Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwarz Weises Weenie deck was haltet ihr davon

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    41

    Schwarz Weises Weenie deck was haltet ihr davon

    also hier isr mein deck ich hoffe ihr könnt mir helfen es weiter zu verbessern

    Länder

    8 Sümpfe
    8 Ebenen
    4 duals Weis Schwarz

    Kreaturen

    4 Eifrige Gefolgsmann
    4 Sonnenschwanz Falken
    4 Leoniden Himmeljäger
    3 Isamaru hound of Konda
    4 Avatar of Discord
    3 Visara

    Zauber

    4 Terror
    3 Wrath of God
    4 Dark Ritual
    4 Unheilige Stärke
    3 Dunstschleier der Spähern

    SB

    4 Seuchenkäfer

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106
    Also ich denke, dass BW Wheenie spielbar sein sollte, da beide Farben recht starke Kreaturen haben.

    Jetzt erst einmal die Kritik, nimm sie mir nicht übel, da sie nett gemeint ist .

    Als erstes solltest du jedoch Dark Ritual rausschmeißen, weil sie nicht im Extended erlaubt ist.

    Des weiteren ist Visara viel zu teuer, um sie in einem Wheeniedeck zu spielen. Du und dein Gegner, ihr wollt in Runde 4-5 gewonnen haben, oder spätestens dann die Kontrolle über das Spielgeschehen haben.

    Wrath of God solltest du ebenfalls nicht im Mainboard spielen und für das Sideboard halte ich es auch für fraglich, weil du deine Kreaturen nur ungern verlieren willst.
    Avatar of Discord ist ebenfalls solch ein Kandidat. Du kannst stattdessen auch eine Kreatur ohne Nachteil spielen und für die 3 Mana dann 3 Kreaturen spielen.
    Außerdem hat jede Farbe eine Möglichkeit den Avatar ohne Problem zu entsorgen, weswegen du 2 Karten umsonst abgeschmissen hättest.

    Dunstschleier der Sphären sollte ebenfalls höchstens im Sideboard auftauchen, weil er in keinster Weise aggressiv ist.

    Unheilige Stärke ist Geschmackssache. Wenn dein Gegner dir deine verzauberte Kreatur zerstört, hast du 2 Karten verloren. Wenn du stattdessen direkt eine Kreatur spielst, kann er dir nicht 2 Karten auf einmal zerstören.

    Für Terror und den Eifrigen Gefolgsmann kann man sicher bessere Alternativen finden, aber beide sind nicht schlecht.

    Was also aus dem Deck raus sollte ist:
    -4 Avatar of Discord
    -3 Visara
    -3 Wrath of God
    -4 Dark Ritual
    -4 Unheilige Stärke
    -3 Dunstschleier der Sphären

    4x Duress ist fast Pflicht und somit haben wir Platz für 17 weitere Kreaturen, die dem Gegner einheizen gehn sollen. Du kannst die Karte aber auch weglassen und ins Sideboard verfrachten.

    Da wäre allen voran der Dark Confidant, der super in deine Manakurver passt und auch noch eine Kreatur ist, die prügeln gehen kann.

    3x Glorreiche Hymne kann sicher auch nicht schaden.

    4x Savannah Lions ist ebenfalls Pflicht womit wir schon einmal soweit wären:

    +4 Duress
    +4 Dark Confidant
    +4 Savannah Lions
    +3 Glorreiche Hymne

    Wenn du noch Suntail Hawk und Eifriger Kadett austauschen willst sind noch
    6-14 Plätze noch zu vergeben.

    Sliver Knight (hilfreich gegen roten Burn)
    White Knight (hilfreich gegen schwarzer Zerstörenzauber)
    Withered Wretch (hilfreich gegen jedes dritte Deck, da ewig viel friedhofgestützte Decks herum laufen)
    Nether Traitor (fast unblockbar und kommt immer wieder zurück)
    Undead Gladiator (kommt immer wieder zurück und verwertet überflüssige Länder)
    Kami of Ancient Law (Demystify auf Beinen)
    Pit Keeper (Bringt eine Kreatur zurück)

    Wenn du Terror austauschen willst, kannst du statt dessen
    Smother
    Devour in Shadow
    Sudden Death
    spielen, da diese 3 Zauber unabhängig von der Farbe der Kreatur sind und du mit ihnen auch fast alles zerstören kannst.

    Im Sideboard könnte man
    Kataki, War's Wage
    Disenchant
    Cabal Therapy
    spielen.

    So, jetzt hab ich genug geschrieben.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Tschüss,
    Avi-Stetto

    Edit:
    Achja, als Doppelland könntest du Godless Shrine und Caves of Koilos spielen. Solltest du viele der guten Kreaturen mit BB oder WW als Kosten spielen wollen, solltest du wohl 8 Doppelländer insgesamt spielen.
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

Ähnliche Themen

  1. ELFEN DECK! was haltet ihr davon
    Von ChaosM im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 19:58
  2. LV Deck, was haltet ihr davon?
    Von Ahriman666 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.5.06, 12:57
  3. Drachen Deck: was haltet ihr davon ?
    Von .aDema im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.5.05, 01:14
  4. POWER DECK.... was haltet ihr davon?
    Von Pandoras im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.1.04, 19:29
  5. mein deck :was haltet ihr davon
    Von kingkooltim im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 5.11.03, 14:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •