- ---- ->

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    183
    Jo habs grad gemacht und ist alles aktiviert =/ kann es vl. auch daran liegen weil die gesamten spieldateien in einem winzip sind ? Muss ich alle dateien in einen ordner packe`n ?

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cyb3rfr3ak
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    204
    kann sein das du die .dat dateien meinst
    winzip kann manche öffnen deswegen hats vllt son winzip icon aber das ist ganz normal

    wie meinst du das alle in einen ordner ??
    hast du aoe nicht von einer cd installiert ?
    ~Wii FC~ <- 7240 9194 6921 6978 ->
    ~Mario Kart FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~SSB Brawl FC~ <- 0560-3988-0640 ->
    ~Animal Crossing LgttC FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~Bomberman Blast~ <- ---- ---- ---- ->

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    183
    Nenee ich hab das spiel ausm Internet gezogen und das war im winzip format. Da sind alle dateien drinne vom spiel und kann die in der winzip datei öffnen. Gibt es vielleicht irgindwas damit das directdraw funktioniert mit AOE 2 `?

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cyb3rfr3ak
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    204
    hm dann glaub ich schon das es sinnvoll wäre alles in einen ordner zu packen aber... ich glaube er findet DLL dateien nicht
    da das spiel ja nicht auf deinem rechner installiert wurde kann es sein das das spiel dateipfade nicht finden kann und somit dann die fehlermeldung kommt
    versuch die dateien mal so zu entpacken :
    C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires 2\
    das dürfte der standard pfad sein
    ~Wii FC~ <- 7240 9194 6921 6978 ->
    ~Mario Kart FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~SSB Brawl FC~ <- 0560-3988-0640 ->
    ~Animal Crossing LgttC FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~Bomberman Blast~ <- ---- ---- ---- ->

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    183
    Hää ich hab eben alle dateien in einen ordner kopiert und es sind aber nur 10 dateien von 2000 drinne und 400 MB speicherplatz ist weg und kommt auch nicht mehr wieder -.- Jetzt hab ich zu wenig speicher um das nochmal von neu zu entpacken...was soll die kacke ey shice PC konsolen sind immer noch die besten *ausrast* ^^

  8. #8
    schlicht
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    622

    Smile

    Giv peace a chance!

    Also ich verstehe das so, das Spiel startet nicht, weil irgendwas mit direct draw nich funzt.

    Vllt. liegts ja an der Karte? Ihc kenn mich da nich so aus.

    PS: Darf man sich das denn legal ausm Netz ziehen? Weil ich meine es gibt da so nen Sicherungssystem, das des spiel nicht startet wenn ausm netz...

    Aber wie gesagt, ich versteh soviel auch nich davon...
    Es ist nicht schlimm zu fallen, es ist nur schlimm nicht mehr aufzustehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 15:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •