Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe SC1: Wie Code mit Wärmebildkamera ermitteln??

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    5

    Hilfe SC1: Wie Code mit Wärmebildkamera ermitteln??

    Hallo,
    Ich brauche dringend Hilfe bei dem Level Chinesische Botschaft Teil 2:
    In diesem Level soll man ja zum ersten mal den Code von dem Ziffernblock mit Hilfe der Wärmelichtkamera herausfinden, die der kurz zuvor eingetippt hat. Jedoch versuche ich es schon die ganze Zeit, klappt aber überhaupt nicht. Ich bitte um dringende Hilfe.
    Ich danke jede Hilfe schon im vorraus.

    Gruß
    S.A.90

  2. #2
    It Makes Them Disappear Benutzerbild von stealth~master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Living in Candy-Town
    Beiträge
    662
    Du musst die hellste Taste zu erst drücken und dich so systematisch vorarbeiten.

    stealth~master

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    5
    sorry, aber für mich haben alle Tasten irgendwie die Selbe helligkeit.
    Oder muss ich dabei irgendetwas beachten?

  4. #4
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Erstmal musst du sau schnell rüber und die Wärmekamera einschalten, weil die Tasten sehr schnell wieder abkühlen.

    Ist wie bei den Gegnern: Bei Rot leben sie, werden sie erschossen, wandelt sich das Wärmebild langsam nach blau.

    Daher: Von blau-grün nach rot-gelb gehen.
    Tipp: Tipp einfach mal zum Nachvollziehen einfach drei Tasten in gewissem Abstand und versuch so die richtige Kombination rauszufinden.

    mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    5
    Ich danke euch beiden für eure bistherige Hilfe, aber ehrlichgesagt kam ich kein so großen Schritt weiter.
    Am Anfang dachte ich ja, da liege daran, das ich cheats 2-3 benutzt habe (habe munition aufgeladen, jedoch nicht unendlich und habe auch einmal meine Lebenskraft erneuert, auch nicht unverwundbar eingestellt).
    Nunja, wie dem auch sei, habe ich daraufhin das Komplette Level noch mal neu, unzwar sauber gespielt und auf cheats verzichtet. Nun bin ich wieder bei dem Level, wo ich mit der Wärmebildkamera den zuvor eingetippten code rekonstuieren muss. Alles Tasten sahen auch mit der Wärmebildkamera gleich aus, bis ich auf die 1 gedrückt habe: Alle Tasten nahmen die Farben rot und dann glaubich grün oder gelb usw. Was hat dies zu bedeuten?
    Ich verzweifel noch, bitte helft mir

  6. #6
    It Makes Them Disappear Benutzerbild von stealth~master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Living in Candy-Town
    Beiträge
    662
    Also wenn alle Tasten die gleiche Farbe haben könnte das ein Fehler sein. Bei mir kam das noch nie vor, aber da musst du die PC Spezialisten hier fragen ^^.

    stealth~master

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    5
    Wie schon erwähnt verändern sich schon die Farben der Tasten wenn ich die Wärmebildkamera (Ziffer 3) aktiviere, jedoch verändern sich alle in die gleiche Farbe. Ich komm einfach nicht weiter.

  8. #8
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Zitat Zitat von S.A.90
    Wie schon erwähnt verändern sich schon die Farben der Tasten wenn ich die Wärmebildkamera (Ziffer 3) aktiviere, jedoch verändern sich alle in die gleiche Farbe. Ich komm einfach nicht weiter.
    Aber eigentlich müsstest du erkennen können, wie die Farben sich unterschiedlich verändern, also müssten einige schneller die tiefblaue (kühle) Farbe annehmen. Rotgelbe (warme) Felder werden später tiefblau als grüne (halbwarm). Wenn du das nicht siehst, dann ist es ein Bug.

    Schick mir in dem Fall ne PN, dann sag ich dir den Code...

    mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  9. #9
    TerryX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    re

    Ich weiß nicht, ob sich das Thema schon erledigt hat, aber ich laber trotzdem mal drauf los:
    Für mich hört sich das auch eher nach nem Fehler an...

    @ stealth~master: Du hast dich sicherlich nur vertippt, aber muss man nicht erst die dunkelste Taste drücken, da die wohl als Erstes vom Gegner gedrückt wurde?

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von DerFisher
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von TerryX
    Ich weiß nicht, ob sich das Thema schon erledigt hat, aber ich laber trotzdem mal drauf los:
    Für mich hört sich das auch eher nach nem Fehler an...

    @ stealth~master: Du hast dich sicherlich nur vertippt, aber muss man nicht erst die dunkelste Taste drücken, da die wohl als Erstes vom Gegner gedrückt wurde?
    TerryX hat recht, ich sag mal die Reihenfolge:
    Zuerst die blaue, die heller als die anderen blauen sind, dann die grüne, dann die gelbe und dann die rote.
    ACHTUNG: Alle tasten, die man gedrückt hat, werden sofort wieder dunkelblau!! Das heisst, wenn ihr den code einmal falsch eingegeben habt, müsst ihr entweder n gutes gehirn haben oder prost malzeit, wer das spiel ohne hilfe spielen will muss ab dem letzten save neu anfangen

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    5

    Talking

    Ich danke euch allen für eure Hilfe.
    @Di Pélé, danke für deine Codes, aber nach der ersten Tür war schon Schluss. Eines hat einmal funktioniert und dann nicht mehr und die anderen erst recht nicht.
    @ alle, Ich habe aber dann noch mal alles gemacht, was ihr mir geraten hat und letz endlich konnte ich die restlichen codes alle rekonstruieren. etwas später habe ich das ganze Game plus die zusätzlichen Mission Packs durchgespielt.
    Ich hatte nur bei dieser besagten Stelle Anfangs Schwierigkeiten und dann mein Fehler dank euch doch noch geschnallt, das restliche Spiel aber war meiner Meinung nach kinderleicht.

    Danke und MfG
    S.A.90

  12. #12
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Guddi Sach!!!

    Aber jetzt hab ich doch noch ne Frage an SA90.
    Haben die Codes, die ich dir gegeben habe, net funktioniert, oder was. Woran hats denn gelegen ?

    mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

Ähnliche Themen

  1. Splinter Cell-Wärmebildkamera
    Von Zopf im Forum Splinter Cell 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.1.07, 19:07
  2. SC1 = Brauche Hilfe im CIA HQ!!! Dringend
    Von Shaft777 im Forum Splinter Cell 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.9.06, 20:34
  3. SC1 - CIA HQ wie weiter ??
    Von Deadline im Forum Splinter Cell 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.4.05, 11:43
  4. sc1 läuft nicht mit ATI Radeon 9600 XT
    Von Schippy1982 im Forum Splinter Cell 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.6.04, 14:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •